NAF - Kalender 2013

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
12 August 2004
Beiträge
4.605
Alter
61
Ort
Leonberg /Baden Württemberg
Nach dem wir dieses Jahr mit der Kalendererstellung
sehr unter Zeitdruck geraten sind, wollen wir das nächste Projekt zeitiger beginnen.
Also ab sofort könnt Ihr hier Eure Fotos einstellen, die Ihr
für den Kalender 2013 zu Verfügung stellen wollt.
Wichtig dabei ist, dass Ihr nur Eure eigenen Fotos
einstellen dürft. Die Rechte müssen bei Euch liegen!
Die Fotos müssen ein Standardformat haben z.B. 1200 x 800 oder 1200 X 900 Pixel.
Ausschnitte aus Fotos die der Norm nicht entsprechen, können nicht berücksichtigt werden.
Ggf. müssen wir Fotos etwas nach bearbeiten... wie z.B. Helligkeit, Kontrast, schärfe usw.
Mit dem Einstellen der Fotos erklärt Ihr Euch bereit, uns die Rechte zum Veröffentlichen bzw. drucken zu übertragen.
Die Fotos sollten aktuell sein, und nicht älter wie 2 Jahre sein.
Diejenigen, deren Fotos in den Kalender kommen, erhalten je Foto einen Kalender gratis.

Denkt bitte daran, wir benötigen zu jeder Jahreszeit Fotos... diesesmal waren kaum welche für den Herbst dabei.
Gerne können Fischbilder und Angelszenen - Fotos dabei sein ... aber bitte keine Fischpräsentationen !!

Eine Bitte noch, ladet die Bilder in Euer Album und fügt sie dann per IMG-Code in Euer Posting ein, eine Anleitung findet Ihr hier

Sollten Fragen offen sein , nur zu.....

Gruß
Schwabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAF - Kalender 2013

dann will ich den Reigen mal eröffnen:

Morgendliche Herbststimmung im Juli 2011 im Süden von Senja


leider ließ sich das - Achtung Fußgänger - Schild nicht abnehmen :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAF - