NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Darf ja nix anderes sagen... bei bestimmte Tiernamen sind nicht erlaubt. Wobei ich die Wertigkeit noch nicht verstehe..... ist das eine Tier mehr oder weniger Wert ? Derjenige Club gibt sich ja selbst Tierenamen,..ethische Fragen die wohl keiner außer den Mods beantworten kann.
Übrigens der heutige gewollte Spitzname vom Dosenclub hatten wir auch schon in den 70ern,.. habe immer noch fanutensilien aus der Zeit zuhause[/QUOT

Hab ich hier was verpasst mit den Tiernamen???

Gruß Dieter
 
56235C3A-F393-421F-B67B-298D1F0D7454.jpeg
Nur mal ein paar Sachen von damals,.. die habe ich noch aus Kindertagen ,.. zum Teil mit selbst gesammelten Autogramen von Paule und Kalle.
EEF0B67E-CF51-45A6-94CB-F3C83389CAAF.jpeg
81A85E49-2DDC-460E-8DBE-D26F90419382.jpeg
98FE25F8-7BF5-4F30-B163-9862BB655D6D.jpeg

Mittlerweile ist in meinem kleinen. „Bayern Museum“ noch einiges dazu gekommen. Nicht das der Brauseclub meint den Namen „ Die Bullen“ für sich beanspruchen zu können.
 

Anhänge

  • DD7B1C4F-E8E4-45FF-9B5D-69EE37462C4F.jpeg
    DD7B1C4F-E8E4-45FF-9B5D-69EE37462C4F.jpeg
    42,5 KB · Aufrufe: 196
Ich habe noch ein "Bayernecho" aus dem Spiel FCB gegen den FCB zu liegen. Mein Vater gehörte damals (1974) zu dem "Reisekader", auch nach Gelsenkirchen (1976). Davon habe ich noch einen "Schalkekreisel". In unserem Grubestadion war er nie Zuschauer, was mich sehr geärgert hat.
Schau dir mal die damalige BL-Tabelle an:eek1::lacher:
 

Anhänge

  • Bayernecho vom 23.10.2012 gegen den FCM .pdf
    8 MB · Aufrufe: 483
FEAB4FD4-E025-4684-AB52-45C6CA40AB01.jpeg
Geil..... bin erst ca 1977 Fan geworden... Mitglied erst noch später,.. sowas macht stolz. Falls du Platzprobleme hast... bei mir ist noch Platz,.
Aber ein paar Mitgliedszeitschriften habe ich auch gesammelt.
 
Das waren noch Zeiten als die Stürmer Grafite und Dzeko die Tore für Wolfsgurg geschossen haben--lang-lang ist es her

Gruß Dieter
 
Also ich sehe das hier relativ entspannt. Solange es nicht persönlich wird sind kontroverse Diskussionen im Fussball doch ganz normal.

PS: Danke Bayern das ihr RB drei Punkte geschenkt habt :aerger: Hoffe gegen Frankfurt spielen Sie dann ähnlich engagiert
 
sagt bloß Bayern hat sich mal den Spitznamen eines Sponsors verpasst, hat das fett kommuniziert und ist noch immer stolz drauf...tja was gut ist kommt halt immer wieder :a010:

ich gönne jedem sein Fan...nur ausarten sollte es nicht.
 
Hier ist die Auflösung der Bonusfrage.

Die Teams erzielten 4 Treffer und Köln mit 2 Stück die meisten.

Unser xonnel hatte als einziger ein gutes Näschen und krallt sich 2 Punkte dafür. Damit holt er sich Platz 2 wieder zurück.

Die folgenden Tipper hatten die Anzahl oder das Team korrekt und bekommen somit 1 Punkt.

- Jockey
- Ytre Sula
- Kendi
- Bayerndorsch
- Rore
- hermi
- Ingeson
- Else

Unsere Laheda bleibt weiter an der Spitze, in dieser Woche hat Sie bei der Bonusrunde nix geholt, aber dafür beim Kicktipp abgesahnt :a020:

Hier wieder die aktuelle Übersicht KLICK
 
Also ich sehe das hier relativ entspannt. Solange es nicht persönlich wird sind kontroverse Diskussionen im Fussball doch ganz normal.

PS: Danke Bayern das ihr RB drei Punkte geschenkt habt :aerger: Hoffe gegen Frankfurt spielen Sie dann ähnlich engagiert


Da muß man halt seine Prioritäten setzen. Nach dem warmspielen für die Cl gegen den HSV, folgte nun das Auslaufen gegen Leipzig. Bin mal auf das Spiel gegen den BvB gespannt.
 
Du merkst aber leider ganz klar, daß dem VFL und eigentlich der ganzen BuLi solch ein Spieler fehlt.

Ich finde es sowieso ziemlich traurig, daß der klassische Spielmacher in den heutigen Systemen nicht mehr gefragt ist. Heute mutieren die zentralen Abwehrspieler zum Ballverteiler ( Boateng und Hummels sind Paradebeispiele ) und die "Doppel-Sechs" ist Abfangjäger für die Gegenangriffe und leitet das Umschaltspiel.
 
Meister ist der VfL ohne De Bryne geworden!

Gruß Dieter


Stimmt !!

Pokalsieger 2015 und Supercupsieger 2015 sind doch aber auch Erfolge oder? Und im Gegensatz zu den beiden Shootern war K.d.B. meines Erachtens der beste Feldspieler der Bundesliga in der Saison 14/15. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis sich wieder ein ähnlicher Spieler nach WOB verirrt.
 
Für mich war das Trio Misimovic Grafite und Dzeko am erfolgreichsten für den VfL Für mich zählt die Meisterschaft doch mehr als ein Pokalsieg

Gruß Dieter
 
sagt bloß Bayern hat sich mal den Spitznamen eines Sponsors verpasst, hat das fett kommuniziert und ist noch immer stolz drauf...tja was gut ist kommt halt immer wieder :a010:

ich gönne jedem sein Fan...nur ausarten sollte es nicht.

Sponsors ja,... aber nicht Eigentümer.
Gibt es eigentlich irgendetwas was sie bei dem Konstrukt nicht abgekupfert haben?
Ich bin gegen Das Konstrukt weil es nicht um Fußball geht sondern nur und ausschließlich um die Vermarktung eines Produkts.
Das ist meine Meinung und zu der stehe ich.
 
Oben