NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

Auch mein Preis ist angekommen, vielen Dank dafür, auf eine spannende Rückrunde und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :a020:

IMG_20191228_182645.jpg
 
Hallo in die Runde!

Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner! :a020:

Wir haben nicht nur eine spannende Bundesliga in dieser Saison - auch in unserer Tipprunde ist alles eng zusammen. Die Positionen ändern sich von Spieltag zu Spieltag.

Ich hoffe auf eine weiterhin spannende Rückrunde!:a020:

Vielen Dank an die Organisatoren für die viele Arbeit!:a020::a020: Danke auch den Partnern für die Preise!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und vor allem Gesundheit.

Glück auf!!! - und dicke Fische!!!:a020::a020:

Anhang anzeigen 131600


Deine Adresse fehlt mir noch
 
Dortmund hat das Rennen um Haaland gewonnen. Laut Kicker hat der Deal alles in allem knapp 100 Mio. gekostet. Bleibt zu hoffen das er die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllt.
 
Geld allein schießt keine Tore , da muss auch das drumherum stimmen

Bin schon überrascht was der Klinsmann bisher bei Hertha schon so alles bewegt hat
Aber auch hier gilt das gleiche wie in Dortmund
 
Mein Preis kommt etwas später im Jahr persönlich an, von daher kann ich euch noch kein Foto präsentieren.
Vorab aber Danke an die netten Sponsoren und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
 
Mal wieder etwas zum Thema Bundesliga :a015:

Klinsmann räumt bei der Hertha auf und der BVB "verliert" eine der eigentlichen Zukunftshoffnungen des DFB ...

Zu meinem Bedauern regiert jetzt in "West"- Berlin nur noch das Geld und der Verein ordnet sich neu - eine Söldnertruppe 3.0 ist am Entstehen :a045:
 
Der Marktwert soll aber jetzt schon bei 45 Mio liegen und für 20 eingekauft. Finde ich jetzt kein so schlechtes Geschäft. Wenn der wirklich mal als Mittelstürmer einschlägt wäre das endlich mal wieder Fußball. Ich hasse dieses ticki taka Spiel ohne Stürmer vorne drin.
 
Der Marktwert soll aber jetzt schon bei 45 Mio liegen und für 20 eingekauft. Finde ich jetzt kein so schlechtes Geschäft. Wenn der wirklich mal als Mittelstürmer einschlägt wäre das endlich mal wieder Fußball. Ich hasse dieses ticki taka Spiel ohne Stürmer vorne drin.
Alles relativ und kommt darauf an was er bringt...aber auf 100 Millionen, was das Paket insgesamt ist, kommen sie durch 20 Mio Ablöse, sein Gehalt von 8 Mio pro Jahr mal 4 einhalb Jahre Laufzeit, Handgeld für den Spieler von 8 Mio, Prämie für den Vater (angeblich auch im zweistelligen Mio Bereich), Provision für den Berater Mino Raiola von ca. 15 Mio, Steuern, etc... Finde es krass das ein 19 Jähriger, mit seinem Berater im Rücken, solche Summen fordert und es offenbar welche gibt die es bezahlen...und dabei ist es egal das es der BVB ist...
 
Mal wieder etwas zum Thema Bundesliga :a015:

Klinsmann räumt bei der Hertha auf und der BVB "verliert" eine der eigentlichen Zukunftshoffnungen des DFB ...

Zu meinem Bedauern regiert jetzt in "West"- Berlin nur noch das Geld und der Verein ordnet sich neu - eine Söldnertruppe 3.0 ist am Entstehen :a045:
Jürgen K. ist ein netter Mensch und war ein guter Spieler und ich mochte ihn und finde ihn immer noch o.k., aber 2006 wollte er mit Deutschland Weltmeister werden, 2008 mit dem FC Bayern Titel sammeln, 2011 aus den USA ein Land machen, was im Weltfußball mitredet. Erreicht hat er davon nichts. Nun will Klinsmann mit Hertha BSC um Titel mitspielen. Mal sehen was daraus wird?
 
Jürgen K. ist ein netter Mensch und war ein guter Spieler und ich mochte ihn und finde ihn immer noch o.k. …...
Nun will Klinsmann mit Hertha BSC um Titel mitspielen. Mal sehen was daraus wird?
Am Ende natürlich NIX ….

Kühe können nun einmal nicht fliegen - auch wenn man ihnen noch so viel "Antriebsstoff" in den Hintern steckt ….. und Alte Damen eben auch nicht :angry:

Vermutlich gibt es ein kurzes "Feuer", an dem sich alle Verantwortlichen wärmen und das am Ende genau diese Verantwortlichen verschlingen wird ….

ICH WILL MEINE ALTE HERTHA ZURÜCK :a045::a045::a045::a045::a045:

Worüber soll ich denn noch meckern, wenn wir am Ende Meister, Pokalsieger und dann auch noch Weltpokalsieger geworden sind :laola: ???
 
Am Ende natürlich NIX ….

Kühe können nun einmal nicht fliegen - auch wenn man ihnen noch so viel "Antriebsstoff" in den Hintern steckt ….. und Alte Damen eben auch nicht :angry:

Vermutlich gibt es ein kurzes "Feuer", an dem sich alle Verantwortlichen wärmen und das am Ende genau diese Verantwortlichen verschlingen wird ….

ICH WILL MEINE ALTE HERTHA ZURÜCK :a045::a045::a045::a045::a045:

Worüber soll ich denn noch meckern, wenn wir am Ende Meister, Pokalsieger und dann auch noch Weltpokalsieger geworden sind :laola: ???
Ein wenig habe ich auch ein schlechtes Gefühl bei der Hertha, da haben sie jetzt durch einen Investor an die 250 Mio, dafür hat man aber sein Tafelsilber in Form von knapp 50 % der Anteile verscherbelt...und wenn der Erfolg ausbleibt, wird nichts mehr nachkommen und falsch eingesetzt ist das Geld schnell alle...die 20 Mio für Dodi Lukebakio waren bisher schon suboptimal. Ein wenig erinnert es an den HSV...Klinsmann seine Ziele in allen Ehren und Ziele muss man sich setzen, auch wenn sie unerreichbar scheinen, aber auf alle Fälle bringt er neuen Wind, wie damals beim DFB, er als damaliger Teamchef hat schon einen gewissen Anteil an der langen Erfolgsstory, die dann bis hin zum WM Titel führte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen K. ist ein netter Mensch und war ein guter Spieler und ich mochte ihn und finde ihn immer noch o.k., aber 2006 wollte er mit Deutschland Weltmeister werden, 2008 mit dem FC Bayern Titel sammeln, 2011 aus den USA ein Land machen, was im Weltfußball mitredet. Erreicht hat er davon nichts. Nun will Klinsmann mit Hertha BSC um Titel mitspielen. Mal sehen was daraus wird?
Wer seine Ziele erreicht, hat sie zu niedrig gesteckt!
 
250 Mille sind ja auch nur der Anfang. Besser als jetzt wird es schon werden. Ist ja nun nicht so, dass Jürgen Kl. keine Ahnung von Fußball hat, aber oben wird die Luft immer dünner und momentan sind mit Bayern, BMG, RB, BVB und Schalke schon mal einige, die nicht schlechter aufgestellt sind und noch 2-3 andere können mitmischen. Dazu die Alte Dame, also wird es nicht langweilig.
 
Hallo in die Runde!

Und frohes neues Jahr an alle!:a020::angeln:

Am Wochenende ist auch mein Gewinn angekommen - Vielen Dank!:a020:

1578297475337.png


Ich habe den Gewinn an @Seewolf 72 weiter gegeben. Er hat hierfür bessere und sinnvollere Verwendung.

Er wird mit den Gewürzen für eines der nächsten Naffen-Treffen in seiner Nähe leckere Sachen zubereiten und mitbringen. So haben mehrere von uns was davon! Ich freue mich, daß das so funktioniert hat! Viel Spaß damit!

Glück auf! - Und dicke Fische!⚽:a020:
 
Oben