NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

Ach ja - ich mach natürlich wie immer mit … und schaue mir die Tabelle in Ruhe von hinten an :ergibmich:
 
Gerne wieder dabei, Tippen und Bonusrunde.
Der FC hat glaube ich, hat ganz gut eingekauft. Mal sehen. Obwohl das Startprogramm heftig ist! Allen viel Spass und Erfolg in der nächsten Saison.

Gruß
 
Ohne 96 schneid ich hoffentlich wieder besser ab :)
 
Der BvB gewinnt den Supercup gegen Bayern- München:a020:

Gruß Dieter
 
Das gehört in den 2018/19 - Thread ;-)

@Heilbuttdieter
Wenn der FCB nicht noch ordentlich nachlegt, werden wir Dich wohl doch öfters hören, als erwartet.
Und damit meine ich nicht +100 Mios für den Pelzträger ...

Hätte ja auch ein neuen Thread aufmachen können! Aber da geht es eventuell unter das der Gewinner des Supercups (Dortmund-Bayern-München)
BVB heißt:a020::applaus:

Gruß Dieter
 
Na klar - ich wollte auch Deine neue Leidenschaft für den BVB nicht unterschlagen - aber der Supercup ist das letzte Saisonspiel der abgelaufenen Spielzeit - deswegen 2018/19 :a010:
 
Der DFL Suoercup ist ein seit 2010 zu Saisonbeginn ausgetragener Wettbewerb unter der Obhut der DFL,der zum Ziel hat,einen Sieger zwischen Dutschen Meister und
den DFB Pokalsieger der abgelaufenen Saion zu ermitteln

Gruß Dieter
 
Stimmt und mit der Bummelei beim Anschiss geht es auch schon wieder los.
Ich hoffe es gibt hier nochmal einen richtigen Startschuss und dann gehts auch schon los.

Das ausgerechnet du mir in den Rücken fällst ... :eek1:

Guten Abend Tippgemeinschaft, :wave:

die Sommerpause neigt sich dem Ende,morgen beginnt die neue Saison 2019/2020.
Eröffnet wird diese am morgigen Abend mit dem Spiel der Bayern gegen die Hertha aus Berlin.
Noch ist das Transferfenster bis zum 02.09. offen,der ein oder andere Neuzugang und auch Abgang wird es noch geben.
Dennoch sollten die Mannschaften für die neue Spielzeit gerüstet sein und wir dürfen eine interessante Saison erwarten.
Wir,das heißt die Spielleitung unserer Tipprunde,sind bereit. :genau:
Auch dieses Mal werden der Heiko (baderxman) und ich euch mit dem wöchentlichen
Anschiss versorgen,Heiko wird zudem noch die Bonusrätselrunde führen und auswerten.

Neu im Team und das freut mich ganz besonders sind die Heike (Laheda) und der Thomas (Rutenhalter).

Diese beiden Neuzugänge werden sich im wesentlichen mit der Auswertung des Phrasenbutts befassen und die Phrasendrescher Woche für Woche in einer Tabelle im ersten Beitrag des Themas festhalten.Schön das ihr dabei seid! :a020:

Ansonsten wird sich nichts zur Vorsaison ändern.
Lasst es uns angehen,es ist angerichtet.
Die Paarungen des 1.Spieltages:

FC Bayern München : Hertha BSC
Bayer 04 Leverkusen : SC Paderborn 07
Borussia Dortmund : FC Augsburg
SC Freiburg : FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg : 1. FC Köln
Werder Bremen : Fortuna Düsseldorf
Bor. Mönchengladbach : FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt : 1899 Hoffenheim
1. FC Union Berlin : RB Leipzig


Ich habe gerade mal durch die Tipprunde gescrollt,es gibt noch einige Mitspieler die ihre Tipps abgeben müssen und jetzt hier ihren ersten
Anschiss erhalten.


altstacho
Angelzicke
baderxman :aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
bene :anschrei: :aufweck::1poke:
Blaufisch2004 :anschrei: :aufweck::1poke:
chaozone
dias
dober56
eagle :anschrei: :aufweck::1poke:
Else :anschrei: :aufweck::1poke:
Fischfinger
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck::1poke:
Fleinvaer :anschrei: :aufweck::1poke:
Florian_Pfänder
FrauRore
Gewitterhexe
Hexxa
Holgi
Julian2011
Lofoten_JR
LümmelTüte
Michael32 :anschrei: :aufweck::1poke:
milchmaedchen
PeWo
reichma
Remo
Rore
schelle68 :anschrei: :aufweck::1poke:
Schnuffi
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck::1poke:
since1981 :anschrei: :aufweck::1poke:
Rhe_Slowrider
TimB. :anschrei: :aufweck::1poke:
Topper
Wikingfischer



Ich möchte nochmal ganz besonders daran erinnern die Bonusfragen bei der Tippabgabe bis morgen kurz vor dem ersten Spiel zu beantworten,das ist nach Saisonbeginn nicht mehr möglich!



Die extern gewertete und außerhalb der Tipprunde gestellte Bonusrätselrundenfrage dieser Woche lautet ganz einfach,welche drei Teams belegen nach dem Spieltag die Plätze 1-3 in Reihenfolge?Es sind also maximal 3 Punkte zu erzielen!



Ich freue mich auf die kommende Spielzeit und wünsche uns allen jede Menge Spaß und Tippglück! (nur dem Heiko nicht!) :1poke:
Sport Frei! :a010:
 
Oben