NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Prachtfinken-Theo

Stammnaffe
Registriert
5 November 2016
Beiträge
726
Alter
68
Ort
Bremen
Meine zwei Leng zusammen auch...:dance3:

Hast ja den Humor nicht verloren und das ist gut so Kruemel!!
Stecke mal alle an, nützt ja nichts.
Was mich nur irritiert: Beitrag #259: "Schichtwechsel, Krümel weg; die Flunder darf auch speisen"

An Björn ist doch sowieso nicht viel dran, wird der auch satt bei Euch ?
Ich mach mir echte Sorgen!:genau::genau:

Gruß,
Helmut
 

Pollack-Lover

Stammnaffe
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
88
Alter
49
Wir waren noch mal im "Schlauch" raus kommt man ja nicht. Wir hatten vor ein paar Schellfische zu fangen, was zum Teil funktionierte. Ein paar Dorsche und kleine Leng durften auch mit. Ich denke Anja wird noch ein paar Pollacks zupfen...

Raus aus dem Schlauch kommt man, wie die Tage zuvor auch, eben nicht.

Anhang anzeigen 72739

Bis zum "Schlauch" sind wir nicht raus. Haben an unserem ersten Angeltag ein paar Berge in den Schären abgeklappert. Ergebnis: 2 gute Pollack, der größere 80 und 5 Dorsche um die 70.
Mario hatte noch einen Rochen, der an der leichten Rute ganz schön für Aufregung sorgte. Der Hübsche durfte wieder schwimmen.....
 

flyingFlunder

Stammnaffe
Registriert
24 Oktober 2014
Beiträge
1.088
Alter
41
Ort
Bremen
Stecke mal den Björn an, damit der nicht zuviel Frust schiebt.

Helmut mein Bester, ich habe trotz aller Strapazen, Stürme, Umstände und Wiedrigkeiten noch richtig einen rausgehauen und "gebuttetet"...

IMG-20170811-WA0003.jpeg

:a020::aetsch::biglaugh:

Gruß
Björn

PS: Nein, das Messer im Bild ist leider keine Machete :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Prachtfinken-Theo

Stammnaffe
Registriert
5 November 2016
Beiträge
726
Alter
68
Ort
Bremen
Na dann kannst Du ja die ganze Truppe mit Plattfischfilet versorgen.:a055:
Dann grenzt dann ja an reine Völlerei!!
Tröstet Euch, der Wind spielt momentan fast überall in Norge etwas verrückt.
Wir hoffen es wird besser, denn morgen Mittag geht's ja bei uns los und Mittwochmorgen wollen wir dann auf Vandve eintreffen.
Für Euch alle eine gute und streßfreie Heimfahrt!

Gruß,

Helmut
 

Fleinvær

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2017
Beiträge
1.447
Alter
47
Das ist natürlich 'ne riesen Scheixxe mit dem Wind!

Konntet Ihr wenigstens, wie in Beitrag #1 zu lesen, die Insel Smøla näher kennenlernen oder 'nen Ausflug nach Kristiansund unternehmen?
 

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.459
Alter
60
Ort
BRD Gelsenkirchen
Richtig Martin, da bist auf 20m bis auf die Haut durch...

Naja dafür gibts ja Ölzeug aber das will eben keiner wozu auch? Und wenns besser wird ist es besser auf dem Teich zu sein. Drücke euch noch die Daumen, obwohl das wohl nichts mehr helfen wird, das soll bis Samstag so weitergehen, ich hoffe das stimmt nicht.
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.448
Alter
51
Ort
07629 Reichenbach
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.448
Alter
51
Ort
07629 Reichenbach
Vor der Hafeneinfahrt schon ne Welle und das sind noch 7km bis zum Meer wo man über Angeln nachdenken kann. Dort haste ne Welle von mindestens 5m...
 

Pollackjäger71

Norwegen verrückt
Registriert
25 Mai 2007
Beiträge
528
Ort
Sauerland
Mensch hermi,geht es noch schlimmer :gewitter::gewitter::gewitter:was ist den nur mit dem Wetter los :p075:.Die frühzeitig abgereisten sind gut in Oslo angekommen und sind auf der Fähre.
Gruß Björn :flaggen14:
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.448
Alter
51
Ort
07629 Reichenbach
Wie gesagt Martin, vorgestern haben wir hier hinten die Brandung von vorn gehört. Das sind 7km...
 

Pollack-Lover

Stammnaffe
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
88
Alter
49
Naja dafür gibts ja Ölzeug aber das will eben keiner wozu auch? Und wenns besser wird ist es besser auf dem Teich zu sein. Drücke euch noch die Daumen, obwohl das wohl nichts mehr helfen wird, das soll bis Samstag so weitergehen, ich hoffe das stimmt nicht.
Hallo Martin,
bis Samstag soll es so weitergehen?
Ich dache ab Dienstag soll es besser werden? ....
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.448
Alter
51
Ort
07629 Reichenbach
Hallo Martin,
bis Samstag soll es so weitergehen?
Ich dache ab Dienstag soll es besser werden? ....

Dienstag sieht es gut aus Anja! Wenn ich Dir aber sage, dass es gestern und heute drüben auf Sula/Hitra nicht ansatzweise so schlimm war. Martin kann im Garten grillen...
 

Pollack-Lover

Stammnaffe
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
88
Alter
49
Dann riecht die Wohnung aber doch gar nicht so gut, wie nach unserem heutigen Grillen in Haus 1:gut rauch:...ok... ist Galgenhumor:biglaugh:

Dienstag könnt ihr doch auch nochmal raus, oder?
 

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.459
Alter
60
Ort
BRD Gelsenkirchen
Hallo Martin,
bis Samstag soll es so weitergehen?
Ich dache ab Dienstag soll es besser werden? ....

Ja Dienstag könnte ein Tag sein mit wenig Wind, Ob es für euch reicht um raus u kommen bezweifel ich aber dann gehts schon Mittwoch wieder mit Wind um die 8-10 m/sec weiter und Wellenhöhen die zu viel sind. Wir können da nur abwarten.
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.448
Alter
51
Ort
07629 Reichenbach
Anja, gestern war einer der wenigen Tage, wo es drinne im Schlauch noch angelbar war. Da ahnste wie es uns die letzten 7 Tage ging...
 
Oben