NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Ich gönne den Bayern den Titel, es hat ihn sicherlich auch keine andere Mannschaft verdient.
Nur ist es halt stinkelangweilig geworden in den letzten Jahren.
Irgendwann fällt der Liga das auf die Füße.

Das ist der Respekt, den die Bayern über Jahrzehnte sich bei mir erarbeitet haben. Und ein Blick nach Dortmund zeigt warum. Die Dortmunder haben in den fetten Jahren bei weniger Umsatz mehr Gewinn erwirtschaftet. Das konnten sie leider nicht in Kontinuität und in ein stabiles Fundament umwandeln. Wahrscheinlich ein Fluch der AG. Weiterhin hat man dort geglaubt, dass es immer reicht junge Spieler zu kaufen, die dann sportlich einschlagen. Das ging lange gut, sehr lange und dass das auch mal daneben gehen kann, ist völlig normal. Wenn Du dann kein festen Stamm hast, der höchsten Ansprüchen genügt, biste, wenn es mal nicht passt, auch gleich mal Durchschnitt. Unter Kloppo waren die Spieler meist bei 110% on fire. Auch das hält man nicht lange durch, besonders junge Spieler. Dieser Ruf des verheizen begleitet, neben dem ansehnlichen Hura-Fußball, eben auch Kloppo.

Egal, die Dortmunder werden die Saison abhaken und hoffentlich die neue Saison besser gestalten. Zu wünschen wäre es ihnen, auch wenn ich sie nicht mag. Einfach wird das allerdings nicht! Sie brauchen einen neuen Trainer und eine komplett neue Defensive, dazu ein Backup für Reus, der körperlich keine Saison mehr durchhält, er ist fertig auf den Knochen.

Und weil das immer mal ein Thema war, der Kovac passt genau so wenig nach Dortmund wie der Stöger.
 
Jo,..bin froh das wir hoffentlich mal zuhause Meister werden können,....und gegen die Bienchen (hoffe diese Tierart ist genehm) wäre das besonders schön,..:Bayer::a010::applaus:
Und jährlich grüßt das Murmeltier:biglaugh::a020:. Wird da bei euch noch gefeiert und wird die Feier nicht ans Ende der Saison verschoben und je nach Anzahl der Titel ausgelegt?
Viel spannender ist doch das Thema, welche personellen Veränderungen es bald geben wird, in der Mannschaft, in der Führung, beim Trainer.....usw.
Und dann wird es spannend, wie sich die Bayern danach entwickeln. Da wird schon ganz gewaltig hinter den Kulissen was verhandelt werden. Oder bleibt es langweilig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Don Jupp bleiben sollte, dann wird es richtig langweilig.
 
Naja, die Liga ist doch insgesamt auf Interesse, Publikum und Nachfrage angewiesen, selbst die Bayern.
Aus meiner Sicht wird das Interesse aber weiter nachlassen, wenn es dauerhaft eine so dominante Mannschaft und Serienmeister gibt. Und letztlich fällt das dann auch den Bayern auf die Füsse, der Gedanke einer europäischen Superliga kommt ja nicht von ungefähr.

Den großen Schub haben die Bayern vor etlichen Jahren doch auch erst gemacht, als mit Dortmund auf einmal ein wirklicher Konkurrent vorhanden war.

Vielleicht wäre ein Model wie in der NFL auch für die Bundeliga eine Frischzellenkur

- Eine einheitliche Gehaltsobergrenze (Salary Cap)
- Draft (Zugriff auf neue Spieler mit entsprechendem Vorwahrecht)
- Zentrale Vermarktung und gleiche TV-Gelder für alle Klubs

 
Das Interesse wird dann zerschlagen, wenn die Zuschauer zu Hause 5 verschiedene Sender kaufen müssen, um alles zu sehen und die Punktspiele über die ganze Woche verteilt werden. Dann können doch nur noch Arbeitslose, Rentner, Studenten und Harz 4 Empfänger zu den Auswärtsfahrten mitfahren. Dann gibt es bestimmt auch bald noch die Kosten vom Amt erstattet. Ich glaube auch nicht, dass so sehr viele der arbeitenden Bevölkerung Lust haben, laufend in der Woche erst ab 19:00 Uhr oder später ins heimische Stadion zu gehen. Dieser Kampf der Fans gegen DFB, DFL und UEFA wird immer verschärfter und könnte bald eskalieren. Dieses Hickhack ist bald spannender als die BL selber.
Gerade wenn man die Zuschauerzahlen in Leipzig und Wolfsburg so bei CL und EL so sieht, dann kann man sich vorstellen, wie sich das weiter entwickelt. Aber die haben ja im nächsten Jahr nicht viel mit Europa zu tun:biglaugh::daumendrueck:. Insofern ist es sowieso besser, wenn eher die Vereine oben stehen, die ein fast unerschöpfliches Kunden/Fanpotential haben. Also, wenn ich mir vorstelle, der FCM in der BL, bei den Preisen und dann noch DFB-Pokal bis sonst wo hin und dann noch Europa..... Das will ich mir garnicht leisten.
Ich möchte deswegen doch auf keines meiner anderen Hobbys verzichten und so viel Zeit habe ich auch nicht. Als ich das noch gemacht habe, hat mein Taschengeld dazu noch gereicht:biglaugh: und ich hatte höchstens ne Freundin:biglaugh:. Mann, bin ich alt geworden:ergibmich::a010:
 
