NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

War nen geiles Spiel mit nem verdienten Sieger!
Geile Aktion der Frankfurter,....in den Farben getrennt,..in der Sache vereint.
So muss ins Bett,.. morgen früh geht's nach München, .die Süd wartet auf mich
 
Mal abgesehen von den Umständen ist dieser Videobeweis mal wieder der letzte Husten, da brauchst tausend mal die Zeitlupe um da was zu erkennen....aber egal Glückwunsch an Frankfurt....PS: was ich gerne wissen würde wie viele von den Pfeifern oder die daneben standen danach alle einen fetten Tinitus oder Gehörsturz haben und sich damit ein riesen Gefallen getan haben.
Ja, Leipziger sind da wohl sehr empfindlich. Aber scheinbar nützen Gespräche hinter verschlossenen Türen auch nichts. Wer nicht hören will, muss (mit den Ohren) fühlen. Kannst ja beim Fernseher den Ton wegstellen.
Nun bekommen die Vereine und Firmen noch nen paar € mehr und können wieder mehr Geld für Spieler ausgeben bzw. den Vorständen in die Taschen stecken.
 
Auf möchtegern Ultras kann ich gut und gerne verzichten. Und gelegentlich gehe ich sogar in Stadion. Ich habe aber eine Familie und verbringe am Wochenende lieber mit dieser Zeit als stetig ins Station zu gehen.
Nimm doch Deine Familie einfach mit ins Stadion.
Und "Möchtegern Ultras"???:a045:naja bist wahrscheinlich einer der Ersten,welcher das Handy zückt um die Choreographien zu filmen.
Glückwunsch nach Frankfurt absolut gelungene Aktion.:a020:
 
Guten Morgen,

hier die Auflösung der Bonusfrage, ne war nur Spaß heute gibt es ja nen Montagsspiel, also melde ich mich morgen wieder :biglaugh:

So jetzt aber, hier die Auflösung !!

Stadion: Frankfurt 9x
Mannschaft: Köln 7x

Folgende Tipper hatten Stadion oder Mannschaft korrekt und bekommen dafür 1 Punkt.

- xonnel
- tuemmler
- Matzo
- Julian 2011
- bernyd66
- Noah
- Kendi
- Fischfinger
- Laheda
- Nargent
- Stenni07
- Hexxa
- Buttmann
- hermi
- baderxman

Die Tipper Schwabe und Heringsdomteur können leider nicht berücksichtigt werden, da das Freitags-Spiel schon angepfiffen war.

Laheda baut ihren Vorsprung an der Spitze aus:a020: wird aber hartnäckig verfolgt. Mal schauen ob Sie mit dem Druck umgehen kann :biglaugh:

Im ersten Beitrag wie immer der aktuelle Stand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laheda baut ihren Vorsprung an der Spitze aus:a020: wird aber hartnäckig verfolgt. Mal schauen ob Sie mit dem Druck umgehen kann :biglaugh:
Grins (:biglaugh:) nicht so :baeaeaeaeaeaeaeaeae:!!!
Aber Du hast Recht :a055:....wie beim Kicktipp erkennbar, fühle ich mich über längere Zeit an der Spitze nicht so wohl :a045::a045:
 
Nochmal zum Thema "Entzerrung des Spieltages".
Früher - Autsch, ich werde Alt - gab es einen Spieltag für den Europacup - das war der Mittwoch.
Und dann gab es einen Spieltag für die Bundesliga - das war der Samstag, Anstoß 15.30 Uhr.
In Ausnahmefällen gab es ein Spiel am Freitagabend - etwa 3 x im Jahr.

Heute mußt Du bis zu 4 Tage warten, um einen Spieltag abschließen zu können.
Und die ganzen Euro-Spiele füllen den Rest der Woche aus.

Meine Meinung ?
Der fußballgeile Fan ist selbst Schuld. Würden nicht so viele von Uns / Euch den Pay-TV-Sendern auf den Leim gehen, wäre es niemals so weit gekommen.
Ich muß nicht jeden Abend Fußballspiele im Fernsehen haben - aber ich habe auch ein Leben, daß mehr als Fernsehen und speziell Fußball für mich bereit hält.
Geht vielleicht nicht Allen so.
Und an dieser ganzen Thematik hängen Eintrittsgelder, Merchandise-Artikel-Preise und am Ende die Gehälter der Superprofis untrennbar mit dran.

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Und genauso ist es mit der Perversion im Sport / Pay-TV.

Ach ja - JEDER Eishockey- / Basketball- / Handballspieler respektive Profi lacht sich SCHLAPP über die balltretenden Millionärs-Pfeifen.
 
Ja, Leipziger sind da wohl sehr empfindlich. Aber scheinbar nützen Gespräche hinter verschlossenen Türen auch nichts. Wer nicht hören will, muss (mit den Ohren) fühlen. Kannst ja beim Fernseher den Ton wegstellen.
Nun bekommen die Vereine und Firmen noch nen paar € mehr und können wieder mehr Geld für Spieler ausgeben bzw. den Vorständen in die Taschen stecken.

ein typischer Eisbär Kommentar voller Qualität :a020:
 
Der hermi kann sich das Grinsen noch immer nicht verkneifen :19:

 
ja war ein starkes Kampfspiel von Frankfurt, kann das grinsen verstehen! :a020: und mich ärgerts halt, aber so ist Fussball
 
Da stand eine Mannschaft auf dem Platz, die unbedingt gewinnen wollte. Sehr stark fand ich auch das Statement von Hasenhüttel zum Spiel...
 
was hat er denn gesagt, habe noch keine Kommentare zu dem Spiel gelesen.
 
