NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Dortmund bekommt Fracksausen und verliert 2 wichtige Punkte beim Tabellenletzten
 
Dieter, nimm es mit nicht übel. Aber so einen Unsinn wie Du ihn hier schreibst habe ich selten von dir gelesen. Was hat das Ergebniss mit Fracksausen zu tun? Das Spiel heute bei den Antifussballern aus Nürnberg war sicher kein Leckerbissen. Aber gegen einen so defensiven Gegner ist es nicht leicht. Wobei es natürlich schon so ist das man von einem Tabellenführer erwarten kann das er beim letzten gewinnt. Chancen waren sicher da. Bloss wurde nicht genug Durschschlagskraft entwickelt und der letzte Pass und das Überraschungsmoment hat sicher auch gefehlt. Aber so Spiele gibt es halt. Die Nürnberger haben dieses 0:0 gefeiert wie den Nichtabstieg. Das sagt ja dann schon alles. Bloss wird dieser Punkt heute die Nürnberger nicht vorm Abstieg retten!
 
Dortmund bekommt Fracksausen und verliert 2 wichtige Punkte beim Tabellenletzten
Ohne Reus sackt der ganze Rest auf Mittelklasse ab, … hätte ich so ausgeprägt nicht für möglich gehalten. Nun sind die Bayern auf Schlagdistanz und haben es wieder in der Hand, … hätte ich auch nicht für möglich gehalten. :eek1:
 
Aber gegen einen so defensiven Gegner ist es nicht leicht. Wobei es natürlich schon so ist das man von einem Tabellenführer erwarten kann das er beim letzten gewinnt.
Ganz genau, … absolut deiner Meinung.
 
Das ist doch Legitim wenn ein Tabellenletzter gegen den Tabellenführer Mauerfussball spielt
Immerhin ist es das 3unentschieden hintereinander,
Gruß Dieter
 
Dieter, nimm es mit nicht übel. Aber so einen Unsinn wie Du ihn hier schreibst habe ich selten von dir gelesen. Was hat das Ergebniss mit Fracksausen zu tun? Das Spiel heute bei den Antifussballern aus Nürnberg war sicher kein Leckerbissen. Aber gegen einen so defensiven Gegner ist es nicht leicht. Wobei es natürlich schon so ist das man von einem Tabellenführer erwarten kann das er beim letzten gewinnt. Chancen waren sicher da. Bloss wurde nicht genug Durschschlagskraft entwickelt und der letzte Pass und das Überraschungsmoment hat sicher auch gefehlt. Aber so Spiele gibt es halt. Die Nürnberger haben dieses 0:0 gefeiert wie den Nichtabstieg. Das sagt ja dann schon alles. Bloss wird dieser Punkt heute die Nürnberger nicht vorm Abstieg retten!

Aber es könnte sein das die Punkte Dortmund am Ende der Saison fehlen--es wäre sehr schade
Gruß Dieter
 
BVB wird einbrechen in der Liga. Gab schon in der Hinrunde einige Spiele wo es extrem knapp war. 6 Punkte sind ganz schnell weg. Der Favre ist auch nur so lange gut wie er Erfolg hat und in Ruhe arbeiten kann. Mit Druck und Kritik kann der Mann überhaupt nicht umgehen wie sich bei jeder seiner bisherigen Trainerstationen gezeigt hat.

Wie oben zu sehen hab ich das schon in der Winterpause vorhergesagt. Die Bayern werden das noch machen. Der BVB wird auch gegen Leverkusen und in München nix holen. Freue mich jetzt schon auf die ersten PKs eines sehr dünnhäutigen Favre und über die Tatsache das es bei uns in der Firma (ca. 60 % BVB Fans) nun etwas ruhiger geworden ist :k020:
Bevor jetzt der ein oder andere BVB Fan Schnappatmung bekommt, ich hätte mich genauso letztes Jahr gefreut wenn die Bayern eine solche Tabellenführung verspielt hätten :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Aber es könnte sein das die Punkte Dortmund am Ende der Saison fehlen--es wäre sehr schade
Gruß Dieter

Da hast Du sicher Recht.
Nicht nur die beiden verschenkten Punkte gestern können, eventuell, am Ende weh tun. Auch die zwei die gegen Hoffenheim liegen gelassen wurden.
Gestern wäre jedoch ein Sieg auch unter der Rubrik „Arbeitssieg“ oder „dreckige drei Punkte“ gelaufen. Denn nur mit Ballbesitz gewinnt man am Ende auch kein Spiel.
Da die andern Mannschaften aber auch nicht gerade vor konstanz strotzen wirde es bis zum Schluß wohl spannend bleiben an der Tabellenspitze.
Für den ein oder anderen schadenfrohen ist jedoch ein Fernglas notwendig um diese Tabellenregionen sehen zu können. :aetsch::a010:
 
Hinten werden die Enten fett! Und wie eine bescheidene Rückrunde geht, wissen die Adler wohl besser als jeder andere Verein. Noch haben die Bienchen es selbst in der Hand, aber die Luft ist deutlich dünner geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Auflösung der Bonufrage.

