NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Zumal das Kölner Spiel nur aus Zerstören und Ballverlusten bestand!

Also ich habe ja nicht das ganze Spiel gesehen nur die Wiederholungen.
Also das du dich für neutral hälst für ein Frankfurter Spiel, zeigt die klassische Sichtweise eines Fans Andreas. Das meine ich nicht böse aber wir haben alle unsere Vereinsbrille auf. wenn das Kölner Spiel nur aus Zerstören bestand, kannst du sicherlich nachvollziehen wie wir euer Spiel in der Vergangenheit als BvB´ler empfunden haben. Denn da habt ihr auch nicht immer nur schön gespielt.

Finde das diese Saison (was ich bisher gesehen habe) auch deutlich besser von Frankfurt.[/QUOTE]

Ich glaube nicht das der BVB diese Saison schon gegen die Eintracht gespielt hat. Eine Mannschaft die auf bis zu 7 Positiinen neue Spieler hat. Also nicht zu vergleichen mit der letzten Saison wo wir einmal gegen euch gewonnen und einmal unglücklich verloren haben. Und nur von ner Zusammenfassung lässt sich schlecht ein Spiel beurteilen.
 
Carlos Tage sind gezählt. Ein Unentschieden gegen Wolfsburg. Oje, da sind sicher einige Hälse derzeit im Bazi-Land immer noch geschwollen.
 
Es ist Wies'n Zeit. Noch ein oder zwei Maß Bier und je nach Spielverlauf am Mittwoch (CL) werden Nägel mit Köpfen gemacht.Was soll denn die Rotation und 7 neue Spieler obwohl es lief.Schonung fur das nächste Spiel oder die Wies'n???
 
Nur wer sollte kommen ?

Nagelsmann derzeit wohl nicht zu bekommen ? Tuchel, wäre ganz interessant. Würde gerne sehen was er dort macht. Mir wäre auch das Ergebnis völlig egal. Bayern ist ziemlich weit weg von meinem Standpunkt.
 
Also ich habe ja nicht das ganze Spiel gesehen nur die Wiederholungen.
Also das du dich für neutral hälst für ein Frankfurter Spiel, zeigt die klassische Sichtweise eines Fans Andreas. Das meine ich nicht böse aber wir haben alle unsere Vereinsbrille auf. wenn das Kölner Spiel nur aus Zerstören bestand, kannst du sicherlich nachvollziehen wie wir euer Spiel in der Vergangenheit als BvB´ler empfunden haben. Denn da habt ihr auch nicht immer nur schön gespielt.

Finde das diese Saison (was ich bisher gesehen habe) auch deutlich besser von Frankfurt.

Ich glaube nicht das der BVB diese Saison schon gegen die Eintracht gespielt hat. Eine Mannschaft die auf bis zu 7 Positiinen neue Spieler hat. Also nicht zu vergleichen mit der letzten Saison wo wir einmal gegen euch gewonnen und einmal unglücklich verloren haben. Und nur von ner Zusammenfassung lässt sich schlecht ein Spiel beurteilen.[/QUOTE]

Ich habe auch nicht gesagt, dass wir diese Saison bereits gegeneinader gespielt haben. Bitte richtig lesen. Ich glaube wir habe drei mal gegeneinander gespielt letzte Saison. Warten wir mal ab, wie es diesmal läuft!
 
Das der Lewandowski jetzt auch schon zum Fallobst mutiert ist Seiner unwürdig. Es macht langsam keinen Spass mehr, wenn trotz Videobeweis erwachsene Menschen Recht bekommen, wenn sie "eine Berührung spüren" und umfallen. Von den lieben Profis dürfte keiner zur rush houer durch nen Supermarkt laufen, die würden ja nur auf der Schnauze liegen!

Wenn ein Spieler nach einem Pillemannfoul nicht versucht weiterzuspielen oder zumindest auf den Füßen zu bleiben, sondern sich umgehnd schreiend mit 3fach-Schraube und augestreckten freistoßfordernden Armen zu Boden wirft gäbe es bei mir viel mehr Schwalbengelb.

Die Kommentare dann noch hinterher "es hat den Kontakt gegeben" oder "es war eine Berührung zu erkennen" und das als "Foulspiel" zu werten, da krieg ich als ehemaliger Handballer Puls und Blutdruck...
 
@Kruemel : Handballer sind die härtesten!!!
Zum FCB: Hitzfeld kommt als Brücke bis zum Winter und dann ist Tuchel dran.
Mein Tipp für Werder heute: Sieg mit 2 Toren Unterschied.
 
