NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

das kannst du doch auch, das ist doch auch vollkommen in Ordnung wenn du RB nicht magst, dazu zwingt dich keiner und das verlange ich auch nicht von dir...nur sollte man entsprechend mit Respekt und Anstand mit einander umgehen und genau das geht euch hier in der Regel absolut abhanden.
 
Wenn mir einer erzählen will, daß es in den großen europäischen Vereinen - und dazu zähle ich sowohl Bayern als auch Dortmund - ( nur ) noch um den Fußball und nicht um das Geschäft geht, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
Der Fußball ist doch nur noch Mittel zum Zweck. Sonst müßten ALLE Vereine gemeinnützig sein und das Wirtschaftsjahr ohne oder ohne wesentlichen Gewinnübertrag abschließen. Stattdessen wurden die Profiabteilungen zu Gesellschaften ausgegliedert und es gibt ab und zu mal eine Spende an den "Restverein", damit die Sputniks in den Jugendmannschaften stolz auf Ihre Vorbilder sein dürfen.
Also laßt mit dem Rumgehacke mal gut sein - da nimmt sich keiner von aus.

P.S. Die Vereine der 1. Liga haben m.M.n. übrigens EINSTIMMIG für die Montagsspiele gestimmt ... natürlich aus purer Liebe zum Zuschauer ... :a055::a055::a055:
 
Wenn mir einer erzählen will, daß es in den großen europäischen Vereinen - und dazu zähle ich sowohl Bayern als auch Dortmund - ( nur ) noch um den Fußball und nicht um das Geschäft geht, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
Der Fußball ist doch nur noch Mittel zum Zweck. Sonst müßten ALLE Vereine gemeinnützig sein und das Wirtschaftsjahr ohne oder ohne wesentlichen Gewinnübertrag abschließen. Stattdessen wurden die Profiabteilungen zu Gesellschaften ausgegliedert und es gibt ab und zu mal eine Spende an den "Restverein", damit die Sputniks in den Jugendmannschaften stolz auf Ihre Vorbilder sein dürfen.
Also laßt mit dem Rumgehacke mal gut sein - da nimmt sich keiner von aus.

P.S. Die Vereine der 1. Liga haben m.M.n. übrigens EINSTIMMIG für die Montagsspiele gestimmt ... natürlich aus purer Liebe zum Zuschauer ... :a055::a055::a055:

Ja... da hast du in vielem Recht,. Genau deshalb protestieren wir auch jede Woche in der Süd gegen die Auswirkungen des modernen Fußballs und damit auch gegen einige Dinge bei unserem eigenen Verein.
Es wurde auch zum Glück einiges erreicht,.. aber bei einigen Dingen leider nicht.
Ich habe Angst das alte fankulturen verschwinden könnten. Dazu zähle ich zb Stehplätze. Sitzen geht für mich gar nicht.

@ Noah Ich habe Respekt vor vielen Menschen die für RB sind...vor dem „ Verein“ nicht.
Allerdings müssen auch die Fans noch viele Dinge lernen,.. einige haben sich bei uns sehr reskektlos benommen.. und die brauchen sich auch nicht wundern wenn ihnen Respektlosigkeit entgegen schlägt.
 

RB hat zwar nix mit der Insolvenz von Erfurt zu tun, aber naja vielleicht fehlt den einfach nur ein guter Geldgeber, aber ja es ist schade für Erfurt...für den Magen hilft übrigens Rennie, das räumt den Magen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar ein Befürworter zum "Abstellen der Uhr", aber sooo Schlimm sollte es den HSV dann doch nicht erwischen. Leider haben sie kaum nennenswerte Spieler, die auf dem Markt "umzurubeln" sind. Und den Kühne werden sie nie los, wenn er wieder einspringen muß.
Wenn es in die 3. Liga geht, dann wird es viele Jahre dauern, bis der HSV wieder in der 1. Liga zu sehen sein wird - wenn überhaupt.
 
ohne H.Kühne wäre der HSV schon vor drei Jahren abgestiegen. Wenn schon selbst im TV von einer Bedienungsmentalität gesprochen wird, habe ich auch keine Fragen mehr.
Fananleihe ist auch keiner Dauerlösung.

Will man die Fans auch austauschen??? Sind die denn zweitligatauglich???

Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht mehr sorgen...
 
Man hat wohl in Hamburg angefangen sich ernsthafter mit der 2. Liga zu befassen. Nun heißt es Geld zusammenhalten damit es für Liga 2 reicht...

http://www.t-online.de/sport/fussba...nen-fehlen-hsv-bangt-um-zweitliga-lizenz.html
Na dann können sie ja alle aus der 1. Mannschaft zum Teufel jagen und die 2. zur 1. machen:biglaugh::ergibmich:
Und wir dürfen nicht aufsteigen............................wenn wir gegen den HSV spielen wollen:eek1::confused1::a045:
Es bleibt spannend:32:

PS, was ist denn mit meiner Signatur passiert?
 
ohne H.Kühne wäre der HSV schon vor drei Jahren abgestiegen. Wenn schon selbst im TV von einer Bedienungsmentalität gesprochen wird, habe ich auch keine Fragen mehr.
Fananleihe ist auch keiner Dauerlösung.

