NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

huraxdax backs bo da hax :lacher:
 
die spinnen die Römer die "Münchnerischen" :lacher:

p.s. bei aller Unmöglichkeit - alles andre als Jupp Heynkes herbeizuhexen halte ich für Blödsinn
 
Jupp Heynckes hat es doch Hoeneß und Rummenigge vorgemacht ...
... einfach mal abhauen und die anderen machen lassen

die alte Führungsriege würde den Verein mehr kosten als vielleicht nur eine Meisterschaft
 
also wenn dann richtig:

"Hurraxdax packs bei da Hax, packs bei da Zeh, schmeiß auf d'Höh, Schmoiz in da Buttn, Loahm in da Grubn, Goaß streckt an Oasch auf d'Höh, holari holareid holero!"
 
Mit Moral hat das wenig zu tun, nur mit der kleinen Regel, dass wir hier keine politischen Diskussionen wünschen. Einfach erklärt und eigentlich auch einfach zu verstehen. Wer das nicht kann, soll es ganz lassen, ebenso die kleinen Provokationen darum.

@hermi die Mods hatte ich gar nicht gemeint :wave:

Aber nun ist es ja vorbei, nun kann sich Kalle wieder die Finger wund wählen und den Mund fusslig reden.
 
Gerüchten zufolge hat Jupp bereits sofort nachdem das 4:1 gefallen ist sein Handy zerstört und alle Leitungen gekappt...
Beim 5:1 waren die Bunkertüren bereits geschlossen.
 
Alle die in der Bonusrunde auf die erste Trainer Entlassung in München gesetzt haben können sich jetzt über einen Bonuspunkt freuen .
Bayern und Kovac sind Geschichte

ich denke , dass Kovac ruhig zwei oder drei aus der Vereinsführung mitnehmen sollte - aber mich fragt ja keiner ;-((((

Da hab ich ja meinen Bonuspunkt schon eingesackt. Bin mal gespannt, welcher Trainer jetzt verpflichtet wird. Besser gesagt, welcher Trainer sich das antun möchte. Gut, dass Schmerzensgeld wird ja entsprechend sein, wenn man in München anheuert.
Aber bitte keinen Lothar M., der hat nun wirklich keine Ahnung von dem Job.....
 
Kommen wir vor lauter Pyro und Trainerentlassungen zu dem wirklich wichtigen Thema,
nämlich der Auflösung der Bonusfrage :biglaugh::biglaugh:

1. 5 Tore
2. Düsseldorf und Augsburg (je 2 Tore)
3. Hennings, Thommy, Baier und Finnbogason

Tatsächlich haben 3 Mitstreiter die volle Punktzahl abgeräumt, das 2 davon meine MOD-Kollegen sind ist ja gerade noch OK für mich,
aber das der Member
ich-stell-ne-Bonusfrage-bei-der-man-2 Wochen-zum-auswerten-benötigt auch 3 Punkte holt, tut mir schon bissel weh :a055:
Spaß beiseite, saubere Leistung von

- hermi
- Schwabe
- Jockey

2 satte Punkte holten sich folgende Tipper:

- Noah
- Nargent
- eu-genie1
- xonnel
- bernyd66
- eaglehecht
- stenni07
- Laheda
- Fischfinger
- Haumieze
- Bayerndorsch
- Higgi
- baderxman

immerhin noch einen Punkt bekommen:

- DerMog
- Heilbuttdieter
- Rore
- oggi_71
- YtreSula


Member die leider leer ausgingen werden bis auf einen nicht genannt:
- INGESON :aetsch:

Dem xonnel gefällt es wohl sehr gut da oben, beharrlich verteidigt er seinen ersten Platz, aber so richtig absetzten kann er sich nicht, dafür sind anderen zu "gierig"
Im ersten Beitrag wieder die Übersicht KLICK

Die aktuelle Tabelle vom Phrasenbutt wird noch erstellt, letzte Woche wurde dies wegen Urlaubes auch nicht gemacht. Bitte in Zukunft eine kleine Info an die Member wenn es später erledigt wird.:genau:


Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche und ein paar von Euch sehe ich sicher am WE in Magdeburg:a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Tippgemeinschaft!
Die aktuelle Tabelle vom Phrasenbutt wird noch erstellt, letzte Woche wurde dies wegen Urlaubes auch nicht gemacht. Bitte in Zukunft eine kleine Info an die Member wenn es später erledigt wird.:genau:
Heiko hat vollkommen Recht, auch wenn es mir extrem schwerfällt, dem baderxman meine Zustimmung zu erteilen :biglaugh:.

Damit solch eine Nachlässigkeit :sorry:von meiner Seite aus nicht mehr passiert, habe ich mir eine kleine "Strafzahlung" von 3,--€ für den Phrasenbutt auferlegt :32:

In den Anlagen nun aber schnell die Auswertung für die KW43 und KW44.
 

Anhänge

  • Phrasenbutt 2019-2020KW43.xlsx
    14,4 KB · Aufrufe: 187
  • Phrasenbutt 2019-2020KW44.xlsx
    14,5 KB · Aufrufe: 194
1. 5 Tore
2. Düsseldorf und Augsburg (je 2 Tore)
3. Hennings, Thommy, Baier und Finnbogason

Tatsächlich haben 3 Mitstreiter die volle Punktzahl abgeräumt, das 2 davon meine MOD-Kollegen sind ist ja gerade noch OK für mich,
aber das der Member
ich-stell-ne-Bonusfrage-bei-der-man-2 Wochen-zum-auswerten-benötigt auch 3 Punkte holt, tut mir schon bissel weh :a055:
Spaß beiseite, saubere Leistung von

- hermi
- Schwabe
- Jockey

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :a020: :tongue: :a055: :ergibmich:

3.-€ für den Phrasenbutt
 
Guten Abend aus der Tippzentrale, :wave:

letztes Wochenende hat mich der
baderxman gut vertreten,danke dafür! :a020:
Aber ... es ist deutlich zu spüren das er ganz schön den Mund voll nimmt :1poke:,von Woche zu Woche verkürzt er den Abstand zu mir.Ich werde ihn noch etwas zappeln lassen und dann schlage ich wieder zu. :a055:

Am letzten Spieltag gab es gleich drei Mitspieler die bei diesen seltenen Ergebnissen mit 26 Zählern glänzten,somit gehen die Glückwünsche an
oggi_71,eagle und Kloppi! :a020:

Morgen also startet die 11.Runde der Saison,die Ansetzungen sind folgende.

08.11.19 20:30 1. FC Köln 1899 Hoffenheim-:-
09.11.19 15:30 SC Paderborn 07 FC Augsburg-:-
09.11.19 15:30 Hertha BSC RB Leipzig-:-
09.11.19 15:30 FSV Mainz 05 1. FC Union Berlin-:-
09.11.19 15:30 FC Schalke 04 Fortuna Düsseldorf-:-
09.11.19 18:30 FC Bayern München Borussia Dortmund-:-
10.11.19 13:30 Bor. Mönchengladbach Werder Bremen-:-
10.11.19 15:30 VfL Wolfsburg Bayer 04 Leverkusen-:-
10.11.19 18:00 SC Freiburg Eintracht Frankfurt-:-

Wundert euch nicht,das Kopieren der Ansetzungen ist nur noch in dieser Tabellenform möglich!

Der Knaller des Spieltages steigt zweifellos in München.Der Rekordmeister,zuletzt mit mäßigen Leistungen in der Liga und sogar einer 1:5 Klatsche in Frankfurt,wird versuchen den Bienchen aus Dortmund die Flügel zu stutzen und damit in der Tabelle am Bienenstock vorbei zu ziehen.
Tabellenführer Gladbach möchte am Sonntag seine Position gegen die Bremer verteidigen.Die zuletzt starken Leipziger bekommen es im Olympiastadion mit Berlins aktueller Nr.2 zu tun.
(Duck und wech) :biglaugh::anschrei:
Der VFL Wolfsburg könnte wieder oben anklopfen wenn sie ihre Partie gegen die Leverkusener erfolgreich gestalten.
Durchaus interessante Paarungen an diesem Wochenende mit dem Gipfel in München,ich freu mich auf packende Spiele!

