NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

Freiburg spielt richtig guten Fussball und die Bayern schwimmen...geile Bundesliga dieses Jahr.... So als Momentaufnahme
 
Die Kraft geht aus, die Spieler gehen aus und die Niederlage verdient. Glückwunsch nach Köln.
 
Aber wie so oft das Bayer-Dusel 2 Tore in der Nachspielzeit
Was allgemein als Dusel bezeichnet wird ist manchmal auch einfach Qualität.

Ein paar echt komische Ergebnisse an diese Spieltag - und Bayern kämpft sich wieder an die Spitze ran.
Unten in der Liga werden wir wohl bald Werder winken sehen - Norddeutsche Vereinigung in der 2. Liga ( Kiel / HSV / Werder … ) ????
 
Was für ein Spieltag!
Erst holen schlechte Leipziger gegen unkonzentrierte Dortmunder ein 3:3, die Hertha gewinnt in Leberhausen, Bayern gewinnt zum Schluss 3:1 gegen saustarke Freiburger, die eigentlich 4:2 gewinnen müssen, leider haben sie keine Qualität vorm Tor, sonst hätten sie gewonnen, so setzt sich halt manchmal individuelle Klasse doch durch und das ist weit weg vom populistischen Gefasel über Dusel usw. wie man leicht an Frankfurt sieht, deren Kicker eben so runter sind, dass sie sogar gegen Köln daheim verlieren, und das war kein Glück der Kölner.

Es bleibt spannend und zum Schluss wird Bayern wieder Meister, weil alle anderen es aus eigener Hand vergeigen.
 
Hier ist die Auflösung der vorletzten Bonusfrage in diesem Jahr.

3 / Mainz

Folgende Mitstreiter hatten die Anzahl korrekt, das Team war mit Mainz natürlich eine Überraschung (aber so ist unsere geliebte Liga eben drauf)

- Retep
- Matze9mib
- Regloh68
- Ingeson
- Buttmann
- eaglehecht
- Jockey
- Nargent
- Bayerndorsch
- oggi_71
- xonnel

An der Spitze gesellt sich der xonnel wieder zum Noah, die haben sich ein klein wenig abgesetzt, aber sicher sollten die beiden sich nicht sein, denn eine kleine Schwächephase wird von den anderen gnadenlos ausgenutzt. KLICK

Denkt daran, nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag und morgen geht es schon wieder weiter, das ist ja richtig Streß, so vor Weihnachten:lacher::lacher:
 
Da - zumindest nach meiner Erinnerung - Preise für die Halbzeitführenden in der Bonuspunkterunde ausgelobt wurden, sollte uns wohl eine letzte Hinrunden-Bonusfrage erwarten, die die Spitze von 7 !!! Tippenden auf den erste 3 Plätzen etwas "entzerrt".
Das schreit ja fast nach der berühmten Torminuten-Frage ;-)
 
Hier ist die Auflösung der vorletzten Bonusfrage in diesem Jahr.

3 / Mainz

Folgende Mitstreiter hatten die Anzahl korrekt, das Team war mit Mainz natürlich eine Überraschung (aber so ist unsere geliebte Liga eben drauf)

- Retep
- Matze9mib
- Regloh68
- Ingeson
- Buttmann
- eaglehecht
- Jockey
- Nargent
- Bayerndorsch
- oggi_71
- xonnel

An der Spitze gesellt sich der xonnel wieder zum Noah, die haben sich ein klein wenig abgesetzt, aber sicher sollten die beiden sich nicht sein, denn eine kleine Schwächephase wird von den anderen gnadenlos ausgenutzt. KLICK

Denkt daran, nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag und morgen geht es schon wieder weiter, das ist ja richtig Streß, so vor Weihnachten:lacher::lacher:

So ist das halt, da geben die Frankfurter ein 2:0 aus der Hand oder eben auch Freiburg, die ihre riesigen Chancen nicht verwerten und Xonnel schließt auf, wie im echten Fussball halt...schön spannend und unberechenbar :a020: :laola:
 
Genau... darum dauerten Spiel auch 90 Minuten u d zu Weihnachten gab's immer schon eine Bescherung :19::a020:
 
Guten Morgen aus Berlin :a010:!

Noch etwas euphorisch nach dem Auswärtssieg meiner Hertha, habe ich heute die Phrasenbutt-Auswertung gestaltet :tongue:.
Da sich mein Auswertungs-Partner schon im Urlaubsmodudus befindet :wave:, liegt der Ball also ganz alleine bei mir!

