NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Ich glaube in München brennt der Baum!
 
Und jetzt 2:0. Die Bayern scheinen schon/ noch auf der Wiesn zu sein. :a0155:

Eventuell wird‘s ja ähnlich spektakulär wie in Dortmund.
 
Wenn es denn kommt, wie es immer kommen wird … mir tut es wirklich leid um Nico Kovac.
Es liegt bisher sicher nicht am Trainer und am System - es liegt scheinbar daran, daß den Bayern ( bisher ) das notwendige Geschick und Glück fehlt.

Gegen Hertha hatte Bayern 70 % Ballbesitz und 14 Ecken, aus denen sie nicht ein Tor schafften. Was kann der Trainer dafür ?
Bisher hatte Bayern 80 % Ballbesitz und bekommt nichts Zählbares zusammen ( 1 mickrige Ecke ). Was kann da der Trainer dafür ?

Wenn dieses Spiel verloren geht, müssen die hohen Herren dem Trainer bedingungslos den Rücken stärken und einmal innerhalb der Mannschaft durchgreifen - ohne Rücksicht auf Titel, Länderspiele und Namen. Meine Meinung.

ABER … noch ist die Messe nicht gesungen !!!
 
Wenn es denn kommt, wie es immer kommen wird … mir tut es wirklich leid um Nico Kovac.
Es liegt bisher sicher nicht am Trainer und am System - es liegt scheinbar daran, daß den Bayern ( bisher ) das notwendige Geschick und Glück fehlt.

Gegen Hertha hatte Bayern 70 % Ballbesitz und 14 Ecken, aus denen sie nicht ein Tor schafften. Was kann der Trainer dafür ?
Bisher hatte Bayern 80 % Ballbesitz und bekommt nichts Zählbares zusammen ( 1 mickrige Ecke ). Was kann da der Trainer dafür ?

Wenn dieses Spiel verloren geht, müssen die hohen Herren dem Trainer bedingungslos den Rücken stärken und einmal innerhalb der Mannschaft durchgreifen - ohne Rücksicht auf Titel, Länderspiele und Namen. Meine Meinung.

ABER … noch ist die Messe nicht gesungen !!!

Sehe ich genauso. Allerdings hat die Ansage von Hoeneß unter der Woche schon tief blicken lassen. Kovac war und ist nicht der Wunschtrainer der Bayern. Mit dieser Ausgangsbasis wird es sehr schwer Ruhe rein zu bringen. Ich drück ihm die Daumen weil er echt ein guter ist, befürchte aber das er bei Bayern verbrannt wird.
 
Eigentlich ist zum heutigen FCB ja schon alles irgendwo gesagt, aber manche wollen es nicht sehen. Mal sehen, wie lange man da eine lange Leine lässt.
Und zu Kovac: Der verbrennt sich selber, denn Rotation kannst du nur verkaufen, wenn die Ergebnisse es auch zulassen.
 
… denn Rotation kannst du nur verkaufen, wenn die Ergebnisse es auch zulassen.
Aber mal ehrlich - hier rotieren Weltmeister mit Weltmeistern und Spitzenspieler untereinander. Es rotieren Spieler mit einem einzelnen Marktwert, den mancher Zweitligist nicht als Saisonbudget hat. Darüber zu mosern finde ich absolut albern.
muß sich ein Thomas Müller mit einem Thiago oder Kimmich erstmal einspielen ???
 
Hast du mal Fußball gespielt? Für Sicherheit, Vertrauen und Automatismen benötigt man Gewohnheit, … das kann man nicht auf dem Papier festlegen. Wir reden hier ja auch nicht von richtig gut oder schlecht, sondern von fehlendem Glück, Einzelfehlern oder steifes Spiel. Am Ende wird es eine eingespielte Mannschaft immer leichter haben als eine Truppe von begnadeten Einzelspielern.
 
Wenn es denn kommt, wie es immer kommen wird … mir tut es wirklich leid um Nico Kovac.
Es liegt bisher sicher nicht am Trainer und am System - es liegt scheinbar daran, daß den Bayern ( bisher ) das notwendige Geschick und Glück fehlt.

