NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Hier die Auflösung der Bonusfrage.

Es wurde tatsächlich 2x das Alu getroffen, 1x von Hannover und 1x von Leipzig.

Die Anzahl hatte niemand ( wir waren alle sehr optimistisch:biglaugh:),
aber die Mannschaft hatten folgende Tipper korrekt und bekommen dafür 1 Punkt.

- Nargent
- Ingeson
- Laheda

Hier der aktuelle Stand KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja zum nächsten Spieltag mit Heiko ins Stadion gehen, wenn der Effzeh bei Euch gastiert. Ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften!
geht leider nicht, ich muss arbeiten, da das Spiel unter der Woche läuft.
Ansonsten gebe ich Dir recht, wer vorne nichts macht und hinten was kriegt, geht leer aus.
 
Hier die Auflösung der Bonusfrage.

Es wurde tatsächlich 2x das Alu getroffen, 1x von Hannover und 1x von Leipzig.

Die Anzahl hatte niemand ( wir waren alle sehr optimistisch:biglaugh:),
aber die Mannschaft hatten folgende Tipper korrekt und bekommen dafür 1 Punkt.

- Nargent
- Ingeson

Hier der aktuelle Stand KLICK

Endlich mal wieder richtig gelegen,aber hatte Laheda nicht auch auf Hannover getippt?Sie fehlt in der Auflistung.
 
Ich bin echt kein Fan von Heynckes - aber ich hoffe, daß er einigen "Jungspunden" zeigen kann, daß erfolgreiches Fußballspielen nicht nur am Tablet geplant werden kann.
Und zum Thema Tuchel hätte ich niiiieeee gedacht, daß ich einmal einer Meinung mit Ulli Hoeneß sein werde .... Denkste Puppe :a055::a055::a055:
 
würde nun ins Bild passen. Bis zum Saisonende übernimmt Don Jupp und zur neuen Saison übernimmt dann Ulis Wunschkandidat! Der Name ist dann denke ich kein Geheimnis mehr. Zumindest müsste dann das Haus von Herrn Nagelsmann in München fertig sein.
 
Heutzutage ist ja nichts unmöglich, aber der flotte Dreier Rummenigge, Tuchel und Hoeneß ist an Sprengkraft ja kaum zu übertreffen. Das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, nicht für bayrische Verhältnisse.

Wenn es Heynckes jetzt ist, ist nur noch die Frage, ob Nagelsmann oder Kloppo im Sommer kommt!?
 
Wenn es Heynckes jetzt ist, ist nur noch die Frage, ob Nagelsmann oder Kloppo im Sommer kommt!?
Ich vermute , die Führungsriege vom FCB sollte zu Recht Schiss vor Kloppo haben - denn DER läßt sich nicht über den Mund fahren von den "Altehrwürdigen".

Der FCB hat - meiner Meinung nach - zu viel Angst, einen jungen Trainer aufzubauen. ( Fast ) die ganze Republik jubelt, wenn Bayern national einmal nicht gewinnt und bricht im nächsten Zug den Stab über dem Verein, wenn international nichts läuft. Häme und Hoffnung - typisch Deutsch . Ich nehme mich da nicht raus.

Ich ziehe mich da dann raus und freue mich über Punkte meiner Hertha ... :a010:

Aber RESPEKT - Treuer und bekennender Bayer-Fan zu sein ist heute nicht einfach ... Du stehst immer unter Beschuß .
Bei Siegen heißt es ... kein Wunder bei dem Kader ( Gegnern die guten Spieler wegkaufen ) .
Bei Niederlagen heißt es ... kein Wunder bei dem Kader ( zu alt und überheblich ).
 
Ich würde Herrn Nagelsmann empfehlen, die nächsten Jahre in Hoffenhein zu bleiben und mit der Truppe International zu werden.
A) hat er dem Verein einiges zu verdanken und
B) nimmt seine Trainerlaufbahn nach Bayern einen Kurs nach unten, wenn er dort nicht geliefert.
Die Zeit arbeitet doch doch für ihn, er wäre dumm, wenn er sich jetzt schon verheizen lassen würde.
 
Ich war auch verwundert.
Heynkes hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Radar und ich glaube auch nicht, dass dies ein langfristiges Engagement sein kann.
Wie ich gerade lese kommen übers Netz die ersten Meldungen : Jupp bestätigt den Kontakt, zögert aber noch...
Ich fände es toll, wenn er noch mal was macht. Logisch wäre m.E. allerdings eine Lösung bis Saisonende und dann
kommt ein jüngerer Trainer.
Tuchel hätte ich auch gern gesehen - ist aber offensichtlich nicht erste Wahl.
Schaun mer mal...
 
Tuchel hätte ich auch gern gesehen - ist aber offensichtlich nicht erste Wahl.
Schaun mer mal...

Dass er wahrscheinlich nicht erste Wahl ist, wird seine Gründe haben. Wenn Heidel und Watzke sagen, dass er mit Vorsicht zu genießen ist und selbst die Bubis in der Mannschaft leise gezuckt haben, dann ist Tuchel alles andere als das, was die Bayern in ihrer jetzigen Konstellation gebrauchen können.

Als Leader gehört neben einer fachlichen Eignung auch eine menschliche Eignung.
 
Als Leader gehört neben einer fachlichen Eignung auch eine menschliche Eignung.
Herr Tuchel ist vermutlich ein genialer Analytiker, der Dir am Laptop das kleinste Fitzelchen Leistung herauspressen kann. Aber eben nur am Laptop.
Auch wenn viele der jungen Spieler verhätschelte Mimosen sind - trotzdem oder gerade deswegen muß man sie "handeln" können. Und das geht eben nicht nur mit Rethorik. Aber genau so kam er bei Interviews oft rüber.
 
Jupp hat ja schon lange gezeigt, was er kann, wird aber keine Lust mehr haben diesen Job länger als notwendig zu machen und wird es auch nicht nötig haben, sondern es nur für Ulli zum Gefallen übernehmen.
Tuchel wird m. E. nach auch nicht unbedingt bedingungslos bei Bayern einsteigen, denn er kann damit auch auf die Schnauze fallen und seinen Marktwert versauen.
Wenn er wartet, bekommt er auch in England einen guten Job, der risikoloser ist. Evtl. ist er aber auch weniger daran interessiert ins Ausland zu gehen und wartet auf einen Job in D. bei einem einfacheren Verein. Mir fallen dabei der HSV, Mainz, Stuttgart und Bremen ein. Köln und Freiburg werden eher einen Abstieg in Kauf nehmen, als den Trainer zu wechseln.
 
Oben