NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Mitglied seit
14 Januar 2007
Beiträge
10.909
Alter
49
Ort
07629 Reichenbach
Einfach kann jeder oder der FC Bayern
 

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
12 August 2004
Beiträge
3.800
Alter
57
Ort
Leonberg /Baden Württemberg
Wolfsburg geht es auch nicht besser jetzt zu den Starken Freiburgern und dann kommt Galdbach

Gruß Dieter
Ps die Trauben hängen doch ganz schön hoch
Ihr habt Sorgen, mein VfB blamiert sich regelmäßig in der 2. Liga.
Mit der Spielweise wären wir in der 1. Liga hinter Paderborn.
 

Fleinvær

kein Angler ist illegal
Mitglied seit
16 Januar 2017
Beiträge
870
Alter
45
Jepp, bin da schon ein Stück weit bei Dir. Das ganze Gefummel und taktische Gemache löst sich nicht selten in Schall und Rauch auf, wenn auf der anderen Seite eine defensiv disziplinierte Truppe steht. Da können sich auch die Topteams die Zähne ausbeißen. Wenn man jetzt von modernen Fußball spricht, kommt man leider um Athletik und Robustheit nicht herum. Das ist meist nicht mehr so schön anzusehen, aber ist effektiver. Denn nach wie vor muss das Runde ins Eckige oder es muss verhindert werden. Beispiele gibt's zu Hauf. Mir fallen da gerade so die Bienchen ein oder auch Leverkusen. Wenn diese Mannschaften ein auf Schiebchen machen wollen, gibt's regelmäßig eine auf den Sack oder sie stehen wie die Kuh vor dem neuen Tor. Wenn sie mal die Athletik annehmen, ist ihnen kaum beizukommen.
Ja, diese Entwicklung ist der Lauf der Zeit.
heute suchen die Trainer der regionalen NLZ bei "Dorfmannschaften" gezielt nur nach pfeilschnellen Spielern, die "geil" auf den Ball sind, den Rest dressieren sie denen dann an.
andersrum wird's nix, Geschwindigkeit kann man nicht trainieren, die hat man oder nicht.

Das liegt auch darin begründet, daß kleinere Vereine, deren Erste in Liga 2 bis Regionalliga spielen, erkannt haben, daß ihre Infrastruktur zu mehr nicht taugt, sie aber als quasi Spielerlieferant für die großen Bundesligavereine dienen können, was mittlerweile durchaus lukrativ ist.

Diese suchen aber keine technisch versierten StehGeiger, sondern Kicker, die mit Ball schneller als andere ohne und dabei noch brachial athletisch im Zweikampf sind.

Aktuell noch verrückter sind die Fragen der NLZ-Trainer bei einer Testspielanfrage, ob man einen schnellen Linksfuß in der Mannschaft hätte, dann könnte man den gleich mal begutachten und ggf zum ProbeTraining einladen, für so einen "Marcello" werden aktuell höchste "Ausbildungsentschädigungen" bezahlt bis runter zur E1.

Nur mit solchen Spielertypen sind eben Titel zu holen, ob man das mag oder nicht.

Und so unattraktiv finde ich persönlich diesen Fußball gar nicht, im Gegenteil: wer schon mal ein A- oder B-Jugend-Spiel der Bundesliga (oder auch nur Regionalliga) live gesehen hat, wird leicht feststellen, daß die 74er WM-Mannschaft um Gerd Müller, Franz Beckenbauer u. Wolfgang Overath dagegen KEINE Chance gehabt hätte, und optisch attraktiver ist es meiner Meinung auch.

Wer also klassischen urdeutschen Fußball sehen will, der könnte das bei einem Kreisoberligaspiel mit Libero, Vorstopper, 8 GK wegen Meckerns samt Bier/Røster unweit seines Hauses tun, im Leistungsfußball ist die Zeit aber gottlob vorbei.
 

baderxman

NAF-MOD
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
20 September 2009
Beiträge
3.104
Alter
45
Ort
Weissach
Guten Morgen,

hier kommt die Auflösung der Bonusfrage.

Es wurden 2 Treffer erzielt, Düsseldorf und Bremen gelang dies.

Folgende Mitstreiter hatten die Anzahl oder ein Team korrekt und holen sich 1 Punkt dafür:
- Rore
- Nargent
- baderxman

An der Spitze hat sich nichts verändert, der xonnel macht gerade Pause beim Punkte sammeln, bleibt aber weiterhin vorne. KLICK

Habt eine schöne Woche und denkt daran, das am Wochenende die Spiele 90 Minuten dauern und trotzdem erst Schluß ist wenn der Schiri abpfeift. :a010::a010:
 

Jockey

Stammnaffe
Mitglied seit
7 Januar 2017
Beiträge
3.453
Nur mit solchen Spielertypen sind eben Titel zu holen, ob man das mag oder nicht.

