NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

wer hätte das gedacht - faule Bande endlich in Schwung gekommen . . . . .:a0155:
 
Thiago raus-Müller rein und schon hat der Großteil der Mannschaft kapiert was Sache ist... :Bayer::Bayer::Bayer:
 
Wenn die Wasserköpfe in der bayerischen Führungsriege nicht völlig verblödet sind haben sie ihren neuen Trainer schon gefunden
Und Favre macht den Kovac ....
 
Ja nun ist das ja schon öfter passiert das die Bayern nach einer deftigen Niederlage sehr gereizt sind, und der nächste Gegener so wie in diesem Fall halt Dortmund war,sehr darunter Leiden Mußte
Gruß Dieter
 
Wenn die Wasserköpfe in der bayerischen Führungsriege nicht völlig verblödet sind haben sie ihren neuen Trainer schon gefunden
Und Favre macht den Kovac ....
Die Meldung ist doch schon raus das man hoch zufrieden mit den Veränderungen ist und erst einmal nicht weiter suchen wird. :a020:
 
na Gottseidank - viel lieber ist mir so eine Lösung als das man mit Gewalt einen neuen "Heilsbringer" anlandet, der letztlich auch bloß wieder eine teure Notlösung ist . . . . warum sollte der Hansi Flick das nicht hinkriegen - das wichtigste ist ja scheinbar das die Spielen wollen - ein Trainer bringt die doch bloß vom rechten Weg ab :lacher:
 

Aha - es gab also "Strömungen" gegen den Trainer in der Mannschaft … ????

Denen gehört Allen mal mächtig in den Ars...… getreten . Kassieren für einen sicherlich anstrengenden, aber nicht unbedingt unzumutbaren Job im Jahr z.T. ein Mehrfaches des Lebensgehaltes eines durchschnittlichen Facharbeiters und "strömen" gegen Ihren Übungsleiter, weil er Ihnen ausnahmsweise einmal das Puderzuckergebläse aus dem Allerwertesten gezogen hat. Und die "kompetente" Vereinsführung macht den ganzen Sch… auch noch mit und freut sich dann, daß der vorherige Co-Trainer plötzlich der Richtige Mann für die Trudeltruppe ist.

Wer sich etwas in der Materie auskennt, der weiß genau, daß der Co.-Trainer die Hauptarbeit bei der Arbeit mit der Mannschaft macht.
Das heißt für mich im Umkehrschluß, daß sich an der eigentlichen Trainingsarbeit nicht wirklich viel geändert haben kann, sondern daß die Herren Fußballprofis einfach mit angezogener Handbremse Ihre vertraglich vereinbarte Arbeit ( nicht ) erledigt haben und daß der Trainer mal wieder der Idiot war.

Willkommen im Profifußball :angry:

So … ich mach jetzt mal den Trappatoni ;-)

P.S.
Vor kurzem hat ein unterklassiger Amateurverein ALLE Spieler der ersten Mannschaft gekündigt und mit Ihrem Trainerstab zusammen ein neues Team aufgebaut - das ist im Profibereich leider nicht möglich - wäre aber durchaus einmal angebracht.
 
sag amal - in welcher Welt lebst Du eigentlich?

der Unterschied wirst aber schon kennen ob ein Trainer eine Mannschaft motivieren kann und diese dann auch über sich hinaus wächst.

. . . oder eben Dienst nach Vorschrift macht?

So nett der Nico auch war - schönen Fußball haben wir doch schon lange nicht mehr gesehen - in der Hinsicht sehe ich ihn als gescheitert an.

Das alleine wäre wohl auch nicht kriegsentscheidend gewesen so lange die Erfolge kommen (Double) aber seine doch sehr unprofessionellen Aussagen der letzten Wochen haben wohl das Fass zum Überlaufen gebracht.

Und auch wenn Dich der Neid da zwickt - es steht auch Dir zu bei einem guten Chef mehr zu arbeiten und bei einem schlechten Chef . . . . überlaß ich Dir die Auslegung!

