NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Ja, aber leider sehr schlecht ;-)
Die Zeiten des Ballbesitz-Fußballs sind vorbei - die Gegner sind darauf eingestellt.

Kann den Quatsch mit dem Ballbesitzfußball eigentlich nicht mehr hören. Natürlich gibt es Spiele da geht es gar nicht ohne diesen Ballbesitz und erst recht nicht bei den Bayern. Stell Dir mal mal vor, die würden das nicht haben und andere schnelle Mannschaften könnten Ihr Spiel, bei dem Zustand der Bayernabwehr im Moment, aufziehen. Da wäre im noch mehr Alarm hinten!

Und Angst haben sie glaube ich auch nicht, eher etwas Verunsicherung, was aber auch nicht so entscheidend ist. Ich sehe eher, dass sie zu ausrechenbar und in allen Belangen zu langsam, vor allem im Kopf.
 
Kann den Quatsch mit dem Ballbesitzfußball eigentlich nicht mehr hören.
Ich kann Dich schon verstehen - Ich für meinen Teil kann diese Spielart nicht mehr sehen.
Diese "Übermannschaften" spielen einfach nicht zielgerichtet nach vorne, sondern wollen sich den Gegner zurechtlegen, um dann den einen entscheidenden Pass zu spielen - und DAS gelingt nicht mehr. Automatisch haben sie 70% Ballbesitz, da der Ball nur hin- und hergeschoben wird. Ich finde, das hat nicht mit spielerischer Qualität zu tun, sondern mit Fehlersuche beim Gegner. Und diese Fehler werden immer weniger.
Und die Stürmer und Offensivspieler haben einfach verlernt, das Spiel schnell zu machen und dadurch Räume zu schaffen und Chancen zu kreieren.

Und Angst haben sie glaube ich auch nicht, eher etwas Verunsicherung
Ich meinte auch nicht, daß die Bayern Angst haben, sondern daß die Gegner eben KEINE Angst mehr haben.

Ich bin echt kein BVB-Fan, aber deren Art zu spielen sagt mir viel mehr zu.

Aber wie gesagt - ich habe selbst nur seeeehr schlecht Fußball gespielt und eigentlich gar keine Ahnung :a015:
 
welchen Trainer wollen Uli und Kalle denn haben??? Wer will denn kommen???? Die Trainergarde ist doch untereinander vernetzt und tauschen sich aus....

Ich sag mal, da müssen sie jetzt durch!!!! Lewa wollte weg, ging nich-> also kocht er auf Sparflamme. Rib&Rob den gefühlten 5. Frühling.

Müller in allen Ehren, geht grad nicht...

Da müssen jetzt alle durch!!!
 
Frage doch mal die Echten Fans. Die ticken anders als die Logen-Kröten, die nix vom Spiel mitbekommen und nur das Luxus-Buffet im Auge haben.

Was sagen denn unsere eingefleischten Bayern-Fans zu der aktuellen Situation ? Woran liegt es denn im Moment ?
Würde mich mal brennend interessieren, denn ein "echter Fan" sieht Vieles anders als wir Außenstehenden. Ehrlich gemeint und ohne Häme !!!!
 
Man sollte sich in diesem Zusammenhang auch mal in Europa umschauen. Real heute z.b. wieder verloren. ManU mit viel Glück noch gedreht, Monaco im Abstiegskampf, Milan trotz Millionen aus China nur im Mittelfeld. Man sieht überall das gleiche. Rückständig geführte Vereine die weit hinter ihren Erwartungen zurück bleiben. Die meisten haben sich im Sommer nur unzureichend oder auf den falschen Positionen verstärkt. Da wird noch so einiges passieren.
 
Frage doch mal die Echten Fans. Die ticken anders als die Logen-Kröten, die nix vom Spiel mitbekommen und nur das Luxus-Buffet im Auge haben.

