NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

Ist das heute wieder grausam :genau:
 
Kein schönes Spiel, Hauptsache sind die drei Punkte!:32::k020:

Eiserner Boris
U.N.V.E.U
Und nach Meinung eines Frankfurter Spielers, sind die heimischen Zuschauer schuld :eek1: . Sie haben gegen Montagsspiele demonstriert. Sind es nicht auch die Vereine selber, die an den Montagsspielen mitverdienen und dementsprechend auch die Spieler?
 
Also die Frankfurter sind wirklich eine launische Diva. Die haben mich heute wirklich enttäuscht.
Ich habe zwar 2:1 getippt, allerdings für die Eintracht.
Irren ist Menschlich und vor allem beim Fußball.
Als VfB Stuttgart Fan habe ich Erfahrung im Gefühls-Karussell, deshalb glaube ich zu wissen, wie hermi gerade fühlt.
 
Und nach Meinung eines Frankfurter Spielers, sind die heimischen Zuschauer schuld :eek1: . Sie haben gegen Montagsspiele demonstriert. Sind es nicht auch die Vereine selber, die an den Montagsspielen mitverdienen und dementsprechend auch die Spieler?
Sarkasmus an :
Also mal ehrlich was soll uns dieser Beitrag sagen ???
Hast du schon mal einen Spieler gesehen, der Schuld hat ???
Wer hat mir denn in die Hose geschissen? ... ich habe sie doch den ganzen Tag angehabt. :lacher: :1poke: :lacher:
Sarkasmus aus!

Es ist doch leider oft so, dass der Platz eigentlich unbespielbar war, der Rasen zu lang, der Schiri eine parteiische "Gesäßöffnung" usw. usw.
Selten nehmen Spieler das Versagen auf sich. Dabei macht doch jeder irgendwann mal Fehler.
Nur zählt im Profifußball kaum der Charakter, sondern leider eher nur der Mammon !
Und die Eintracht stand heute irgendwie nur neben sich.
Trotzdem finde ich diesen Spieltag richtig geil, da es einige Überraschungen gab.... Köln gewinnt bei der Herta 0:5,
Leipzig gewinnt zwar nicht wirklich überraschend, aber in der höhe dann doch unerwartet auf Schalke, die Bayern tun sich gegen den letzten der Liga
extrem schwer und müssen ihren Joker (Bayern-Dusel) überraschend ziehen,
und dass die Fortuna aus Düsseldorf im Breisgau mit 0:2 gewinnt, hatten auch nicht viele auf dem Sender.
Ach ich liebe den Fußball, mit all seinen höhen und tiefen. Und wenn es für mich weiterhin gut läuft, übersteht der aktuelle Trainer beim VfB Stuttgart
diese Saison und wir steigen auf.
In diesem Sinne, habt Spaß an unseren Fußballigen :a020:

PS. @ Phrasenbutt.... ich glaube da kommt was an € zusammen :zwinker: :wink: :zwinker:
 
Wie sagt man so schön, ein gebrauchter Tag.

Die Diva hat gestern Abend wieder mal gezeigt, was man unter launisch verstehen kann. Saftlos, wie man es selten bei uns sieht. Schwache Unioner gegen noch schwächere Adler.

Im Übrigen, ich war in Frankfurt und ja, ich unterstütze den Protest der aktiven Szene im vollen Umfang, weil es eben nicht um den Montag geht, sondern um so viel mehr. Wenn jetzt einer meint, ob Spieler oder Fan oder irgendein Schmierfink, dass die Mannschaft das Spiel hergegeben hat, weil es keine Unterstützung hatte, dem mögen Zunge oder Finger abfallen. Unser Adi, hat sich mit der Rotation leider leicht vertan und leider auch zu spät reagiert. Die zwei bzw drei Eigentore und die Körpersprache verdienen keinen Punkt, deshalb Glückwunsch nach Berlin.

20200224_195551.jpg
20200224_202200.jpg
20200224_195606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hier die Auflösung der Bonusfrage:

6 / 7 / Wolfsburg

Member und MOD-Kollege YtreSula hat als einziger 2 Punkte geholt (damit deutlich mehr als seine Bremer in den letzten Wochen) :a010:

Folgende Tipper hatten Anzahl oder Team korrekt und holen sich 1 Punkt:

- Brassenjäger
- oggi_71
- Jockey
- Retep
- [aig]-shorty
- Holgi
- Matze9mib
- Heilbuttdieter
- Clubdorsch
- Laheda
- DarkestSun
- Matzo
- Ingeson

Im ersten Beitrag wie immer der aktuelle Stand, viel hat sich nicht getan...

@ Ingeson, wenn es der Verkehr zulässt würde ich lieber heute vorbei kommen, haste Zeit? Meld Dich mal, sitze gleich im Auto:a010::a010:
 
DANKE :32:.....das baut auf.....wenn wir schon seit 31.08.2019 kein Hauptstadtclub mehr sind :lacher:
Ich bin sowieso dafür das wieder irgendein Bonner Vorstadt Club zum Hauptstadtklub ernannt wird .