Und so unattraktiv finde ich persönlich diesen Fußball gar nicht, im Gegenteil: wer schon mal ein A- oder B-Jugend-Spiel der Bundesliga (oder auch nur Regionalliga) live gesehen hat, wird leicht feststellen, daß die 74er WM-Mannschaft um Gerd Müller, Franz Beckenbauer u. Wolfgang Overath dagegen KEINE Chance gehabt hätte, und optisch attraktiver ist es meiner Meinung auch.

Wer also klassischen urdeutschen Fußball sehen will, der könnte das bei einem Kreisoberligaspiel mit Libero, Vorstopper, 8 GK wegen Meckerns samt Bier/Røster unweit seines Hauses tun, im Leistungsfußball ist die Zeit aber gottlob vorbei.
Es geht ja nicht darum, dem Klopper-Fußball der 70er Fahre nachzutrauern. Ich bin nur der Meinung, daß man nicht um jeden Preis den Hype mitmachen muß, wenn man nicht die geeigneten Spieler dazu hat.
Die Systeme gab es vor 30 Jahren auch schon - da hieß es klassisch Konter fahren und früh stören. Heute sind die Begriffe Umschaltspiel und Gegenpressing.

Für mich hat der Verteidiger erstmal die Aufgabe zu verteidigen. Erst dann kommt das offensive Element dazu.
Heute wird der Verteidiger nach seiner Schnelligkeit bewertet - hinten ist nicht mehr so wichtig.
Vor ca. 10 - 15 Jahren war Jaap Staam in der Verteidigung das Maß aller Dinge. So Einer würde auch heute noch meine Sympathie haben und nicht solche Schönspieler wie Hummels oder Boateng.
Aber zum Glück gibt es - wie am Wasser - verschiedene Vorlieben und nicht Jeder muß Alles mögen ;-)
 

Heilbuttdieter

heilbuttdieter
Mitglied seit
22 Mai 2007
Beiträge
5.084
Ort
Wolfsburg
Könnte ja mal wieder eine Frage kommen Nenne 5 Uhrzeiten in denen ein Tor fällt??(damit es nicht so kompliziert wird nur eine Halbzeit):a015:

Gruß Dieter
 

baderxman

NAF-MOD
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
20 September 2009
Beiträge
3.104
Alter
45
Ort
Weissach
Ich werde mir für Donnerstag wieder eine schöne,knifflige und beinah unlösbare/nicht auswertbare Frage ausdenken,ihr habt es alle so gewollt. :a010:
Denn "wer ändern eine Grabe grubt sich selber in die Hose pupt". :biglaugh::lacher:
:eek1::eek1::eek1:

Sobald Du diese gestellt hast, teile ich Dir mit das ich nächste Woche im Urlaub bin:biglaugh: und übernächste, und überübernächste und und und
 

Rore

chef de cuisine
Mitglied seit
15 März 2009
Beiträge
1.869
Alter
38
Ort
Im Land der Weine Weiß/Rot
:eek1::eek1::eek1:

Sobald Du diese gestellt hast, teile ich Dir mit das ich nächste Woche im Urlaub bin:biglaugh: und übernächste, und überübernächste und und und
Dann hoff ich mal auf was besonders schweres :biglaugh:,denn wenn du im Urlaub bist hast ja ne Menge Zeit als wenn du Tagsüber auch noch arbeiten wärst:aetsch:
 

Jockey

Stammnaffe
Mitglied seit
7 Januar 2017
Beiträge
3.453
Vielleicht könnte man ja irgendwie die Rückennummern mit den Torminuten und Schattenwurf-Längen kombinieren :laola:
 

Laheda

Sandaalbezwingerin
Mitglied seit
9 Dezember 2011
Beiträge
2.356
Ort
Berlin
Vielleicht könnte man ja irgendwie die Rückennummern mit den Torminuten und Schattenwurf-Längen kombinieren :laola:
Viel zu einfach für unseren Heiko :aetsch:. Da dort die Wahrscheinlichkeit für die Tipper eh bei Null liegt, braucht der badermaxe nicht mal die Tipps kontrollieren :tongue::abgelehnt:.
Viel besser wäre so was wie: Nennt bitte 5 x die Spielminutenzahl, an der ein Spieler auf den Rasen spuckt. :a0155:......Heiko.....viel Spaß beim Spiele schaun :biglaugh: :bussi:!
Ich glaube, bei der Frage erhält dann mal jeder Bonusrunden-Tipper Punkte :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingeson

Sportsfisker
Mitglied seit
11 Februar 2008
Beiträge
6.922
Alter
48
Ort
Dresden
Guten Abend an alle, :wave:

wo sind denn heute die Herrschaften die sonst mit den Hufen scharren,noch am Stiefel putzen? 🎅 👢

Schon wieder ist eine Woche vorbei,Zeit also für die Tipperinnerung.
Letztes WE hat es Mitspieler
Lofoten_JR mit satten 34 Zählern krachen lassen,herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg! :a020:

Nun geht's morgen in den 14.Spieltag,die Herbstmeisterschaft naht.
Noch gibt es genug Kandidaten die sicherlich nichts dagegen hätten auf Platz 1 zu überwintern,aber es kann nur Einen geben.
Ich denke es sind die bislang fünf vorderen Plätze welche darauf gute Chancen haben,bis jetzt ist Gladbach Favorit Nr.1,mal schauen ob es nach dem Gastspiel des Rekordmeisters immer noch so ist.Denn dieses Spiel auf dem Bökelberg ist das Spitzenspiel der Woche.
Hier die Ansetzungen des kompletten Spieltages.

06.12.19 20:30 Eintracht Frankfurt Hertha BSC-:-
07.12.19 15:30 FC Augsburg FSV Mainz 05-:-
07.12.19 15:30 Borussia Dortmund Fortuna Düsseldorf-:-
07.12.19 15:30 SC Freiburg VfL Wolfsburg-:-
07.12.19 15:30 RB Leipzig 1899 Hoffenheim-:-
07.12.19 15:30 Bor. Mönchengladbach FC Bayern München-:-
07.12.19 18:30 Bayer 04 Leverkusen FC Schalke 04-:-
08.12.19 15:30 1. FC Union Berlin 1. FC Köln-:-
08.12.19 18:00 Werder Bremen SC Paderborn 07-:-


Es sind wieder schöne Ansetzungen dabei bei denen der Ausgang recht ungewiss ist.
Hin und her sowie hoch und runter geht es auch in unserer Tipprunde,vorletzte Woche gab es wenig erbeutete Zähler,letzte Woche hat es bei einigen ganz schön gerappelt.
Bei dem badermaxe auch. 🙄🤪
Nun,gebt noch eure Tipps ab,den Anschiss zu umgehen kommt heute zu spät für


NorwegenBiene
Torsk09
NorgeHoschi
oggi_71
MysticWolf
Lofoten_JR
BAYERNDORSCH
eagle
was macht'n du da oben?
milchmaedchen
Michael32:a055:
xonnel
retlaw
Löwenherz
stenny07
HattrickHarry
Seestern
Holgi
Nargent
Tuemmler
Fischfinger
Sandeidsohn
FrauRore
General
mauri09
petey08
altstacho
Langer
Schnuffi
baderxman
na,schon im Urlaub? :a055:
Smitty04
Doschkoenig
Julian2011
TimB.
Wikingfischer
AndiHH
Haumieze
chaozone
schwabenkumpel
Norgetroll
PeWo
retep
stacho11
Rore
Snej.45
Topper
aigshorty
Fjordprofessor
reichma
Since1981
Bene
Zupfer

Fleinvaer


So,da hab ich alle beisammen.
Jetzt muss ich mir noch ne gute Frage ausdenken. :a0155:


Also mit den Rückennummern ging ja in die 👖,
Heikos Fragen sind auch nur so lala 🤣.

Ich versuche es mal wieder etwas interessanter und erfolgreicher zu gestalten obwohl mir Heikes Vorschlag so richtig gut gefallen hat.
Mir ist was Blödes eingefallen,ihr sollt mal versuchen die Gesamtspielzeit der Nachspielzeit beider Hsalbzeiten zu erraten und nennt ein Stadion wo ihr die länsgte und auch die kürzeste Nachspielzeit vermutet!Somit sind drei Treffer zu erzielen und dem
badermaxe wird am WE nicht ganz so langweilig. Bin dann mal weg 🏃‍♂️
Ich bitte euch bei euren Tipps mit 1.Dauer.,2.Längste und 3.Kürzeste zu antworten!


Jetzt entlasse ich euch ins Wochenende und wünsche einen schönen 2.Advent! 🎅 🌟
Sport Frei!

:a010:
 
Oben