Sinngemäß, dass Leipzig gestern bis auf 15 Minuten nichts entgegen zu setzen hatte und das Spiel einen verdienten Sieger hatte.


 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema "Entzerrung des Spieltages".
Früher - Autsch, ich werde Alt - gab es einen Spieltag für den Europacup - das war der Mittwoch.
Und dann gab es einen Spieltag für die Bundesliga - das war der Samstag, Anstoß 15.30 Uhr.
In Ausnahmefällen gab es ein Spiel am Freitagabend - etwa 3 x im Jahr.

Heute mußt Du bis zu 4 Tage warten, um einen Spieltag abschließen zu können.
Und die ganzen Euro-Spiele füllen den Rest der Woche aus.

Meine Meinung ?
Der fußballgeile Fan ist selbst Schuld. Würden nicht so viele von Uns / Euch den Pay-TV-Sendern auf den Leim gehen, wäre es niemals so weit gekommen.
Ich muß nicht jeden Abend Fußballspiele im Fernsehen haben - aber ich habe auch ein Leben, daß mehr als Fernsehen und speziell Fußball für mich bereit hält.
Geht vielleicht nicht Allen so.
Und an dieser ganzen Thematik hängen Eintrittsgelder, Merchandise-Artikel-Preise und am Ende die Gehälter der Superprofis untrennbar mit dran.

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Und genauso ist es mit der Perversion im Sport / Pay-TV.

Ach ja - JEDER Eishockey- / Basketball- / Handballspieler respektive Profi lacht sich SCHLAPP über die balltretenden Millionärs-Pfeifen.
Früher......da waren wir ja auch für die deutschen Mannschaften im Europapokal, ob Bayern, HSV, Gladbach usw. , nicht zu vergessen FCM, Dynamo (wenns nicht gegen den HSV ging:biglaugh:) Jena und Lok Leipzig.
Heute schicken wir Werbefirmen aus Österreich nach Europa und den HSV in die 2. Liga. Ganz zu schweigen von den Ostvereinen, die wohl in meinem Leben nicts mehr mit Europa zu tun haben werden.
Das einzige, was besser geworden ist, sind die Stadien. Dia Akustik ist echt geil.
 
Kommt das jetzt nicht mehr bei Sky? Musste bestimmt wieder extra was buchen...und natürlich extra bezahlen. Ist jetzt nicht wegen dem geld, sondern zum Schutz der Amateure:a0155::wink::genau:

Die Freitag und Montagspiele kommen nicht mehr auf Sky, die Rechte hat jetzt DAZN und Eurosport.... kostet natürlich extra.
 
Früher......da waren wir ja auch für die deutschen Mannschaften im Europapokal, ob Bayern, HSV, Gladbach usw. , nicht zu vergessen FCM, Dynamo (wenns nicht gegen den HSV ging:biglaugh:) Jena und Lok Leipzig.
Heute schicken wir Werbefirmen aus Österreich nach Europa und den HSV in die 2. Liga. Ganz zu schweigen von den Ostvereinen, die wohl in meinem Leben nicts mehr mit Europa zu tun haben werden.
Das einzige, was besser geworden ist, sind die Stadien. Dia Akustik ist echt geil.

und wen machst dafür verantwortlich, den HSV, Kaiserslautern mit ihren unfähigen Managern, die die aus ihrem eigentlichen Potential mit dem Umfeld nichts machen und Geld in großem Maß verbrennen...ganz ehrlich bei aller Tradition, so hat man auch in der Bundesliga und in Europa nix zu suchen, der HSV ist für eine Reinigung überfällig mit dem Gang in die 2.Liga. Von Vereinen im Osten will ich jetzt mal nicht reden, da gibt es ganz andere strukturelle Probleme, aber auch da wurde vieles verkehrt gemacht.
 
und wen machst dafür verantwortlich, den HSV, Kaiserslautern mit ihren unfähigen Managern, die die aus ihrem eigentlichen Potential mit dem Umfeld nichts machen und Geld in großem Maß verbrennen...ganz ehrlich bei aller Tradition, so hat man auch in der Bundesliga und in Europa nix zu suchen, der HSV ist für eine Reinigung überfällig mit dem Gang in die 2.Liga. Von Vereinen im Osten will ich jetzt mal nicht reden, da gibt es ganz andere strukturelle Probleme, aber auch da wurde vieles verkehrt gemacht.
Nur mal so, als kleiner Zwischeneinschub, hat der, der Erfolg im Fußball hat, immer alles richtig gemacht? Oder hat er einfach zu seinem ganz klar besseren Näßchen für Erfolg, außer Hunger und Durst keine Gefühle mehr???
 
Oben