NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Noch haben wir nicht den Allgemeinzustand. FCB auf dem ersten Platz. Aber das kommt noch. Und zum Ende der Spielzeit verkacken die anderen Mannschaften wieder alles. Also doch wieder der FCB. Wie fast immer. Nicht immer. Aber fast wie immer..:wink::wink::wink:
.
 
Der BVB lässt Punkte liegen,den FCB und seine Fans freut es.
Dortmund hat verpasst den Sack zu zumachen,das hat eine momentane starke Hertha bestraft.
Der Vfb geht in nicht einmal einer viertel Stunde in Sinsheim unter,Trainerwechsel verpufft.Mal schauen was morgen noch so geht.
 
Der BVB lässt Punkte liegen,den FCB und seine Fans freut es.
Dortmund hat verpasst den Sack zu zumachen,das hat eine momentane starke Hertha bestraft.
Der Vfb geht in nicht einmal einer viertel Stunde in Sinsheim unter,Trainerwechsel verpufft.Mal schauen was morgen noch so geht.
du sagst es! Vor ein paar Tagen haben wir den fcb in die " Insolvenz" geschrieben und nu stellen wir fest, ups da stolpert Gladbach und Hertha gibt den Ton an. Dafür lieben wir sie doch, unsere Bundesliga!!!
 
Der FCB ist noch lange nicht erholt, … ein starker Gegner und die Krise ist wieder sichtbar.
 
weshalb musste ich hier Recht behalten ??? und das schon in der 8. Minute
Auch wenn wir 4:0 auf die Nuss bekamen, so wie der VfB gespielt hat, ist das Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen.
Aber vielleicht sehe ich das auch zu sehr mit der "Vereinsbrille"
Was meint ihr? Fast die ganze Spielzeit mit nur 10 Mann gekämpft und doch so hoch verloren.....
Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt :a045::a0155::1poke::a045:
 
Der FCB ist noch lange nicht erholt, … ein starker Gegner und die Krise ist wieder sichtbar.

Wie auch soll das Problem so schnell vom Tisch sein? Die vermeintlichen Problembaustellen sind ja noch vorhanden und auch gestern in Teilen auch sichtbar. Sie können und werden ihr Spiel nicht umstellen. Wenn sich allerdings eine Effizienz von 50% aus alten Tagen einstellt, dann ziehen sie durch. Denn Möglichkeiten sie ja in jedem Spiel reichlich da. So ganz nebenbei, sie haben mehr Möglichkeiten, wie sie zum Beispiel Frankfurt im Spiel hat, nur haben wir im Moment den Punch und die Effizienz. Dafür werden wir, wie ich finde, übertrieben gelobt und die Bayern übertrieben getadelt.
 
Bayern Probleme und Krise, es ist schon ein wenig wie letzte Saison, erinnert euch...allerdings gab es zu der Zeit den Trainerwechsel...und eine Krise zu haben und diese mit Platz 2 nach zwei gewonnen Spielen aufzupeppen, das Problem hätten glaube ich 16 andere Teams auch gern.
 
Bayern Probleme und Krise, es ist schon ein wenig wie letzte Saison, erinnert euch...allerdings gab es zu der Zeit den Trainerwechsel...und eine Krise zu haben und diese mit Platz 2 nach zwei gewonnen Spielen aufzupeppen, das Problem hätten glaube ich 16 andere Teams auch gern.

Grundsätzlich haste natürlich recht, ABER die anderen 16 heißen eben auch nicht Bayern München und haben auch nicht die Möglichkeiten eines FC Bayeren!

Wie definierst Du Krise? Ich sehe das schon problematisch, wie sich der FC Bayern aufstellt. Und sie werden, wenn sie in der Winterpause nicht reagieren, nicht so richtig in Fahrt kommen. Die ewige Diskussion ob des personell schmalen Kaders wird sich erst in der Rückrunde zeigen. Wenn die 3 Wettbewerbe in vollem Gange sind und die eine oder andere Verletzung und der Verschleiß der vielen Spiele dazukommt. Ich mag mich täuschen, aber rein theoretisch kann das bei der Leistungsdichte in der Liga und in Europa sowie im Pokal, der bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, sehr, sehr eng werden mit den eigenen Zielen des FC Bayern.
 
Die letzten Jahre hatten sie den schmalen Kadern auch schon, dass Ergebnis ist bekannt, nur werden die meisten Spieler nicht jünger...aber wir wissen alle nicht wie es kommt, warten wir erstmal das Spiel gegen den BVB ab.
 
Dann schauen wir mal was der Nachmittag bringt. Ich hoffe die Eintracht verkackt es nicht...
 
Was für ein Grottenkick in Leipzig, muss man sich ja schämen, dass solche Truppen unser Fußballland im Europapokal vertreten.

Leipzig wird so keine Spitzenmannschaft und Schalke weiter im Keller rumdümpeln.
 
Was für ein Grottenkick in Leipzig, muss man sich ja schämen, dass solche Truppen unser Fußballland im Europapokal vertreten.

Leipzig wird so keine Spitzenmannschaft und Schalke weiter im Keller rumdümpeln.

Tja, ich sag mal das Los der englischen Wochen, war heute auch ganz deutlich in Nürnberg zu sehen. Da fehlt die Frische im Kopf und in den Beinen.
 
Ganz anders das Spiel in Bremen, … es kann also nicht nur an der englischen Woche liegen. :wink:

PS: Läuft für den FCB, … auch heute! :biglaugh:

PPS: 0:3 in Bremen zur Halbzeit, … wer hätte das gedacht! :eek1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schau sich mal einer Bayer an, ich hätte gewettet das es der letzte Spieltag für Herrlich wird...aber noch ist ja nicht Schluß.
 
Ein Problem, was in Bremen leicht unterschätzt wird, die Breite des Kaders. Hervoragende 12 veventuell 13 Mann und dann komm ein etwas größerer Qualitätsschnitt.
 
Ein Problem, was in Bremen leicht unterschätzt wird, die Breite des Kaders. Hervoragende 12 veventuell 13 Mann und dann komm ein etwas größerer Qualitätsschnitt.
Nun kommt ja Pizarro, … ist immer ein Antreiber.
 
Und er straft mich sofort... :biglaugh:
 
Was für ein Spiel, … 2:3 aufgeholt und sich wieder zwei Buden geholt, … Bremen hat keine Verteidigung mehr! :eek1:
Nun müssen sie weiter öffnen und es sieht nicht gut aus (außer für den FCB natürlich). :wink:

PS: Und 2 Minuten später das 2:6!
 
oh man! Bremen ist wieder geerdet.So ein Essig. Ob Moisander den Karim B. im Griff gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln. Nunja Leverkusen lebt, Glückwünsche und es hat heute ja noch andere Ergebnisse gegeben ( FCB:RM 5:1!!!)
 
Oben