NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2020/2021

Einen schönen guten Tag an alle, :wave:🌞

es ist vollbracht,die Saison 2020/2021 ist Geschichte.

Zunächst gehen Glückwünsche an @bernyd66 ,er holte sich zum Saisonfinale mit 26 Zählern den Tagessieg! :applaus:👏

Rückblickend war es keine so schlechte Runde,auch wenn leider überwiegend keine Zuschauer die Spiele live im Stadion verfolgen konnten.
So mancher Heimvorteil konnte somit nicht genutzt werden,dadurch wurde es auch bei unserer Tipperei recht schwierig.
Wie erwartet setzte sich der FC Bayern wieder die Meisterkrone auf.
Auch die europäischen Startplätze wurden unter den erwarteten Kandidaten aufgeteilt,außer ...
Die Gladbacher verpassen dieses Jahr die Quali zu EL - oder CL,dafür konnte ein Überraschungsteam den 7.Platz feiern.

🔴⚪ Glückwunsch nach Berlin An die alte Försterei!!! 🔴⚪
Ihr habt für eure Verhältnisse eine saustarke Saison gespielt und verdient nun auf internationalem Parkett dabei,klasse!

Wenn meine Blicke in der Tabelle nach unten schweifen bin ich doch schon sehr erstaunt wer da zu finden ist.
Der Abstieg der Gelsenkirchener Knappen stand zwar lange fest,doch ist es über die ganze Saison sehr enttäuschend gelaufen.
Ja und dann das Herzschlagfinale zwischen Bielefeld,Köln und Bremen.
Erstmal Glückwunsch zur Bielefelder Alm zum Klassenerhalt,das haben sicherlich viele nicht auf dem Zettel gehabt.
Das der FC kurz vor Schluss doch noch den Siegtreffer erzielt war ein tiefer Stoß in jedes Werderherz,für die Bremer Jungs tut es mir leid,aber wie schon so oft geschrieben,wer nach 34 Spieltagen dort unten steht hat es dann nicht verdient im Oberhaus zu kicken.
Bleibt abzuwarten ob der FC in der Relegation gegen Kiel am Mittwoch und Samstag die schlechte Saison doch noch positiv abschließen kann.
Und dann ist ja noch die Sache mit der Torjägerkanone,41 Tore in einer Saison ist schon überwältigend,Glückwunsch an Robert Lewandowski für diese Treffsicherheit! 💪👍
Hier die Abschlusstabelle der Saison.


1.FC Bayern München347899:44552464
2.RB Leipzig346560:32281987
3.Borussia Dortmund346475:462920410
4.VfL Wolfsburg346161:372417107
5.Eintracht Frankfurt346069:531616126
6.Bayer 04 Leverkusen345253:3914141010
7.1. FC Union Berlin345050:43712148
8.Bor. Mönchengladbach344964:568131011
9.VfB Stuttgart344556:55112913
10.SC Freiburg344552:52012913
11.1899 Hoffenheim344352:54-2111013
12.FSV Mainz 05343939:56-1710915
13.FC Augsburg343636:54-1810618
14.Hertha BSC343541:52-1181115
15.Arminia Bielefeld343526:52-269817
16.1. FC Köln343334:60-268917
17.Werder Bremen343136:57-2171017
18.FC Schalke 04341625:86-613724




Da ich ja am letzten Spieltag die Bonusfrage gestellt habe möchte ich diese auch jetzt auswerten.
Es fielen insgesamt 35 Tore,3 davon in der Nachspielzeit die nicht berücksichtigt werden.
Hier aufgelistet die Minuten in denen Tore fielen.
3 - 5 - 9 - 23 - 33 - 2x43 - 44 - 47 - 49 - 51 - 52 - 54 - 55 - 58 - 62 - 2x66 - 3x 67 - 2x72 - 2x77 - 81 - 83 - 84 - 86 - 87 - 2x90

