NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

Kein Mensch braucht Geisterspiele da es noch lange dauert bis es ein Impfstoff gibt muß es ja bei Geisterspielen bleiben!
ich komm auch ohne Fussball aus
Viel wichtiger wäre Reisefreiheit
Gruß Dieter
 
Uli Hoeneß sieht in der Diskussion um den Neustart der Fußball-Bundesliga keine Alternative zu den ungeliebten Geisterspielen.

Scheinbar kennt der "weltbeste Manager der BL" den Spruch "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not" nicht.

Gäbe es denn BL-Mannschaften, die im Falle eines Abbruchs Insolvenz anmelden müssten? Wer steht so kurz vor dem Abhang?
Definitiv offenbar Schalke 04, die - wenn denn die Presseberichte stimmen - insolvent wären, wenn nicht vor ein paar Tage die Privastsender Ihre Gelder überwiesen hätten. Und Schalke ist vermutlich kein Einzelfall, wenn man alle Profiligen in Deutschland betrachtet. Ich befürchte, da wird noch einiges auf uns (bzw. Vereine uns Fans) zukommen.
 
Uli Hoeneß sieht in der Diskussion um den Neustart der Fußball-Bundesliga keine Alternative zu den ungeliebten Geisterspielen.

Scheinbar kennt der "weltbeste Manager der BL" den Spruch "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not" nicht.

Gäbe es denn BL-Mannschaften, die im Falle eines Abbruchs Insolvenz anmelden müssten? Wer steht so kurz vor dem Abhang?


Ach Eisbär
Anscheinend ist es doch genau so, das der beste Manager aller Zeiten dieses Motto kannte.
Bayern und der BvB kommen doch mit ihren Reserven gut durch die Krise.

Der Ulli denkt halt tatsächlich auch an Andere.
 

Da sieht man mal, wie Dumpf die Idee ist, die Liga in der jetzigen Situation fortzusetzen und auf die Vernunft der Beteiligten zu vertrauen.

Da hat dem "armen" Ivorer doch glatt ein Tausender auf seinem Wochenscheck gefehlt - AU WEIA !!!!!!!
 
Nun soll es also am 15. MAI wieder losgehen. Komisch eigentlich - gehört doch der 15. Eindeutig in die erste Hälfte des Mai. Die Politik hat Buli für die 2. Hälfte des Mai erlaubt. Die sollten am 17. MAI mit dem Nachholspiel Werder gegen Frankfurt wieder anfangen.
 
22 Profi-Fußballer dürfen spielen, mein Sohn mit seinen anderen Fußballfreunden nur Torschuss und kontaktfreie Übungen machen, Kabinen & Duschen sind tabu.
Aber auch dafür gibt's sicherlich ne plausible Erklärung ...
 
Ich würde mir wünschen das all die Vereine welche die Neuaufnahme des Spielbetriebes ablehnen aus welchen Gründen auch immer den Wiederbeginn der Liga boikottieren,in der jetzigen Situation (auch z.B. die Hertha Story) ist eine Neuaufnahme des Spielbetriebes unverantwortliche,gerade gegenüber dem Gaststättengewerbe usw. ... Schxxx DFB!
 
22 Profi-Fußballer dürfen spielen, mein Sohn mit seinen anderen Fußballfreunden nur Torschuss und kontaktfreie Übungen machen, Kabinen & Duschen sind tabu.
Aber auch dafür gibt's sicherlich ne plausible Erklärung ...
Naja, die Vereine der 1. und 2. Liga bekommen Fernsehgelder und können davon die Tests bezahlen.
 
Naja, die Vereine der 1. und 2. Liga bekommen Fernsehgelder und können davon die Tests bezahlen.

Eisi, haste schonmal überlegt, in die Politik zu gehen?
Ich denke, mit Deinem Sachverstand befindest Du Dich dort in guter Gesellschaft.
 
scheint so als ob sky die ersten beiden Spieltage des Neustarts der BuLigen als Konferenz im FreeTV überträgt. Nette Geste, macht Geschmack auf mehr! :19:
 
Wenn jetzt weitergespielt wird, vermute ich mal, dass es dann auch Absteiger aus der 1. und 2. BL gibt, oder?

