NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Die Biene Majas schwächeln seit Monaten und in Gladbach sehe ich sie nicht wirklich vorn.

Musst dann wohl wieder den Bayern Teller in die Kamera halten... :biglaugh:

Anhang anzeigen 114603

Stimme zu, so wird es ( soll ich nun leider sagen oder nicht?) wohl mal wieder kommen!
Nein, ich gönne es natürlich den Bayern!
Wenn dann da mal irgendwann N E U N Punkte Vorsprung waren und die wieder verspielt wurden, dann haben "die Bienchen selber schuld.
Gruß,
Helmut
 
Wer hätte gedacht, daß die Eintracht, wenn alles schief läuft, nach dieser tollen Saison, doch nicht mal in der Euro-League spielen könnte.

Man kann nicht alles haben und manchmal hat man eben gar nix.

Das war heute das wichtigste Spiel der Saison, war leider dünne. Kann man jetzt nicht ändern, auch wenn es bitter ist. Das Lebbe geht weiter...
 
Sehr schade was da gestern passiert ist zumal man in der ersten Hz nah an der Führung dran war. Leider stockt es bei uns seit Wochen auch in der Offensive. Denke da spielen noch andere Faktoren außer Müdigkeit eine Rolle. Sei es wie es ist, nun hat man endlich ein paar Tage Zeit sich auszuruhen um in München nochmal alles zu geben. Wenn es dann für die EL reichen sollte bitte Platz 6. Der 7. Platz wäre eine Katastrophe für die neue Saison. Bis zu sechs Pflichtspiele in der Vorbereitung würden ein vernünftiges Aufbautraining sowie die Integration neuer Spieler vollkommen zerstören.
Es ist mir bis heute absolut nicht nachvollziehbar warum man diese drei Quali Runden plus Playoffs nicht in ein kurzes knackiges Turnier kurz vor Saisonbeginn packen kann.
 
Guten Morgen,

hier kommt die Auflösung der vorletzten Bonusfrage. 1 und Berlin ist die korrekte Antwort.

Member Matzo hatte ein gutes Näschen und bekommt verdient 2 Punkte dafür.

Folgende Tipper hatten die Anzahl oder die Mannschaft korrekt und holen sich 1 Punkt.
- [aig]shorty.
- Nargent
- YtreSula
- Clubdorsch
- Kruemel

Der Clubdorsch teilt sich nun die Führung mit Member Retep, das wird ein heißes Finale.
Ich kann mir gut vorstellen, dass unser Spielleiter zum Abschluß eine Frage stellt bei er man noch ein paar Punkte sammeln kann, da ist also noch einiges drin.

Unser Phrasenbutt hat in der vergangenen Woche einige "Köder" vernaschen dürfen, so macht das Spaß, hier die "Fütterer".
- Brassenjäger 11€
- Heilbuttdieter 3€
- Matzo 5€
- Laheda 6€
- Jockey 3€
- Matze9mib 3€
- Kruemel 15€
- Schwabe 3€
- hermi 3€

Wir haben bisher stolze 360€ in unseren Butt geschmissen, ich denke die 400€ packen wir
:a020::a020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber @baderxman :1poke:,wir sind doch hier nicht auf dem Basar, wo 2 für den Preis von 1 angeboten werden :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:......
.....denn damit wären wir eigentlich bei 6€
:genau:

Und schon sind wir wieder ein Schritt weiter....."denn dieses Angebot könnten selbst die Chinesen nicht billiger machen!" :a055::a055:

Sehr geehrte Frau Laheda,

solche Mitstreiter sind mir am liebsten, freiwillig wird der Auswerter darauf hingewiesen, doch mehr als erwähnt abzuknöpfen. :bussi:
Gerne komme ich diesem nach und habe die Listen und Trööts aktualisiert.

Sonst wird hier ja gelegentlich wegen 3€ rumgeeiert. :biglaugh:
 
Heiko gugge mal im Post 2655 Ok ist schon in der Tabelle drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich als Bayern Fan mit anderen Naffen, die entweder Maja Sympathisanten oder unparteiisch sind, zusammen die Spannung in der Schlussphase bei einem guten Stück Fleisch auf dem Grill und kühler Erfrischung gemeinsam genießen kann.

