NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

Da haben wir ja wieder das "Problem", Verein im eigentlichen Sinne sind die Profimannschaften ja nicht mehr.
So schlimm es jetzt für manche auch klingen mag, einen Fußballverein zu unterstützen wäre aktuell so etwa
das Letzte was ich mir vorstellen könnte. Da gibt es leider Bereiche, wo es deutlich wichtiger ist.

Mit Unterstützung meine ich natürlich nicht, das kaufen einer "virtuellen Bockwurst", das ist cool und da würde ich
mich auch satt essen.

Leider hat der Bockwurstverkäufer der wöchentlich (bzw. 14-tägig) VOR dem Stadion steht nichts davon.
 
In den nächsten Monaten wird sich das Transfer-Karussell sehr schnell drehen.
Die Frage hierbei ist, ob sich viele vertragliche Klauseln über die Ablösesummen halten lassen.
Viele Vereine ( Abgebende ) brauchen jeden Cent und Andere ( Aufnehmende ) haben nicht wirklich viel Kohle zur Verfügung. Da halte ich das Ziehen von festgeschriebenen Summen für relativ "Illusorisch".
Ich hoffe nur, daß nicht die kleinen Vereine "Ausbluten", weil die Großen eine stärkere Basis haben - auch wenn es nur auf Pump ist.
 
In den nächsten Monaten wird sich das Transfer-Karussell sehr schnell drehen.
Die Frage hierbei ist, ob sich viele vertragliche Klauseln über die Ablösesummen halten lassen.
Viele Vereine ( Abgebende ) brauchen jeden Cent und Andere ( Aufnehmende ) haben nicht wirklich viel Kohle zur Verfügung. Da halte ich das Ziehen von festgeschriebenen Summen für relativ "Illusorisch".
Ich hoffe nur, daß nicht die kleinen Vereine "Ausbluten", weil die Großen eine stärkere Basis haben - auch wenn es nur auf Pump ist.

Es könnte aber auch sein, dass das Karussell sich nur sehr langsam dreht, da nur wenige Vereine noch die finanziellen Mittel besitzen, um die geforderten Ablösesummen zu zahlen.
 
Die Zeit wird es zeigen ....

Welcher Weg der Richtige ist, weiß im Moment eh Niemand.
 
Es könnte aber auch sein, dass das Karussell sich nur sehr langsam dreht, da nur wenige Vereine noch die finanziellen Mittel besitzen, um die geforderten Ablösesummen zu zahlen.
Das führt dann hoffentlich dazu, daß die gesamte Fußball-Bundesliga incl. DFB und vor allem DFL hoffentlich endlich mal wieder "runterkommt" und sich als Bestandteil der Gesellschaft in diesem Staat sieht und nicht als über allem stehende "Eliteklasse" des Sports und der Gesellschaft sowieso.
Es ist doch geradezu hahnebüchend welche Gedankengänge (Fortsetzung des Spielbetriebs egal wie; Durchführen der Spiele mit Schutzmasken, ständiges Durchführen von Coronatests bei den Profimanschaften u.u.u.) derzeit kursieren.
Man hält sich offenbar für den Nabel der Welt und will Dinge durchziehen, die an der derzeitigen gesamtgesellschaftlichen Normalität und den von der Politik gesetzten Vorgaben völlig vorbeilaufen.
Und warum? Weil man in der Vergangenheit offenbar unter Außerachtlassung aller kaufmännischen Notwendigkeiten immer nur "in die Vollen gegangen ist", mag da kommen was will.
Tja, dann kam CORONA und (der aber nicht daraus offenbar resultierende Scherbenhaufen) und die schnelle Argumentation mit den anstehenden Pleiten vieler Vereine.
Versteh mich bitte keiner falsch hier im Forum; auch ich bin Fan ( weiß aber nicht wie lange noch!), aber wenn der Profifußball sich so außerhalb der Gesellschaft und den daraus entstandenen notwendigen Szenerien stellt -übrigens aus Gründen, in die man sich doch selbst hineinmanövriert hat- führt das zu den jetzt hier von mir niedergeschriebenen Gedanken!
Der Profifußball soll sich .M.nach bitteschön selbst aus der Situation befreien, in die er sich vor Corona hineinmanövriert hat und danach hoffentlich solider und vor allem realitätsbezogener in jeder Beziehung agieren, um auch künftig Bestand zu haben!
Gruß,
Helmut
 