Quelle ist Kicker

Da hat doch einer ganz tief in die Glaskugel geschaut,oder @Jockey ?
Du hast mit deinen Tipps beachtliche 7 Treffer gelandet,herzlichen Glückwunsch!Hätte sich die Hertha mal was von dir abschauen können. :biglaugh:

5 mal ins Schwarze tippten hermi und Brassenjaeger
4 mal trafen der Buttmann und Laheda
3 mal zappelte bei Kruemel,Kendi,aigshorty,Fischfinger,Noah und Ingeson das Netz
2 Buden machten xonnel,Matzo,matze9mib,Zupfer,DarkestSun,retep,Hexxa,Schwabe,großerFisch73,eugenie und schelle68
1 Ehrentreffer schossen Stenni,baderxman,Holgi,oggi71,Rore und Julian2011

Der @baderxman wird die Tabelle vervollständigen und die Bonusrunde dann selbst auswerten.
Wer 1 und 1 zusammenrechnen kann weiß bereits jetzt wer es dieses Jahr auf den Podest geschafft hat,von mir schonmal Glückwünsche (wieder) nach Berlin. :wink:
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Fragensteller! :dankeschoen: Ich würde es gern so beibehalten das der überwiegende Teil der Fragen von euch kommt,einverstanden?





Kommen wir zur Kicktippauswertung.
Da wurde ganz oben nochmal gut gepunktet,somit rückte das Favoritenfeld eng zusammen.
Letztendlich gab es einen verdienten Sieger den es aufgrund der Familienkonkurrenz besonders freuen wird da oben zu stehen.

Platz 1 mit 538 Zählern ertippte sich unser @Rore ,herzlichen Glückwunsch zum Saisonsieg! :applaus:👏👏👏
Wenn man die Bonuspunkte abzieht sind das 522 Zähler,also im Schnitt 15,35 Zähler pro Spieltag,klingt nicht viel,trotzdem bärenstark!
Dein Preis ist ein Shad von rios-baits.de in 80g


logo.png




Den 2. Platz erkämfte sich unser @Schwabe ,Andreas,auch dir Gratulation für eine überragende Tippleistung mit 536 Zählern! 👍:k020:
Da bist du an den Sieger nochmal mächtig rangerückt,euch trennen nur ganze zwei Zähler.
Dein Preis ist ein 3D Tintenfisch in 124g von angelwebshop.de



logo_aws.png




Den 3. Platz krallte sich unser norddeutscher Sportsfreund @Higgi ,du hast dich mit 534 Zählern nur knapp hinter den Plätzen 1 und 2 eingereiht,starke Leistung und herzlichen Glückwunsch! 👏👏👏
Dein Preis ist ein 90g Speedypilker von speedy-fish.de



logo1.png





Ich bitte euch zeitnah Verbindung mit dem @eaglehecht aufzunehmen damit er eure Preise versenden kann.





Dann noch paar Worte zum ::Phrasenbutt::.
Auch dieses Mal möchte ich es nicht versäumen der @Laheda und dem @Rutenhalter Dank auszusprechen für eine korrekte und amüsante Führung der wöchentlichen Buttfressorgien.Ich denke Beide werden abschließend noch paar Worte verlieren und die Tabelle aktuallisieren.

Wenn dies geschehen ist könnt ihr wieder entweder über PayPal oder direkt zu mir überweisen.

PayPal an Ingeson@gmx.de und Direktüberweisung an Ingolf Hain IBAN: DE53120965970006560474

Bitte mit Angabe eures Nicknamens und Phrasenbutt als Verwendungszweck!
Ich werde die Zahlungseingänge hier erwähnen und wenn alles eingegangen ist nochmal ein abschließendes Statement abgeben.





So,nun hab auch ich Sommerpause.
Mir hat es wieder einen riesen Spaß gemacht mit euch!Oftmals konnte ich mir ein Schmunzeln bei euren Kommentaren nicht verkneifen,so soll das sein und ich würde mich freuen wenn es in der kommenden Saison ähnlich von statten geht.
Vielen Dank für euer Mitwirken,insbesondere auch bei den Bonusfragen,euch allen wünsche ich paar erholsame Sommerwochen,bleibt bitte gesund!

