NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

Der Sport wird sich aus der Masse der Bevölkerung verabschieden....seien es Eintrittspreise,Anstosszeiten,Übertragungen im FreeTV,etc....

Bis der Gaul gänzlich abgeritten ist, zusammenbricht und selbst für den Schlachter nicht mehr reicht...
 
Hallo Fußballfreunde :a010:

bin gerade zurück aus Berlin und habe miterlebt was heute in der Alten Förserei abgegangen ist. Was ich dabei veurteile ist, das Plakat von Hopp
im Fadenkreuz! Das muß nicht sein! Den Protest verstehe ich, die Fans werden doch nicht mit einbezogen wenn der DFB irgendetwas beschließt.
Das da die Fan's nicht immer alles mittragen ist doch normal und dann kommt es zu solchen wütenden Aktionen!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Eiserner Boris
U.N.V.E.U.
 
Aus der Hauptstadt :biglaugh: einen: "Wunderschönen Guten Morgen, liebe Tippgemeinschaft" :wave:

Nicht nur in den Stadien ging es an diesem Wochenende turbulent einher....sondern auch hier! So hat sich doch der ein oder andere, zu der ein oder anderen syntaktische Einheit hinreißen lassen :k020:.
Nach der Null-Nummer der letzten Woche, ist heuer der Bauch des Phrasenbutt wieder gut gefüllt :dankeschoen:. In der Anlage die aktuelle Tabelle.

Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Wochenstart.....
 

Anhänge

  • Phrasenbutt 2019-2020KW09.xlsx
    14,1 KB · Aufrufe: 161
Ich lege die Auswertung der Bonusfrage hinterher.

25
Bayern
Leipzig

sind die antworten, für die es Punkte gibt.

Member Matzo hat sich als einziger 2 Punkte geschnappt :a020:

Folgende Tipper hatten ein Team oder die Zahl richtig und bekommen 1 Punkt dafür:

- Jockey
- Buttmann
- Heilbuttdieter
- Fischfinger
- oggi_71
- Clubdorsch
- Retep
- Stenni07
- Schwabe
- Julian2011
- Bayerndorsch
- Rore

Da das Spiel von Bremen gegen die Eintracht nicht berücksichtigt wurde, Member Stenni07 aber auf Bremen getippt hat (trotz Hinweis von Inge hat er den Tipp nicht geändert), würde ich das Spiel abwarten und sollte Bremen tatsächlich am meisten rennen, bekommt er einfach nachträglich einen Punkt dafür. OK Inge?

An der Spitze kommt der Clubdorsch dem xonnel immer näher, also ran an den Endspurt. Im ersten Beitrag wie immer die Übersicht KLICK

Ich möchte mal den Spielleiter loben, die Fragen sind Spitze und sehr abwechslungsreich, ebenso hast Du die Runde komplett im Griff. :a020:
Das Du im Kicktipp vor mir bist ist natürlich Schei...e, aber damit kann ich gut Leben. Wir trinken dann eh immer für 2 Saisons im voraus, wenn wir uns mal sehen und die "Schulden" einlösen.:biglaugh::biglaugh:

Habt eine tolle Woche und es geht ja schon morgen mit Pokal weiter.

Nächste Woche bin ich im Urlaub, ich werde noch einen MOD-Kollegen bitten die Auswertung dann zu machen :a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr guter Beitrag von Red Fanatic München und ich vermisse hier die Kommentare der vielen Fernsehfußballfans. Diese können sich m. E. nicht in die Stadionbesucher reindenken, da sie viele der Diskriminierungen gegen die Stadionbesucher überhaupt nicht mitbekommen. Ist mir aber mittlerweile auch egal, denn ich kann mich mit jemandem nicht über ein Thema unterhalten, der mit dem Thema nichts zu tun hat. Das Plakat/ die 3 Plakate, gegen Hopp kann man auch nur so verstehen, wie es gemeint ist, wenn man alle Hintergründe kennt und jedes Komma und jeden Strich dazu beachtet. Dazu ist niemand verpflichtet und es ist ein schwieriges Thema. Die Ultras von München wollten m. E. hier ein Zeichen setzen, da Deutschlandweit Ultras zusammenhalten gegen den DFB, der hier meint, nur mit Paragraphen und ohne möglichen Menschenverstand und ohne mögliche Kompromisse handeln zu können, einfach ein Ding durchziehzuziehen, wo er vorher wissen sollte, dass es nur zu Gegenwind führen kann.

Hopp und Hoffenheim ist halt der Ursprung des Problems, was ich aber viel geringer sehe, als das mit RB. Schön, dass das in dem Beitrag der Münchner Ultras noch einmal mit einbezogen wurde.

Ich könnte so viele Probleme von Erlebnissen bei Auswärtsspielen hier schreiben, davon macht sich kein Fernsehzuschauer Vorstellungen. Einige hier haben ja Gleiches schon mal angedeutet.
Ultras sagen halt manchmal manches etwas deutlicher.
Da der DFB recht mächtig ist, kommt man auch nur mit sehr viel Deutlichkeit dagegen an. Und so wie der beste Profi im Fußball auch mal Fehler machen darf, darf m. E. auch eine Ultragruppe mal einen Fehler Machen. Zumal ja bei manchen Aktionen nicht immer alle Ultras eines Vereins in "einen Sack gesteckt" werden können.

Bei manchen ist ja schon der Begriff "Fußballfan" ein Schimpfwort und bei vielen der Begriff "Ultras". Ultras werden in der Glotze doch fast nur als Chaoten dargestellt, dabei sind da sehr viele intelligente Leute dabei, die sich um viele Dinge Gedanken machen. Sie lassen sich weder von politischen Parteien vereinnahmen, noch vom DFB oder Fernsehsendern.
Kann evtl. wieder nicht jeder verstehen, aber auch Ultras sind nicht überall gleich. Verschiedene Gruppen funktionieren unterschiedlich.

