Naf Tour 2026 geht nach Vikna

So ist es. Bei der NAF-Tour nach Abelvær haben die Jungs von Wideroe mal eben den Anschlussflug Trondheim - Rørvik gestrichen🙈 Schon heftig, zumal bei solch einer Tour alles durchgetaktet ist.

Wahrscheinlich wäre ein Mietwagen ab Trondheim die beste Lösung, falls sich niemand findet.
Viel Spaß ind fette Beute!🍺🍺🇳🇴
… kann ich nur bestätigen, dass Flüge von/nach Rorvik ein wenig Lotterie sind. Ich verbringe seit 35 Jahren meine Norwegenzeit
in diesem Großraum und habe selber, speziell bei Angelfreunden die mich besuchen wollten, viel negatives erlebt.
Ich weiß nicht ob noch aktuell, aber die fliegen entweder am Samstag oder Sonntag überhaupt nicht. Dann war es relativ
teuer und man hat in Trondheim 4-5 Std. auf den Weiterflug gewartet, je nachdem man in TRD ankam. Dann werden
oft Flüge gestrichen, weil der Flughafen wegen Wind oft nicht angeflogen wird… dann sitzt Du in Trondheim rum. Oft
fehlt auch das Gepäck. Nehme lieber einen kleinen Leihwagen von TRD, in dieser Zeit nicht so teuer, wenn Dich keiner
mitnehmen kann. Sind nur ca. 4 Std. bis Vikna und Du kannst dann ein paar schöne Straumen auf MeFos anfahren,
alle auf Vikna oder so 30 Min. entfernt…

So schlimm ist Wideroe nun auch wieder nicht..Ich würde fliegen und mich dann abholen lassen. Allerdings sind die Umsteigezeit en manchmal knapp bemessen.. Zu Bestzeiten war man allerdings 13Uhr beim Boarding in Schönefeld und 19Uhr im Dorschwarm
Grüße

Inge ich würde das so machen wie Norbert es geschrieben hat wir sind auch einmal in Sandnessjön sitzen geblieben und konnten erst am anderen Tag mit Wi
oderoe fliegen.

wird sowohl in App als auch online angezeigt

Die Frage ist ob die 55 Minuten Transferzeit reichen bzw ob das Gepäck umgeladen wird.

TRD ist klein, das reicht, wenn man ohne Delay dort ankommt, locker ... in TOS schon in 35min umgestiegen.

was macht man wenn nicht alles optimal läuft?

TRD ist klein, das reicht, wenn man ohne Delay dort ankommt, locker ... in TOS schon in 35min umgestiegen.
… das Problem sind nicht die 55 Min. in Trondheim, sondern die 55 Min. in Oslo, wo man meist sein Gepäck abholen muss, wieder einchecken muss
und nochmals durch die Security muss. Ohne Verspätung des Fliegers oft nicht zu schaffen… dann kommt das Gepäck zwar oft
1-2 Std. später mit dem nächsten Flieger nach TRD, dann ist aber der Rorvik Flieger weg und Du bekommst (vielleicht) dein
Gepäck 1 Tag später… oder auch nicht. Seit Corona sind die Fach(Lade)kräfte weg und die Stellen halt irgendwie besetzt worden…
hat mir mal ein LH Mitarbeiter, der zufällig in der gleichen Warteschlange bei 2 Std. Verspätung war, mal erzählt …

Im Radison hats auch ganz schön gebrummt! da wurden aus möglichen 3 Stunden grad nur 2 Stunden Schlaf
:lacher:
Ich empfehle das Scandic Hell. Wenige Minuten zu Fuß vom Terminal, häufig viel günstiger als Scandic und extrem gutes Frühstück. Zur Lüftung kann ich nix sagen, aber bedeutet dann wohl das ich sie nicht als störend empfunden habe. War vor paar Tagen zuletzt dort als Flieger spät ankam und war wieder keine Enttäuschung.

Oben