NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

....ich hätte fast gesagt...so dämlich wie quarantäne falsch zu schreiben:kuss::lacher:
 
Wie dämlich muß man sein,um in der Quantäne das Hotel zu verlassen
Gruß Dieter

So genau nehmen es da nicht alle, siehe Gladbach.

Die gehen einfach 2 Tage (5 statt 7 Tage) später in Quarantäne und reisen früher an, als es die Regeln der DFL für alle vorschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibweise hin oder her ...
Heute war der Moment gekommen wo auch ich unsere Reise abhaken muss,sei es drum,ich nehme es sportlich.
Es gibt im Leben noch viel wichtigere Sachen als nicht reisen zu können,ob es die eigene Gesundheit ist oder die unserer Lieben,Norwegen rennt uns nicht weg.
Was uns wegrennt ist die Zeit in einem homogenen Rahmen Momente mit den Freunden oder der Familie zu verbringen,das kommt nicht wieder wenn man es mal verloren hat.
In diesem Sinne,blast kein Trübsal,schaut nach vorn,pflegt den Kontakt zur Familie,denn dies ist der einzige Zweig an dem ihr euch stets festhalten könnt!
LG und haltet durch! :a010:
 
Wieso ist Herrlich denn dämlich?
Akanji wurde Sonntag Vater, war bei der Geburt selbstverständlich dabei, hat nach Aussage von Favreau nicht trainiert und soll gegen Schalke spielen. Wenn das zum DFL Konzept passt, kann sich der Heiko doch auch eine Gesichtscreme kaufen.
 
Das ganze Konzept ist doch nicht richtig durchdacht sollen abbrechen und gut ist
60% sind gegen Geisterspiele nur 30% dafür

Gruß Dieter
 
Das ganze Konzept ist doch nicht richtig durchdacht sollen abbrechen und gut ist
60% sind gegen Geisterspiele nur 30% dafür

Gruß Dieter
Lass bitte gut sein...es haben wohl alle deine Meinung verstanden. Ich jedenfalls freu mich auf 15:30 endlich mal Abwechslung...wenn man schon nicht nach Norwegen darf...wo ich gerade angekommen wäre.
 
Kurz zu meinem Tipp, ich meine natürlich 11 Punkte, FCB und FCB.
 

Sorry, so ganz offline geht dann doch nicht ;-)

Die ganze Perversion des Neustarts der Bundesliga sieht man an dem vorgeschriebenen " Verhaltenskodex", den die Spieler und Trainer einhalten sollen.
Fußball ohne Emotionen gibt es nicht. Ganz aktuell das Verhalten der Herthaner während des Spiels und nach dem Spiel ( NICHT Kalou mit seinem Video !!! ).

Da steht ein Verein mit dem Rücken zur Wand. Hundert Millionen ( falsch ) investiert, mieser Tabellenstand, unattraktiver Fußball, VIERTER Trainer in der laufenden Saison und Druck ohne Ende von allen Seiten.
Dann gewinnen diese Dumpfbacken auch noch beim sog. Neustart beim Angstgegner mit 3:0 und sollen sich gemäß dem o.g. Kodex gefälligst Pandemie-Konform leise in sich hinein freuen. Na klar, lieber DFB, alles in Ordnung :-((((

P.S.
Hermi, Du verstehst ja doch etwas vom Fußball ;-)
 
Tschuldigun, aber der Herr Kalu und Herr Ibivisevic, oder wie die Herren heißen, sind es schuld wenn das Liegakonzept frühzeitig scheitert. Das war die einzigste Mannschaft außer dem Herrn Herrlich, die sich nicht ab die Regeln gehalten haben. Herta ist für mich gestorben.

Trotzdem möchte ich mich als Befürworter des Buli Starts outen. Ich war heute Nachmittag bei meinem Vater, 81 Jahre alt, seit 6 Jahren Witwer und einsam in seinem 150 m² Haus. Er hat nur Kontakt mit meinem Bruder und mir. Der FC ist das einzigste was er ausser uns noch hat. Er wird morgen, obwohl Sky noch nicht mal ne Zusammenfassung, im Free TV vom Spiel zeigt, zu Hause bleiben. Ich bin stolz auf Ihn.

Hier in Hürth gehen schon viele ältere Leute auf die Straße, einfach nur um noch etwas vom Leben zu haben und ihre alten Freunde mal zu sehen. Der Buli Start hilft dabei sie zu Hause zu halten.

Peter
 
Vielleicht wäre es doch besser gewesen das Jahr ab zuhaken , so wie in Belgien . Fußball ohne Zuschauer, ohne Emotionen, ohne Fans ...... Sorry , warten wir mal ab , viele Spiele kann man ab nächste Woche nicht sehen und wenn die Fans dann doch zu den Stadien pilgern ,mal sehen was dann die DFL entscheidet ......ja wieder die Herthaner !!!! Was kann schon schlimmer werden nach der Kurz Ära Kliensmann und dem Ausraster in der Kabine , Abstand nicht eingehalten , ab in Quarantäne und 2 Wochen Spielsperre und 6 Punkte Verlust.......
aber es geht ja nicht mehr um den Sport , nur noch um Geld, Geld , Geld und nochmals Geld
Trauriger Gruß aus der Ostkurve Hahohe
 
Was kann schon schlimmer werden nach der Kurz Ära Kliensmann und dem Ausraster in der Kabine , Abstand nicht eingehalten , ab in Quarantäne und 2 Wochen Spielsperre und 6 Punkte Verlust.......
aber es geht ja nicht mehr um den Sport , nur noch um Geld, Geld , Geld und nochmals Geld
Trauriger Gruß aus der Ostkurve Hahohe
Ich bin zwar kein Pandemie-Hysteriker - aber " die Regels are die Regels are die Regels … " frei nach Terenzi .
Gerne ein oder zwei Jahre 2. Liga zum "Abkühlen" und um sich von den Geldgeiern ( auf beiden Seiten ):aerger: zu befreien … DIE sind dann nämlich schnell wieder weg :a020::a020::a020:
 
Hier die Auflösung der ersten Corona-Bonusfrage.

Aufgrund der Situation werde ich diese ganz nüchtern und ohne viel blabla oder lustig sein auswerten.

18
Leverkusen, Bayern, Gladbach, Hertha, Wölfe
Leverkusen (ich nehme einfach die mehr geschossenen Tore als Entscheidung)

Folgende Tipper bekommen 2 Punkte:
- Jockey
- Julian2011
- Ingeson
- baderxman

1 Punkt holen sich:
- Laheda
- eu-genie1
- DarkestSun
- Buttmann
- Brassenjäger
- xonnel
- Schwabe
- eaglehecht
- Holgi
- Rore
- Fischfinger
- [aig]shorty
- Kendi
- Noah
- Clubdorsch
- Retep

Hier die aktuelle Übersicht. KLICK

Habt eine schöne Woche....
 
Da hätte die Hertha mir doch fast noch einen Punkt beschert 😂
 
Oben