Was sagen denn unsere eingefleischten Bayern-Fans zu der aktuellen Situation ? Woran liegt es denn im Moment ?
Würde mich mal brennend interessieren, denn ein "echter Fan" sieht Vieles anders als wir Außenstehenden. Ehrlich gemeint und ohne Häme !!!!
Weiß nicht was und wie es im tv rübergekommen ist... aber die Süd hat noch lange nach Abpfiff weiter die Jungs angefeuert.
Stehe immer in 112 direkt hinterm Tor... und ich amüsiere mich über einige Kommentare.
Vor zwei Wochen hieß es noch: „ Bayern ist schon Meister... und wie langweilig doch die Liga ist... bla bla ... und jetzt zwei Wochen später?
Letztes Jahr war der bvb am 8 ten Spieltag auch schon quasi Meister.... und was war dann?

Niko ist nen guter... aber er braucht Zeit... und ich bin sicher die bekommt er auch.
An der Rotation lag es sicher nicht...die muss bei unserem Programm sein.
Bis zum 0:1 lief das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht... danach war die Verunsicherung bis zu uns spürbar. Solche Phasen gab es immer.. und wird es immer geben.
Mia san Mia
 
Ja ja die Trainerdiskussionen! Stuttgart stellt Korkut frei...
 
das ging ja flott...
 
Ja ja die Trainerdiskussionen! Stuttgart stellt Korkut frei...
Stimmt und das ist gut so.!
Ich war nicht immer gleicher Meinung mit der Vereinsführung, wenn ein Trainer entlassen wurde. Aber diesesmal
finde ich, das es absolut richtig und notwendig war.
Der Angsthasenfusball und die Konzeptlosigkeit von Korkut war nicht länger tragbar.

Link zur Nachricht
 
Naja verlieren kann jeder mal, auch Bayern...ich denke besorgniserregend ist da wohl eher die Art und Weise, wenn man sich da allein und exemplarisch das 3:0 anschaut und wie entsprechend zu wenig klare Chancen erspielt werden...aber man muss auch sagen Hertha und Gladbach haben es hervorragend gespielt.
 
Ich finde das mit den Bayern nicht schlecht.
Dann ist Bundesliga nicht so langweilig.
Wie sonst immer.
 
Nach Bayern-Niederlage: Jupp Heynckes' Frau schneidet Telefonkabel durch

Zitat aus: Der Postillion :
https://www.der-postillon.com/2018/10/iris-heynckes.html

Fischeln/Schwalmtal (dpo) - Noch einmal macht sie diesen Zirkus garantiert nicht mehr mit! Direkt nach dem überraschenden 0:2 des FC Bayern gegen Hertha BSC am Freitagabend hat Iris Heynckes das Telefonkabel des Bauernhofs durchgeschnitten, den sie gemeinsam mit ihrem Gatten Jupp Heynckes (73) und dem Schäferhund Cando bewohnt.
"Nee, nee, nee, der bleibt jetzt schön bei mir", murmelte die 73-Jährige, während sie das Kabel zum einzigen Festnetztelefon im Haus mit einer Schere durchtrennte. "Irgendwann ist auch mal gut."

VG Jürgen



 
Kreisklasse war das, leider!
… und genau darum verstehe ich nicht, warum in solchen Situationen der Trainer an den Pranger gestellt wird.

Warum werden nicht einmal die Spieler in die Verantwortung genommen, die solche Fehler machen ? Da bekommen 20-jährige im Jahr schon mehr, als ein durchschnittlicher, fleißiger Handwerker in 20 Jahren. Von verdienen woll ich hier nicht reden !!!
Und wenn sie Fehler machen, schiebt man es auf Ihre Jugend und fehlende Erfahrung. Na klar, alles menschlich. Aber trotzdem müssen sie Verantwortung für Ihre Fehler tragen und nicht die Fehler bei Anderen suchen.
Wenn Müller und Lewandowski spielen wie die Rüben geht ihnen keiner an die Pelle - aber der Trainer soll Schuld sein ?

