NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Als Schiedsrichter empfinde ich das hier übrigens immer als ganz schlechten Stil, wenn es hier nur noch um deren Fehler geht.
Wenn die Mannschaften keinen Fehler mehr machen, wären die Ergebnisse auch klar.
In der Kreisliga diskutieren Mannschaften mit mir, die im Spiel 8 Tore kassieren, über einen Möglichen Fehler meinerseits.
Ich deklariere dann immer alle Tore für mich. Es ist langsam unerträglich. Ich möchte mal die ganzen Meckerköppe sehen, wenn die mal
ein Ligaduell in der Nachbarschaft pfeifen müssten. Aber langsam wird auch mir der Videobeweis suspekt.
Schlimm finde ich das fordern der Spieler beim Schiedsrichter nach dem Videobeweis. Es entstehen regelrechte Rudelbildungen beim Schiedsrichter, die früher gerne
sofort geahndet wurden. Thema Rudelbildung und Meckern. Schön ist anders.

Euch allen einen schönen und besinnlichen 2. Advent

Gruß Volker
Hast natürlich recht. Mich eingeschlossen möchten wohl die wenigsten selber Schiri sein und kaum einer würde es wohl besser machen, aber so ist das im ganzen Leben. Der Überbringer schlechter Nachrichten ist selten beliebt. Allerdings finde ich es auch oftmals unpassend, wenn vergleichbare Situationen sehr unterschiedlich geahndet werden. Aber ich finde es auch Quatsch, dass alles in Sekunden entschieden werden soll.
Vor dem Videobeweis und in allen Ligen unter der BL frage ich mich oft, warum die Schiris nicht manchmal bestimmte Situationen ausführlicher absprechen. Auch sollten im höheren Fußball durchaus 2 auf dem Platz stehen. Diskusionen der Spieler sollten grundsätzlich schneller bestraft werden.
In den unteren Ligen gibt es aber manchmal auch Spieler, die so wenig Ballbeherschung haben und so schlecht spielen können, dass es besser währe sie schnell vom Platz zu nehmen. Sie treten gute Spieler manchmal bewusst um, weil sie keine anderen Mittel gegen die haben. Da werden die guten oft nicht ausreichend geschützt. Der Schiri ist aber auch ehrenamtlich und kein Profi und das sollte allen bewusst sein.
 
Das hat der @hermi bestimmt in der Eile überlesen - kann passieren.

Klar kann ich selbst als Bayern-Fan nicht meckern, wenn unser tätowierter Hauptschüler Viral eine RK gesehen hätte, ob die Eintracht gegen dann 10 Bayern ein Tor erzielt hätte, bleibt für mich noch fraglich, weil ich das aktuell spielerische Potential der Eintracht gegen eine 9-Mann-Betonabwehr der Bayern nicht als ausreichend betrachte ... zumal dann bestimmt Lewandowski eher eingewechselt worden wäre.

Interessant wär's auf jeden Fall geworden.

----

Zum BVB: wenn die Führung denkt, dass mit Bosz das Problem geht, denkt sie falsch. Des Trainers Spielweise samt taktischer Mängel legte nur die Defizite des von ihm nicht zusammengestellten Kaders offen.

Hab ich nicht, wohl eher falsch verstanden, Sorry! Ich bezog mich aber in meinem Posting auf Vidal und nicht auf Wolf.
 
Einen wunderschönen Guten Morgen,

es ist Zeit für die Auflösung der Bonusfrage. Es wurden 11 Tore in der ersten Halbzeit erzielt und in Köln mit 4 Treffern die meisten.

Das Stadion hat niemand (war auch nicht wirklich zu erwarten), aber die Anzahl haben folgende Tipper die 1 Punkt dafür bekommen.

- Fleinvaer
- xonnel
- Matzo
- Kendi
- Zupfer

Der xonnel hat sich wieder an die Spitze gesetzt, im ersten Beitrag könnt ihr das überprüfen :biglaugh:
 
Guten Abend aus der Fankurve, :wave:

fast hätte ich die Tipperinnerung vergessen weil ich die kommende Englische Woche gar nicht auf dem Schirm hatte,aber ich habe ja noch den baderxman in der Hinterhand welcher mich rechtzeitig daran erinnerte! :dankeschoen:

Zunächst gehen Glückwünsche an FrauRore,Nargent und dober56,dieses Trio teilte sich den Spieltagessieg mit 20 Zählern! :a020:

Der letzte Spieltag hat ja wieder reichlich Diskussionsstoff geliefert,dann schauen wir mal ob der kommende das ebenso schafft.
Mit vier Spielen geht es morgen los,der VfL empfängt den RB aus Leipzig,die Breisgauer bekommen es mit den Fohlen aus Gladbach zu tun,der Hamburger SV hat die Frankfurter Adler zu Gast und in Mainz wird der BVB versuchen endlich das Ruder rum zu reißen.
Aber auch die restlichen fünf Begegnungen am Mittwoch sind nicht zu verachten,am schwersten hat es dabei wohl der FC Köln in München,die Last Minute Niederlage gestern gegen Freiburg war alles andere als ein Hoffnungsschimmer nochmal an die Nichtabstiegsplätze ranzukommen.
Schauen wir was der Spieltag bringt,zuvor gibt's den
Anschiss für die noch fehlenden Tipps.


FrauRore :anschrei: :aufweck: :1poke:
Laheda :anschrei: :aufweck: :1poke:
baderxman :aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae::aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae::aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae::aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae::aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
michael32 :anschrei: :aufweck: :1poke:
Nargent
MysticWolf
Krefelder
Rore
Rutenhalter :anschrei: :aufweck: :1poke:
Norgetroll
Imolagelb
Robertoo
Schnuffi
Smitty04
Langer
Matzo
Since1981 :anschrei: :aufweck: :1poke:
Torsk09
Wikingfischer
Blaufisch2004 :anschrei: :aufweck: :1poke:
Heringsdomteur
liam
Dermog1 :anschrei: :aufweck: :1poke:
General :anschrei: :aufweck: :1poke:
NorgeHoschi
Clubdorsch
Hexxa
TimB. :anschrei: :aufweck: :1poke:
milchmaedchen
Julian2011
Else :anschrei: :aufweck: :1poke:
Norgealex
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck: :1poke:
NorwegenBiene
retlaw
Dorschkoenig
Bene :anschrei: :aufweck: :1poke:
Jaseleme
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck: :1poke:
matze9mib :anschrei: :aufweck: :1poke:
schelle68 :anschrei: :aufweck: :1poke:
snoekbars
Kendi
Sandeidsohn :anschrei: :aufweck: :1poke:
reichma
Zupfer02
Fleinvear :anschrei: :aufweck: :1poke:
Morty-HH



Die Bonusrundenrätselfrage hat wieder mit Toren zu tun,ich möchte von euch wissen wieviel Tore die Gastmannschaften erzielen und welches Gastteam die meisten! :a0155:


Es lohnt sich nochmal ernsthaft Gedanken bei der Tippabgabe und Beantwortung der Frage zu machen,wir kommen der Winterpause entgegen und unsere Herbstmeister stehen noch nicht fest.Der baderxman hat angedeudet das da wieder was bereit liegt für den besten Tipper und Fragenbeantworter.
:wink:


Ich wünsche euch eine gute Woche!
Sport Frei!
:a010:
 
10 und Gladbach.
 
13 / BVB
 
Oben