NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Wer nicht wagt der nicht gewinnt, wer nicht liebt der kriegt kein Kind...
 
Ach komm, hinten raus war es alles, nur nicht eindeutig! Letztlich muss ich jetzt mal sehen, dass ich irgendwie heim komme.
 
Dortmund heute wieder sau stark und unterstreicht mit Recht die Tabellenführung,Nachtijall ick hör dir trabsen.
Bleibt die Hoffnung das sie unter der Woche die Königlichen ähnlich aus dem Stadion fegen,ich hoffe es sehr zumal die Madrilenen ihrer gewohnten Form hinterher laufen.
 
Ich denke mal, der BVB zieht seine momentane Stärke auch aus der "Schwäche" der Bayern. Vorhergehen ist manchmal einfacher als immer auf einen Fehler zu Lauern.

Es wird sich international zeigen, was wirklich hinter den Ergebnissen steckt ...
 
Nun ja , da wird Real Madrid der Lackmustest sein. Wolfsburg hat ja schließlich auch schon mal 2:0 gegen die Truppe gewonnen. Der BVB hat einen Lauf.
 
Sind aber konteranfällig die Bienen:wink:
Wenn wir im Pokal den Aubasonstwas ausschalten, haben wir Möglichkeiten:dance3:

Eventuell könntet ihr davon profitieren, dass Dortmund euch nicht ernst nimmt. Denke viele von den Spielern wissen nicht mal wo Magdeburg liegt. Das wäre eure einzige Chance.
 
Dortmund ist vor dem Tor auch die nr. 1 was die Chancenverwertung betrifft. Da siehts bei den Bayern z.Z. nicht so gut aus.
Wie man die wohl aufhalten kann, da machen sich einige viele Gedanken drüber. Unser Trainer hat ja mit dem damaligen RL Babelsberg auch schon mal Hoffenheim besiegt und in Augsburg kann man Magdeburg nicht mehr hören.

Gegen Dortmund muss man einfach möglichst viele Chancen auch verwerten. Das haben die Gladbacher gestern nicht gemacht. Ist natürlich leicht gesagt, aber in der CL soll es ja welche geben, die das können. Die Doppelbelastung des BVB ist unser Vorteil.
 
Die Doppelbelastung des BVB ist unser Vorteil.
Im "Normalfall" sollte auch der 2. Anzug für den Pokal reichen - wenn auch knapper als sonst. Wichtig ist, daß Magdeburg nach einem evtll. Gegentreffer nicht auseinanderfällt. Dann wird's heftig.

Ihr habt ja die bequeme Situation, daß Euch in keinem Fall jemand einen Vorwurf machen wird.
Gewinnt der BVB klar - wäre es ganz normal.
Gewinnt der BVB knapp - habt ihr Euch super geschlagen und an der Sensation geschnuppert.
Gewinnt Ihr - hört man den Jubel noch am Bodensee .....

Daß sich der BVB durchaus schwer tun kann, hat man im letzten Jahr gegen Union und Hertha gesehen. Der BVB hat besser gespielt - seine Chancen nicht verwertet - und erst im 11er - Schießen gewonnen. Hätte damals auch keiner mit gerechnet.

Drück` Euch auf jeden Fall die Daumen :a020::a020::a020:
 
Hier die Auflösung der Bonusfrage.

Die ersten 5 Mannschaften erzielten 10 Treffer und bekamen 3 Buden.

Unser Jockey hatte ein feines Näschen und hat als einziger beides richtig und bekommt somit 2 Punkte und springt an die Spitze :a020:

Folgende Tipper hatten zumindest eine Anzahl korrekt und bekommen 1 Punkt dafür.

- Heilbuttdieter, springt zu Jockey auf Platz 1 :a020:
- Noah
- Clubdorsch
- Nargent
- Kruemel

Der Fischfinger hat seinen Tipp um 20.40 Uhr abgegeben, da spielten die Bayern schon, die ja mit in die Wertung liefen, daher hoffe ich auf sein Verständnis, das sein Tipp nicht berücksichtigt werden kann.

