NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Wenn Ihr gut aufpaßt, könnt Ihr die "Starenkästen" doch gar nicht übersehen. Und angekündigt werden die doch jeweils auch noch.
Dann zügelt doch einfach Eure, bzw. die Pferde Eurer Fahrzeuge.
Wir haben auf unserer Fahrt im Mai auch alle gut aufgepaßt und haben die norwegische Staatskasse daher auch diesmal nicht unterstützt.
Obacht geben müßt Ihr eben auch wenn die Ankündigung per Schild auf zwei Blitzer hinweist.
Dann ist die Meßzone eben diverse km lang und es wird anhand der Durchfahrzeit ermittelt wie schnell das jeweilige Fahrzweug war.
Aber als erfahrene Norwegenfahrer müßtet Ihr das ja alle schon wissen!:zwinker:

Gruß,
Helmut
 
Wiegt Euch da nicht in zu großer Sicherheit wegen den angekündigten Starenkasten. Es gibt auch mobile Einheiten, die in Ortsnähe hinter den Büschen lauern.
 
Fahrt das an Geschwindigkeit, was durch Schilder vorgegeben wird und jede Blitze hinter Büschen, in Bäumen oder Zeitmessungen können einem nichts anhaben.
Ich für meinen Teil habe Urlaub. Das heißt für mich, gemütlich und entspannt zum Ziel zu kommen.
 
Hallo?

Es ging darum dass wir mit Hänger fahren und Andere nicht! Da kommt die Gefahr von hinten, meistens mit deutscher Fahrzeugmarke und so komisch blauen Lichtlein, die blitzen dann ganz lustig, wenn der Fahrer was von dir will...

Bei erlaubten 100 km/h kosten gefahrene 96 km/h mit Anhänger (übrigens hinter einem norwegischen LKW) läppische 6000 NOK!

Eigentlich hatte ich mal nur gefragt, ob noch jemand einen Anhänger zieht, diese Frage ist nun jedoch noch offen :wink:
 
Bei erlaubten 100 km/h kosten gefahrene 96 km/h mit Anhänger (übrigens hinter einem norwegischen LKW) läppische 6000 NOK!


gelogen, 3600 NOK waren es, immer diese Überteibungen...
 
Moin

Ist Kartenzahlung in der Unterkunft möglich ?

Gruß Rice
 
So, wie schon gesagt ist Kartenzahlung kein Problem. Sicherheitshalber nehme ich den Kartenzahler vom NAF noch mit, da sind wir im allerschlimmsten Fall flexibel.

Bei den Grills gibt es besagtes Grillhaus, allerdings keine Grills an den jeweiligen Häusern. Eagle und ich bringen jeder noch einen NAF-Grill mit. Das sollte dann auch ausreichend sein.

IMG-20170514-WA0010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sollten alle Häuser ihre Reiseunterlagen vom Veranstalter erhalten haben. Ist dem so?

Wenn ja, steht einem erfolgreichen Angelurlaub allenfalls noch schlechtes Wetter im Wege. Der hermi hat die Thüringer Roster und Steaks für den Grillsabend auch schon bestellt.

Wir werden uns dann auf jeden Fall noch mal zeitlich abstimmen, wann wir diesen Abend machen. Aus der Erfahrung vergangener Touren, richten wir uns da nach den Bedürfnissen aller und vor allem nach dem Wetter.

Ich denke wir werden uns am ersten Abend gleich mit dem Anglagenbetreiber zu einer kleinen Runde zusammenfinden, zum kennenlernen und die obligatorischen und organisatorischen Dinge der Anlage, der Boote und des Reviers zu besprechen.

Wie gesagt die Details geben wir kurz vorher noch mal bekannt. Ich freu mich jedenfalls auf Euch und hoffe auf gutes Wetter. Der Rest ergibt sich....
 
Hallo Hermi,
ich weiss nicht mehr, ob es schon erwähnt wurde, aber es gibt wohl sicher einen Supermarkt oder Tante Emma Laden auf der Insel?!
Michael
 
Inzwischen sollten alle Häuser ihre Reiseunterlagen vom Veranstalter erhalten haben. Ist dem so?

Wenn ja, steht einem erfolgreichen Angelurlaub allenfalls noch schlechtes Wetter im Wege. Der hermi hat die Thüringer Roster und Steaks für den Grillsabend auch schon bestellt.

... ...

Wie gesagt die Details geben wir kurz vorher noch mal bekannt. Ich freu mich jedenfalls auf Euch und hoffe auf gutes Wetter. Der Rest ergibt sich....

moin hermi,

die reiseunterlagen haben wir schon lange da ... :wink:

wir freuen uns auf eine goile tour :wave:

viele grüße aus olbernhau, micha :wave:
 
So Leute, es wird langsam, in 3 Wochen sind die ersten Angeltage schon Geschichte. Es wird glaube ich Zeit sich mal ums Tackele zu kümmern. :flaggen14:
 
So Leute, es wird langsam, in 3 Wochen sind die ersten Angeltage schon Geschichte. Es wird glaube ich Zeit sich mal ums Tackele zu kümmern. :flaggen14:
Naja ne Rute und Rolle mit etwas Schnur sollteste schon einpacken um ein paar Pollacken zu bekommen. Ok etwas Blinkendes und haken sollte auch am Ende sein. :biglaugh::biglaugh::biglaugh::bier: Eventuell sehen wir uns ja dann mal da draußen wenn das Wetter paßt.
 
Oben