NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Wollen hoffen das es ganz schnell Wettertechnisch besser wird,dann werden wieder Überstunden

am Filetiertisch geschoben.:eek1::a0155::bindafuer::genau::a015::a020:
 
Hallo Naffen Gemeinde,

habe gerade mit Schelle68 geschrieben und es steht der absolute super Gau im raume :angry:.
Die Truppe bespricht sich wohl die Tour abzubrechen und vorzeitig nach Hause zu fahren :aerger:weil es wettertechnisch absolut kein Sinn mehr macht.
Hoffentlich entscheiden sie sich dagegen,wäre doch echt schade.
Aber ein bisschen könnte ich es verstehen :p075:
Gruß Björn :flaggen14:
 
Hallo Naffen Gemeinde,

habe gerade mit Schelle68 geschrieben und es steht der absolute super Gau im raume :angry:.
Die Truppe bespricht sich wohl die Tour abzubrechen und vorzeitig nach Hause zu fahren :aerger:weil es wettertechnisch absolut kein Sinn mehr macht.
Hoffentlich entscheiden sie sich dagegen,wäre doch echt schade.
Aber ein bisschen könnte ich es verstehen :p075:
Gruß Björn :flaggen14:


Ich würde sogar im Anhänger mitfahren, wenn ich könnte! So muss ich wohl weitere 4 Lebenstage abhaken und hier inhaftiert bleiben...

Im Fjord, der eigentlich nur eine Ansammlung von unzähligen Untiefen ist geht auch nichts, 1,5 Küchenfisch pro Stunde bei 5 Booten kosten 100 Liter Sprit.

Und dann sitz mal täglich mind. 10 Stunden auf so einer gemütlichen Hundecouch (siehe Seite 1), zum Kotzen.
 
Jepp habe meine Tour auch garnicht erst angetreten die Wellen sind nicht ohne. Aber Morgen soll ja dann der Wind wieder kommen damit ihr Euch nicht umgewöhnen müßt :a045::a045::a045: Das sieht echt nicht gut aus bis zum Dienstag. Diesesmal habt ihr voll ins Klo gegriffen. Sowas kann man keinem wünschen:abgelehnt:Geht denn nichts in den Schären? Da sollte auch Pollack zu finden sein und eventuell einen Anker mitnehmen das hilft oft ungemein zu mindest Heute ist ja wenig Wind angesagt das sollte gehen. Offshore könnt ihr wohl knicken.

Absolut Martin, ich bin was Welle angeht nicht zimperlich, aber vor den Schären steht noch ne Welle von ca 4-5 m. Wenn man da drüber käme, wäre es danach vielleicht angelbar. Aber das wäre nicht Mut sondern einfach nur Wahnsinn.
 
Also im Hafen hier kannst du fast mit Fliege fischen. Allerdings hörst Du hier auch in einigen Kilometer Entfernung die Branding vor den Schären. Fährst Du den Schlauch vor geht nichts mehr.
 
Hermi selbst wenn du rauskommen würdest. Ist es draußen auf dem Plateau nicht besser da brechen sich die Wellen wegen der Untiefen. Da ist eine 3 m welle euer sicher Tod. Es entstehen da Wellenbrecher die vom weiten aussehen wie Kreuzfahrtschiffe so groß und weiß sind aber wenn man näher kommt nur Wellen. Ich war mal so einem Irum auf dem Weg habe dann rechtzeitig abgedreht bevor es zu flach wurde. Wetter sieht echt bescheiden aus bis weit über eure Abfahrt hinaus. Hier im Fjord ist es seit 3 Tagen so gut wie Windstill waren nachmittags raus und auf Storsei alles kein Problem. Nutzt Euch aber leider auch nichts. Ist schon echt doof und das bei 10 Tagen voll daneben mit dem Wind ist schon recht lange so ein Pustetief meist ist das nach 4 Tagen weg aber eben nur meist. Dienstag sollte ein Fenster sein und "nur" 1,4 m Welle aussen aber das nutzt ja wenig denke ich.
 
Hallo allerseits,

da wir mehr als gefrustet sind, unser Boot wie ein Loch säuft und das Wetter weitere Ausfahrten bis einschließlich Montag nicht zulässt, haben wir kurzerhand beschlossen, Sonntag vorzeitig abzureisen.

Gruß Michael
 
Das hört sich ja nicht gut an..:ergibmich: :eek1: Das tut mich echt leid für Euch!:a045:

Ich war diverse mal auf der Insel und habe dort Kollegen getroffen, die vom Ufer aus zwischen Hitra und Smöla auf Pollack recht erfolgreich waren.
Vielleicht könnte Ihr das mal versuchen, dort sollte es doch ruhiger sein, bevor Ihr abreist vielleicht einen Versuch wert?:a0155:

Wir konnten je nach Windrichtung und Stärke vom Smøla Feriesenter AS aus, dicht unter Land in den Ramsoyfjorden fahren. Dort im Camp ein Boot mieten und versuchen?:ergibmich: In der Leia werden die Wellen wohl hoch stehen ...Vielleicht Blödsinn, kenne die genauen Bedingungen nicht.
Das sollte ein Hinweis auf den berühmten Strohhalm sein...

Ansonsten braucht Ihr wohl ein Wunder.:a020::p075:

Gruss

Kveite
 
Was ist des mit dem Spritverbrauch des sind doch die bekannten kavernos mit 50ps die sind doch eigentlich recht sparsam....
 
Wir waren noch mal im "Schlauch" raus kommt man ja nicht. Wir hatten vor ein paar Schellfische zu fangen, was zum Teil funktionierte. Ein paar Dorsche und kleine Leng durften auch mit. Ich denke Anja wird noch ein paar Pollacks zupfen...

Raus aus dem Schlauch kommt man, wie die Tage zuvor auch, eben nicht.

20170812_153744.jpg
 
Hallo ihr windgeplakten :a045:,
wenigstens ein paar schöne Schellfische habt ihr da gefangen.
Es ist ein schwacher Trost aber das Wetter kann man leider nicht ändern.
Macht irgendwie dss beste daraus.
Gruß Björn :flaggen14:
 
Oben