Sport Frei! :a010:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dies geschehen ist könnt ihr wieder entweder über PayPal oder direkt zu mir überweisen.
Inge, ich bin sehr froh, daß sich meine Vorkasse scheinbar positiv auf meine Tips ausgewirkt hat.

Der " Überschuß" geht natürlich als Aufstockung ins Gesamtergebnis ein.

Vielen Dank für Eure Arbeit und Mühe, die Ihr mal wieder hier ins Thema Tipprunde , Bonusrunde und Phrasenbutt gesteckt habt ... :laola::a015::laola::a015::laola:
 
Dann noch paar Worte zum ::Phrasenbutt::
Auch dieses Mal möchte ich es nicht versäumen der @Laheda und dem @Rutenhalter Dank auszusprechen für eine korrekte und amüsante Führung der wöchentlichen Buttfressorgien.Ich denke Beide werden abschließend noch paar Worte verlieren und die Tabelle aktuallisieren.


Wenn dies geschehen ist könnt ihr wieder entweder über PayPal oder direkt zu mir überweisen.

PayPal an Ingeson@gmx.de und Direktüberweisung an Ingolf Hain IBAN: DE53120965970006560474

Bitte mit Angabe eures Nicknamens und Phrasenbutt als Verwendungszweck!
Ich werde die Zahlungseingänge hier erwähnen und wenn alles eingegangen ist nochmal ein abschließendes Statement abgeben.
Hallo Inge, hab gerade eben per PayPal überwiesen.
Da ich dummes Kind den::Phrasenbutt:: an den letzten Spieltagen leider hungern lies, 🙈
habe ich auf eine gerade Summe aufgerundet. :flaggen14:
:a010:
 
Vielen Dank für die Glückwünsche und vielen Dank an RIOS
Seid so vielen Jahren stehe ich endlich Punkte mäßig vor meiner Frau (FrauRore)....ihr glaubt garnicht wie gut das tut 😂💪
@Schwabe...Andreas hat mich am letzten Spieltag noch mal richtig zum Schwitzen gebracht....👍trotzdem Glückwunsch an Schwabe und Higgi ✌️
 
Einen wunderschönen Guten Tag an alle Freunde des runden Leders.

Kicktipp:

Einen fetten Glückwunsch an unseren @Rore zum Sieg, wie Inge schon schrieb, ist es für ihn ein besonderer Erfolg. Ist doch sonst FrauRore vor ihm.
Aber in dieser Saison hatte er einfach den besseren Riecher.

Ich glaube das unser @Kruemel an seinem Erfolg nicht ganz unschuldig ist.
Könnt Ihr Euch noch an diese Frage erinnern KLICK . Dort die Korrekte Antwort zu geben war ja schon sensationell, das hat ihm sicher Auftrieb und glaube für seine Tipps verliehen.
Auch wenn es am Ende ganz knapp wurde und die ersten 3 Plätze gerade mal 4 Punkte trennen und das nach 34 Spieltagen und über 530 erzielten Punkten.
Daher auch einen Glückwunsch an den @Schwabe und an @Higgi, saubere Leistung:a020:

Persönlich bin ich mit meiner Runde sehr zufrieden, gibt es ja Saison für Saison immer nur ein Ziel. Nämlich einen Punkt mehr als @Ingeson zu haben:biglaugh:
In dieser Saison sind es immerhin 22 Punkte und 17 Plätze Unterschied geworden.
Zwischenzeitlich lag ich sogar ganz vorn beim Kicktipp, aber wie so oft, hab ich dann wieder stark nach gelassen:lacher:

An den letzten Spieltagen kam Inge sogar nochmal gefährlich ran, aber er fiel dann wieder in sein altes Muster mit wenigen Punkten zurück.
Ich kenne ja das Gefühl einer Niederlage, hat er doch die letzten beiden Jahre "gewonnen". Nun muss er sich leider die nächsten Jahre daran gewöhnen, denn ich mache ihn Runde für Runde und Jahr für Jahr einfach NASS :laola:nü wor:biglaugh:


Bonusfrage:

Ja was soll ich sagen, wenn man mit der letzten Frage 7 Punkte holt, dann hat man sich den Sieg verdient.
@Jockey, herzlichen Glückwunsch zu Deiner sauberen Leistung, am Ende noch einen Vorsprung (war es doch immer so eng) von 4 Punkten zu ertippen, ist einfach gut. Auch wenn es schwer fällt, muss und werde ich es akzeptieren :a055: Hier ist die endgültige Übersicht KLICK


Danke:

- an den Spielleiter Ingeson, der uns ganz entspannt und sicher durch diese Runde führte, hast Du wieder Prima gemacht:a020::a020:
- an Laheda und den Rutenhalter für die Pflege unseren Butts, zuverlässig und äußerst korrekt wurde dieser fetter und fetter :bussi::a020:
- an alle Member die sich bei den Fragen Gedanken und Arbeit machten, das lief wirklich Spitze mit Euch, gern wieder :a020::a020:


Ich verabschiede mich hiermit für dieses Saison von Euch mit einem fetten :dankeschoen: und hoffe das der FC in der Liga bleibt.

Bleibt gesund, fair, sportlich und bis bald.

Euer Bonusfragenauswertereintragender baderxman :a010::a010:
 
Liebe Tipgemeinschaft :wave: !

Ich kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen und schicke ALLE Siegern und Plazierten meine herzlichen Glückwünsche 🏆🥇🥈🥉🏅

Mir hat die Auswertung des Phrasen-Butts ::Phrasenbutt::wieder einmal sehr viel Freude bereitet....so von Woche zu Woche zu sehen, wie der Bauch sich stetig füllt, ist schon eine tolle Sache :dankeschoen:.

Viele Dank auch an @Rutenhalter, für die einmal wieder perfekte Zusammenarbeit :bussi:

Das vorläufige Ergebnis von sagenhaften 708,-- Euro ist schier kaum zu glauben :hot::hot:und wird sich sicher, nach den erfolgten Zahlungen der Phrasenreißer, noch nach oben korrigieren :laola:.

Leute, ihr habt einen unfassbaren Job gemacht......mit frotzeln, abgedroschene Fussballsprüchen, Spaß und Stichelein.....ein Teil aus dem Rückrad der Seenotretter zu werden.....vielen Dank an Euch alle :herz:

Hier der fette Buttbauch im Anhang....
 

Anhänge

  • Phrasenbutt 2020-2021KW20.xlsx
    17,1 KB · Aufrufe: 115
Einen schönen guten Tag an alle, :wave:🌞

es ist vollbracht,die Saison 2020/2021 ist Geschichte.

Zunächst gehen Glückwünsche an @bernyd66 ,er holte sich zum Saisonfinale mit 26 Zählern den Tagessieg! :applaus:👏

Rückblickend war es keine so schlechte Runde,auch wenn leider überwiegend keine Zuschauer die Spiele live im Stadion verfolgen konnten.
So mancher Heimvorteil konnte somit nicht genutzt werden,dadurch wurde es auch bei unserer Tipperei recht schwierig.
Wie erwartet setzte sich der FC Bayern wieder die Meisterkrone auf.
Auch die europäischen Startplätze wurden unter den erwarteten Kandidaten aufgeteilt,außer ...
Die Gladbacher verpassen dieses Jahr die Quali zu EL - oder CL,dafür konnte ein Überraschungsteam den 7.Platz feiern.

🔴⚪ Glückwunsch nach Berlin An die alte Försterei!!! 🔴⚪
Ihr habt für eure Verhältnisse eine saustarke Saison gespielt und verdient nun auf internationalem Parkett dabei,klasse!

