•   
  •   
 
 
 

NAF-TRAVEL-KIT

Meine 2 Kit sind heute auch eingetroffen :32:und warten jetzt nur auf ihren 1. Einsatz :angeln:
 
Bei mir ist das Kit auch angekommen. Macht soweit einen sehr guten Eindruck. Danke nochmal an Herbert das das alles so gut geklappt hat. :a020:

Allerdings habe ich auch drei Punkte die mir nicht so gefallen.
1. in dem Futteral des Ur-Kit wurden die einzellnen Segmente mit Klettbändern gesichert. Im jetzigen sind zwei so "Einschubtaschen" in denen die einzellnen Segmente lose liegen :a0155:
2. wäre bei der Spinnrute eine "Hakenröse" zum einhängen des Köders ganz nett gewesen. :1poke: Ich werde dann wohl bei Nipon-Tackle etwas entsprechendes bestellen müssen
3. die Beschriftung der "Seriennummer" ist doch etwas lieblos. :eek1: Da hat die handschriftliche Nummer auf der ersten Serie richtig Charm
 
Kit ist angekommen.
Erste Begutachtung auch schon gemacht.
Ich kann sagen alles sauber verarbeitet, Ringe passen alle Steckverbindungen sind Top, also rein optisch super Ruten das Peisleistungsverhältnis passt jetzt schon.
👍
 
Steffen du hast recht, allerdings ist das Geschmackssache, werde aber auch noch einen Einhänger an die Pilkrute mach, die hab ich sowieso zu Hause.
Bei meinen anderen Travel Ruten ist zwar auch Klettverschluss in der Schatulle, ich wickle trotzdem jedes Teil mit Luftpolsterfolie ein und schon ist der Drops gelutscht😉
 
Kann mich nur anschließen. Mein Kit ist auch eingetroffen sieht alles Top aus. Freue mich schon auf den ersten Einsatz. Nochmal dickes 👍 an Herbert.
Gruß Steffen
 
Stimmt, optisch passt das gut zusammen. Ich werde sie wohl mit der 4000er BG probieren, aber evtl. gibt es ja mal die passende limitierte Kit Rolle. :biglaugh:
Mein Kit ist auch gut angekommen. Bei der Tasche hatte ich auch erst mit einer Mittelpolsterung wie bei meinen Friedfischfutteralen gerechnet, aber mal sehen wie sich diese Aufteilung macht. Auf die Einhängeöse hatte ich noch gar nicht geschaut, die vermisse ich aber leider an sehr vielen Ruten.

Muss mal schauen wie sich die Pilkrute am Wochenende im Trockentest macht, aber so gefällt sie mir schon mal im allgemeinen. Was mir persönlich nicht so gefällt, aber das ist Geschmackssache, das ist der Griff. Ich mag bei Meeresruten keinen freien Blank zwischen Griffstücken. Gleich bei der ersten Norwegen Tour gelernt, die Ersatzrute kam nicht zum Einsatz, aber hatte die meisten Schäden, weil der Rutenhalter einen schönen Streifen abgescheuert hatte. Auch der Endabschluss sieht toll aus, aber mal sehen wie dieses Metallteil nach 1-3 Urlauben aussieht. Evtl. passt ja auch eine Schaumstoffkappe einer meiner anderen Ruten, der ich ziehe einen Schrumpfschlauch drüber. Aber wie gesagt das ist reine Geschmackssache und spricht nicht gegen die Ruten. Und da muss auch die Praxis abgewartet werden.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Einsatz nächstes Jahr! Da kommen die beiden NAF Kits Nr. 7 mit.
 
Bei mir ist auch Alles gut angekommen ... und wandert mangels Einsatzmöglichkeit erstmal ins Regal :a050:

Vielen Dank ans AWS-Team
 
Moin,

mein Päckchen hat gestern auch schon bereits auf mich gewartet, als ich heim kam. Macht erst einmal nen guten Eindruck, getestet werden sie dann im Mai am Dyroysund.

Eine Bitte, könnt ihr hier bitte keine Bilder der Ruten mit irgendwelchen neuen farblich auf die Ruten abgestimmten Rollen einstellen. Ich hatte eigentlich vor eine meiner drölfzig Rollen, die ich schon rumzuliegen habe, dran zu bammeln und nicht schon wieder eine Neue zu kaufen. :1poke:
 
Eine Bitte, könnt ihr hier bitte keine Bilder der Ruten mit irgendwelchen neuen farblich auf die Ruten abgestimmten Rollen einstellen. Ich hatte eigentlich vor eine meiner drölfzig Rollen, die ich schon rumzuliegen habe, dran zu bammeln und nicht schon wieder eine Neue zu kaufen.
Na komm am übernächsten Wochenende mal rum, dann schauen wir mal, ob wir was passendes finden.... :a055:
:a055:
 
Gott sei Dank bin ich ab morgen für 2 Wochen fernab der Außenwelt, Angelläden und stabilen Internetleitungen auf Wehrübung. :a0155:
 
So vorhin die 4000er BG dran gemacht. Ist natürlich kein Leichtgewicht, aber wenn ich die Rute auf den Zeigefinger packe, dann ist die ca. in der Mitte des Vorgriffs ausbalanciert, bei ca. 60 cm 0,80mm Vorfach die vorne runter hingen. Eine 994g Flasche habe ich auch mal dran gegehangen, die Biegung geht ca. bis zum Zapfen der Verbindung Teil 2 mit 3.
Ein 194g Pilker und ein 400g Blei waren auch noch dran. Bilder habe ich keine gemacht, da fehlte mir aktuell eine zweite Person.
 
Moin in die Runde,
gestern sind meine beiden Travel-Kit´s eingetroffen. Danke Herbert!:a020:
Der erste Eindruck war schon mal Super. Meine Frau ist auch total begeistert. Wir werden an beiden 2,30 Ruten die schwarze "Jigging Master Superstar" anhängen.
Fühlt sich gut an und sieht gut aus... Getestet wird alles im Juni um Bömlo...
Wir können es kaum abwarten nach 2 Jahren ohne Norwegen.
Gruß Torsk09
 
Oben