P.S. Ich würde @hermi mal empfehlen oder bitten, dieses Thema in "Fußball im Allgemeinen" zu verlegen, da es m.E. nicht nur ein Thema der BL ist. Hat am 29.02.2020 begonnen. Kann man sich gut merken. Es wird bestimmt noch lange gehen.
Hallöchen Eisbär, was hält dich davon ab den Trööt selbst zu eröffnen?
 
Weil ich meinte, dass alle Beiträge zu diesem Thema, was am 29.02.2020 begann, nur von euch da rüber kopiert werden können und es dann da weitergehen kann. Sonst wird es auseinandergerissen.
So, ich verschieb alles in den Trööt "Fussball im Allgemeinen" Thema: Hopp-Schmähungen und eure Meinungen dazu.

Laßt uns hier tippen und ein bisserl frotzeln.
 
Hallo ihr Fussballbegeisterten, :014:

die Halbfinalisten im DFB Pokal wurden unter der Woche ermittelt,morgen geht der Kampf um Punkte in der Liga weiter!

Da der letzte Spieltag durch die Absage des Spiels Bremen gegen Frankfurt unvollständig ist gibt's auch noch keinen Spieltagessieger. :p075:

Morgen startet der Tabellenletzte aus Paderborn in die nächste Spielrunde,der SC empfängt den zuletzt überzeugenden 1.FC Köln.
Für den SC wird es langsam Zeit zu punkten sonst sehen sie vom Reliplatz nur noch die Rücklichter.
Das Topspiel am Samstag bestreiten die Fohlen aus Gladbach gegen die Borussia aus Dortmund,mal schauen wer am Ende als strahlender Sieger vom Platz geht.
Vielleicht sind es auch die Bayern am Sonntag wenn sie ihre Aufgabe gegen die Augsburger erfolgreich erfüllt haben.
Die kompletten Ansetzungen auf einen Blick.



06.03.20 20:00 SC Paderborn 07 1. FC Köln-:-
07.03.20 15:30 Hertha BSC Werder Bremen-:-
07.03.20 15:30 VfL Wolfsburg RB Leipzig-:-
07.03.20 15:30 SC Freiburg 1. FC Union Berlin-:-
07.03.20 15:30 FC Schalke 04 1899 Hoffenheim-:-
07.03.20 15:30 Bayer 04 Leverkusen Eintracht Frankfurt-:-
07.03.20 18:30 Bor. Mönchengladbach Borussia Dortmund-:-
08.03.20 15:30 FC Bayern München FC Augsburg-:-
08.03.20 18:00 FSV Mainz 05 Fortuna Düsseldorf-:-



Da das Spiel von Bremen gegen die Eintracht nicht berücksichtigt wurde, Member Stenni07 aber auf Bremen getippt hat (trotz Hinweis von Inge hat er den Tipp nicht geändert), würde ich das Spiel abwarten und sollte Bremen tatsächlich am meisten rennen, bekommt er einfach nachträglich einen Punkt dafür. OK Inge?

An der Spitze kommt der Clubdorsch dem xonnel immer näher, also ran an den Endspurt. Im ersten Beitrag wie immer die Übersicht KLICK

Ich möchte mal den Spielleiter loben, die Fragen sind Spitze und sehr abwechslungsreich, ebenso hast Du die Runde komplett im Griff. :a020:
Das Du im Kicktipp vor mir bist ist natürlich Schei...e, aber damit kann ich gut Leben. Wir trinken dann eh immer für 2 Saisons im voraus, wenn wir uns mal sehen und die "Schulden" einlösen.:biglaugh::biglaugh:

Zu deiner Frage,damit bin ich einverstanden! :a020:

Zu deiner Lobhudelei ... danke für die 💐💐💐! Und ... was kann ich denn dafür das du beim Tippen so blind bist?Hatte dich auf zwei Zähler rankommen lassen und was machst du? 🙄 Meiner Kehle wird es gut tun.


Damit auch ihr eure Tippkonkurrenten auf Distanz halten könnt müssen noch paar Mitspieler ihre Tipps abgeben,den Anschiss dafür erhalten folgende Sportkameraden/innen! :anschrei::aufweck::1poke:


Löwenherz
Torsk09
milchmaedchen
Holgi
Fischfinger
Lenny
Hexxa
NorgeHoschi
General
MysticWolf
retlaw
eagle
HattrickHarry
FrauRore
Speedho
NorwegenBiene
altstacho
Nargent
Tuemmler
Dorschkoenig
Oggi_71
Higgi
Rutenhalter
The_Slowrider
Schnuffi
TimB.
Topper
Kendi
Esox60
Langer
Jockey
retep
Wikingfischer
Sandeidsohn
Michael32
Schwabe
DarkestSun
Buttjaegerseni
petey08
matze9mib
Norgetroll
Же
chaozone
Smitty04
schwabenkumpel
Dermog1
Kloppi
Matzo
stacho11
Haumieze
Julian2011
reichma
Krefelder
Rore
Snej.45
Fjordprofessor

Bene



Die Bonusrundenrätselfrage der letzten Woche beschäftigte sich mit der Statistik,bleiben wir auch in Dieser nochmal dabei.
Welches Team erreicht die höchste Passquote!

Welches Team wird am meisten wegen einer Abseitstellung zurückgepfiffen und wie oft? :a0155:




So,nun kann das Wochenende kommen,habt euch wohl!
Sport Frei! :a010:
 
Oben