Gegen Hertha hatte Bayern 70 % Ballbesitz und 14 Ecken, aus denen sie nicht ein Tor schafften. Was kann der Trainer dafür ?
Bisher hatte Bayern 80 % Ballbesitz und bekommt nichts Zählbares zusammen ( 1 mickrige Ecke ). Was kann da der Trainer dafür ?

Wenn dieses Spiel verloren geht, müssen die hohen Herren dem Trainer bedingungslos den Rücken stärken und einmal innerhalb der Mannschaft durchgreifen - ohne Rücksicht auf Titel, Länderspiele und Namen. Meine Meinung.

ABER … noch ist die Messe nicht gesungen !!!


Na für die Gesamtsituation in München kann Nico definitiv nichts. Da hat man einfach ein paar Jahre geschlafen und ganz besonders in der letzten Transferpause. Er muss sich allenfalls vorwerfen lassen überhaupt nach München gegangen zu sein. Bei realistischer Selbsteinschätzung hätte er für sich sagen müssen: Nicht mein Ding. Er hatte noch nie Offensividee und wird sie nie haben. Er hat so seine Probleme mit den Stars, was in der kroatischen Nationalmannschaft so war. Der Nico passt nicht nach München, nicht im Ansatz!

Und noch was zum Trainer! Wie kann ich den Müller im Moment dem Gnabry vorziehen? Wie war das noch mit Goretzka? Nun doch nicht umpolen?

Zu Bayern kann man leider im Moment nur eins sagen: Zu Langsam! Zu langsam im Spiel und Gedanken.
 
Und noch was zum Thema Trainer! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendein Großer antut. Die sehen doch auch was in München mit Kalle und Ulli los ist.
 
Die Kovac‘s dieser Welt müssen einem bei leibe nicht leid tun. Er ist lange genug im Geschäft um zu wissen wie das läuft wenn es nicht läuft.
Und zu seiner aktiven Zeit wurde auch der Trainer entlassen und nicht die Spieler wenn die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Dabei ist es unabhängig ob der Trainer ein „guter“ ist oder nicht.
Die Bayern spielen heute sowas von ideenlos das sich deren Fans und auch die Verantwortlichen nur wundern können. Es kann bezweifelt werden ob das nur an der Rotation liegt.
Und das der Wind gerade bei den Bayern , bei ausbleibenden Erfolgen, schärfer weht als bei, fast, allen anderen BL Mannschaften haben schon ganz andere Trainer erleben müssen. So ist nunmal das Geschäft, ob das nun Gerecht ist steht auf einem anderen Blatt.
 
Kovac hin oder her, der wusste vorher, was ihm blüht.

Bedenklich (für den FCB und seine Heeresleitung) ist eigentlich nur, wieso sie keinen „richtigen“ Übungsleiter verpflichten konnten, obwohl über ein Jahr Zeit war.

FC Bayern 0:3 daheim ist wie bei anderen Truppen 0:6.

Egal, nun bleibt die Liga spannend, eigentlich das, was sich alle wünschten.

Wenn morgen Red Bull noch gewinnt, ist Bayern 6. mit 4 Pkt vor Mainz.
 
  • Neuer
  • Kimmich
  • Süle
  • Hummels
  • Alaba
    image.php
  • Müller
    image.php
  • Rodríguez
  • Thiago Alcántara
  • Goretzka
  • Robben
    image.php
  • Lewandowski
Wer an dieser Startaufstellung den Grund ( sprich Rotation ) für das verlorene Spiel sucht, der leidet unter Realitätsverlust.
 
Hast du mal Fußball gespielt?
Ja, aber leider sehr schlecht ;-)
Am Ende wird es eine eingespielte Mannschaft immer leichter haben als eine Truppe von begnadeten Einzelspielern.
Aber die Truppe ist doch eingespielt. Daran ändern doch auch 2 oder 3 Wechsel in der Startformation nichts.
Die Jungs kommen einfach nicht damit klar, daß im Moment keiner Angst vor Ihnen hat. Und die Angst produziert sonst Fehler beim Gegner, und die bleiben aus.

Der FCB ist im Moment ein Spiegelbild der Deutschen und Spanischen Nationalmannschaft bei der WM. Ballbesitz und nix nach vorne. Und dann … klatsch …. Konter und Gegentore.
Die Zeiten des Ballbesitz-Fußballs sind vorbei - die Gegner sind darauf eingestellt.
 
Oben