NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

Auch wenn es echt weh tut - Hertha macht sich langsam richtig lächerlich :aerger:
Ausgerechnet gegen den FCB im 1. Spiel mussten sie ihren lichten Moment haben, ... das macht es noch schmerzlicher. :eek1:
 
Ausgerechnet gegen den FCB im 1. Spiel mussten sie ihren lichten Moment haben, ... das macht es noch schmerzlicher. :eek1:
So haben wir wenigstens EINEN Punkt zur Winterpause :laola:

In den letzten Jahren hat sich immer wieder gezeigt, daß die Alte Dame gegen die Großen gut spielt und gegen die Kleinen unnötigerweise wichtige Punkte liegenläßt.
Im Endeffekt sind sie einfach zu doof, um Tore zu schießen - Chancen genug hatten sie in allen drei verlorenen Spielen.
 
Auch wenn es echt weh tut - Hertha macht sich langsam richtig lächerlich :aerger:
Und sie stehen hinter Union:a020:
Wann spielen die denn gegeneinander? Diese Duelle innerhalb der großen Städt finde ich immer sehr interessant. Das ist wie BVB gegen Schalke, HSV gegen Bremen, Bayern gegen Nürnberg oder das ultimative Ostderby D. Dresden gegen FCM.
Wie die Zeiten sich doch ändern. Es gab Zeiten, da war nicht mal Hertha in der BL und Union damals auch nicht. Dafür waren mal der HSV und Pauli in der BL oder/und Bayern und 1860. Nun gibt es Hamburg nur in Liga 2 und 1860 hat gerade mal den Aufstieg in Liga 3 geschafft......und gegen den FCM 5:1 verloren.
 
Guten Morgen,

hier die Auflösung der Bonusfrage: 2 Tore erzielten die Aufsteiger und Union sowie Paderborn mit einem Treffer die meisten.

2 Tipper hatten ein guten Riecher und holen sich 2 Punkte dafür:
- DarkestSun
- tuemmler

Die Anzahl oder ein Team korrekt haben folgende Mitstreiter, damit holen Sie sich einen Punkt:
- Regloh68
- Jockey
- Higgi
- Holgi
- Hexxa
- YtreSula
- Buttmann
- xonnel
- Matze9mib
- Brassenjäger
- oggi_71
- Julian2011
- Clubdorsch
- Haumieze
- Schwabe
- Nargent
- Noah
- Rore
- eaglehecht
- Ingeson

In der Tabelle geht es richtig eng zu, noch kann sich niemand richtig absetzen. KLICK
 
Auch diese Woche brauchte der Butt nicht zu verhungern, leider erweist sich die Ernährung doch etwas einseitig :zwinker:!

Vielleicht hat ja der ein oder andere Tipper noch einen Happen über, den er in seiner Köderkiste nicht mehr braucht.....der Butt freut sich riesig über etwas Abwechslung im Speiseplan :herz:
 

Anhänge

  • Phrasenbutt 2019-2020KW37.xlsx
    14,1 KB · Aufrufe: 210
Dem Butt wird es egal sein wer ihn füttert, denn in der Nacht sind alle Katzen grau. In diesem Sinne, abgerechnet wird am Schluss. :wink:
 
Da traue ich den Kölnern vom badermaxe schon mal was im Derby zu, was die Bonusfrage angeht und schon sind sie wieder auf Normalniveau :a0155:
 
Hermi - wir sollten das Geld lieber sparen, um uns ausreichend Taschentücher für die folgenden Spieltage bereit zu legen :19:
 
Hermi - wir sollten das Geld lieber sparen, um uns ausreichend Taschentücher für die folgenden Spieltage bereit zu legen :19:

Ach was, wer es mit der Eintracht hält, der kann ganz andere Schmerzen aushalten. :a015:

Wir werden wohl noch 6--7 Spieltage brauchen, bis es einigermaßen rund läuft. Wobei wir weder in Leipzig noch in Augsburg hätten verlieren müssen.
 
