NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

Warum - zum Kuckuck - wird der 1. FC Union Berlin immer als DER Traditionsverein hochgehalten ?
Vom reinen Gründungsjahr her ist es eher ein Neuling ( 1966 ) und von der reinen Entwicklung her ist er seit 1906 im weitesten Sinne existent.
Selbst damit rangiert er vermutlich eher im Mittelfeld der deutschen Fußballvereine - vom Entstehungsjahr her gesehen.

Sicher ist Union als klassischer Arbeiterverein, der gegen den Strich gebürstet war, in der DDR ein "besonderer Fall" und auch die Neuzeit läßt sehr leicht Sympathie mit dem Verein entstehen ( Adventssingen / Stadionbau in Selbstleistung / Fankultur ). Aber was bedeutet bei Dir / Euch denn der Begriff Tradition ???

:aerger: Ich glaube Du mußt dir mal die Historie des 1.FC Union reinziehen, wenn Du schon so etwas behauptest!:genau:
Also lies erst einmal nach und dann wirst Du sehen das Union auch schon über einhundert Jahre besteht!:genau:

Eiserner Boris
U.N.V.E.U.
 
Vom reinen Gründungsjahr her ist es eher ein Neuling ( 1966 ) und von der reinen Entwicklung her ist er seit 1906 im weitesten Sinne existent.
Boris, das habe ich deutlich geschrieben , bitte richtig lesen ...

Es gibt sowieso nur wenige Vereine, die von der Gründung bis heute einen unveränderten Namen haben. Fast alle Gründungsjahre sind Fake. Es wurden bei Vereinszusammenschlüssen fast immer der älteste Verein zur Definition des Gründungsjahres genommen.
Und Arbeitervereine waren früher so ziemlich alle Fußballvereine - die bessere Gesellschaft hatte Besseres zu tun, oder ?

Und Niemand spricht Euch bei Union den Status des Besonderen ab - aber DER TRADITIONSVEREIN zu sein bedarf es etwas Anderes.
 
DER TRADITIONSVEREIN zu sein ist ein Alleinstellungsmerkmal. Nicht Mehr und nicht Weniger. Und nicht nur in der heutigen Zeit, sondern in Bezug auf alle Anderen Vereine, die länger oder ähnlich lange bestehen. Und dieses Merkmal habt Ihr über diese Definition nicht .

Trotzdem seid Ihr ein sympathischer Haufen ( mal von der miesen Arroganz der Vereinsführung gegenüber Eurer Frauenfußballabteilung abgesehen ).
 
Ein Verein wie Union als Gegenstück zu dem Mielkeclub hatte es nicht leicht und da ich so diesen "anderen" Berliner Verein kennen gelernt habe, als ich als Kind schon zum Fußball gekommen bin, ist es bei mir sozusagen von Anfang an.
 
Vereine die aus Vorgängervereinen entstanden sind, können deshalb mit der Gründung und Neubenennung aber auch eine neue Satzung bekommen haben, die ihre Bedeutung verändert haben. Profivereine gab es in der DDR offiziell nicht. Trotsdem waren es solche.
 
Da sind die hohen Herren bei Hertha selber schuld
Wer sich auf so ein absehbares Kasperle-Theater einlässt muss auch mit den Folgen zurecht kommen

wie sagte schon einer unserer geliebten Rasensport-Philosophen einst -
Hast du Kacke am Schuh dann hast du Kacke am Schuh
 
Täglich grüßt das Murmeltier ...

Jeden Tag wieder etwas Neues vom Thema Klinsmann vs. Hertha
Mich beschleicht das Gefühl, als wenn der werte Herr sich ganz schön zum Deppen gemacht hat und wohl seinen Lebensabend abseits vom Profifußball verleben werden muß. Ob er nun möchte oder nicht .
Es sei denn, irgendein bekl.… Scheich oder Oligarch hat ein Jucken im verlängerten Rücken und braucht etwas Presserummel gegen seine Langeweile :19:
 
Hallo Tippgemeinschaft, :wave:

schon wieder ist eine Woche rum und es ist Zeit für die Tipperinnerung!

