NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Es gab eigentlich nur zwei Kandidaten die vor der Saison dafür in Frage kamen und zwar in Wolfsburg und Hamburg.
 
Ehrlich gesagt habe ich es schon nicht verstanden, wieso man den überhaupt geholt hat.
Aber Wolfsburg hat eben das Problem, bei gleichem Gehalt wie andere Clubs nur mittelmäßige Kicker/Trainer verpflichten zu können.

Es gibt eben Clubs, zu denen geht man als Kicker/Trainer eher ungern und da gehört Wolfsburg aus erwähnten Gründen genau so dazu wie z.B. Frankfurt, Hamburg o.ä. aus anderen, bekannten Gründen.

Ob ein ehemaliger unterklassiger Kicker wie Martin Schmidt nun besser mit den überbezahlten Durchschnittsfußballern des VfL zurecht kommt, darf noch mit Recht bezweifelt werden.

Wenn man nicht das bekommt, was man will, muss man eben nehmen, was man kriegt :zwinker:
 
Bin zu Faul selber zu zählen, hat schon einer Ausgerechnet wie die Tipprunde ausgegangen ist ?
 
Mal schauen ob der Das Richten kann -lass mich überraschen
letzte Saison hat der VfL auch 3 Trainer gebraucht um zu überleben

Gruß Dieter
 
Hier die Auflösung der Bonusfrage.

es wurden 13 Tore der international vertretenden Mannschaften erzielt und Köln hat mit keinem Treffer die wenigsten.

Folgende Tipper hatten die Anzahl und die Mannschaft richtig und heimsen sich 2 Punkte dafür ein.

- Hexxa
- Heilbuttdieter
- Schwabe

Die nächsten Mitstreiter hatten die Anzahl oder die Mannschaft korrekt und bekommen somit 1 Punkt.

- Julian2011
- since1981
- Zupfer
- Bayerndorsch
- Laheda
- utzel
- Else
- Stenni07
- Rore
- imolagelb
- Kendi
- angelzicke
- Fischfinger
- xonnel
- Jockey
- Fleinvaer
- Matze9mib
- baderxman

Hier ist wieder die aktuelle Übersicht KLICK
 
Mal ehrlich, Jonker mit seiner Fistelstimme, wie will er da krachlederne Halbzeitansprache halten.
Letztlich: Business as usual.
 
Guten Abend Tippgemeinschaft, :wave:

gerade den 4. Spieltag beendet,startet morgen in der Englischen Woche der Nächste!

Die Mitspieler/innen FrauRore und Remo konnten sich mit 22 Zählern den Spieltagessieg sichern,dafür herzlichen Glückwunsch! :a020:


Nachdem es am Wochenende zu überraschenden,aber auch sehr klaren Ergebnissen gekommen ist bekommt die Tabelle so langsam ein wahres Gesicht.
Dortmund,München und Leverkusen konnten mit starken Auftritten überzeugen,aber auch Hannover mit dem dritten Sieg der Saison auf Platz 2 stehend macht bislang eine recht gute Figur.
Weiterhin sieglos geblieben sind Freiburg,Bremen und Köln,doch den ersten Trainerwechsel gab es nicht ganz überraschend in Wolfsburg.Ob dies die Wende für die VWler bedeutet glaube ich nicht,aber wir werden diese Entwicklung beobachten.
Achtungserfolge gab es auch für Augsburg in Frankfurt und für Gladbach in Leipzig.
Das Spitzenspiel steigt bereits morgen Abend in Gelsenkirchen wenn die Knappen die Münchner Bayern empfangen.Leider ohne M.Neuer der sich beim Abschlusstraining eine Verletzung zuzog die wieder eine längere Pause für Deutschlands Nr.1 im Tor bedeutet.
Ich hoffe ihr habt den Spieltag unter der Woche auf dem Schirm,für diejenigen die es bislang nicht hatten hier der obligatorische
Anschiss.


FrauRore
Rore
Norgetroll
Fischfinger
milchmaedchen
chaozone
Vales
baderxman :aetsch: :baeaeaeaeaeaeaeaeae: :1poke:
Sandeidsohn :anschrei::aufweck:
Esox60 :anschrei::aufweck:
Heringsdomteur
Lofoten_JR
matze9mib :anschrei::aufweck:
NorgeHoschi
altstacho
dias
Hexxa
Robertoo
Wikingfischer
MysticWolf
Jaseleme
Clubdorsch
dober56
General :anschrei::aufweck:
liam
Torsk09
Fjordprofessor :anschrei::aufweck:
Kawasaki67
Kendi
Morty-HH
NorwegenBiene
Fleinvaer :anschrei::aufweck:
utzel
Remo
tuemmler :anschrei::aufweck:
kruecke230
Cadel
:anschrei::aufweck:



Zur Bonusrundenrätselfrage an diesem Spieltag,ich möchte von euch wissen welches Team am unfairsten agiert
und damit die meisten Fouls spielt und wieviel mal der Schiedsrichter gegen dieses Team Foulspiel pfeift!?



Kommt gut über die Woche!
Sport Frei!
:a010:
 
HeilbuttDieter:
"Das Trainerkarusel dreht sich schon wieder
Wolfsburgstrainer Jonker entlassen
Gruß Dieter"


Ja, der Nachfolger stand ja auch schon startbereit.aber ob jetzt so alles besser wird ?
Was für eine Fluktuation dort in der VW-Stadt.

Management ausgetauscht, Sportliche Leitung getauscht, alle Nase lang ein Trainertausch.
Kontinuierlich geht anders; aber das geht ja allenthalben mitlerweile so in der Bundesliga, mit wenigen Ausnahmen bis jetzt - z.B. Freiburg-, aber mal sehen wie lange es dort noch gut geht wenn die Ergebnisse ausbleiben.

Gruß,

Helmut
 
Der Abnutzungskampf ist in Köln gegen Frankfurt vorprogrammiert, dennoch sage ich 17 und Hertha BSC
 
Oben