Berlin ist eh schon scheiße groß und dreckig - da brauchen wir den Hauptstadt-Bonus nicht auch noch dazu
 
Wie sagt man so schön, ein gebrauchter Tag.

Die Diva hat gestern Abend wieder mal gezeigt, was man unter launisch verstehen kann. Saftlos, wie man es selten bei uns sieht. Schwache Unioner gegen noch schwächere Adler.

Im Übrigen, ich war in Frankfurt und ja, ich unterstütze den Protest der aktiven Szene im vollen Umfang, weil es eben nicht um den Montag geht, sondern um so viel mehr. Wenn jetzt einer meint, ob Spieler oder Fan oder irgendein Schmierfink, dass die Mannschaft das Spiel hergegeben hat, weil es keine Unterstützung hatte, dem mögen Zunge oder Finger abfallen. Unser Adi, hat sich mit der Rotation leider leicht vertan und leider auch zu spät reagiert. Die zwei bzw drei Eigentore und die Körpersprache verdienen keinen Punkt, deshalb Glückwunsch nach Berlin.

Anhang anzeigen 136240Anhang anzeigen 136241Anhang anzeigen 136242
Wie du bestimmt schon gemerkt hast, sympathisiere ich sowohl mit Ff als auch mit Union. Beide haben Fanlager, die unseren sejr ähnlich sind. Wenn sieaber gegeneinander spielen, bin ich mehr für Union, denn es ist nun mal der Ostverein mit Tradition. Ich hatte zu DDR- Zeiten mal zu einem Pokalfinalerlebnis mit den Unionern, als es gegen den BFC Dynamo ging, dem ich wohl zu verdanken habe, dass ich noch lebe.
Union hatte es auch nicht leicht, zu Mielkes Zeiten.
 
Wenn sie aber gegeneinander spielen, bin ich mehr für Union, denn es ist nun mal der Ostverein mit Tradition.
Warum - zum Kuckuck - wird der 1. FC Union Berlin immer als DER Traditionsverein hochgehalten ?
Vom reinen Gründungsjahr her ist es eher ein Neuling ( 1966 ) und von der reinen Entwicklung her ist er seit 1906 im weitesten Sinne existent.
Selbst damit rangiert er vermutlich eher im Mittelfeld der deutschen Fußballvereine - vom Entstehungsjahr her gesehen.

Sicher ist Union als klassischer Arbeiterverein, der gegen den Strich gebürstet war, in der DDR ein "besonderer Fall" und auch die Neuzeit läßt sehr leicht Sympathie mit dem Verein entstehen ( Adventssingen / Stadionbau in Selbstleistung / Fankultur ). Aber was bedeutet bei Dir / Euch denn der Begriff Tradition ???
 
Warum - zum Kuckuck - wird der 1. FC Union Berlin immer als DER Traditionsverein hochgehalten ?
Vom reinen Gründungsjahr her ist es eher ein Neuling ( 1966 ) und von der reinen Entwicklung her ist er seit 1906 im weitesten Sinne existent.
Selbst damit rangiert er vermutlich eher im Mittelfeld der deutschen Fußballvereine - vom Entstehungsjahr her gesehen.

Sicher ist Union als klassischer Arbeiterverein, der gegen den Strich gebürstet war, in der DDR ein "besonderer Fall" und auch die Neuzeit läßt sehr leicht Sympathie mit dem Verein entstehen ( Adventssingen / Stadionbau in Selbstleistung / Fankultur ). Aber was bedeutet bei Dir / Euch denn der Begriff Tradition ???


Mein Bester, das jemanden zu erklären, der nicht im Osten groß geworden ist, ist genauso schwer zu erklären, warum wir die Frauen nicht immer verstehen und umgekehrt. :p075: Von daher, nimmt es als gegeben so hin... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bester, das jemanden zu erklären, der nicht im Osten groß geworden ist, ist genauso schwer zu erklären, warum wir die Frauen nicht immer verstehen und umgekehrt. :p075: Von haher, nimmt es als gegeben so hin... 😉
:flaggen14:
Hermi - Du hast ja Recht - aber ich gebe nicht auf ………… :argue:

Ich bin ja schon froh, daß sich hier nicht noch die Ruhrpottler, die Nord-, Ost- und Westfriesen und die Niederbayerischen Fan-Traditionserklärer verbal breit machen :ergibmich:
 
Mein Bester, das jemanden zu erklären, der nicht im Osten groß geworden ist, ist genauso schwer zu erklären, warum wir die Frauen nicht immer verstehen und umgekehrt. :p075: Von daher, nimmt es als gegeben so hin... 😉
Ja die DDR...man muss nur mal überlegen, die DDR ist etwas über 30 Jahre Geschichte und ist selber gerade mal 40 Jahre alt geworden...aber bei vielen "älteren" doch immer noch sehr prägend...für die jüngere Generation ist das alles nicht mehr nachvollziehbar...und schwierig erklärbar, weil auch vieles verklärt gesehen wird.
 
Oben