So langsam ordnet sich auch unsere Tipptabelle,trotzdem ist es immer wieder erstaunlich wie man mit einer guten Punkteausbeute einen großen Satz nach oben machen kann.Nein,
Heiko,in diesen Genuss wirst du nicht kommen. :aetsch:
Nun noch die Mitspieler die ihre Tipps noch nicht abgegeben haben und hiemit den
Anschiss erhalten. :anschrei::aufweck::1poke:

:a0155::a0155:

NorwegenBiene
Torsk09
MysticWolf
Loewenherz
heilbuttdieter
FrauRore
Michael32
eagle
General
Clubdorsch
DarkestSun
Lofoten_JR
Sandeidsohn
BigB
milchmaedchen
retlaw
Schwabe
Schnuffi
Esox60
Langer
Nargent
propolis
Rutenhalter
Fischfinger
Holgi
Matzo
xonnel
matze9mib
Tuemmler
HattrickHarry
Hexxa
Norgetroll
petey08
TimB.
altstacho
Dermog1
Dorschkoenig
Julian2011
retep
chaozone
Jockey
Kendi
Rore
Smitty04
Topper

Же
AndiHH
Haumieze
Schwabenkumpel
Wikingfischer
snoekbars
Zupfer
Bene
Snej.45
reichma
SEAL
Angelzicke
Fjordprofessor
Since1981

Fleinvaer


Nach der doch recht billigen Bonusrundenrätselfrage der Vorwoche kommt heute wieder eine Frage von Mitspieler Jockey,danke dafür!
Na
Heiko,schlackern dir schon wieder die Knie? :a055:
Diesmal ist die Frage sehr verständlich,in welcher Halbzeit fallen insgesamt die meisten Tore und nennt ein Stadion in dem die Differenz der Halbzeiten an den Toren gemessen am größten ist!? :a0155:


Dann entlasse ich euch mal ins Wochenende und wünsche uns einen torreichen Spieltag!
Sport Frei! :a010:
 
2. Halbzeit, München. So was von einfach.....
@Ingeson
ich hatte meine Tippabgabe in der Kicktipprunde exakt 0,3 Millisekunden vor deinem Anschiss abgegeben, daher verbitte ich mir solche Unzulänglichkeiten, mich beim Anschiss mit anzuführen.
Darüber wird bei einem Bier am Samstag in MD zu sprechen sein, wer das zahlt ist ja wohl klar.......Du.
 
2. Halbzeit, München. So was von einfach.....
@Ingeson
ich hatte meine Tippabgabe in der Kicktipprunde exakt 0,3 Millisekunden vor deinem Anschiss abgegeben, daher verbitte ich mir solche Unzulänglichkeiten, mich beim Anschiss mit anzuführen.
Darüber wird bei einem Bier am Samstag in MD zu sprechen sein, wer das zahlt ist ja wohl klar.......Du.

Das kann jeder behaupten,meine Uhr zählt und nichts anderes!
Wegen Samstag,da muss ich dich enttäuschen,werde dieses Jahr mit Abwesenheit glänzen,muss zum :angler:. :p075:
 
1.HZ und Köln
 
Mann, Mann, Mann wie kommt man nur auf solche bekloppten Fragen:aerger:
Vorsichtig .... seid bloß alle nett zu Inge - der hat noch gewaltig was im Köcher :laola:

solche Fragen sind ein klassischer Folgeschaden vom Salzwasser-Entzug
Und für die angedrohte MasterFrage braucht ihr entweder einen guten Taschenrechner oder eine Kiste Bier intus :bussi:
 
Oben