Von den 10 besten Torschützen traf nur Poulsen und der doppelt.

Folgende Tipper hatten nicht auf Lewa:biglaugh: getippt und bekommen 2 Punkte dafür:

- Clubdorsch
- baderxman

Im ersten Beitrag wieder die Übersicht KLICK, an der Spitze hat sich nichts geändert, aber der Clubdorsch hat sich auf Platz 2 geschraubt:a020:

Für den Phrasenbutt in KW 7 wart Ihr leider recht geizig, außer unserem Matzo der nen 10er rein wirft, also da ist sicher mehr möglich.
Die Übersicht findet Ihr dafür in der Tabelle im ersten Beitrag.

lch wünsche eine schöne Woche und einen richtigen tollen Fight heute Abend:hot:
 
Guten Abend, :wave:

na das war doch mal wieder ein starker Auftritt der Eintracht,Glückwunsch nach Frankfurt zum erreichen der nächsten Runde!

Morgen geht es mit dem nächsten Spieltag in der Liga weiter,daher heute die Tipperinnerung.

42 Zähler und davon 6 absolut korrekte Tipps,ich kann mich nicht erinnern so was in unserer Tipprunde schonmal gesehen zu haben. :eek1:
Matzo,dafür gebührt dir mein Respekt,herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Tippleistung! :a020:


Der 23.Spieltag offenbart uns folgende Ansetzungen.


Werder Bremen : VfB Stuttgart
FSV Mainz 05 FC : Schalke 04
SC Freiburg : FC Augsburg
FC Bayern München : Hertha BSC
Bor. Mönchengladbach : VfL Wolfsburg
Fortuna Düsseldorf : 1. FC Nürnberg
Hannover 96 : Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund : Bayer 04 Leverkusen
RB Leipzig : 1899 Hoffenheim


Und wieder gibt es ein Montagsspiel,kann mir mal jemand verraten warum nicht die Eintracht oder Leverkusen am Montag spielen?
Abgesehen davon das ich das allgemein bescheiden finde,verstehen kann ich so etwas nicht.
Nachdem am letzten WE der Vorsprung der Dortmunder Borussia auf drei Punkte geschmolzen ist kommt immer mehr Spannung in den Kampf um die Meisterschale.Jeder Ausrutscher kann jetzt sehr teuer werden,ich freu mich auf die restlichen Spieltage!
Ebenso auf die Tippergebnisse in unserer Tipprunde,damit aber auch viele Zähler verteilt werden können müssen auch Tipps abgegeben werden.Also los,hiermit schonmal der
Anschiss! :anschrei: :aufweck::1poke:


Nargent
Dorschkoenig
Julian2011
schwabenkumpel
eagle
baderxman
dias
The_Slowrider
petey08
TimB.
Rore
Gewitterhexe
Topper
DarkestSun
retlaw
Snej.45
altstacho
FrauRore
Haumieze
Dermog1
Fischfinger
LümmelTüte
Langer
NorgeHoschi
Wikingfischer
Clubdorsch
Kiesi
Rutenhalter
Xonnel
YtreSula
propolis
Hexxa
Holgi
Tuemmler
Higgi
Lofoten_JR
Torsk09
Lenny
reichma
NorwegenBiene
Else
Smitty04
norway-star
oggi_71
Schnuffi
chaozone
schelle68
MysticWolf
Fjordprofessor
matze9mib
Norgetroll
Angelzicke
Florian_Pfänder
Kruemel
milchmaedchen
Jockey
Sandeidsohn
Fleinvaer
Blaufisch2004




Zur Bonusrätselrundenfrage,diese Woche hat hermi einen Vorschlag gemacht.Er wird es auch sein der unseren baderxman in seinem Urlaub vertritt für die nächsten Wochen.
Er möchte von uns wissen wie viel Trainer vertrauen namentlich der gleichen Startaufstellung wie in der Vorwoche und nennt einen Verein dazu?! :a0155:



Nun drücken wir noch Leverkusen die Daumen damit sie der Eintracht in die nächste Runde folgen!Aktueller Spielstand ist 0:0.
Schönes Wochenende,Freunde des runden Leders!
Sport Frei!
:a010:
 
Oben