NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Die Serie hält, die SGE kann im 11. Anlauf nicht bei den Mainzelmännchen gewinnen. Was aber völlig okay ist...
 
Das war heute ein schlechter Tag für Schalke und die ganze Region. So schwer und schmerzlich das auch ist, aber es ist ja nicht überraschend gekommen.
Was mich nur wundert, warum endet die Steinkohle früher als die Braunkohle?
 
Ich habe ja gehofft das es beim 0:0 bleibt, dann wäre der "Schaden" nicht so groß gewesen. Aber gut, nun heist es am Freitag gewinnen. Denn all zu spannend muss es ja auch nicht werden. :zwinker:

Der Rest der heutigen Spiele ging ja unentschieden aus, außer Leverkusen die haben einen Auswärtssieg eingefahren.
 
gegen schwache Bayern hätte RB ohne Forsberg/Sabitzer heute einen Punkt holen müssen, bei der Ballannahme von Ribéry im Strafraum vorm 1:0 waren die zwei schwarzen RB-IV eher grüne Schnäbel als sie wie beim Synchronschwimmen beide zur Grätsche ansetzen, das lernt man in der Schüler, dass der dem Ball am nahestehendsten attackiert und der zweite den Raum deckt ... aber naja

Mit der Leistung und einem Hummels, dessen Physis einem 2.Liga-Club genügen würde, fliegen die gegen LFC raus - der vanDijk macht Kleinholz aus einem Ballett-Fußballer wie Thiago und wenn der Mané antritt, können Süle & Hummels ihre Fähnchen rausholen.

Bayern muss nun zu den eklig aggressiv-offensiven Frankfurtern - das wird nicht einfacher als heute.
 
gegen schwache Bayern hätte RB ohne Forsberg/Sabitzer heute einen Punkt holen müssen, bei der Ballannahme von Ribéry im Strafraum vorm 1:0 waren die zwei schwarzen RB-IV eher grüne Schnäbel als sie wie beim Synchronschwimmen beide zur Grätsche ansetzen, das lernt man in der Schüler, dass der dem Ball am nahestehendsten attackiert und der zweite den Raum deckt ... aber naja

Mit der Leistung und einem Hummels, dessen Physis einem 2.Liga-Club genügen würde, fliegen die gegen LFC raus - der vanDijk macht Kleinholz aus einem Ballett-Fußballer wie Thiago und wenn der Mané antritt, können Süle & Hummels ihre Fähnchen rausholen.

Bayern muss nun zu den eklig aggressiv-offensiven Frankfurtern - das wird nicht einfacher als heute.

....hör ich da ein bisschen Frust raus? Mach Dir mal keine Gedanken über den FCB. Die machen das scho.
Zumindest hat die Geschwindigkeit vom Süle für den Werner gereicht!:aetsch:
 
Endlich im Zug gen Heimat., mittags bin ich dann wieder zuhause.
Heute zählt nur das Ergebnis.... denke aber unterm Strich war der Sieg verdient,.. hatte aber natürlich keine Zeitlupe in der Süd.
Samstag müssen wieder drei Punkte her ( sorry Hermi ) und die Majas werden danach das Zittern anfangen.
Bin grade am überlegen spontan Samstag nach Frankfurt zu fahren..Karten habe ich heute mehrfach angeboten bekommen.
In dem Fall gilt es wie ner ,mein lieber Hermi, der Verlierer ( also du ) gibt einen aus... :sorry::Bayer::a010:
 

Anhänge

  • 716BB9EA-6E33-465C-8D98-F8619C7F7FA4.jpeg
    716BB9EA-6E33-465C-8D98-F8619C7F7FA4.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 255
Nun, wie immer gilt, irgendwann seid ihr fällig. :32: Ob das diesmal klappt, sehen wir Samstag. Die Vorzeichen stehen im Moment nicht so optimal, da seit Rom neben Abraham auch Hasebe fehlt, die etatmäßige Innenverteidigung. Das konnte man gestern leider deutlich sehen. Aber wer weiß, gestern haben sie dann alte Tugenden ausgepackt und gefightet, obwohl die Kräfte nachließen. :a020:

Die Bayern sind ergebnistechnisch wieder da, aber eben sonst noch nicht wieder 100% in der Spur. Vielleicht eine Chance für uns. Wie sage ich immer, bei der Diva vom Main ist alles möglich, von verdienten Heimsieg bis Klatsche.

Sani und ich werden uns das mit nem Äppler neben der Nordwestkurve ansehen. :a015:
 
Guten Morgen,

hier ist die Auswertung der vorletzten Bonusfrage.

Ganze 2 Teams haben nicht 3x gewechselt und das waren die Hertha sowie die Eintracht.

Member Fischfinger hatte eine gute Eingabe und hat alleine beides korrekt und holt sich 2 Punkte dafür.

Folgende Mitstreiter hatten die Anzahl oder ein Team korrekt und bekommen 1 Punkt dafür:

- Jockey
- Holgi
- Higgi
- Laheda
- angelzicke
- Haumieze
- Rore
- Clubdorsch
- DerMog
- Ingeson

Noch ist YtreSula an der Spitze, aber nur einen Punkt dahinter lauern die Verfolger. KLICK
 
so, das wird ein spannendes Momentum um das Messer geben!!!
 
