NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Der eigentliche Beginn des Hamburger Abstiegs begann schon am 1.Spieltag.
Nicolai Müller schießt das Tor und verdreht sich anschließend das Knie.
Mit nur 19 Toren nach 27 Spielen kannste fast nur absteigen...
 
Köln lebt noch führen im Rheinderby gegen Leverkusen mit 2:0

Gruß Dieter
 
Und Köln empfägt noch Mainz und Wolfsburg daheim! Geht da noch was?
 
Nicht mehr Letzter!! :a055:....reicht aber leider trotzdem nich (mehr) :a045:...

Kölsche Grüße
 
Nicht mehr Letzter!! :a055:....reicht aber leider trotzdem nich (mehr) :a045:...

Kölsche Grüße
Mal langsam mit den jungen Pferden, diese Messe ist noch nicht gelesen ....

OK ich zahl drei Euro ins Phrasenschwein :a055::zwinker:
Im Ernst, ich trau den Kölnern zumindest die Relegation zu.

Zum HSV sag ich besser nichts, habe zu viele Freunde die an dem Verein hängen, aber was ich denke ist fürchterlich :1poke::ergibmich:
 
Mal langsam mit den jungen Pferden, diese Messe ist noch nicht gelesen ....

OK ich zahl drei Euro ins Phrasenschwein :a055::zwinker:
Im Ernst, ich trau den Kölnern zumindest die Relegation zu.

Zum HSV sag ich besser nichts, habe zu viele Freunde die an dem Verein hängen, aber was ich denke ist fürchterlich :1poke::ergibmich:


Denk doch mal laut ich kann mit dem Leid umgehen!

Gruß Dieter
 
Mal langsam mit den jungen Pferden, diese Messe ist noch nicht gelesen ....

OK ich zahl drei Euro ins Phrasenschwein :a055::zwinker:

...die drei Euro waren einmal...nach meiner Rechnung mit 'neuem' Tarif sind nach der Doppelphrase 2 x 5 Euro fällig :a010::a055:

Klar stirbt die Hoffnung zuletzt...aber gg Bremen hätte gewonnen werden müssen. Wenn jetzt noch die Wechseldiskussionen - Hector, Heintz, Horn ja eh immer mal wieder - intensiver werden und sich dann ggf der ein oder andere Spieler mit seiner neuen, potenziellen Zukunft mal kurz gedanklich vertraut macht, wird es für den FC nicht leichter...

Daumen sind weiterhin stramm gedrückt...will ja auch das Rheinderby gg F95 in der Ersten sehen...
 
Zuhause gegen Mainz und auswärts in Wolfsburg gewonnen sowie in Freiburg nen Dreier, dann kann es klappen. Total unrealistisch ist das nicht. In Berlin ist man auch nicht chancenlos...
 
Denk doch mal laut ich kann mit dem Leid umgehen!

Gruß Dieter
Dieter, weder der HSV noch Kölle werden euch oder Mainz die Reli streitig machen. Ihr habt beide noch bei euch. Das Restprogramm der Mainzelmännchen ist schwerer als das für euch. Ich würde ja lieber nach HH und zu euch fahren als nach Köln und Mainz, ist einfach viel weiter. Wir können ja mal wetten, steigt ihr ab ohne Reli, bezahle ich die Karten, steigt ihr ab mit Reli, bezahle ich die Karten, steigt ihr nicht ab, verschieben wir das noch um ein Jahr, aber auf jeden Fall müßtest du die Karten für das Spiel bei euch besorgen. Ich kann dann die Karten bei uns besorgen:biglaugh::wink:. Haste doch gesehen, die gegen den HSV sind schon gedruckt:biglaugh::biglaugh::dance3:
 
Dieter, weder der HSV noch Kölle werden euch oder Mainz die Reli streitig machen. Ihr habt beide noch bei euch. Das Restprogramm der Mainzelmännchen ist schwerer als das für euch. Ich würde ja lieber nach HH und zu euch fahren als nach Köln und Mainz, ist einfach viel weiter. Wir können ja mal wetten, steigt ihr ab ohne Reli, bezahle ich die Karten, steigt ihr ab mit Reli, bezahle ich die Karten, steigt ihr nicht ab, verschieben wir das noch um ein Jahr, aber auf jeden Fall müßtest du die Karten für das Spiel bei euch besorgen. Ich kann dann die Karten bei uns besorgen:biglaugh::wink:. Haste doch gesehen, die gegen den HSV sind schon gedruckt:biglaugh::biglaugh::dance3:
Oooo, da habe ich mich aber vertan:eek1:. Sollte natürlich heißen, wenn ihr mit Reli absteigt, solltest du die Karten bezahlen:genau:
 
Na so ne Scheiße in Leipzig, da müssen wir eben in München gewinnen. :19:
 
Der FC hat seine Chance heute genutzt. Eventuell geht da ja noch was, zumal man es selber in der Hand hat.
Die Bayern werden den Ausrutscher heute verkraften können, auch wenn das sicher so nicht geplant war.
 
Kacke.,. Leider hat der Brauseclub ( immerhin kein Tiername :biglaugh:) heute sogar verdient gewonnen.
Auch wenn ich den Elfer gegeben hätte,.. haben wir es selber verka...t
Verstehe bloß nicht wie man das noch hergeben konnte,..
 
Das Schöne an dieser Saison ist zumindest, daß sich bis auf den FCB als Meister, vielleicht 4 - 5 Clubs im Mittelfeld und dem HSV noch KEIN TEAM sicher sein kann, auf welchem Platz es am Ende landen wird.
 
Kacke.,. Leider hat der Brauseclub ( immerhin kein Tiername :biglaugh:) heute sogar verdient gewonnen.
Auch wenn ich den Elfer gegeben hätte,.. haben wir es selber verka...t
Verstehe bloß nicht wie man das noch hergeben konnte,..
@bjoerni33 , wie kommst du auf diese Bezeichnung Brauseclub? Was hast du denn zu dir genommen:confused1::wink:
 
@bjoerni33 , wie kommst du auf diese Bezeichnung Brauseclub? Was hast du denn zu dir genommen:confused1::wink:

Darf ja nix anderes sagen... bei bestimmte Tiernamen sind nicht erlaubt. Wobei ich die Wertigkeit noch nicht verstehe..... ist das eine Tier mehr oder weniger Wert ? Derjenige Club gibt sich ja selbst Tierenamen,..ethische Fragen die wohl keiner außer den Mods beantworten kann.
Übrigens der heutige gewollte Spitzname vom Dosenclub hatten wir auch schon in den 70ern,.. habe immer noch fanutensilien aus der Zeit zuhause
 
ja aber wir dürfen das, da wir einen anderen Kontext dahinter haben, als bei den von dir verwendeten Tiernamen...aber ist schon verständlich wenn das ein, zwei Personen nicht verstehen...aber wenn es dir so wichtig ist und so gut gefällt können wir den Tiernamen mit "R" und "ten" ja für den FCB verwenden, deine Entscheidung...ich mache es nicht, da ich Anstand habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben