NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Zum Thema Labbadia :
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum immer wieder Trainer verpflichtet werden, die in mehreren anderen Vereinen kläglich gescheitert sind.
Das ist nichts gegen Labbadia an sich, sondern vielmehr eine Frage an das System. Es gibt einen Pool von 30 Trainern in D , die immer schön reihum die Vereine wechseln. Und jeder Verein denkt, daß er jetzt den großen Wurf gemacht hat und Alles anders und viiieeel besser wird. Bullshit !!!

Aber das Trainerkarussell paßt ja hervorragend in die ganze Thematik ... Bundesliga, wo gehst Du hin ...??? :a020:

@Eisbär
Wenn es um den FC Magdeburg und gegen RB Leipzig geht, bist Du echt verstrahlt ...
Erinnert mich schon fast an " Ein Herz und eine Seele " :1poke:
 
@Jockey, wen hättest Du denn als VfL-Verantwortlicher aktuell verpflichtet?
 
Ich bin leider nicht in der Situation, daß ich die große Menge an talentierten Trainern kenne, die in der 2. Reihe im Schatten der "alten Füchse" stehen.
Aber ich denke, dem Trainerkarussell steht eine Frischzellenkur ganz gut zu Gesicht. Und die Führungsetagen kennen sicher genug von Ihnen und trauen sich nicht.
 
Warte mal ab was Labbadia in WOB erreicht.......dort geht es im Moment um den Klassenerhalt. Bruno ist ein Motivator, zwar mit schnellen Abnutzungserscheinungen, dafür im Moment die richtige Entscheidung. WOB musste schnell handeln.
 
So jetzt aber, hier die Auflösung !!

Stadion: Frankfurt 9x
Mannschaft: Köln 7x

Folgende Tipper hatten Stadion oder Mannschaft korrekt und bekommen dafür 1 Punkt.

- xonnel
- tuemmler
- Matzo
- Julian 201
- bernyd66
- Noah
- Kendi
- Fischfinger
- Laheda
- Nargent
- Stenni07
- Hexxa
- Buttmann
- hermi
- baderxman

Die Tipper Schwabe und Heringsdomteur können leider nicht berücksichtigt werden, da das Freitags-Spiel schon angepfiffen war.

Laheda baut ihren Vorsprung an der Spitze aus:a020: wird aber hartnäckig verfolgt. Mal schauen ob Sie mit dem Druck umgehen kann :biglaugh:

Im ersten Beitrag wie immer der aktuelle Stand...
Da fehlt eine 1 aber nicht schlimm .:a010:
 
Warte mal ab was Labbadia in WOB erreicht.......dort geht es im Moment um den Klassenerhalt.
Das Problem ist meiner Meinung nach fast nie der Trainer. OK, verschiedene Trainer spielen verschiedene Systeme, die vielleicht nicht zu den Spielern passen.
Aber keiner der hochrangigen Trainer ist sooo blöd, das System gegen die eigenen Fähigkeiten zu erzwingen.
Vielmehr sind es für mich faule Ausreden der ebenfalls oft faulen Spieler, für ihr viel zu vieles Geld ihren Arsch zu bewegen.

Wie kann es sein, daß ein Spieler sich nach einer Niederlage hinstellt und sagt, es habe an der Einstellung und an der Laufbereitschaft gefehlt ???

Jeder normal arbeitende Mensch hat einmal einen schlechten Tag, aber diese Profis haben im Normalfall 1 1/2 Stunden in der Woche eine akzeptable Leistung zu erbringen. Und dann zu sagen, es habe an der Einstellung ,wäre im normalen Arbeitsleben ein Grund für die fristlose Kündigung.

Wenn es dem Elektriker an der Einstellung fehlt, gibt es einen Kurzschluß mit evtl. schweren Folgen, beim Maurer stürzt ggf. eine Wand ein und beim Dachdecker wird das Dach undicht.... und es gibt noch 1000 Beispiele.
Menschen machen Fehler ... aber an der Einstellung darf es nicht mangeln. Vor allem nicht, wenn man das Privileg eines Fußballprofis in der Deutschen Bundesliga hat.

Es gab im letzten Jahr ein tolles Beispiel - ich weiß nicht mehr genau, wo.
Da hat der Verein nahezu alle Spieler gekündigt und am Trainerstab festgehalten - denn der hat seinen Job gut gemacht - die Spieler nicht.
 
Das Problem ist meiner Meinung nach fast nie der Trainer. OK, verschiedene Trainer spielen verschiedene Systeme, die vielleicht nicht zu den Spielern passen.
Aber keiner der hochrangigen Trainer ist sooo blöd, das System gegen die eigenen Fähigkeiten zu erzwingen.
Vielmehr sind es für mich faule Ausreden der ebenfalls oft faulen Spieler, für ihr viel zu vieles Geld ihren Arsch zu bewegen.

Wie kann es sein, daß ein Spieler sich nach einer Niederlage hinstellt und sagt, es habe an der Einstellung und an der Laufbereitschaft gefehlt ???

Jeder normal arbeitende Mensch hat einmal einen schlechten Tag, aber diese Profis haben im Normalfall 1 1/2 Stunden in der Woche eine akzeptable Leistung zu erbringen. Und dann zu sagen, es habe an der Einstellung ,wäre im normalen Arbeitsleben ein Grund für die fristlose Kündigung.

Wenn es dem Elektriker an der Einstellung fehlt, gibt es einen Kurzschluß mit evtl. schweren Folgen, beim Maurer stürzt ggf. eine Wand ein und beim Dachdecker wird das Dach undicht.... und es gibt noch 1000 Beispiele.
Menschen machen Fehler ... aber an der Einstellung darf es nicht mangeln. Vor allem nicht, wenn man das Privileg eines Fußballprofis in der Deutschen Bundesliga hat.

Es gab im letzten Jahr ein tolles Beispiel - ich weiß nicht mehr genau, wo.
Da hat der Verein nahezu alle Spieler gekündigt und am Trainerstab festgehalten - denn der hat seinen Job gut gemacht - die Spieler nicht.


Nun, ich denke der Trainer ist doch ein ganz entscheidendes Glied! Kein Trainer der Welt lernt den Profis in der Bundesliga das grundsätzliche Fußballspielen. Er ist aber maßgeblich bzw. hauptsächlich ist er Cheftaktiker, Chefstratege, Motivationsmonster und Leader. Er muss schon erkennen, was geht mit den Spielern die ich habe, wie motiviere ich die kleinen Divas, wie bringe ich meine Spieltaktiken an den Mann, wie muss ich die Mannschaft mit anderen Spielern ergänzen um besser zu werden, wie halte ich sie auf Spannung und wie kann ich die absolute Respektsperson/Vorbild sein und gleichzeitig "väterlicher" Freund bzw. Vertrauensperson. Manchmal reicht es, wenn der Trainer nur eine dieser Eigenschaften nicht konsequent verfolgt, dann funktioniert es mit der Mannschaft nicht optimal.

Der Trainer ist nicht das schwächste Glied in der Kette, weil er allein ist, sondern weil er die Spinne ist, die das Netz immer flicken muss. Ist das Loch zu groß, bekommt er es nicht mehr geflickt...
 
Das Problem ist meiner Meinung nach fast nie der Trainer. OK, verschiedene Trainer spielen verschiedene Systeme, die vielleicht nicht zu den Spielern passen.
Aber keiner der hochrangigen Trainer ist sooo blöd, das System gegen die eigenen Fähigkeiten zu erzwingen.
Vielmehr sind es für mich faule Ausreden der ebenfalls oft faulen Spieler, für ihr viel zu vieles Geld ihren Arsch zu bewegen.

Wie kann es sein, daß ein Spieler sich nach einer Niederlage hinstellt und sagt, es habe an der Einstellung und an der Laufbereitschaft gefehlt ???

Jeder normal arbeitende Mensch hat einmal einen schlechten Tag, aber diese Profis haben im Normalfall 1 1/2 Stunden in der Woche eine akzeptable Leistung zu erbringen. Und dann zu sagen, es habe an der Einstellung ,wäre im normalen Arbeitsleben ein Grund für die fristlose Kündigung.

Wenn es dem Elektriker an der Einstellung fehlt, gibt es einen Kurzschluß mit evtl. schweren Folgen, beim Maurer stürzt ggf. eine Wand ein und beim Dachdecker wird das Dach undicht.... und es gibt noch 1000 Beispiele.
Menschen machen Fehler ... aber an der Einstellung darf es nicht mangeln. Vor allem nicht, wenn man das Privileg eines Fußballprofis in der Deutschen Bundesliga hat.

Es gab im letzten Jahr ein tolles Beispiel - ich weiß nicht mehr genau, wo.
Da hat der Verein nahezu alle Spieler gekündigt und am Trainerstab festgehalten - denn der hat seinen Job gut gemacht - die Spieler nicht.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
 
Labbadia ist im Moment der einzig richtige.War zu haben und @Zupfer hats genau beschrieben. Labbadia hat den HSV schon abgeschrieben, denn sonst wäre dort Hollerbach nicht dran gekommen.
Manch Trainer wird in der BL gnadenlos aussortiert.z.B. Slomka oder Keller.Effenberg usw.Scholl usw.
Letzten Endes kocht die BL im eigenen Saft!!! Ehemalige Spieler werden irgendwie Trainer und lassen das spielen , was sie gelernt haben ( oder zumindest denken, das sie was gelernt haben). Bei den Managern genau das gleiche, die besseren Spieler meinen, sie sind gut vernetzt und das wird schon irgendwie klappen. Klappt eher nicht.Fakt ist halt , zwei Vereine steigen ab.Punkt. Egal wer auf dem Platz steht und egal wer da an der Seite winkend, pfeifend und in zig Sprachen denkt.
Die Buli entwickelt sich leider nur seitwärts, durch die Relegation nimmt man Kommerzialisierung gern an, der Druck des Reli-Platzes ist einer Entwicklung m.M.n. Eher hinderlich. Getreu dem Motto, andere steigen ab.
 
Am Ende steht vermutlich in 5 - 10 Jahren eine "echte" europäische Profiliga - ohne finanzielle Limits. Sollen sich doch dort die 10 - 20 Vereine zusammenfinden, die dem Rest der Fußballwelt durch Großsponsoren oder Ölvorkommen im eigenen Garten eh` schon lange davongeeilt sind. Und dann soll keiner mehr heulen.

Von mir aus auch erstmal in Deutschland mit 8 Vereinen im 4-fach-Modus a la NBA / NFL / NHL. Oder Jeder gegen Jeden und dann Play-Offs - bis der Arzt kommt.

Dann kann der Rest der Fußballwelt sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren - den Fußball.
 
Meine Meinung zu Labbadia = Er hat den VfB gerettet, davor Hamburg und weiß nicht noch welchen Verein.
Labbadia kann Abstiegskampf !! Für mich die aktuell beste Lösung für den VfL Volkswagen.
 
Hallo werte Tippgemeinschaft, :wave:

ich weiß das ich heute etwas zeitig dran bin,aber bevor wieder einige ungeduldige Herren nervös werden komm ich ihnen zuvor! :wink: :1poke:

Erstmal geht ein sportlicher Glückwunsch an den Heilbuttdieter,mit überragenden 36 Zählern holte er sich den Sieg am letzten Spieltag! :a020:


Heute müssen zwar unsere EL-Teilnehmer noch ihre Rückspiele austragen,trotzdem kommt pünktlich zum Donnerstag die Tipperinnerung.
Der 24.Spieltag startet diesmal in Mainz,dort schlagen die Wolfsburger mit ihrem neuen Trainer auf.Ob der Trainerwechsel was bringt wird man sehen. :p075:
Der Samstag steht wohl im Zeichen des Nordderbys wo die beiden abstiegsbedrohten Teams von Werder Bremen und der Hamburger SV die Klingen schwingen.Ich hoffe trotz der Brisanz verläuft die Partie im und um das Stadion friedlich!
Außerdem gibt es bereits am Nachmittag die Spiele zwischen den Bayern und der Hertha,Hoffenheim und Freiburg,Hannover und Gladbach sowie Stuttgart und der Frankfurter Eintracht.
Sonntag Nachmittag kommt es zum Kampf um einen CL-Platz zwischen Leverkusen und Schalke bevor am Abend in Leipzig der FC Köln zu Gast ist.
Wieder gibt es ein Montagsspiel,dieses heißt BVB gegen Augsburg.
So langsam geht es in die Schlussrunde dieser Saison und somit heißt es Gas geben um die rettenden und erwünschten Platzierungen zu erreichen.
Das Gleiche gilt für uns in der Tipprunde,aber ohne Tippabgabe gibt's keine Punkte. :genau:
Somit ist es mir wieder ein Bedürfnis an einige den Anschiss zu verteilen.




FrauRore
Laheda :anschrei: :aufweck::1poke:
Michael32 :anschrei: :aufweck::1poke:
baderxman :1poke: :baeaeaeaeaeaeaeaeae: :1poke: :aetsch: :1poke:
Gewitterhexe
Lenny
Imolagelb
liam
Julian2011
Norgetroll
Langer
Nargent
Robertoo
Rore
Schnuffi
mauri09
Rutenhalter :anschrei: :aufweck::1poke:
Lofoten_JR
Brassenjaeger :anschrei: :aufweck::1poke:
The_Slowrider
Smitty04
MysticWolf
stacho11
Matzo
Hexxa
Wikingfischer
Jockey
milchmaedchen
Torsk09
TimB. :anschrei: :aufweck::1poke:
Esox60 :anschrei: :aufweck::1poke:
General :anschrei: :aufweck::1poke:
NorgeHoschi
altstacho
Seestern
stenn09
Clubdorsch
DarkestSun
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck::1poke:
Kawasaki67
Blaufisch2004 :anschrei: :aufweck::1poke:
tuemmler :anschrei: :aufweck::1poke:
Dermog1 :anschrei: :aufweck::1poke:
dias
AndiHH :anschrei: :aufweck::1poke:
Since1981 :anschrei: :aufweck::1poke:
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck::1poke:
Norgealex
chaozone
retlaw
Dorschkoenig
NorwegenBiene
schelle68 :anschrei: :aufweck::1poke:
BAYERNDORSCH
Kendi
reichma
Heringsdomteur
Fleinvaer :anschrei: :aufweck::1poke:
Sandeidsohn :anschrei: :aufweck::1poke:
Morthy-HH
petey08




Auch in dieser Woche kommt wieder eine Bonusrundenrätselfrage,diesmal geht es um die Kampbereitschaft und den Kampferfolg bzw.Misserfolg.Ich möchte von euch wissen welches Team verbucht die wenigsten gewonnenen Zweikämpfe und mit wieviel Prozent % fällt dieser niedrigste Wert aus? :a0155:



Euch ein schönes Wochenende!
Sport Frei!
:a010:
 
Oben