NAF-Kalender 2023

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
12 August 2004
Beiträge
4.583
Alter
61
Ort
Leonberg /Baden Württemberg
Der NAF-Kalender 2022 ist ja leider Ausgefallen. Es kam ja letztes Jahr kaum einer nach Norwegen
und somit auch keine Bilder für den Kalender.

Da dieses Jahr das Reisen wieder möglich ist, gibt es hoffentlich auch wieder genügend Fotos für den Kalender.
Somit starten wir das Projekt NAF-Kalender 2023.
Es dürfen nur Fotos eingestellt werden, für die ihr auch die Rechte besitzt.
Bitte die Fotos unbearbeitet als Original einstellen und ganz wichtig, an mich und eaglehecht per e-Mail senden.
eaglehecht@norwegen-angelforum.net
schwabe@norwegen-angelforum.net
Gebt in der Mail bitte euren Namen, euren Nicknamen und den Entstehungsort des Fotos an.
Da der Kalender DIN A3 Querformat haben wird, macht es Sinn, wenn die Fotos auch im Querformat sind.
Teilnehmer, deren Fotos es in den Kalender schaffen, bekommen einen Kalender gratis.
Einsendeschluss ist der 30. September 2022.
 
Bitte die Fotos unbearbeitet als Original einstellen
Ich muss da mal nachfragen, ...unbearbeitet als Original wäre bei mir ein RAW, das geht niemals so an andere weiter. Und unbearbeitet auch nicht, warum eigentlich?
 
Matu die polarlicht Bilder werden bestimmt klasse
Vielleicht haben wir ja Glück:a015::a010:
 
Ich muss da mal nachfragen, ...unbearbeitet als Original wäre bei mir ein RAW, das geht niemals so an andere weiter. Und unbearbeitet auch nicht, warum eigentlich?
weil ich die am liebsten selbst bearbeite.
Ich habe schon bearbeitete Fotos erhalten die alles andere als optimal waren aber als original gespeichert wurden.
Somit war ein gutes Foto nicht mehr brauchbar.
RAW kann ich auch bearbeiten.
Sind die Fotos perfekt, muss man auch nichts bearbeiten, aber die Größe der Bilder muss passen. Deshalb der Versand per e-Mail.
 
Fotos vom Smartphone sind weiterhin nicht erwünscht?
 
Fotos vom Smartphone sind weiterhin nicht erwünscht?
Fotos der heutigen Smartphone sind mittlerweile Qualitativ und Größenmäßig ausreichend.
Das sind ja schon richtige Digitalkameras, mit vielen Pixeln. Wenn das Foto gut ist, ist es mittlerweile egal
mit welchem Gerät es geschossen wurde.
Fazit: Auch Fotos von Smartphone können eingestellt werden.
 
Aktuell ist das Jahr 2023 im Februar vorbei da ich sonst keine Bilder erhalten habe. :a045: :ergibmich:
Sollte das Interesse weiterhin so gering sein, wird es wohl keinen NAF-Kalender 2023 geben.
Bitte stellt doch eure Fotos hier ein, wir würden uns drüber freuen. :a020::flaggen14:
 
Ebenfalls letztes Jahr Lofoten...

Einmal das malerische Nusfjord und einmal ein alter Kutter in wie ich finde recht geiler Licht-Stimmung

20210906_222042.jpg

20210906_221943.jpg

Kutter war im Hafen von Ramberg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute haut noch paar schöne Bilder fürn Kalender raus :wave:
Wäre doch schade wenns keinen gibt :a015:
 
Oben