:biglaugh:
 
Hi Beppo
Neid ist da bei mir nicht im Spiel - weder für das Geld noch für den Job.
Ich kenne aber etwas die Trainer-Materie und ich bin kein Fan von destruktiver Leistung für gutes Geld.
Der H. Flick hat den Jungs ja nicht in 8 Tagen das Fußballspielen beigebracht, oder ? Und Jeder Chef würde dich achtkantig rausschmeißen, wenn Du nach einem Teamleiterwechsel erklärst, jetzt wieder 100% Leistung zu geben. Was hast Du denn in diesem Fall vorher fürs gleiche Geld gegeben ???
 
Hi Beppo
Neid ist da bei mir nicht im Spiel - weder für das Geld noch für den Job.
Ich kenne aber etwas die Trainer-Materie und ich bin kein Fan von destruktiver Leistung für gutes Geld.
Der H. Flick hat den Jungs ja nicht in 8 Tagen das Fußballspielen beigebracht, oder ? Und Jeder Chef würde dich achtkantig rausschmeißen, wenn Du nach einem Teamleiterwechsel erklärst, jetzt wieder 100% Leistung zu geben. Was hast Du denn in diesem Fall vorher fürs gleiche Geld gegeben ???
Auf der anderen Seite ist es aber auch die Aufgabe eines Trainers das Optimum aus der Mannschaft herauszuholen und wenn er das nicht schafft muss man fragen warum und eben evtl. Konsequenzen ziehen
 
Hi Beppo
Neid ist da bei mir nicht im Spiel - weder für das Geld noch für den Job.
Ich kenne aber etwas die Trainer-Materie und ich bin kein Fan von destruktiver Leistung für gutes Geld.
Der H. Flick hat den Jungs ja nicht in 8 Tagen das Fußballspielen beigebracht, oder ? Und Jeder Chef würde dich achtkantig rausschmeißen, wenn Du nach einem Teamleiterwechsel erklärst, jetzt wieder 100% Leistung zu geben. Was hast Du denn in diesem Fall vorher fürs gleiche Geld gegeben ???

Tja - da liegt natürlich eine große Welt zwischen Theorie und Praxis :biglaugh:

Mir geht nur die andauernde Neiddebatte um die hohen Gehälter der Fußballprofis auf den Sack!

Fußball ist eben auch Spiel und Kreativität und nicht banale Maloche und Plansollerfüllung.
Wie willst Du denn da einen Maßstab anlegen?
An den Laufwegen,
den Tacklings,
den Schüssen aufs Tor?

Vergiss es!

. . . und nochmal - wenn es der Trainer nicht schafft die Mannschaft zu motivieren und hinter sich zu bringen, dann hat er seinen Arbeitsauftrag nicht erfüllt.

Ganz einfach!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

zu den Millionengehältern - im Fußball werden Milliardenumsätze generiert und die Fußballspieler sollen für umme spielen? - nicht wirklich oder?
 
Fußball ist eben auch Spiel und Kreativität und nicht banale Maloche und Plansollerfüllung.
Wie willst Du denn da einen Maßstab anlegen?
An den Laufwegen,
den Tacklings,
den Schüssen aufs Tor?

Vergiss es!
OK - vielleicht bin ich auf dem Holzweg - aber ist es nicht komisch, daß die Fußballer bei nahezu identischen Training plötzlich gaaaanz anders auftreten und spielen ?

geht ja auch nicht speziell gegen die Bayern …..
 
OK - vielleicht bin ich auf dem Holzweg - aber ist es nicht komisch, daß die Fußballer bei nahezu identischen Training plötzlich gaaaanz anders auftreten und spielen ?

geht ja auch nicht speziell gegen die Bayern …..


ne - das ist überhaupt nicht komisch - das liegt ja in der Sache an sich.

