NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Das Ding ist durch, verdientes 3:1 für den BVB. Alcaser hat den Deckel drauf gemacht.
War über weite Stecken, gerade in der ersten HZ, etwas Zäh. Frankfurt hat defensiv gut gestanden, wenn die auch mal wieder ein Spiel gewinnen wollen müssen sie aber selber auch mehr machen.
 
Würden wir gerne, können wir aber Grad Betreff. Leider.
 
Der Ribery ist jetzt seit 11 Jahren bei Bayern. Rein als Spieler in der BL sollte das aktuell ziemlich weit vorne sein.
 
Das Ding ist durch, verdientes 3:1 für den BVB. Alcaser hat den Deckel drauf gemacht.
War über weite Stecken, gerade in der ersten HZ, etwas Zäh. Frankfurt hat defensiv gut gestanden, wenn die auch mal wieder ein Spiel gewinnen wollen müssen sie aber selber auch mehr machen.


Kommt noch Steffen, die sind nicht auf den schlechtesten Weg. Und auch in diesem Spiel waren Chancen da da eklig nen Punkt mitzunehmen. Noch ein paar Wochen hin, dann wird es runder laufen.
 
Kommt noch Steffen, die sind nicht auf den schlechtesten Weg. Und auch in diesem Spiel waren Chancen da da eklig nen Punkt mitzunehmen. Noch ein paar Wochen hin, dann wird es runder laufen.

Chancen? Die Chance die die Eintracht hatte war dann auch drin. Viel mehr war da nicht.
Dortmund hat im Gegensatz seine, wenigen, Chancen genutzt. Frankfurt hat über weite Stecken versucht Tore zu verhindern, selber Tore zu erzielen gehörte heute nicht zu den Kernkompetenzen der Mannschaft. Für den Saisonverlauf kann man in Frankfurt nur hoffen das das besser wird. Da sind aber auch noch einige Spieler verletzt, mal sehen wie es wird wenn die wieder dabei sind.
 
Chancen? Die Chance die die Eintracht hatte war dann auch drin. Viel mehr war da nicht.
Dortmund hat im Gegensatz seine, wenigen, Chancen genutzt. Frankfurt hat über weite Stecken versucht Tore zu verhindern, selber Tore zu erzielen gehörte heute nicht zu den Kernkompetenzen der Mannschaft. Für den Saisonverlauf kann man in Frankfurt nur hoffen das das besser wird. Da sind aber auch noch einige Spieler verletzt, mal sehen wie es wird wenn die wieder dabei sind.

Ich hab es nicht gesehen, von daher kann ich nur bedingt mitreden. Sky hat es es nicht so deutlich wiedergegeben, die Ticker auch nicht und die BVB-Fans schon mal gar nicht. Aber egal...
 
Ein Offensivspektakel war das Spiel bei weitem nicht. Der grösste Teil spielte sich im Mittelfeld an, Frankfurt hat halt jeden Spielaufbau durch geschicktes verschieben und pressen versucht im Keim zu ersticken. Was über weite Stecken auch sehr gut gekappt hat. Der BVB war da zum Teil auch Ideenlos.
Selber aber das Spiel zu machen und gefährliche Situationen zu kreieren, dazu war Frankfurt über weite Strecken des Spiels nicht in der Lage. Da waren viele Ballverluste auf beiden Seiten.
Nach dem 2:1 hat man kurz gedacht das es doch noch zu einem offenen Schlagabtausch kommt. Da Frankfurt doch etwas mitnehmen will. Das vermeindliche 2:2 war dann aber doch klar Abseits und so war dieses Strohfeuer dann auch wieder aus, spätestens beim 3:1.
Am Ensatz deiner Frankfurter hat es aber nicht gelegen das sie verloren haben.
 
war doch super..... F O R T U N A.....freu mich auf die Schlacht.... Gladbach gegen Fortuna... das Jahrhundertduell...
 
Hier die Auflösung der Bonusfrage,

es gab 5 Pfosten- bzw. Lattentreffer, folgende Teams trafen 1x das Aluminium.

Leipzig, Düsseldorf, Hoffenheim, Gladbach und Freiburg

Member Nargent hatte als einziger Anzahl und Team korrekt und bekommt dafür 2 Punkte.

Folgende Tipper hatten die Anzahl oder eine Mannschaft richtig und holen sich somit 1 Punkt.

- Kruemel
- Noah
- Haumieze
- Higgi
- Brassenjäger
- eaglehecht
- Fleinvaer
- [aig]shorty
- Buttmann
- Clubdorsch
- Schwabe
- Rore
- Else

im ersten Beitrag findet ihr wieder die Übersicht KLICK
 
Guten Abend aus dem Funkhaus der 1. Bundesliga.

Es ist Donnerstag, genau, der Tag der Erinnerung um falsche Tipps abzugeben:biglaugh:

Zunächst gebührt dem KoehlerCarsten großer Respekt. Mit 34 Punkten hat er eben mal 55 Plätze gut gemacht und ist nun auf Platz 8 gestrandet, Glückwunsch zum Tagessieg letzte Woche. Saubere Leistung.

Morgen Abend startet der 4. Spieltag mit der Partie des VfB gegen den Aufsteiger aus Düsseldorf.
Mit Hoffenheim gegen den BVB und natürlich der Partie von den Knappen gegen die Lederhosen bietet der Spieltag auf jeden Fall spannende Kicks.

Auch möchte ich Euch schon jetzt darauf hinweisen, das nach diesem Spieltag eine englische Woche auf uns wartet. Also Fußball satt die nächsten Tage. International war es diese Woche ganz ordentlich, lässt man die aktuellen Spielstände von Leipzig und Leverkusen weg.

Nach Absprache mit dem Spielleiter haben wir beschlossen, heute Euch alle ANZUSCHEISSEN :k020: einfach so, hatten Bock darauf.

Dafür bekommt Ihr eine Bonusfrage, bei der man richtig Punkte einheimsen kann.

Ich will von Euch wissen, welche Teams belegen nach diesem Spieltag die Plätze 11,12 und 13.
Dieses mal müsst Ihr im Trööt nicht nur die Teams sondern auch die Platzierungen aufführen,
habt Ihr Team und Platzierung korrekt gibt es 2 Punkte dafür, ansonsten einen.

Ich geb ein Beispiel:
DerMog:biglaugh: tippt folgendes:
11. Hoffenheim
12. Düsseldorf
13. Schalke

tatsächliche Tabelle nach dem Spieltag
11. Düsseldorf
12. Augsburg
13. Schalke


Dann würde er 3 Punkte bekommen, einen für das Team Düsseldorf und 2 für Schalke (Team und Platzierung)
Maximal sind also 6 Punkte zu holen, ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.

Da habe ich am Montag zwar ne Menge auszuwerten, bin aber gespannt wie Eure Tipps sind.

Also Ihr Experten, haut in die Tasten...........
 
Oben