Will man die Fans auch austauschen??? Sind die denn zweitligatauglich???

Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht mehr sorgen...

Es gab eine Truppe, die hieß 1860 München, als die ganz oben waren, war es undenkbar dass die mal in der Versenkung gehen könnten. Irgendwelche Parallelen sind jedoch erkennbar, ob es so drastisch wird ist zwar zu bezweifeln aber einmal eine Insolvenz am Hals geht's schnell Richtung Nichts...
 
Es gab eine Truppe, die hieß 1860 München, als die ganz oben waren, war es undenkbar dass die mal in der Versenkung gehen könnten. Irgendwelche Parallelen sind jedoch erkennbar, ob es so drastisch wird ist zwar zu bezweifeln aber einmal eine Insolvenz am Hals geht's schnell Richtung Nichts...


Da gibt's noch mehr Truppen, zum Beispiel Lautern, die sich wohl jetzt mit der 3. Liga abfinden müssen.
 
Oder Karlsruhe, es ist keine Ewigkeit her, als man dort noch Europa spielte oder über Winni Schäfer, Oliver Kahn und Scholl sprach...
 
Naja, die sind doch aber nicht völlig von der Bildfläche verschwunden, hermi...

nu komm mir nur nicht noch mit Essen oder Oberhausen :a055:
 
Oder Aachen, Waldhof Mannheim usw...
 
Na schlechtere Spiele waren das ja nun mal nicht, wenn Zapf, Seguin, Hoffmann, Pommerenke und olle Achim in Dresden den Hintern versohlt bekamen. :a055:

Damals wäre eine gemischte Liga Ost und West sicher interessant gewesen.

Aber zugegeben waren es meist knappe Spiele die Spass gemacht haben... (wenn Zapf seine Gegenspieler gesund gelassen hat)
 
Mahlzeit, :wave:

heute nach der Länderspielpause schon am Nachmittag die Tipperinnerung!

Zunächst erhält Laheda herzliche Glückwünsche zum letzten Tagessieg,sie erzielte mit ihren Tipps akkurate 26 Zähler! :a020:


Hier die Ansetzungen des 28.Spieltages

31.03.18 15:30 FC Schalke 04 - SC Freiburg
31.03.18 15:30 Hannover 96 - RB Leipzig
31.03.18 15:30 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
31.03.18 15:30 VfB Stuttgart - Hamburger SV
31.03.18 15:30 Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg
31.03.18 18:30 FC Bayern München - Borussia Dortmund :hot:
31.03.18 20:30 Hertha BSC - VfL Wolfsburg
01.04.18 15:30 Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
01.04.18 18:00 FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach

Zweifellos ist die Partie der Bayern gegen den BVB die interessanteste Paarung,aber auch das Spiel des VFB gegen den HSV und Hertha gegen Wolfsburg haben es in sich.
Ich glaube Premiere ist das dieser Spieltag kein Freitagsspiel und gleich 7 Samstagsspiele hat,das letzte erst um 20:30.Na ja immer noch besser als die Ansetzung am Montag.
Nun für die restlichen Damen und Herren,haut eure Tipps raus,dieser
Anschiss gehört euch!


FrauRore
PrinzNorge :anschrei: :aufweck::1poke:
Michael32 :anschrei: :aufweck::1poke:
Norgetroll
Julian2011
Langer
Robertoo
Rutenhalter :anschrei: :aufweck::1poke:
Angelzicke
The_Slowrider
Kloppi
stacho11
milchmaedchen
Lofoten_JR
Rore
Smitty04
DarkestSun
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck::1poke:
Matzo
MysticWolf
NorgeHoschi
Torsk09
Wikingfischer
Hexxa
TimB. :anschrei: :aufweck::1poke:
tuemmler :anschrei: :aufweck::1poke:
BigB
Seestern
General :anschrei: :aufweck::1poke:
altstacho
dias
Clubdorsch
Dermog1 :anschrei: :aufweck::1poke:
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck::1poke:
Blaufisch2004 :anschrei: :aufweck::1poke:
Dorschkoenig
PeWo
schnelle68 :anschrei: :aufweck::1poke:
Ossi52
matze9mib :anschrei: :aufweck::1poke:
NorwegenBiene
Fleinvaer :anschrei: :aufweck::1poke:
Sandeidsohn :anschrei: :aufweck::1poke:
Bene :anschrei: :aufweck::1poke:
Morthy-HH
Heringsdomteur




Natürlich habe ich auch in dieser Woche eine Bonusrätselrundenfrage für euch parat. :32:
Um ein Spiel erfolgreich zu gestalten ist im heutigen modernen Fussball ein wenig Köpfchen der Spieler gefragt um das Spielsystem ihrer Trainer umzusetzen,aber manchmal dient der Kopf auch dazu den Ball über die Linie zu drücken.Ihr sollt mir also sagen wie viel Kopfballtore werden an diesem Spieltag erzielt und welchem Team gelingt ein Tor mit "Köpfchen"?
:a0155:



Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!
Sport Frei!
:a010:
 
Oben