Hier ist die aktuelle Tabelle unserer Bonusrunde.
 
Guten Abend, :wave:

zwar rollt die Pille noch in der EL,aber es ist Donnerstagabend,Zeit für die Tipperinnerung!

Den Mitspielern Norgealex und Meeresneuling Glückwunsch zum gemeinsamen Tagessieg am letzten Spieltag,beide könnten mit guten 22 Zählern überzeugen! :a020:


Ergebnistechnisch war es für unsere CL-und EL Teilnehmer eine gebrauchte Woche,außer momentan Hoffenheim die sich in Bulgarien einen Sieg erkämpfen könnten.Sieht nun auch bescheiden aus. :eek1:
Ein wohl logischer Schlussstrich wurde heute in München gezogen,Trainer CA wurde entlassen.Nun bin ich gespannt wie die Mannschaft darauf reagiert,die Hertha wird es zu spüren bekommen.
Ja und der in der Liga so starke BVB hat gegen Real seine Grenzen gezeigt bekommen was mich nach den letzten Auftritten doch sehr verwundert hat.
Von den Ansetzungen her stehen wieder tolle Partien auf dem Programm,das könnte wieder zu untippbaren Ergebnissen führen.Vor der Länderspielpause werden die Mannschaften nochmal Vollgas geben um die Pause in Ruhe arbeiten zu können,mal schauen wem es gelingt.
Bemerkenwert in unserer Tipprunde ist die Frauenpower :k020: an der Spitze,einzig xonnel liegt ein Tick über den drei Lady's. :a0155:

Damit keiner an das Spitzenteam den Anschluss verliert fordere ich euch mit dem Anschiss auf eure Tipps einzutragen!


FrauRore
propolis
chaozone
Rore
baderxman :1poke: :aetsch: :baeaeaeaeaeaeaeaeae: :1poke:
Seestern
Brassenjaeger :anschrei: :aufweck:
Vales
Hexxa
milchmaedchen
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck:
Torsk09
liam
dias
Wikingfischer
snoekbars
Clubdorsch
TimB. :anschrei: :aufweck:
Jaseleme
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck:
Langer
Michael32 :anschrei: :aufweck:
Sandeidsohn
Lofoten_JR
matze9mib :anschrei: :aufweck:
altstacho
Kendi
MysticWolf
Rutenhalter :anschrei: :aufweck:
Schnuffi
NorwegenBiene
schelle68
NorgeHoschi
tuemmler
Fleinvaer :anschrei: :aufweck:
Julian2011
retlaw
Zupfer02
Morthy-HH
utzel
Cadel
:anschrei: :aufweck:
kruecke230 letzte Verwarnung!


Inspiriert vom Spiel vorhin Köln gegen Belgrad leite ich die Bonusrätselfrage ab.
Was glaubt ihr wieviel Aluminiumtreffer es insgesamt an diesem Spieltag geben wird und welchem Team gelingt das am meisten? :19:



Wünsche ein angenehmes Wochenende!
Sport Frei!
:a010:
 
Östersund, eine schwedische Stadt mit 50.000 Einwohnern, besiegt die Hertha aus Berlin, 3,5Mill. Einwohner.
Deutsche Bundesligisten verlieren 6 von 6 Spielen:a0155:.
Naja, mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Da schickt man unsere Geldclubs nach Europa und was kommt bei raus:ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich::ergibmich:
Gut, Bayern spielt gegen den Trainer,
der BVB zeigt seine Schwächen in der Abwehr (das hat man in MD auch gesehen:biglaugh::zwinker:),
die Werbefirma kam mit der Lautstärke nicht klar.
Warum die anderen verloren haben:p075::p075::p075:

Es kann nur besser werden.
 
Oben