NAF Tour 2023 Risøyhamn Sjøhus / 1. Tour 27.09.2023 bis 06.10.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich denke, dass durch den Ärger bei der Anreise mit Flugzeug den es zur Zeit gibt ( siehe NAF Skrei Tour) immer mehr auch nach Nordnorwegen mit dem Auto fahren werden.

Frage: Fahrt Ihr wirklich von Trelleborg bis Lulela durch? Das sind ja stramme 1500 km!
VG Mani

Da geb ich dir recht, waren 1590km in 15h.
War aber recht entspannt und machbar
 
Da geb ich dir recht, waren 1590km in 15h.
War aber recht entspannt und machbar
Dann wart ihr aber sehr sportlich unterwegs gewesen :eek1:. Laut Routenplaner 17' 11"....reine Fahrzeit. Pausen habt ihr dann bestimmt auch nicht gemacht, sehr entspannt
 
Dann wart ihr aber sehr sportlich unterwegs gewesen :eek1:. Laut Routenplaner 17' 11"....reine Fahrzeit. Pausen habt ihr dann bestimmt auch nicht gemacht, sehr entspannt

Die Pausen waren zahlreich, Uli der alte Raucher kann’s bestätigen. Vielleicht waren es auch 16h, 100% hab ich’s nicht mehr auf dem Schirm. Der Campingplatz in Luleå war First Camping, gute Anlage!
 
Habt ihr da dann auch Tiefkühlmöglichkeiten um bei der Rückreise die Filet-Behälter über Nacht nochmal runterzukühlen?
 
Haben gute Kühlboxen, passiert gar nix am Fisch.
Wir sind ja aus dem südlichen Bayern und da wären wir irgendwo um die 80 Stunden unterwegs. Da habe ich immer meine Bedenken ob da eine passive Kühlbox noch ausreicht!
Von Frøya sind wir immer ca. 46 Stunden unterwegs, da ist das kein Thema (Rettungsdecke in Box rein, ganz voll füllen, mit Tape außen dann alles zukleben).
Aber wie gesagt, wie sieht es bei 80 Stunden Reisezeit aus?
Hat da jemand Erfahrung?
Ich möchte mir nämlich nur ungern eine Kompressor Kühlbox zulegen (Preis, Risiko bei techn. Defekt).
VG
Mani
 
Gehört hier aber irgendwie nicht rein in das Thema.......::Entschuldigung::
 
Jens, verrate mir mal bitte den Trick jetzt buchen zu können bei Stena Herbst ´23...

Hi

Ich habe heute gebucht, in Summe 4 Autos und 12 Personen.
Allerdings geht es nur wenn man über die alte Seite/Buchungsmaske bucht.
Auf der neuen Seite geht es wirklich nur bis März 2023. Ich bin auf die alte Seite gekommen weil ich mich zuerst dort angemeldet habe.
 
Wow, ihr macht aber richtig Dampf. Ihr wisst schon, dass wir erst im September 23 fahren?
Der Mog und und ich (natürlich mit unseren Frauen) werden auch fahren, wie er ja schon geschrieben hat. Meine Frau wird keine Fahrzeit über 12 Stunden am Tag akzeptieren und selbst 12 h wird die Ausnahme. Wir wollen die Fahrt schon zum Urlaub machen und werden daher viel Zeit einplanen.
Abfahrt wird bei uns schon Samstag sein. Es wird eine Nachtfähre nach Oslo,Göteborg,Trelleborg oder Stockholm. Sonntag dann in Schweden übernachten. Montag abend möchte ich am Saltstraumen übernachten. Ich will mir das Teil mal ansehen und mal einen Köder versenken... Dienstag nachmittag geht es weiter, entweder mit der Fähre auf die Lofoten oder nach Narvik. Dort dann wieder eine Übernachtung. Am Mittwoch werden wir dann hoffentlich total entspannt und um viele schöne Eindrücke reicher im Camp (am frühen Nachmittag) ankommen.
Zurück wird es auch kein Sprint. Auch hier plane ich mal 4Tage ein, also Fr. Abfahrt und Montag abend zu Hause, im Süden von Deutschland.
Bei der Buchung der Fähren werde ich noch nicht aktiv, es ist ja noch Zeit.
Es ist klar das diese Art der An.-und Abreise kostenintensiver ist als durchzuballern. Wie heißt es doch so schön; "Der Weg ist das Ziel.".

Gruß Mario
 
@ Jens, da muss ich wohl noch warten...

@ Majo sehe ich ähnlich, aber nur ähnlich :a020: In 3 Tagen musses geschafft sein für mich...
 
Ist doch in Ordnung. 3600 km eine Tour, sind dann 1200 km am Tag. 10-12 h Fahrzeit dann Pause und weiter.
 
Wow, ihr macht aber richtig Dampf. Ihr wisst schon, dass wir erst im September 23 fahren?
Der Mog und und ich (natürlich mit unseren Frauen) werden auch fahren, wie er ja schon geschrieben hat. Meine Frau wird keine Fahrzeit über 12 Stunden am Tag akzeptieren und selbst 12 h wird die Ausnahme. Wir wollen die Fahrt schon zum Urlaub machen und werden daher viel Zeit einplanen.
Abfahrt wird bei uns schon Samstag sein. Es wird eine Nachtfähre nach Oslo,Göteborg,Trelleborg oder Stockholm. Sonntag dann in Schweden übernachten. Montag abend möchte ich am Saltstraumen übernachten. Ich will mir das Teil mal ansehen und mal einen Köder versenken... Dienstag nachmittag geht es weiter, entweder mit der Fähre auf die Lofoten oder nach Narvik. Dort dann wieder eine Übernachtung. Am Mittwoch werden wir dann hoffentlich total entspannt und um viele schöne Eindrücke reicher im Camp (am frühen Nachmittag) ankommen.
Zurück wird es auch kein Sprint. Auch hier plane ich mal 4Tage ein, also Fr. Abfahrt und Montag abend zu Hause, im Süden von Deutschland.
Bei der Buchung der Fähren werde ich noch nicht aktiv, es ist ja noch Zeit.
Es ist klar das diese Art der An.-und Abreise kostenintensiver ist als durchzuballern. Wie heißt es doch so schön; "Der Weg ist das Ziel.".

Gruß Mario

Hallo Majo

"Durchballern" ist auch nicht mein Thema.
Wir haben die Nachfähre von D nach S und später von S nach D.
Übernachten jeweils in Schweden und sind somit immer rund 2,5 Tage unterwegs, das passt schon.
Gerade die Nachtfähre von Göteborg nach Kiel zum Ende ist ein toller Ausklang.
 
Hallo liebe Member der 1. Tour

Unser Partner Dintur ist gerade dabei mit euch Kontakt aufzunehmen um die Flüge zu buchen.

Den Transfer vom Flughafen zur Anlage und wieder Retour werden wir später mit der Anlage organisieren, wenn fest steht wer fliegt und wer wann in Norwegen landet.
Der Transfer wird dann so den denn gültigen Konditionen angeboten und durchgeführt.

Grüße, Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben