NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Krümel, wenn beispielsweise wie beim 0:3 fünf eigene Verteidiger vor Dir stehen und gemeinsam auf die Zusammenfassung der Bundesligakonferenz warten und der eine Gegenspieler so einfach aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt, ist es für jeden Torhüter schwer. Erst recht für einen Neuer, der nach der langen Pause immer noch seinen Rythmus sucht...

Wer sucht der findet, nur Rhythmus beim Torhüter, da fehlt mir etwas. Für mich wird Neuer zu unrecht vergöttert und dass Löw den in der jetzigen Form wohl wieder spielen lässt hat mit Fairness und Fehleraufarbeitung nicht mehr all zu viel zu tun. Eigentlich sollen für sein Land immer die Besten auflaufen und da ist er wohl derzeit weit entfernt. So wie er gegen Gladbach im Stich gelassen wurde geht´s anderen jede Woche, seine Klasse muss man aber eben beweisen, wenn es mal paar auf die Bude bekommt. Hinter einem Abwehrbollwerk wenig Tore zu kassieren macht einen noch lange nicht zum Superhelden, als welcher der Neuer gern verkauft wird.

Hat zwar mit dem Thema hier nichts zu tun, wobei mir der Ulreich dann doch nach seiner letzten Saison leid tut und das passt dann wieder hier her... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was zu Frankfurt, die werden die Kaufoption zu Jovic ziehen, im Gespräch sind bis zu 12 Mio, was aber immer noch ein "Schnäppchen" wäre, wobei das Megaschnäppchen Rebic für 2 Mio war. Mit Haller, Rebic und Jovic sind sie wirklich sehr gut aufgestellt und haben viel Kapital auf der Bank/dem Platz...wobei es aber leider sehr wahrscheinlich ist, dass dieses Trio nächste Saison so nicht mehr zusammen bei Frankfurt sein wird, aber dann kommt zumindest viel Schotter auf Frankfurt zu. Da hat Bobic, so viel nicht verkehrt gemacht...oder wer auch immer da die Fäden zieht. :a020: gute Arbeit
 
Naja, ganz so schön ist die Welt dann doch nicht! Wenngleich es schon erstaunlich ist, denn als Bobic angetreten ist, standen tatsächlich effektiv nur 2,5 Millionen an Mehrausgaben für Neuverpflichtungen zur Verfügung. Mit viel Phantasie wurde dann über Leihgeschäfte ein vor allem größerer Kader zusammengestellt.

Leihgeschäfte haben meist einen kleinen Pferdefuss, besonders wenn die Kaufoption besonders niedrig ist. Dann sind meist beim Weiterverkauf Anteile an den ursprünglichen Club fällig. Das ist bei Rebic so und bei Jovic wohl auch. Genaues weiß man nicht, aber man spricht wohl von 20-30%. Dennoch für die Eintracht mehr als vor 3 Jahren auszuträumen war. Insofern hat Bobic und Hübner für die Eintracht wirklich viel erreicht.

Die Handlungsspielräume und Frankfurt sind nicht sehr üppig! Wir sind arm aber sexy! :genau:
 
Die Handlungsspielräume und Frankfurt sind nicht sehr üppig! Wir sind arm aber sexy! :genau:

Und das in der Bankenmetropole:a0155:
Dann sollte in der Geschäftsführung mal aufgeräumt werden.
Entweder es werden die Ausgaben gesenkt oder die Einnahmen erhöht oder beides.
Oft sind ja Vereine, die absteigen sofort von der Insolvenz bedroht bzw. sind auf den sofortigen Wiederaufstieg angewiesen.
Wenn ich bei den großen Vereinen sowas lese oder höre, dann sträuben sich mir die Haare.
 
Und das in der Bankenmetropole:a0155:
Dann sollte in der Geschäftsführung mal aufgeräumt werden.
Entweder es werden die Ausgaben gesenkt oder die Einnahmen erhöht oder beides.
Oft sind ja Vereine, die absteigen sofort von der Insolvenz bedroht bzw. sind auf den sofortigen Wiederaufstieg angewiesen.
Wenn ich bei den großen Vereinen sowas lese oder höre, dann sträuben sich mir die Haare.

Mein liebes Bärchen, manchmal weiß ich bei Deinen Beiträgen nicht, ob ich lachen oder weinen soll!? Und manchmal fällt mir doch tatsächlich nichts ein, wie ich Dir vernünftig antworten kann. :p075:

Dinge gibt's im Leben... :a0155:
 
Mein liebes Bärchen, manchmal weiß ich bei Deinen Beiträgen nicht, ob ich lachen oder weinen soll!? Und manchmal fällt mir doch tatsächlich nichts ein, wie ich Dir vernünftig antworten kann. :p075:

Dinge gibt's im Leben... :a0155:
@hermi, du musst ja nicht unbedingt antworten, aber wenn du willst, kannst du ja als EFF-Fan uns Außenstehen erklären, warum ein Verein in der Bankenmetropole so arm sein soll :biglaugh: :wink:. Arm und Reich sind ja auch relative Begriffe.
 
@hermi, du musst ja nicht unbedingt antworten, aber wenn du willst, kannst du ja als EFF-Fan uns Außenstehen erklären, warum ein Verein in der Bankenmetropole so arm sein soll :biglaugh: :wink:. Arm und Reich sind ja auch relative Begriffe.

was hat das eine mit dem anderen zu tun??? die Banken bekommen ihr Geld schon alleine alle...
 
Denkfehler … die bekommen DEIN Geld schon alleine alle … :a010: Ihr eigenes Geld liegt sicher an unbekanntem Ort :angry:

der ist gut, das stimmt...wenn es dann doch mal klemmt, werden sie noch gerettet...aber ansonsten pumpt ja die Commerzbank jedes Jahr Geld für die Namensrechte ins Stadion, nur hat glaube ich die Eintracht nicht viel oder gar nix davon, aber das weiß Hermi sicher besser...aktiv sind doch auch DWS, Deutsche Börse, aber den Umfang kenne ich nicht.

aber darum ging es gar nicht, sondern das die Eintracht es geschafft hat, aus kleinem Budget einen schlagkräftigen Sturm aufzustellen, der noch dazu kräftig an Marktwert und Wiederverkaufswert zugelegt hat, auch wenn Prozente bei einem Weiterverkauf abzutreten sind...hat man so eine solide Basis geschaffen
 
@hermi, du musst ja nicht unbedingt antworten, aber wenn du willst, kannst du ja als EFF-Fan uns Außenstehen erklären, warum ein Verein in der Bankenmetropole so arm sein soll :biglaugh: :wink:. Arm und Reich sind ja auch relative Begriffe.

Puuhhh, wie erkläre ich Dir das jetzt? Vielleicht schicken wir mal den Kapitän vom Profiboot @since1981 zukünftig vor, der den jungdynamischen internationalen Bänkern erklärt, wie vorteilhaft eine Investition in Eintracht Frankfurt ist auch wenn für diese Strategen nicht's an Rendite oder Boni herausspringt. Wenn er mit denen fertig ist, geht er gleich mal bei der Stadt vorbei und schüttelt die ordentlich. Die mögen doch mal Ihre Stadionmiete von 10 Millionen überdenken oder das Waldstadion an die Eintracht verkaufen. Usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist gut, das stimmt...wenn es dann doch mal klemmt, werden sie noch gerettet...aber ansonsten pumpt ja die Commerzbank jedes Jahr Geld für die Namensrechte ins Stadion, nur hat glaube ich die Eintracht nicht viel oder gar nix davon, aber das weiß Hermi sicher besser...aktiv sind doch auch DWS, Deutsche Börse, aber den Umfang kenne ich nicht.

Die Arena gehört der Stadt und die tun nen Teufel es an die Eintracht zu verkaufen.

Für die anderen von Dir genannten Geldgeber sind wir sehr dankbar, aber von Volumen nicht das, was andere große Geldgeber in manche Clubs der 1. Liga pumpen. Aber okay, lieber so, als ständig Brause trinken zu müssen. :zwinker:
 
Die Arena gehört der Stadt und die tun nen Teufel es an die Eintracht zu verkaufen.

Für die anderen von Dir genannten Geldgeber sind wir sehr dankbar, aber von Volumen nicht das, was andere große Geldgeber in manche Clubs der 1. Liga pumpen. Aber okay, lieber so, als ständig Brause trinken zu müssen. :zwinker:

Ich trink die Brause nur, wenn es nach Norwegen geht und da auch nur eine...entgegen aller Gerüchte wird im Stadion niemand dazu gezwungen :lacher:
 
Ich trink die Brause nur, wenn es nach Norwegen geht und da auch nur eine...entgegen aller Gerüchte wird im Stadion niemand dazu gezwungen :lacher:

Weißt ja wie ich das grundsätzlich meine... :wink:
 
Weißt ja wie ich das grundsätzlich meine... :wink:

besonders witzig finde ich ja das der Herausgeber von "11 Freunde" beteiligt ist an der Caterer Firma, welche im Stadion von RB für die Verpflegung verantwortlich ist...aber Geld "stinkt" ja bekanntlich nicht
 
@Noah, vielleicht noch ne kleine Ergänzung zu dem was Du zu den Transfers festgestellt hast. Aktuell finden sich im Kader noch ein paar Spieler, die ähnlich gut unterwegs sind, wie die Stürmer. Sie stehen allerdings nicht so im Mittelpunkt, wie die die Tore machen. Ich finde Ndicka mit sein 19 Jahren sensationell gut. Nicht zu vergessen der junge Toró. Ich verspreche mir auch viel von einem weiteren Neuzugang, Gonzalo Paciecia. Leider hat er sich in der Vorbereitung schwer verletzt...
 
Oben