Es scheint hier schwierig zu werden wenn das Wort Corona erwähnt wird
Übrigens sollte dazu auch noch Aussagen kommen was es Aktuell aus Norwegen gibt
kann man auch nicht antworten
Gruß Dieter
 
J
Es scheint hier schwierig zu werden wenn das Wort Corona erwähnt wird
Übrigens sollte dazu auch noch Aussagen kommen was es Aktuell aus Norwegen gibt
kann man auch nicht antworten
Gruß Dieter
Oh ja Dieter, mich stört die Vorgehensweise der Mods auch. Natürlich haben sie das Recht die Regeln hier zu machen. Aber ich halte es für sehr fragwürdig, einige Themen hier einfach dicht zu machen und uns dann mitzuteilen, dass nur noch einige wenige Menber, Mods und Verantstalter uns Neuigkeiten mitteilen dürfen. Ich denke, es dürfte hier viele Member geben, die schneller und aktueller Informationen bezüglich neuer Informationen bezüglich Corona und den damit in Verbindung stehenden Beschränkungen für uns Angler und Urlauber hier veröffentlichern können. Außerdem lebt doch das Forum von Beiträgen der Member. Und ich finde, man sollte etwas toleranter sein im Hinblick darauf, dass einige auch mal etwas emotionaler werden bei dem Thema. Deshalb hoffe ich, dass diese ganze Sache noch mal gründlich überdenkt wird. Mich erinnert diese Vorgehensweise irgendwie ein wenig an Zeiten vor 89. Aber das ist wirklich jetzt nur mein rein persönliches Empfinden. Vielleicht irre ich mich ja auch nur.
 
Ist wahrscheinlich hier noch die einzigste Seite wo man seinen Ärger kunttun kann
unter freie Meinungsäusserung verstehe ich etwas anderes

Gruß Dieter
 
Leute - jetzt haltet mal die Füße still !!!
Jedem ist es freigestellt, unter den gegebenen Umständen am Forum teilzunehmen oder auch nicht .
Vielleicht ist es für Einige besser, wenn Sie sich eine kleine Pause gönnen, bis wieder Reisefreiheit oder Bundesliga-Fußball stattfinden.

Oder einfach mal einen Gang zurückschalten, sich die Dinge aus der notwendigen Distanz anschauen und zweimal drüber nachdenken, was man schreibt ;-)
 
Es wäre doch nicht zuviel verlangt eine kurze Nachricht das diese Beträge unerwünscht sind bevor sie stillschweigend gelöscht werden

Gruß Dieter
 
Es wäre doch nicht zuviel verlangt eine kurze Nachricht das diese Beträge unerwünscht sind bevor sie stillschweigend gelöscht werden

Gruß Dieter


Schau mal hier

Dieter, wir haben absolutes Verständnis für euer Verlangen, euch über das Thema Corona zu unterhalten.
Das Problem ist, dass es egal wo dieses Thema diskutiert wird, über kurz oder lang das Thema aus dem Ruder läuft.
Und hier beim Fussball hat es schon mal gar nichts verloren. Auch wenn die Saison wegen Corona auf einer total schiefen Bahn läuft / steht,
und manche Vereine Finanzielle Probleme deshalb haben , gehört es trotzdem nicht hier her.
Hier geht es über das Thema Fussball, und sonst über nichts.
 
Schau mal hier

Dieter, wir haben absolutes Verständnis für euer Verlangen, euch über das Thema Corona zu unterhalten.
Das Problem ist, dass es egal wo dieses Thema diskutiert wird, über kurz oder lang das Thema aus dem Ruder läuft.
Und hier beim Fussball hat es schon mal gar nichts verloren. Auch wenn die Saison wegen Corona auf einer total schiefen Bahn läuft / steht,
und manche Vereine Finanzielle Probleme deshalb haben , gehört es trotzdem nicht hier her.
Hier geht es über das Thema Fussball, und sonst über nichts.
Ich kenne Dieter seinen Beitrag nicht, aber z. Z. Ist doch Corona überall mit drin.
Auf jeden Fall würde ich es merkwürdig finden, wenn für die 1. bis 3. Liga unterschiedliche Beschlüsse gefasst würden.
Kannst das auch in Fussball im allgemeinen verschieben.
 
Oben