NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Guten Morgen, hier die Auflösung der umfangreichen Bonusfrage.

Die Plätze 3 - 5 belegen
- HSV
- Hannover
- Hoffenheim und Gladbach (punkt- und torgleich)

Unser xonnel hatte ein guten Riecher und heimst sich 3 fette Punkte ein. RESPEKT

Folgende Mitstreiter hatten 2 Teams richtig und bekommen somit 2 Punkte.
- Jockey
- Nargent
- Matzo
- Matze9mib
- Heilbuttdieter
- Noah
- Fischfinger
- Laheda
- Kloppi
- tuemmler
- Kendi
- Rore
- Bayerndorsch
- Brassenjäger
- Zupfer
- Else
- Stenni07
- michale32

Diese Tipper hatten immerhin eine Mannschaft richtig und holen sich 1 Punkt dafür.
- Fleinvaer
- Buttmann
- hermi
- Torsk09
- Hexxa
- DerMog
- Ingson
- Heringsdomteur
- Clubdorsch
- baderxman

Im ersten Beitrag die aktuelle Übersicht, xonnel hat sich mit den 3 Punkten nach vorne katapultiert und teilt sich den Platz an der Sonne mit dem Bayerndorsch :a020:
Unsere 2 Mädels machen aber auch ernst und haben gleich Tuchfühlung an die Spitze:bindafuer:

Nun ist erst mal Länderspielpause, da können sich einige etwas sammeln und neu aufstellen :biglaugh:
 
Hannover 96 gewinnt verdient mit 1:0 gegen Schalke. Schwacher Auftritt der Jungs aus Gelsenkirchen oder starke Leistung von Hannover, gut gestanden
und eiskalt zugeschlagen durch den neuen Wunderstürmer, mit hats gefallen.....hehe
 
Tja, in der vorletzten Saison hab ich immer brav mein Wunschergebnis für 96 getippt, sah dann nie sonderlich gut aus.
Diese Saison wollte ich das lassen, sieht jetzt auch incht so gut aus, da 96 nun gewinnt :)
 
Liebe Fussballfreunde, :wave:

es ist Donnerstag und Zeit für die Tipperinnerung! :genau:
Zunächst gehen Glückwünsche zum Tagessieg am 2. Spieltag an Lenny und krutho,beide teilten sich den Tagessieg mit souveränen 28 Zählern! :a020:


Die Länderspielpause ist vorbei,die DFB Elf konnte mit maximaler Ausbeute ihre Spitzenposition in der WM Quali ausbauen.
In Tschechien war es zwar recht zäh und knapp,dagegen war das Spiel gegen unsere Freunde aus dem Norden mal was für Genießer. :applaus:

Morgen geht es aber wieder um Punkte in der Liga,der bislang erfolgreiche HSV empfängt im heimischen Rund die Rasenballsportler aus Leipzig welche zuletzt gegen den SC Freiburg eine furiose zweite Halbzeit ablieferten und somit für das Duell im Norden gewappnet sein dürften.
Der Samstag ist gespickt von spannenden Ansetzungen,die Wölfe vom VFL bekommen es mit Hannover 96 zu tun und im Spitzenspiel des Tages reist der Rekordmeister nach Hoffenheim.
Den Spieltag abrunden werden am Sonntag Abend in Gelsenkirchen der FC Schalke gegen den VFB aus Stuttgart,also Brisanz ist an allen drei Tagen gut vorhanden.
Mit diesem Spieltag beginnt die Phase wo sich so langsam ein Trend der Teams für diese Saison abzeichnet, ich bin gespannt wer sich oben festsetzen kann und welches Team vielleicht auch unerwartet im Tabellenkeller ihr Dasein tristen wird.

In unserer Tipprunde ist noch lange kein Trend zu erkennen,am Anfang der Saison gibt es Aufstiege und Abfälle von mehr als 30 Positionen was das Ganze doch sehr kurzweilig gestaltet.Damit es ähnlich weitergeht sollten alle pünktlich ihre Tipps eintragen,die es bis eben noch nicht getan haben erhalten hiermit den
Anschiss!


Norgetroll
Rore
Brassenjaeger :anschrei: :aufweck:
FrauRore
Hexxa
milchmaedchen
NorgeHoschi
chaozone
Lofoten_JR
stacho11
TimB. :anschrei: :aufweck:
Wikingfischer
General :anschrei: :aufweck:
Smitty04
baderxman :baeaeaeaeaeaeaeaeae: :1poke: :aetsch:
Morty-HH
Sandeidsohn :anschrei: :aufweck:
Vales
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck:
Kendi
schelle68 :anschrei: :aufweck:
Zupfer02
Cadel :anschrei: :aufweck:
altstacho
Dermog1 :anschrei: :aufweck:
matze9mib :anschrei: :aufweck:
NorwegenBiene
Schnuffi
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck:
Since1981 :anschrei: :aufweck:
reichma
AndiHH
Jaseleme
kruecke230
utzel
Fleinvaer :anschrei: :aufweck:
Matzo
Julian2011
Bene :anschrei: :aufweck:
Eisbaer :anschrei: :aufweck:
Giraffe :anschrei: :aufweck:
Hamburger-Jung
Jaku



He Mods,ich kann euch gar nicht (oben) finden! :p075: :1poke: :lacher:


Unsere Bonusrätselrundenfrage dreht sich um die Härte bzw. Fairness im Spiel.
Ich möchte von euch wissen wieviel Verwarnungen in Form von Gelben Karten gibt es an diesem Spieltag und welches Team hat das größte Bedürfnis verwarnt zu werden?


Noch etwas zeitig,trotzdem wünsche ich euch eine schöne Restwoche,ob vorm TV beim Fussball,im Wald beim Pilze fangen :biglaugh: oder am Wasser :angler:,habt viel Spaß!
Sport Frei!
:a010:
 
HSV 87
 
33
Frankfurt
 
26 / Frankfurt
 
Schwierig, die Spiele mit der meisten Würze finden in Wolfsburg, Gladbach und Hamburg statt.

Ich sag mal 34 und Hamburg.
 
34 Augsburg
 
Oben