NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Oder: Mimimimimimi.... ;-)
UH und KHR lassen grüßen.
 
@Holgi, erinnere Dich an das erste Spiel im Stadion (Supercup) da waren Rufe zu hören "Hütter raus" und nicht wenige haben uns als ersten Absteiger gesehen. Jetzt haben wir nach 10 Spielen 17 Punkte, wer hätte das gedacht?
 
@Holgi, erinnere Dich an das erste Spiel im Stadion (Supercup) da waren Rufe zu hören "Hütter raus" und nicht wenige haben uns als ersten Absteiger gesehen. Jetzt haben wir nach 10 Spielen 17 Punkte, wer hätte das gedacht?

Ich war mir sicher das Hütter etwas bewegt wenn man ihn lässt und das in der Mannschaft viel Potenzial steckt. Das es so gut läuft obwohl einige wichtige Spieler fehlen hätte ich aber nicht gedacht. Ob's so bleibt wird man sehen. Jetzt erst mal die EL fix machen in Zypern und die 25 Punkte bis zur Winterpause holen dann ist alles drin. Zur Zeit sind wir auf ner Erfolgswelle und die sollte man so lang surfen wie es geht.
 
Ich war heute mit meiner Frau in der Mercedes-Benz-Arena.... VfB Stuttgart vs. Eintracht Frankfurt.
Meine Frau war zum 1. Mal in einem Bundesliga-Stadion.... zum Glück lag der Fokus darauf.
Die Atmosphäre live im Stadion zu erleben ist mit einer Live-Übertragung nicht zu vergleichen.
Erstaunlicher Weise war ich total Tiefen-entspannt... anders als vor dem TV-Gerät.
So konnte ich die "verdiente Heimniederlage" besser verkraften.
Ich war mit hermi, dem Eintracht-Jogi per WhatsApp, live verbunden.
Es tut weh, eingestehen zu müssen, dass die Eintracht so "scheiße effektiv" ist.
Das 0:3 geht völlig in Ordnung. Mein VfB Stuttgart empfiehlt sich immer mehr für die 2. Liga.
Aber was soll ich machen ????? Ich bin und bleibe Fan und Mitglied vom VfB.
Man wechselt ja auch nicht den Verein, wenn es mal scheiße läuft. Baderxman kann da ja auch ein Lied von singen.
Aber trotz der verdienten Niederlage, war es ein schöner Abend mit meiner "faszinierten Frau", die von der Atmosphäre
und der Stimmung im Stadion total beeindruckt war.
Entweder der VfB fängt sich noch, oder ich gehe nächste Saison mit "Ingeson" zusammen gegen Dresden ins Stadion.

Inge, wenn wir absteigen, lade ich dich in´s Stadion "Mercedes-Benz-Arena" ein.
Wenn es dann heißt, VfB Stuttgart vs Dynamo Dresden..... wir sehen uns :bindagegen::a045::a015: :a010:

was ich cool fand war, dass unser Maskottchen "Fritzle" alle Fans mit Handicap
begrüßt hat.



fritzle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mario läßt nichts unversucht, nur um unter Jogi nicht mehr spielen zu müssen!
 
Wenn Düsseldorf nicht noch mehr abbaut, ist Stuttgart für mich in der Verfassung der erste Absteiger.
 
Ja , der Trainerwechsel war einer der verpufftesten ever. Aber vielleicht kommt ja noch ein Impuls , zur Not in der Winterpause . Ansonsten lieber Schwabe ... Sehen wir uns gegen Aue
 
Unglaublich, die Streichlinge spielen den Bayern einen Streich...
 
Unglaublich schlechter Fußball aus der Säbener Straße. :angry:
 
Freiburg glücklicher, Bayern statistisch doppelt so gut!
BVB mit Sieg, wie lange hält sich Eurer Meinung nach der Kovac noch?
 
In der Sympathie Tabelle steht Freiburg auf dem 1. Platz.
FC Bayern mit den Plänen der Superliga und dem Ausstieg aus der Bundesliga....leider Tabellenletzter
 
Freiburg glücklicher, Bayern statistisch doppelt so gut!
BVB mit Sieg, wie lange hält sich Eurer Meinung nach der Kovac noch?

Mindestens bis zur Halbserie, wenn nicht sogar bis Ende. Gegenfrage, welcher Trainer, mit Namen, soll sich das in dieser Situation antun?
 
Ich glaube nicht, dass Fußballdeutschland bei den Bayern im Moment mehr über die Ergebnisse diskutiert. Thema ist eher der Zustand der Mannschaft und was sie an Fußball anbietet. Von daher kommst Du zwangsläufig nicht um eine Trainerdiskussion herum. Wobei der Trainer in diesem Fall die ärmste Sau ist.
 
Abgesehen von der selbstherrlichen Kaderpolitik des Bayern-Vorstandes denke ich, dass alle Beteiligten gerade realisieren, dass die Verpflichtung von Kovac ein beiderseitiges Missverständnis war, wobei mir der naive Nico da auch bissl leid tut.

Ich befürchte sogar, dass die Mannschaft auf Kovacs Ansagen nicht mehr hört, weil sie merkt, dass seine (den Bayern vorab schon bekannte) Offensiv-Philosophie arg beschränkt ist, seine Wechsel versteht auch niemand.

Ich hoffe nur, dass alle Verantwortlichen beim FC Bayern langsam mal aufwachen und merken, dass es Zeit für Veränderungen ist, im Vorstand wie im Kader. Die Tatsache, dass ein Lahm eine Position als Führungskraft ablehnte, sagt alles.

Hoffentlich passiert bald was, sonst sind Spieler wie James auch weg - der Ruf ist so geschädigt, dass weder internationale Stars noch Trainer Lust auf den FC Bayern haben.

Vielleicht öffnet eine Klatsche nächste Woche beim BVB den Greisen im Vorstand die Augen, es wäre dem Verein für seine Zukunft zu wünschen, ein Remis oder Sieg würden nur ein Merkel‘sches Weiter-So forcieren.
 
Kovac hat ein Führungsproblem.
Die Mannschaft entgleitet ihm zusehens. Mittlerweile kommentieren bereits die Spielerfrauen öffentlich die Mannschaftsaufstellung. Und als Reaktion darauf kommt gerade mal ein verschmitztes Lächeln auf der PK. Souveränität schaut anders aus .
Aber meinetwegen kann es tuhig so weitergehen . Endlich mal wieder spannende BL.
 
Oben