Da traue ich den Kölnern vom badermaxe schon mal was im Derby zu, was die Bonusfrage angeht und schon sind sie wieder auf Normalniveau :a0155:


hermi, da bestätigt sich wieder die alte Fußballweisheit, "der Ball ist Rund" und "der nächste Gegner ist der Schwerste"
alte aber wahre Worte :zwinker:
 
Guten Abend, :wave:

der Ball rollt heute zwar noch in der Europa-League,aber morgen geht es schon mit dem nächsten Spieltag in der Bundesliga weiter!

Der Tippsieger des letzten Wochenendes war Kiesi mit guten 24 Zählern,Glückwunsch dafür! :a020:


So wie es bislang aussieht entwickelt sich in dieser Saison ein Dreikampf an der Tabellenspitze,es ist wohl kaum davon auszugehen das sich der SC Freiburg und der VFL aus Wolfsburg da oben über einen längeren Zeitraum halten.Sollte es doch so sein,warum eigentlich nicht? :p075:
Die 5. Spielrunde eröffnen morgen Abend die Schalker Knappen zu Hause gegen die Mainzelmännchen.Schalke hat ja letzte Woche in Paderborn ganz schön einen rausgehauen,aber auch die Mainzer konnten gegen die Hertha punkten,könnte ne heiße Kiste werden.
Die Samstagspartien lauten:

SC Freiburg : FC Augsburg
Hertha BSC : SC Paderborn 07
FC Bayern München : 1. FC Köln
Bayer 04 Leverkusen : 1. FC Union Berlin
Werder Bremen : RB Leipzig
Bor. Mönchengladbach : Fortuna Düsseldorf

Da treffen in Berlin die zwei Kellerkinder aufeinander,beide werden versuchen vom Tabellenende wegzukommen.
Der momentane Spitzenreiter reist nach Bremen,keine einfache Auswärtsaufgabe.
Am Sonntag kommt es auch zu zwei interessanten Begegnungen,der BVB muss zur Eintracht nach Frankfurt und der VFL Wolfsburg empfängt die Hoffenheimer.

Es ist vielleicht noch etwas zu früh davon zu sprechen wie die Teams sich in der Tabelle einpegeln werden,dennoch ist ein kleiner Trend bereits zu erkennen.
Warten wir mal das Wochenende ab dann zeigt sich eventuell schon etwas mehr.
In unserer Tipprunde geht's auch ordentlich zur Sache,das gefällt mir sehr!Zumal ich meinen ärgsten Konkurrenten bislang auf Abstand halten kann,das soll so bleiben. :genau:
Nun die Aufforderung zur Tippabgabe,die es noch nicht getan haben erhalten hiermit den
Anschiss!


Milchmaedchen
NorgeHoschi
oggi_71
General :anschrei: :aufweck::1poke:
DarkestSun
MysticWolf
Norgetroll
Seestern
Torsk09
FrauRore
Sandeidsohn :anschrei: :aufweck::1poke:
xonnel :anschrei: :aufweck::1poke:
Fleinvaer :anschrei: :aufweck::1poke:
Tuemmler :anschrei: :aufweck::1poke:
Fischfinger
Kawasaki67
Kendi
eagle :anschrei: :aufweck::1poke:
Langer
Zupfer
altstacho
BigB
Michael32 :anschrei: :aufweck::1poke:
TimB. :anschrei: :aufweck::1poke:
Topper
bernyd66
Holgi
retlaw
Speedho
chaozone
Lofoten_JR
Rore
Smitty04
Haumieze
Matzo
Hexxa
Loewenherz
baderxman ... ach da unten steckst du :eek1: :a055:

Nargent
Rutenhalter :anschrei: :aufweck::1poke:
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck::1poke:
stacho11
HektikHarry
Schnuffi
Snej.45
retep :anschrei: :aufweck::1poke:
Julian2011
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck::1poke:
Wikingfischer
Же



Weil am letzten Wochenende die Bonusfrage mal nicht mit Bayern oder Dortmund zu tun hatte und dies auch positiv angenommen wurde gleich noch so eine Frage,
wie viel Punkte erzielen die Teams der Plätze 10-18 insgesamt und nennt ein Team welches die volle Punktzahl einfährt!?



Vorab schon mal allen ein schönes Wochenende!
Sport Frei! :a010:
 
Fortuna Düsseldorf und 7 Punkte.

ps. Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
 
Oben