Möchte mal behaupten das spätestens seit Pep Guardiola ein sehr dominanter Fußball bei den Münchner zelebriert wird. Die können das, wollen aber natürlich als Stars auch entsprechend bauchgepinselt werden.

Überleg Dir doch mal wie Du als Müller reagiert hättest - also ich hätt dem Kovac eine g´schossen :lacher:
 
Das Problem an Müller ist, daß Bayern ohne ihn nicht funktioniert ( aus Sicht eines nicht-Bayern-Fans gesehen ) und Müller in keinem anderen Verein denkbar ist.

Ich sage ja nicht, daß Kovac zu 100% fehlerlos und korrekt war. Mir geht nur das Thema "... ab jetzt geben wir 100% … " gegen den Strich.
Das selbe wird jetzt bei Mainz und Köln und bald in Dortmund passieren ….

Vielleicht gehen mir auch einfach die Scheinheiligen 2 + 1 aus der Bayern-Führung so sehr auf den Keks, daß ich ungerecht werde … :ergibmich:

Wobei ich das "Interview" von Salihamicic letzte Woche echt geil und gelungen fand … damit kommen nur leider die Reporter nicht klar ;-)
Wenn meine Kinder so hirnrissige Fragen in der Schule stellen würden, bräuchte ich eine Zweitwohnung neben der Schule wegen der permanenten blauen Briefe mit Gesprächsbedarf
 
:lacher:

ja - unanfechtbar ist unser aktuelles Führungstrio nicht - aber samma froh das mas ham, weil nix bessers kimmt ned noch - alter bayerischer Leitspruch :biglaugh:

Wenn es bei den andren nach einem möglichen Trainerwechsel besser läuft, dann hat man doch in den jeweiligen Führungsetagen alles richtig gemacht. Es wäre ja absolut unsinnig mit dem gleichen Trainer weiterzumachen bis alles vergeigt ist.

Ich finds aber auch schade, daß es heutzutage kaum noch möglich ist daß ein Trainer eine Ära begründet und die Spieler gezielt für sein System ausgesucht und in die Mannschaft integriert werden. Wenn ich an den Schaaf bei Bremen denke den Ferguesson bei ManU oder aktuell der Wenger bei Arsenal - Gut möglich das sich ein erfolgreicher Trainer bei den Münchner erst wieder dauerhaft durchsetzen wird wenn auch KHR abgedankt hat.

Mal gucken - bleibt spannend! :wave:
 
Gut möglich das sich ein erfolgreicher Trainer bei den Münchner erst wieder dauerhaft durchsetzen wird wenn auch KHR abgedankt hat.
Der Trainer hat bei den Bayern einfach einen anderen Stellenwert - leider einen sehr geringen. Da geht es um schnelle Erfolge - Langzeitplanung ist da nicht angesagt.
Es muß aber auch an den Altvorderen liegen - mach Dir mal eine kleine Liste der letzten 5-8 Bayern-Trainer mit der jeweiligen Anstellungsdauer :1poke:
 
Der Trainer hat bei den Bayern einfach einen anderen Stellenwert - leider einen sehr geringen. Da geht es um schnelle Erfolge - Langzeitplanung ist da nicht angesagt.
Es muß aber auch an den Altvorderen liegen - mach Dir mal eine kleine Liste der letzten 5-8 Bayern-Trainer mit der jeweiligen Anstellungsdauer :1poke:


weiß ich - dem Erfolg hat es aber in den letzten Jahren nicht geschadet!


Letztlich weiß man nicht warum Pep nicht verlängert hat, er wurde ja nicht gekündigt und wir wären sehr froh gewesen wenn er länger weiter gemacht hätte.

Im Rückblick seh ich Lattek, Hitzfeld, Heynckes das sind für mich die drei Trainer meiner Zeit - also der letzten 50 Jahre.

die konnten was, verstanden es einen Draht zur Mannschaft heiß zu halten und die bunte Medienlandschaft in München zu bedienen! :wave:
 
Oben