...Die Dortmunder haben in den fetten Jahren bei weniger Umsatz mehr Gewinn erwirtschaftet. Das konnten sie leider nicht in Kontinuität und in ein stabiles Fundament umwandeln. Wahrscheinlich ein Fluch der AG. Weiterhin hat man dort geglaubt, dass es immer reicht junge Spieler zu kaufen, die dann sportlich einschlagen. Das ging lange gut, sehr lange und dass das auch mal daneben gehen kann, ist völlig normal. Wenn Du dann kein festen Stamm hast, der höchsten Ansprüchen genügt, biste, wenn es mal nicht passt, auch gleich mal Durchschnitt. Unter Kloppo waren die Spieler meist bei 110% on fire. Auch das hält man nicht lange durch, besonders junge Spieler. Dieser Ruf des verheizen begleitet, neben dem ansehnlichen Hura-Fußball, eben auch Kloppo.

Egal, die Dortmunder werden die Saison abhaken und hoffentlich die neue Saison besser gestalten. Zu wünschen wäre es ihnen, auch wenn ich sie nicht mag. Einfach wird das allerdings nicht! Sie brauchen einen neuen Trainer und eine komplett neue Defensive, dazu ein Backup für Reus, der körperlich keine Saison mehr durchhält, er ist fertig auf den Knochen.
...

Ist schon beeindruckend was Du alles weist. Hut ab.
 
Ach Steffen... :tongue:
 
Freut mich für Dich und die Borussen. Hab, glaube ich, 3:1 getippt. Darf gerne so kommen...

Nein, hab den Eurosportplayer nicht. Ich freue mich aber auf das Rheinderby nachher.
 
Habe das Spiel nicht gesehen,...Überschrift bei Sport1 war das sich BVB zum Sieg gezittert hat,...

Hab nur immer mal im Ticker gelesen. Hinten raus, hätte es ganz leicht auch 1:1 werden können.

Aber Köln legt los wie die Feuerwehr!
 
Hab nur immer mal im Ticker gelesen. Hinten raus, hätte es ganz leicht auch 1:1 werden können.

Aber Köln legt los wie die Feuerwehr!

Eventuell solltest Du mal deinen Ticker wechseln oder in ein Eurosportplayer Abo Investieren. :a010:
Hannover war in der zweiten Hälfte sicher besser als in der ersten Halbzeit. Und der BVB hat auch etwas nachgelassen. Unterm Strich hatte H96 im ganzen Spiel 2-3 Chancen. Ein Tor wurde wegen Abseits, zurecht, nicht gegeben.
Dortmund hatte neben einem Pfostentreffen, genau wie schon in Halbzeit eins, mehrere hochkarätige Chancen um das Spiel ganz locker mit 2 oder gar 3:0 gewinnen zu können, um nicht zu sagen müssen.
Wenn da also irgendwo steht das der Sieg glücklich war oder Hannover ein Unentschieden verdient hätte, dann ist das schlicht ein Witz.
 
Eventuell solltest Du mal deinen Ticker wechseln oder in ein Eurosportplayer Abo Investieren. :a010:
Hannover war in der zweiten Hälfte sicher besser als in der ersten Halbzeit. Und der BVB hat auch etwas nachgelassen. Unterm Strich hatte H96 im ganzen Spiel 2-3 Chancen. Ein Tor wurde wegen Abseits, zurecht, nicht gegeben.
Dortmund hatte neben einem Pfostentreffen, genau wie schon in Halbzeit eins, mehrere hochkarätige Chancen um das Spiel ganz locker mit 2 oder gar 3:0 gewinnen zu können, um. Ich zu sagen müssen.
Wenn da also irgendwo steht das der Sieg glücklich war oder Hannover ein Unentschieden verdient hätte, dann ist das schlicht ein Witz.


Nun Steffen, dass es hintenraus auch etwas glücklich war kannste auf allen Seiten lesen. Was nicht heißen soll, dass der BVB insgesamt nicht besser war. Das Abseitstor von 96 kurz vor Schluss mal außen vor
 
Ich gebe dir den Tipp die Zusammenfassung des Spiels anzuschauen. Läuft gerade bei Sky. :a010:
Wenn das glücklich war, naja ich weis nicht. Denn wenn man Gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen will benötigt man auch Torchancen. Da war bei Hannover einfach nichts zwingendes.
Ganz nebenbei jat das auch der hannoveraner Trainer so gesehen.
 
Hab ich und das Tor für Hannover war kein Abseits!
 
Ja ne is klar. :lacher::lacher:

Hat der Schiri Tor gepfiffen? Nein, also war’s auch keins. Ganz einfach.
 
Ach Steffen, ich habe weder gesagt, dass 96 besser war noch dass Dortmund den Sieg nicht verdient hätte.

Ich hab gesagt, dass es hintenraus glücklich war. Das ist es letztlich auch, wenn kurz vor Schluss das Tor von 96 wegen Abseits abgepfiffen wurde, was kein Abseits war.
 
Kurzes Fazit : Es ist doch bekannt und erwiesen, daß die Farbe der Fußballbrille die Sichtweise strittiger Entscheidungen wesentlich beeinflusst.
Geht mir so ... geht Euch allen ebenso ... iss halt so

Leutz, das hier ist ein Angelforum ... was muß erst im Forum los sein, daß sich im Wesentlichen mit dem runden Leder beschäftigt
:aerger: :aetsch: :angry: :argue: :baeaeaeaeaeaeaeaeae: :eek1: :gewitter:
 
Oben