:a015:. :chat:. :a015:
 
Damit ich als Bayern Fan mit anderen Naffen, die entweder Maja Sympathisanten oder unparteiisch sind, zusammen die Spannung in der Schlussphase bei einem guten Stück Fleisch auf dem Grill und kühler Erfrischung gemeinsam genießen kann.

:a015:. :chat:.

Damit ich als Bayern Fan mit anderen Naffen, die entweder Maja Sympathisanten oder unparteiisch sind, zusammen die Spannung in der Schlussphase bei einem guten Stück Fleisch auf dem Grill und kühler Erfrischung gemeinsam genießen kann.

:a015:. :chat:. :a015:

Man gut das ich Stadion bin,...hätte mir aber eh nur das Spiel meiner Bayern angeschaut,...Mia san Mia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du offensichtlich über größere Mengen Taschengeld verfügt als ich werde ich mit Harder, Angelfreund Hadi und Klausi 58 lediglich etwas Rudelgucken veranstalten.
Das muss auch reichen für ausreichende Stimmung weil 2 von den beiden Maja Anhänger sind... :Bayer:
 
Ausnahmsweise habe ich schon heute meine Tipps abgegeben.
Warum? Ganz einfach, ich wollte mir den letzten Anschiss mit irgendwelchen Kommentaren vom Spielleiter ersparen:biglaugh:

Es scheint tatsächlich so zu sein, das der Spielleiter nach Jahren die Saison vor mir beendet. Noch ist es nicht vorbei und aufgeben ist nicht, aber die Chancen sind gering. Auch wenn es weh tut, muss ich zugeben, dass Du in dieser Saison einfach besser bist. Nach Deiner Taktik-Tipp-Änderung hast Du ordentlich aufgeholt. Spätestens beim Herbstfest werden die Spielschulden natürlich eingelöst, oder haben wir das schon in Albersdorf vorsorgend erledigt? :lacher::bier:

Lasst die Spiele beginnen :wave:
 
Liebe Naffen,

ich habe noch einen Skygo Teilnehmer frei. Für eine Gabe in den Phrasenbutt würde ich diesen für Freitag, Samstag und Sonntag zur Verfügung stellen. Der meistbietende bis heute Abend 21:00 bekommt dann umgehend noch den Zugang für das Komplette Paket. Cinema, Buli, Sport, Doku...

Hat jemand Interesse?

BG Krümel
 
Liebe Freunde der gepflegten Tipprunde, :wave:

der 34. und somit letzte Spieltag der Saison 2018/2019 steht bevor!

Am vergangenen Wochenende konnten sich der Rutenhalter und Jockey den gemeinsamen Tagessieg mit 14 Zählern sichern,Glückwunsch euch Beiden! :a020:


Samstag kommt es nun absolut zeitgleich zu den letzten neun Partien der Saison.
Die beiden Abstiegsplätze sind mit Hannover und Nürnberg bereits vergeben,ebenso der Relegationsplatz mit dem VFB Stuttgart.
Spannung gibt es dafür im oberen Drittel der Tabelle.
Gladbach,Leverkusen und die Eintracht streiten sich um den vierten CL-Platz,im Nacken sitzen ihnen noch Hoffenheim und Bremen die zumindest einen EL-Platz ergattern möchten.Na und da sind ja noch der FC Bayern und die Borussia aus Dortmund,diese Teams kämpfen im Fernduell um die Meisterschale.Der Großteil der Republik schaut drauf was die Bayern gegen die Eintracht zu Hause und der BVB in Gladbach auf den Rasen bringen.Den Münchnern reicht ein Unentschieden um sich die siebente Meisterschaft in Folge zu sichern,der BVB benötigt bei einem Patzer des Tabellenführers einen Sieg.
Ich freue mich auf die Meisterschaftskonferenz und werde sie genüsslich beim Kaffee verfolgen. :kaffeetrinken:
Hier alle Ansetzungen:

FC Bayern München : Eintracht Frankfurt
Bor. Mönchengladbach : Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf : Hannover 96
FC Schalke 04 : VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg : FC Augsburg
FSV Mainz 05 : 1899 Hoffenheim
Werder Bremen : RB Leipzig
Hertha BSC : Bayer 04 Leverkusen
SC Freiburg : 1. FC Nürnberg


Ausnahmsweise habe ich schon heute meine Tipps abgegeben.
Warum? Ganz einfach, ich wollte mir den letzten Anschiss mit irgendwelchen Kommentaren vom Spielleiter ersparen:biglaugh:

Es scheint tatsächlich so zu sein, das der Spielleiter nach Jahren die Saison vor mir beendet. Noch ist es nicht vorbei und aufgeben ist nicht, aber die Chancen sind gering. Auch wenn es weh tut, muss ich zugeben, dass Du in dieser Saison einfach besser bist. Nach Deiner Taktik-Tipp-Änderung hast Du ordentlich aufgeholt. Spätestens beim Herbstfest werden die Spielschulden natürlich eingelöst, oder haben wir das schon in Albersdorf vorsorgend erledigt? :lacher::bier:

Lasst die Spiele beginnen :wave:


@baderxman Das sieht dir ähnlich! :1poke: Wie du es schon erwähnt hast,nach Jahren habe ich mal die Nase vorn,zumindest noch.Ich hoffe mit einem stabilen Tippergebnis diese Führung beizubehalten!Ach und jetzt versuchst du wohl schon deine drohenden Spielschulden unter den Tisch zu kehren,nee nee,nicht mit mir! :biglaugh:

Weil wir gerade bei der Tipperei sind möchte ich euch an die noch nicht abgegebenen Tipps erinnern und somit folgenden Mitspielern den
Anschiss verpassen:



Dorschkoenig
BigB
eagle :anschrei::aufweck::1poke:
Meeresneuling :anschrei::aufweck::1poke:
Wikingfischer
altstacho
NorgeHoschi
Topper
The_Slowrider
Langer
Julian2011
TimB. :anschrei::aufweck::1poke:
Gewitterhexe
LümmelTüte
Kendi
Torsk09
Holgi
FrauRore
dias
Haumieze :anschrei::aufweck::1poke:
reichma
retlaw
Rore
Hexxa
Michael32 :anschrei::aufweck::1poke:
Lofoten_JR
Tuemmler :anschrei::aufweck::1poke:
DarkestSun
schwabenkumpel :anschrei::aufweck::1poke:
General :anschrei::aufweck::1poke:
MysticWolf
oggi71
Kawasaki67
NorwegenBiene
xonnel :anschrei::aufweck::1poke:
Norgetroll
Schnuffi
Smitty04
chaozone
stacho11
norway-star
schelle68 :anschrei::aufweck::1poke:
matze9mib :anschrei::aufweck::1poke:
Kruemel :anschrei::aufweck::1poke:
Bene :anschrei::aufweck::1poke:
milchmaedchen
Angelzicke
Since1981 :anschrei::aufweck::1poke:
Jockey
Sandeidsohn :anschrei::aufweck::1poke:
Florian_Pfänder
Fleinvaer :anschrei::aufweck::1poke:
Blaufisch2004
:anschrei::aufweck::1poke:




Wie es der baderxman schon angedroht hat gibt es zur letzten Bonusrätselrundenfrage wieder viele Punkte zu vergeben.

Zum Abschluss der Rückrunde spielen wir nochmal 6 aus 90.Ihr sollt also sechs Spielminuten nennen in denen ihr glaubt das ein oder mehrere Tore fallen. :a0155:
Da die Trefferquote bei dieser Fragestellung meist recht dürftig ist gibt es diesmal einen weiten Punkt wenn in einer genannten Spielminute zwei Tore fallen,bei drei Toren drei Punkte usw.
Somit ist es möglich die Spitze nochmal richtig aufzumischen wenn man mehrere Spielminuten richtig benennt.
Dem baderxman wird es eine Freude sein diese Frage auszuwerten,da bin ich mir sicher.
:lacher:




Noch was Organisatorisches,die Relegation wird nicht getippt!
Die Tipprunde endet mit dem letzten Schlusspfiff des 34.Spieltages inklusive der Bonuspunkte in der Tipprunde,nicht hier in der Diskussionsrunde!
Die drei Erstplatzierten schicken mir ihre Anschrift damit ihr eure Preise schnell bekommt,das Gleiche gilt für den Sieger des Bonusrundenrätsels!



So,es ist angerichtet,der Spieltag kann kommen! :hot:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,spannende Spiele und nochmal viel Erfolg beim Tippen! (außer Heiko) :aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Sport Frei!
:a010:
 
Oben