NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

michamicha

Fleckenbär
Registriert
21 Dezember 2007
Beiträge
3.219
Ort
Ostdeutschland
... die MMAT sind vorbei, viele NAFFEN haben sich in MD getroffen und auch die Erinnerungen aufleben lassen ...
... :19: goile Zeiten bei den legendären "Rifftouren" ...

wie soll ich anfangen?

es gibt sie noch, die an die "alten" Zeiten denken und mal wieder raus wollen :angler:

nach einigen Rücksprachen gibt es zwei Möglichkeiten

erste, entspannt, ausreichend fisch, ab Thyboroen, mit der ORCA H

oder ab Hirtshals mit der SEA HAWK, muss ich mich sachkundig machen

wenn ich das organisiere, wird das eine Angeltour mit wenig Schnickschnack
und am besten mit Übernachtung an bord ...

wenn ja Vorauskasse mit Geld zurück, wenn Ersatz einspringt ...

Reisezeit voraussichtlich Frühjahr 2016 in Verbindung mit einem Wochenende ...


viele grüße aus olbernhau, micha
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Moin Micha,

klasse Idee. :daumen:
Wenn es terminlich bei mir passt, wäre ich auf jeden Fall dabei...
Hab ja leider schon die letzte NAF-Tour verpasst :a045:

Falls du Unterstützung bei der Planung brauchst, melde dich einfach bei mir.
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Moin Christian,
sehr gern, wir warten mal die Antworten ab :daumen:

LG aus olbernhau, micha :}
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Moin Steffen,
wird zwar keine schweinerei ;), bist gern gesehen :daumen:

LG aus olbernhau, micha :}
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Schlafen an Bord ? Jetzt weiß ich woher der Begriff SIFF ( siffig) herkommt.

Sleep in Fishing Floater

:D:D:D
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Klingt schon mal gut. Schaun wir mal ob der Termin passt. wenn ja wär ich gern dabei.
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Micha,
gute Idee!
Wenn der Termin und der Preis stimmt, bin ich gerne dabei.
Viele Grüße
Dampflok12

P.S. Ganz vergessen in MD
Die Quappenschale ist super angekommen.
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Also wenn der Termin passt hätte ich auch interesse. Muss allerdings sagen das mir persönlich ne Übernachtung an Land lieber wäre. Gerade im Frühjahr bleiben die Kutter ja eh meist im Hafen und nicht auf See. Persönlich würde ich die Variante Hanstholm und Seemannsheim bevorzugen. Hatten dort mit der Mølboen ware Sternstunden. Ist aber nur ein Vorschlag und keine Bedingung für meine Teilname. Ein Trip mit der Seahawk hört sich natürlich auch richtig geil an. War zwar mit denen noch nicht unterwegs, kenne allerdings diese Art von Boot aus Holland :daumen:
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Moin! Wäre gerne dabei, wenn Termin usw. passt! Unterkunft an Land wäre mir auch lieber als auf dem Kutter zu schlafen! :a050:
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

War schon bei der letzten Tour dabei...war einfach geil...
Wenn der Termin passt, gern wieder..
Bericht gibt es " Gelbes Riff die Abschiedstour"
Ich denke das macht Lust auf die Tour, schauts euch mal an.

G.mülli44
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Ich war noch nie zu einer "Gelbes-Riff-Tour", hätte aber mal wirklich Lust und Laune dazu!
Also wenn der Termin passt, wäre ich auch gerne dabei!
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

... danke euch für den regen zuspruch ...

Ein ganz besonderes Dankeschön an unseren NAF-Partner Jetblack :daumen:

Nick hat sich heute in aller früh hingesetzt und mir ausführlich über seine Erfahrungen mit der Kutterangelei in Dänemark berichtet, einfach grandios wie sich die NAFFEN untereinander austauschen, goil ich bin hin und weg.

Um es kurz zu machen.

Übernachtung an Bord ist nicht jedermanns Sache.

Experimente mit zum teil unzuverlässigen Kapitänen fallen aus.

Erfahrungen von Teilnehmern sollen mit einfließen.

Buchungskalender der in fragekommenden Kandidaten sind teilweise schon voll ...

So habe ich nach dem Telefonat mit Nick kurzentschlossen mit der Rederiet "Gule Rev" per Fax Kontackt aufgenommen.

Ich war von 2004 bis 2012 meerfach ;) mit den Booten von Gunda und Orla unterwegs.

Das einzige Boot, was eine vernünftige Charter von der Zeit her zulässt, ist die M/S Moelboen am 11. und 12.04.2016.

Anreise Sonntag, 10.04.2016, Mo. und Di. angeln, Abreise Mi. 13.04.2016.

Übernachtung ist in Hanstholm im Seemannsheim oder bei Hanstholm Camping möglich.

Soweit der Stand der Dinge, euer michamicha :}
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Ich hab leider mit den kuttern "gebrochen" , so muß ich heime bleiben mei klener.

Gruß karsten.;)
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Ich hab leider mit den kuttern "gebrochen" , so muß ich heime bleiben mei klener.

Gruß karsten.;)

mönsch L,

niemand hatte vor bei einer dermaßen Dünung mit der Frigg II rauszufahren (=))

doch petter hat das sauber hinbekommen, nur die bestzung hat geschwächelt :p075:

nicht ohne grund, wellenreiten mit 'nem kutter is doof

liebe grüße, micha
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

wenn es zeitlich passt würde ich Majo begleiten und an der Tour teilnehmen;ooo;
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Mann, wenn das nicht so weit weg wäre würde ich auch mitkommen.:a045::a045::a045:
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

Doppel-Micha :daumen: Der Kapitän ist der beste mit dem ich da oben bisher gefahren bin. Kai Klemme oder so ähnlich. Selten jemand erlebt der sich so toll um seine Kundschaft gekümmert hat. Bin auf jeden Fall dabei. Das Seemannsheim ist auch ok. Zu erwähnen wäre noch das es keine Möglichkeiten gibt zu filetieren. Das wird gegen ein paar Kronen in der Fischfabrik gemacht. Die Filets waren soweit echt ok. Zum Teil musste später noch n bissl feinschnitt gemacht werden.
 
AW: NAFFEN Riff-Tour 2016, ja oder ja?

(=)):a045::a045: Da ist für mich leider nichts drin. Ich bin da gerade erst aus Soroya zurück. Mein Boss kriegt nen Koller wenn ich ihm damit kommen würde. Schade.....
 
Oben