Wenn meine Blicke in der Tabelle nach unten schweifen bin ich doch schon sehr erstaunt wer da zu finden ist.
Der Abstieg der Gelsenkirchener Knappen stand zwar lange fest,doch ist es über die ganze Saison sehr enttäuschend gelaufen.
Ja und dann das Herzschlagfinale zwischen Bielefeld,Köln und Bremen.
Erstmal Glückwunsch zur Bielefelder Alm zum Klassenerhalt,das haben sicherlich viele nicht auf dem Zettel gehabt.
Das der FC kurz vor Schluss doch noch den Siegtreffer erzielt war ein tiefer Stoß in jedes Werderherz,für die Bremer Jungs tut es mir leid,aber wie schon so oft geschrieben,wer nach 34 Spieltagen dort unten steht hat es dann nicht verdient im Oberhaus zu kicken.
Bleibt abzuwarten ob der FC in der Relegation gegen Kiel am Mittwoch und Samstag die schlechte Saison doch noch positiv abschließen kann.
Und dann ist ja noch die Sache mit der Torjägerkanone,41 Tore in einer Saison ist schon überwältigend,Glückwunsch an Robert Lewandowski für diese Treffsicherheit! 💪👍
Hier die Abschlusstabelle der Saison.


1.FC Bayern München347899:44552464
2.RB Leipzig346560:32281987
3.Borussia Dortmund346475:462920410
4.VfL Wolfsburg346161:372417107
5.Eintracht Frankfurt346069:531616126
6.Bayer 04 Leverkusen345253:3914141010
7.1. FC Union Berlin345050:43712148
8.Bor. Mönchengladbach344964:568131011
9.VfB Stuttgart344556:55112913
10.SC Freiburg344552:52012913
11.1899 Hoffenheim344352:54-2111013
12.FSV Mainz 05343939:56-1710915
13.FC Augsburg343636:54-1810618
14.Hertha BSC343541:52-1181115
15.Arminia Bielefeld343526:52-269817
16.1. FC Köln343334:60-268917
17.Werder Bremen343136:57-2171017
18.FC Schalke 04341625:86-613724




Da ich ja am letzten Spieltag die Bonusfrage gestellt habe möchte ich diese auch jetzt auswerten.
Es fielen insgesamt 35 Tore,3 davon in der Nachspielzeit die nicht berücksichtigt werden.
Hier aufgelistet die Minuten in denen Tore fielen.
3 - 5 - 9 - 23 - 33 - 2x43 - 44 - 47 - 49 - 51 - 52 - 54 - 55 - 58 - 62 - 2x66 - 3x 67 - 2x72 - 2x77 - 81 - 83 - 84 - 86 - 87 - 2x90

Quelle ist Kicker

Da hat doch einer ganz tief in die Glaskugel geschaut,oder @Jockey ?
Du hast mit deinen Tipps beachtliche 7 Treffer gelandet,herzlichen Glückwunsch!Hätte sich die Hertha mal was von dir abschauen können. :biglaugh:

5 mal ins Schwarze tippten hermi und Brassenjaeger
4 mal trafen der Buttmann und Laheda
3 mal zappelte bei Kruemel,Kendi,aigshorty,Fischfinger,Noah und Ingeson das Netz
2 Buden machten xonnel,Matzo,matze9mib,Zupfer,DarkestSun,retep,Hexxa,Schwabe,großerFisch73,eugenie und schelle68
1 Ehrentreffer schossen Stenni,baderxman,Holgi,oggi71,Rore und Julian2011

Der @baderxman wird die Tabelle vervollständigen und die Bonusrunde dann selbst auswerten.
Wer 1 und 1 zusammenrechnen kann weiß bereits jetzt wer es dieses Jahr auf den Podest geschafft hat,von mir schonmal Glückwünsche (wieder) nach Berlin. :wink:
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Fragensteller! :dankeschoen: Ich würde es gern so beibehalten das der überwiegende Teil der Fragen von euch kommt,einverstanden?