Den Tagessieg am letzten WE holte sich Mitspielerin
Seestern mit 22 Zählern,herzlichen Glückwunsch! :a020:

Morgen wird der 24.Spieltag in Düsseldorf eröffnet,die Fortuna empfängt im Abstiegskampf die gebeudelte Hertha,ein ganz wichtiges Spiel für beide Vereine.
Am Samstag muss der FCB ohne seinen Torgarant Lewantorski in Hoffenheim antreten,mal schauen wie der Rekordmeister das ohne ihn hinbekommt.
Von den weiteren Ansetzungen her hat der BVB als Verfolger der Bayern wohl das "einfachste" Spiel vor Augen,die Breisgauer sind zu Gast.
Am Sonntag dann läuft die Werkself aus Leverkusen in Leipzig auf,könnte ein tolles Match werden.
Hier die Ansetzungen im Überblick.



28.02.20 20:30Fortuna DüsseldorfHertha BSC-:-
29.02.20 15:301899 HoffenheimFC Bayern München-:-
29.02.20 15:30FSV Mainz 05SC Paderborn 07-:-
29.02.20 15:30FC AugsburgBor. Mönchengladbach-:-
29.02.20 15:30Borussia DortmundSC Freiburg-:-
29.02.20 18:301. FC KölnFC Schalke 04-:-
01.03.20 13:301. FC Union BerlinVfL Wolfsburg-:-
01.03.20 15:30RB LeipzigBayer 04 Leverkusen-:-
01.03.20 18:00Werder BremenEintracht Frankfurt-:-



Nachdem ich mir zum baderxman wieder etwas Luft verschafft habe gilt es diesen Vorsprung weiter auszubauen,bei seiner momentanen Form auch kein Problem. :1poke::a055:
Nicht nur in der Liga,auch bei unserer Tipprunde geht es so langsam in die ich sag mal vorletzte Runde des Wettbewerbes,also dran bleiben und fleißig tippen!
Da es jetzt am Nachmittag noch ganz paar Mitspieler nicht getan haben gibt's mal wieder den
Anschiss für alle! :anschrei: :aufweck::1poke:


Heute mal eine Bonusrundenrätselfrage aus der Statistikabteilung was dem hermi als sein Spezialgebiet in die Karten passen könnte.
Welches Team gibt die meisten Torschüsse ab und wie viel,welches Team glänzt mit der höchsten Laufleistung auf dem Platz? :a0155:



So,nun lass ich euch in Ruhe,heute ist ja noch Europaleague bei der sich unsere Teams aus Wolfsburg und Leverkusen in die nächste Runde spielen wollen.Das Spiel der Frankfurter in Salzburg ist wegen Orkanwarnung auf morgen verschoben.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Sport Frei! :a010:
 
Torschüsse Dortmund und Laufleistung Leipzig

P.S.
Wird mit der Auswertung gewartet, bis alle Spiele, die vermutlich noch wegen dem Fledermausvirus abgesagt werden, nachgeholt wurden ??? :hot:
 
Täglich grüßt das Murmeltier ...

Jeden Tag wieder etwas Neues vom Thema Klinsmann vs. Hertha
Mich beschleicht das Gefühl, als wenn der werte Herr sich ganz schön zum Deppen gemacht hat und wohl seinen Lebensabend abseits vom Profifußball verleben werden muß. Ob er nun möchte oder nicht .
Es sei denn, irgendein bekl.… Scheich oder Oligarch hat ein Jucken im verlängerten Rücken und braucht etwas Presserummel gegen seine Langeweile :19:

Also, Klinsmann kann man mögen oder nicht. Ich gehöre zu denen, die letzters für sich in Anspruch nehmen, der quatscht mir einfach zu viel, vom Inhalt aber mal ganz abgesehen. Aber! An jedem Gerücht ist dann doch ein Fünkchen Wahrheit dran. Von daher sollte man seine Einlassungen nicht ganz in die Fabelwelt abtun.
 
Torschüsse Dortmund und Laufleistung Leipzig
Ich erweitere meinen Tip um die Zahl 15

An jedem Gerücht ist dann doch ein Fünkchen Wahrheit dran. Von daher sollte man seine Einlassungen nicht ganz in die Fabelwelt abtun.
:sorry:
Natürlich ist Hertha ein Gurkenverein. Sonst würde man ja nicht mitten in einer 4-Millionen-Stadt wie Berlin vor 30.000 Männeken so manches Heimspiel bestreiten müssen.
Gerüchteweise hat Preetz ja auch seine Finger beim BER im Spiel :1poke:
Aber trotzdem ist die Art und Weise, die Klinsmann an den Tag gelegt hat, fern von jeder Normalität und gleicht einem beruflichen Suizid.
 
18 , Dortmund und Paderborn rennt!
 
Oben