Guten Abend aus dem aktuellen Sportstudio, :wave:

zum letzten Mal in diesem Jahr kommt hier die Tipperinnerung,morgen startet der 17.Spieltag!

Unter der Woche konnte Mitspieler Noah sich mit 30 Zählern den Tagessieg sichern,Glückwunsch dazu! :a020:


Den Spieltag eröffnen der BVB und die Fohlen aus Gladbach.Dortmund muss nach der ersten Niederlage in Düsseldorf nun nochmal nachlegen sonst schmilzt der gute Vorsprung auf Gladbach und eventuell auch auf die Bayern.
Die Letztgenannten treten am Samstag Abend in Frankfurt an,das könnte ein heißer Tanz werden.Frankfurt mit ihren derzeitig 27 Punkten absolut im Limit und die Bayern doch zuletzt mit guten Ergebnissen.
Bereits am Nachmittag treffen RB auf Bremen,der VFB Stuttgart auf Schalke,Nürnberg auf den SC Freiburg,Hannover auf die Bienchenbezwinger aus Düsseldorf und Bayer Leverkusen auf die Berliner Hertha.
Mit den Spielen am Sonntag zwischen der Augsburger Puppenkiste und dem VFL Wolfsburg sowie der TSG aus Hoffenheim und den Narren aus Mainz wird die Hinrunde abgeschlossen.
Da stehen nochmal prima Duelle an die uns einen spannenden Jahresabschluss bescheren könnten. :hot:
Spannend geht es nach wie vor in unserer Tipprunde zu,mein Erzrivale schnuppert wieder Höhenluft :a045:,die werde ich ihm am Wochenende aber abdrehen. :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Aber auch an der Spitze der Tipptabelle ist noch keine Entscheidung gefallen,wer wird denn nun der Herbstmeister der Kicktipprunde?
Nun,legt euch ins Zeug,wer noch nicht getippt hat sollte es schnellsten tun und erhält hiermit den obligatorischen
Anschiss.


schwabenkumpel :anschrei: :aufweck::1poke:
eagle :anschrei: :aufweck::1poke:
Esox60 :anschrei: :aufweck::1poke:
Snej.45
retlaw
altstacho
FrauRore
PrinzNorge :anschrei: :aufweck::1poke:
xonnel :anschrei: :aufweck::1poke:
Dorschkoenig
Clubdorsch
The_Slowrider
Rore
stenni07
AndiHH
Buttjeagerseni
TimB. :anschrei: :aufweck::1poke:
Haumieze
Langer
Julian2011
Topper
petey08
Tuemmler :anschrei: :aufweck::1poke:
Higgi :anschrei: :aufweck::1poke:
Holgi
Kiesi
Schwabe :anschrei: :aufweck::1poke:
Fischfinger
Matzo
Wikingfischer
chaozone
Torsk09
BAYERNDORSCH
Imolagelb
oggi_71
dias
Kendi
Smitty04
DarkestSun
Michael32 :anschrei: :aufweck::1poke:
NorgeHoschi
General :anschrei: :aufweck::1poke:
norway-star
Rutenhalter :anschrei: :aufweck::1poke:
LümmelTüte
Lofoten_JR
Angelzicke
Mauri09
aigshorty
bernyd66
matze9mib :anschrei: :aufweck::1poke:
Fleinvear :anschrei: :aufweck::1poke:
Florian_Pfänder
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck::1poke:
stacho11
Blaufisch2004 :anschrei: :aufweck::1poke:
Norwegenbiene
schelle68 :anschrei: :aufweck::1poke:
Kawasaki67
retep
MysticWolf
Norgetroll
Sandeidsohn :anschrei: :aufweck::1poke:
Bene :anschrei: :aufweck::1poke:
milchmaedchen



Zum Abschluss der Hinrunde gibt es auch wieder die Möglichkeit bei der Bonusrätselrundenfrage mächtig zu punkten.
Ihr kennt das Spiel,es heißt 6 aus 90.Nennt also 6 Spielminuten zwischen der 1. und 90. Spielminute in denen ihr vermutet das ein oder mehrere Tore fallen! :a0155:
Sollten in irgendeiner von euch genannten Spielminute mehrere Tore fallen gibt es keine Extrapunkte,also maximal Einen pro genannte Minute!



Nochmals bitte ich unsere Herbstmeister in der Tipp -und Bonusfragenrunde sich nach den Spielen und der Auswertung durch den baderxman bei unserem Eaglehecht zu melden,er wird wenn eure Anschriften bekannt sind die Preise auf Reisen schicken!



Ich möchte diesen Moment nutzen uns allen einen schönen 4.Advent sowie anschließend ein besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen!
Wir lesen uns dann spätestens im Januar wieder wenn die Rückrunde eingeläutet wird. :wink:
Sport Frei! :a010:
 
Oben