NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

Also ich wäre mit der Tabelle zum Saisonende
Sehr zufrieden
Gruß Dieter
Da bin ich garnicht einverstanden.Augsburg wird da nicht mitmachen.Gut verstärkt und Niederlechner wird immer besser. Also PROGNOSE Absteiger von allen erwünscht. Meine ist . VFB STUTTGART- BIELEFELD- UNION-BERLIN Eisbär darf auch mitmachen trotz Pokal:a010:
 
Gerade ein Bericht im ZDF über Schalke nach Tönnies mit 200 Mille Schulden :eek1: :eek1: :eek1:
Ich dachte immer, die hängen am Tropf von GAZPROM und dem Schweine-Milliardär ?
Na egal - die wohl einzige Chance, sich zu sanieren, ist ein Bruch mit dem Bisherigen und eine Neuaufstellung. Irgendwann platzt jede Blase - einigen anderen Vereinen steht es sicher auch noch bevor.
 
Hey Heiko und Inge
Wann startet die neue Runde ? Im offenen Tippspiel kann schon getippt werden ;-)
Gruß Rainer
 
Ich dachte immer, die hängen am Tropf von GAZPROM und dem Schweine-Milliardär ?
Na egal - die wohl einzige Chance, sich zu sanieren, ist ein Bruch mit dem Bisherigen und eine Neuaufstellung. Irgendwann platzt jede Blase - einigen anderen Vereinen steht es sicher auch noch bevor.
Da können einem die Fans von Schalke nur leidtun. Gut und lange überfällig, dass sie den Tönnies verjagt haben. Wenn vin ihm noch Kredite im Verein stecken, sollen sie es mal so machen wie Kaiserslautern, auch wenn ich das nicht gut und gerecht gegenüber den anderen Vereinen finde, aber wenn Tönnies dadurch zig Mille Verlust macht, dann trifft es wenigstens den richtigen.
Ich habe diese Doku auch im Netz gefunden
 
Ich dachte immer, die hängen am Tropf von GAZPROM und dem Schweine-Milliardär ?
Gazprom wird wohl nun auch so bald wie möglich abspringen, ist ja noch einer von 3 Hauptsponsoren. Ist aber auch besser so. Das Geld eines Diktators ist kein sauberes Geld.
Ich hoffe, in nächster Zeit kommen die richtigen Leute an die Spitze von Schalke.
 
Das Geld eines Diktators ist kein sauberes Geld.
Gilt genauso für Sponsoring von zwielichtigen Finanzjongleuren und systematisch betrügenden Automobil-Herstellern in der BuLi. Meine Meinung.
Und International darf man da noch gar nicht denken.

Wenn ALLES nur mit rechten Dingen zugehen dürfte, würde die Kreisklasse die höchste Deutsche Liga sein - und selbst da haben irgendwelche " Wohltäter " immer ein Wörtchen mitzureden.

Also lassen wir das Philosophieren, erfreuen wir uns am gebotenen Fußball, solange er noch rollt ...
 
Naja, bis zur Kreisklasse würde ich da nicht runter gehen. Entscheidend ist halt auch und sehr wichtig ist, dass die Mitglieder noch Mitspracherecht haben und den Erfolg nicht unkritisch an die erste Stelle stellen.
 
Gilt genauso für Sponsoring von zwielichtigen Finanzjongleuren und systematisch betrügenden Automobil-Herstellern in der BuLi. Meine Meinung.
Und International darf man da noch gar nicht denken.

Wenn ALLES nur mit rechten Dingen zugehen dürfte, würde die Kreisklasse die höchste Deutsche Liga sein - und selbst da haben irgendwelche " Wohltäter " immer ein Wörtchen mitzureden.

Also lassen wir das Philosophieren, erfreuen wir uns am gebotenen Fußball, solange er noch rollt ...
Selbst der DfB hat solche betrügenden Automobil-Hersteller

Gruß Dieter
 
Man gut, dass sich Versicherer aus dem Sponsoring raushalten und das überhaupt die sauberste Branche ist.
Dort wird niemals jemand abgezockt oder über den Tisch gezogen.

Spamt bitte diesen Thread hier mit euren Gedanken zu und lasst den neuen Tip-Thread sauber.
 
Wie ist denn der Stand der Dinge, @Ingeson ?

So liebe Freunde, :wave:

heute nun paar Worte zu unserer Phrasenbuttfütterung.
Zuerst mal ein großes :dankeschoen: an @Laheda und dem @Rutenhalter ,sie haben mit Witz und Charme sowie einigem Aufwand die Phrasen der Tipprundenmitgestalter ausgewertet,festgehalten und geordnet,klasse Arbeit! :a020:

Eigentlich muss ich allen Dank sagen die an der ganzen Fütterung beteiligt waren,einige legten sogar zu ihrem Beitrag noch ein Sahnehäubchen oben drauf. 💪
Den Butt hat's gefreut,er ist nun für einige Zeit satt und freut sich insgeheim schon auf die nächste Runde. :biglaugh:

Wie ich vor paar Tagen schon angekündigt habe wurde die Summe des Vorjahres geknackt,es kamen satte


657,-€

zusammen welche ich noch zu einem ansehnlicheren Betrag aufrunden werde,ich dachte so an 666,-€.
Diese Summe werde ich demnächst wie angedacht der DGzRS überweisen. 🚢

Jungs und Mädels,es hat mir wieder großen Spaß gemacht mit euch und ich denke wir behalten das in dieser Form bei.

In der heutigen Zeit sehe ich diese gemeinnützige Sache verbunden mit dem was uns Freude macht als sehr wichtig an und wünsche mir trotzdem das niemand von uns in die Verlegenheit oder gar Seenot kommt und die DGzRS zu einem Einsatz rufen muss!

Hey Heiko und Inge
Wann startet die neue Runde ? Im offenen Tippspiel kann schon getippt werden ;-)
Gruß Rainer

Hallo Rainer,

ich weiß das in dreieinhalb Wochen die Liga neu startet,ich denke mal in ein bis zwei Wochen werde ich die neue Runde starten. 😉
 
Wenn ich die zuschauerlosen Spiele im TV sehe, ist mir schon jetzt klar, dass diese Saison sehr schwer zu tippen sein wird.
Emotionsloses Ballgeschiebe ohne Ende und keine Einflüsse von außen.
Da wird Einigen Spielern ohne den Druck der Fans der berühmte Letzte Schritt sehr schwer fallen.
 
Morgen gebe ich den Startschuss für die neue Saison .......
Weiß denn die DFL schon, daß Du morgen die Saison anpfeifst ... :ergibmich:Ich hoffe, diese Info ist bei Allen BuLi-Teams angekommen

Ick freu' mir !!!!! In der Corona-Pause gab es ja genug Zeit, um neue Bonusfragen zu entwickeln ...
 
Oben