Auf Grund der englischen Woche, werte ich also diesmal spieltagsweise.......und schließe dann die Phrasenbutt-Wertung für die Hinrunde mit der letzten Bonusrunden-Auswertung von unserem @baderxman.
So habt ihr also noch ein wenig Zeit, euch die Phrasen um die Ohren zu klatschen :biglaugh:.....der Butt freut sich schon darauf!
Wobei.......das was ihr hier in den letzten 16 Spieltagen schon raus gehauen habt, einfach KLASSE :19:ist!!

Hier die aktuelle Tabelle nach Spieltag 16!
 

Anhänge

  • Phrasenbutt 2019-2020KW51.xlsx
    14,8 KB · Aufrufe: 207
... und weiter geht's,Guten Abend! ✌

Der Abschluss der Englischen Woche und somit der letzte Spieltag des Jahres naht,Zeit für die Tipperinnerung!

Zunächst gehen Glückwünsche an
Löwenherz und Dorschkoenig,beide teilen sich mit erzielten 24 Zählern den Tagessieg unter der Woche! 👍

Morgen Abend wird der letzte Spieltag in Sinsheim angepfiffen wenn die TSG die Dortmunder Borussia empfängt,live im ZDF zu verfolgen!
Schaffen es die Bienchen nach dem verrückten Spiel zu Hause gegen RB nochmal 3 Punkte einzufahren,wird schwer?
Ich denke mal das sich RB die Herbstmeisterschaft nicht mehr nehmen lässt und zu Hause die zuletzt starken Augsburger bezwingt.
Gladbach muss nämlich bei der wieder genesenen Hertha ran und das wird alles andere als leicht.
Die Bayern wollen zum Abschluss zu Hause den Anschluss an der Spitze halten und den VFL aus Wolfsburg aus der Allianz Arena fegen,könnte klappen.
Ganz spannend wird es in Köln,der Effzeh hat die sehr enttäuschenden Bremer zu Gast und könnte sich paar Punkte Vorsprung zur Winterpause verschaffen.
Hier die vollständigen Ansetzungen.



20.12.19 20:30 1899 Hoffenheim Borussia Dortmund-:-
21.12.19 15:30 FC Bayern München VfL Wolfsburg-:-
21.12.19 15:30 FSV Mainz 05 Bayer 04 Leverkusen-:-
21.12.19 15:30 1. FC Köln Werder Bremen-:-
21.12.19 15:30 FC Schalke 04 SC Freiburg-:-
21.12.19 15:30 RB Leipzig FC Augsburg-:-
21.12.19 18:30 Hertha BSC Bor. Mönchengladbach-:-
22.12.19 15:30 Fortuna Düsseldorf 1. FC Union Berlin-:-
22.12.19 18:00 SC Paderborn 07 Eintracht Frankfurt-:-


Da es noch früh am Abend ist und viele es noch nicht geschafft haben ihre Tipps einzutragen erfolgt heute nochmal für alle der Anschiss!


Der Schrei nach einer ganz bestimmten Bonusrundenrätselfrage war unter der Woche besonders groß.Eigentlich wollte ich mir mal was anderes überlegen,aber ich werde eurem Wunsch gern gerecht,es geht also um das Salz in der Suppe,die Tore.Der baderxman hat mir mal unter vier Augen ins Ohr geflüstert das er diese Frage besonders gern auswerten mag,so ist auch ihm damit ein Gefallen getan. 😙 :aetsch::1poke:

Wir spielen 6 aus 90!
Nennt mir also sechs Minuten in denen ihr vermutet das in irgend einem Stadion ein Tor fällt!
Es zählt bei Entscheidungen des VAR die Minute in der das Tor gefallen ist,nicht entschieden wurde!
Tore in der Nachspielzeit werden als 45. oder 90. Minute geweretet,die Frage nennt sich ja 6 aus 90!

Somit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein,ich wünsche dem Heiko viel Spaß beim Auswerten (ich glaube er verwendet dazu kicker.de) und euch natürlich maximale Erfolge bei der letzten Frage das Jahres! 👈


Allen einen schönen 4. Advent! 🎄
Sport Frei! :a010:
 
Jaaaaaaaaaaa ……. endlich ………. :laola:

33 / 45 / 47 / 88 / 89 / 90

und natürlich Bayern und Lewandowski :ergibmich: :lacher:
 
7, 24, 45, 52, 66, 90
 
7,15,23,54,57,63
 
Oben