Wenn du gleichzeitig davon ausgehst, dass die Ligen ordnungsgemäß und fair durchgespielt werden können. Werder hat jetzt schon 3 englische Wochen genaiu wie Frankfurt Sollten einem von beiden am Anfang nur 2 Spiele ausfallen und plötzlich 3 englische Wochen am Stück drohen, ist die Integrität des Wettbewerbs womöglich nicht mehr gegeben..
 
Wenn du gleichzeitig davon ausgehst, dass die Ligen ordnungsgemäß und fair durchgespielt werden können. Werder hat jetzt schon 3 englische Wochen genaiu wie Frankfurt Sollten einem von beiden am Anfang nur 2 Spiele ausfallen und plötzlich 3 englische Wochen am Stück drohen, ist die Integrität des Wettbewerbs womöglich nicht mehr gegeben..
Das dieses Jahr etwas anderes ist, ist ja klar. Ich denke mit der Größe der Kader kann man das aber hinbekommen......wenn nicht die halbe Mannschaft erkrankt.
 
Das dieses Jahr etwas anderes ist, ist ja klar. Ich denke mit der Größe der Kader kann man das aber hinbekommen......wenn nicht die halbe Mannschaft erkrankt.

Ich dachte halt an die Möglichkeit, dass Mannschaften komplett durchs Gesundheitsamt in Quarantäne gesteckt werden. Die Möglichkeit besteht ja trotz des DFL Konzepts immer noch.
 
Ein sportliches Hallo an die Tipprunde, :wave:

ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt die letzten fussballfreien Wochen bestens überstanden!
Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt wird ab morgen mit dem 26.Spieltag die laufende Saison fortgesetzt.
Egal wie ich und auch ihr die Situation und den Sinn der Fortsetzung sehen möchte ich völlig wertungsfrei - es wurde sich ja hier und auch in anderen Themen schon reichlich dazu ausgetauscht und diskutiert - mit unserer Tipprunde weitermachen!

Es wird in dem Sinne wie wir es bislang gewohnt waren auch keinen Anschiss mehr geben,sondern einfach eine Tipperinnerung pünktlich vor jedem Spieltag.

Wir dürfen gespannt sein wie die Teams wieder aus den Startlöchern kommen,ob es mehrere Überraschungen gibt oder ob alles wie immere läuft! :p075:
Hier zunächst die Ansetzungen des Spieltages.


16.05.20 15:30 Borussia Dortmund FC Schalke 04-:-
16.05.20 15:30 FC Augsburg VfL Wolfsburg-:-
16.05.20 15:30 Fortuna Düsseldorf SC Paderborn 07-:-
16.05.20 15:30 RB Leipzig SC Freiburg-:-
16.05.20 15:30 1899 Hoffenheim Hertha BSC-:-
16.05.20 18:30 Eintracht Frankfurt Bor. Mönchengladbach-:-
17.05.20 15:30 1. FC Köln FSV Mainz 05-:-
17.05.20 18:00 1. FC Union Berlin FC Bayern München-:-
18.05.20 20:30 Werder Bremen Bayer 04 Leverkusen-:-




Wir werden natürlich auch wieder die Bonusrundenrätselfrage zu jedem Spieltag stellen,unser
baderxman möchte ja auch etwas zu tun haben! :aetsch:
Da im März die bereits gestellte Frage durch den Abbruch überflüssig war kommt sie heute erneut.
Ich möchte also von euch wissen wie viel Auswärtspunkte am Spieltag insgesamt eingefahren werden?!

Zudem nennt ein Team was eurer Meinung nach einen Auswärtsdreier einfährt und nennt das Team das am höchsten auswärts punktet! :a0155:



Ja,ich denke es ist angerichtet und wünsche euch ein schönes Wochenende,bleibt gesund! :a020:
Sport Frei! :a010:
 
Oben