Kommen wir zur Kicktippauswertung.
Da wurde ganz oben nochmal gut gepunktet,somit rückte das Favoritenfeld eng zusammen.
Letztendlich gab es einen verdienten Sieger den es aufgrund der Familienkonkurrenz besonders freuen wird da oben zu stehen.

Platz 1 mit 538 Zählern ertippte sich unser @Rore ,herzlichen Glückwunsch zum Saisonsieg! :applaus:👏👏👏
Wenn man die Bonuspunkte abzieht sind das 522 Zähler,also im Schnitt 15,35 Zähler pro Spieltag,klingt nicht viel,trotzdem bärenstark!
Dein Preis ist ein Shad von rios-baits.de in 80g


Anhang anzeigen 179614




Den 2. Platz erkämfte sich unser @Schwabe ,Andreas,auch dir Gratulation für eine überragende Tippleistung mit 536 Zählern! 👍:k020:
Da bist du an den Sieger nochmal mächtig rangerückt,euch trennen nur ganze zwei Zähler.
Dein Preis ist ein 3D Tintenfisch in 124g von angelwebshop.de



Anhang anzeigen 179615




Den 3. Platz krallte sich unser norddeutscher Sportsfreund @Higgi ,du hast dich mit 534 Zählern nur knapp hinter den Plätzen 1 und 2 eingereiht,starke Leistung und herzlichen Glückwunsch! 👏👏👏
Dein Preis ist ein 90g Speedypilker von speedy-fish.de



Anhang anzeigen 179616





Ich bitte euch zeitnah Verbindung mit dem @eaglehecht aufzunehmen damit er eure Preise versenden kann.





Dann noch paar Worte zum ::Phrasenbutt::.
Auch dieses Mal möchte ich es nicht versäumen der @Laheda und dem @Rutenhalter Dank auszusprechen für eine korrekte und amüsante Führung der wöchentlichen Buttfressorgien.Ich denke Beide werden abschließend noch paar Worte verlieren und die Tabelle aktuallisieren.

Wenn dies geschehen ist könnt ihr wieder entweder über PayPal oder direkt zu mir überweisen.

PayPal an Ingeson@gmx.de und Direktüberweisung an Ingolf Hain IBAN: DE53120965970006560474

Bitte mit Angabe eures Nicknamens und Phrasenbutt als Verwendungszweck!
Ich werde die Zahlungseingänge hier erwähnen und wenn alles eingegangen ist nochmal ein abschließendes Statement abgeben.





So,nun hab auch ich Sommerpause.
Mir hat es wieder einen riesen Spaß gemacht mit euch!Oftmals konnte ich mir ein Schmunzeln bei euren Kommentaren nicht verkneifen,so soll das sein und ich würde mich freuen wenn es in der kommenden Saison ähnlich von statten geht.
Vielen Dank für euer Mitwirken,insbesondere auch bei den Bonusfragen,euch allen wünsche ich paar erholsame Sommerwochen,bleibt bitte gesund!

Sport Frei! :a010:

Phrasenbutt erledigt...vielen Dank an alle...hoffen wir auf eine neue spannende Saison mit Fans im Stadion und richtig Lärm in den Stadien. Glückwunsch an die Gewinner...!!! Nächste Saison wird wieder angegriffen.
 
::Phrasenbutt::Leute,es ist echt irre was für Zahlungen mich bisher erreicht haben,alles hohe runde Summen! :applaus:

Eingetroffen sind die Spenden von Jockey (bereits im Vorfeld),Noah,Holgi,Laheda,Schwabe,Heilbuttdieter und Kruermel. 👏



Der @Jockey hat mich gebeten seinen Preis zur Versteigerung zugunsten der DGzRS einzustellen.
Ein Freund der Speedys wird somit gesucht und die Aktion läuft bis zum 31.05. 10:00.
Startgebot sollte bei 7,-€ liegen,haut rein!


09_redheadsilber_detail.jpg


Das Bild ist frei gewählt,es könnte auch ein andersfarbiger Pilker sein.
 
Oben