@bjoerni33
Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber ich respektiere die Liebe eines Fans zu seinem Verein. Und ich hoffe, daß die Fehlersuche nicht beim Falschen endet, weil es das System nun einmal so verlangt. Ihr als wahre Fans seid am Ende die Leidtragenden des ganzen Geschachere um Positionen und gekränkte Eitelkeiten.
 
… und genau darum verstehe ich nicht, warum in solchen Situationen der Trainer an den Pranger gestellt wird.

Warum werden nicht einmal die Spieler in die Verantwortung genommen, die solche Fehler machen ? Da bekommen 20-jährige im Jahr schon mehr, als ein durchschnittlicher, fleißiger Handwerker in 20 Jahren. Von verdienen woll ich hier nicht reden !!!
Und wenn sie Fehler machen, schiebt man es auf Ihre Jugend und fehlende Erfahrung. Na klar, alles menschlich. Aber trotzdem müssen sie Verantwortung für Ihre Fehler tragen und nicht die Fehler bei Anderen suchen.
Wenn Müller und Lewandowski spielen wie die Rüben geht ihnen keiner an die Pelle - aber der Trainer soll Schuld sein ?

@bjoerni33
Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber ich respektiere die Liebe eines Fans zu seinem Verein. Und ich hoffe, daß die Fehlersuche nicht beim Falschen endet, weil es das System nun einmal so verlangt. Ihr als wahre Fans seid am Ende die Leidtragenden des ganzen Geschachere um Positionen und gekränkte Eitelkeiten.


Da haste Recht, allerdings ist es auch die Aufgabe des Trainers die Spieler in die Pflicht zu nehmen, sie zu lenken und zu fordern.

Das grundsätzlich zuerst immer der Trainer in Frage gestellt wird ist leider so und in nicht wenigen Situationen war und ist das der falsche Weg. Ich kann an dieser Stelle auch sehr gut auf die Eintracht blicken. Erstes Heimspiel und da waren schon einige Rufe "Hütter raus" zu hören. Echt schlimm wie verbohrt manche da sind. Jetzt haben wir 7 Punkte nach 6 Spielen genau wie in der letzten Saison, was nun wirklich unsere Saison war, trotzdem fremdeln noch so viele mit Hütter und wenn wir in Hoppenheim heute nichts holen, was durchaus realistisch ist, werden die Zweifler wieder lauter. Für mich total unverständlich, weil wir ganz anders und auf keinen Fall schlechter als letzte Saison unterwegs sind. Ziel sollten nach dem Cut der letzten Saison eben nach wie vor die 40 Punkte bleiben, auch wenn es sich im Moment mit Phantasie optimistischer darstellt.

Und da komm ich wieder zurück auf Kovac, denn diese Saison haben wir was, was wir letzte Saison nicht hatten. Hütter hat es in ganz kurzer Zeit geschafft der Mannschaft etwas Offensivgeist einzuhauchen. Okay das Pflänzchen ist noch ganz klein und zerbrechlich, aber man erkennt was es werden soll. Dafür stehen wir nicht mehr ganz so robust und manchmal fehlt in den entscheidenden Situationen etwas die Aggressivität, aber das kommt hoffentlich noch, wenn das neue System eingespielter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solide Abwehrleistung ist das A und O und davon kann man ja auch nicht gerade reden, … es gibt zur Zeit einige Baustellen.
Ich wiederum finde es recht amüsant, dass es Fans und "wahre Fans" geben soll, … so ein Bullshit. Ebenso amüsant dann auch der Versuch, beide auszuspielen (und das funktioniert sogar). Es wird immer Fans geben, die Schwächen klein reden und andere, die kritisch den Finger in die Wunde legen, … beide sind wichtig.
Auch die Trainerfrage wird viel zu früh in den Ring geworfen. Man wird aber trotzdem mal fragen dürfen, warum manche Entscheidungen getroffen werden, die nicht für Stabilität in der Mannschaft führen.
Eines ist aber klar, … werden noch 6 Punkte abgegeben (darunter der BVB im Nov.), brennt die Luft im Vorstand.
 
Oben