Ich hab ja ohne Frage auch Sympathien für die Bayern, warum hatte ich schon mehrfach geschrieben.

Was aktuell bei denen läuft ist hausgemacht. Okay im Moment ist noch nichts Schlimmes passiert und theoretisch, was die Saison angeht, noch alles im grünen Bereich. Allerdings stimmt mich der Trend schon sehr bedenklich. Zu Ancelotti lass ich mich mal jetzt nicht aus, das Thema ist nicht nachvollziehbar. Jedoch die Vereinsführung muss sich auch einen Schuh anziehen. Pep ist im Grunde gegangen, weil er mit den Transfers nicht einverstanden war. Rummenigge lässt Kroos für 25 Mille mit dem Worten ziehen, er ist kein Weltklassespieler. Die Nachwuchsarbeit war die letzten Jahre auch eher mangelhaft. Ein extrem hartnäckiger Sammer hat sich genau an diesen Problemen auf- bzw zerrieben. Was für eine Person wie Sammer schon beachtlich ist! Ein intelligenter Lahm hat genau das erkannt und genau deshalb Nein gesagt.

Ich glaube die müssen sich dieses Jahr mal grundsätzlich straffen, bevor es richtige Probleme werden.
 
Ich hab ja ohne Frage auch Sympathien für die Bayern, warum hatte ich schon mehrfach geschrieben.

Was aktuell bei denen läuft ist hausgemacht. Okay im Moment ist noch nichts Schlimmes passiert und theoretisch, was die Saison angeht, noch alles im grünen Bereich. Allerdings stimmt mich der Trend schon sehr bedenklich. Zu Ancelotti lass ich mich mal jetzt nicht aus, das Thema ist nicht nachvollziehbar. Jedoch die Vereinsführung muss sich auch einen Schuh anziehen. Pep ist im Grunde gegangen, weil er mit den Transfers nicht einverstanden war. Rummenigge lässt Kroos für 25 Mille mit dem Worten ziehen, er ist kein Weltklassespieler. Die Nachwuchsarbeit war die letzten Jahre auch eher mangelhaft. Ein extrem hartnäckiger Sammer hat sich genau an diesen Problemen auf- bzw zerrieben. Was für eine Person wie Sammer schon beachtlich ist! Ein intelligenter Lahm hat genau das erkannt und genau deshalb Nein gesagt.

Ich glaube die müssen sich dieses Jahr mal grundsätzlich straffen, bevor es richtige Probleme werden.


hermi, das Problem heißt Rummenigge
 
... und das der derzeitige Trainer nicht richtig tickt sieht man ihm schon an wie er auf seinem Kautschuk rumkatscht, ist das Autorität?...

...was er als Trainer wert ist, kann ich nicht einschätzen...
 
Wir werden sehen Krümel. ich pack mir jedenfalls jetzt nen "Wau-Wau" ein und dann geht's Richtung Leipzig...
 
Naja also das Ding an Lewandowski habe ich schon als Foul gesehen, auch wenn der "kompetente" Skyreporter anderer Meinung war um wieder gegen den Videobeweis zu hetzen. Die Hand des Wolfsburgers hat an Lewandowskis Trikot nichts zu suchen. Ist in der Zeitlupe gut zu sehen. Dieses zerren am Trikot ist ne absolute Unart geworden die meiner Meinung nach auch völlig zurecht bestraft wird.
 
Naja also das Ding an Lewandowski habe ich schon als Foul gesehen, auch wenn der "kompetente" Skyreporter anderer Meinung war um wieder gegen den Videobeweis zu hetzen. Die Hand des Wolfsburgers hat an Lewandowskis Trikot nichts zu suchen. Ist in der Zeitlupe gut zu sehen. Dieses zerren am Trikot ist ne absolute Unart geworden die meiner Meinung nach auch völlig zurecht bestraft wird.

Wenn das bei einer Sportart wo 30 Tore fallen geahndet wird entscheidet sich wenigstens nicht das Spiel mit solchen Bagatellen. Für derartige Delikte würde ich mir Zeitstrafen wünschen.

Übrigens auch ähnlich wie beim Handball, wer behandelt werden muss, darf eine Weile Pause machen, wäre mir angenehm. Beim Handball sind es 3 Angriffe, 3 Minuten wären doch beim Fußball eine angemessene Erholungspause.

Außerdem würde ich eine Wechselsperre ab der 85. Minute einführen.

Zeitstrafen sind aber meiner Meinung nach überfällig für kleine bis mittlere Vergehen, würde sicher mehr Fairness bringen, weil flexibler anwendbar als eine gelbe Karte.
 
Oben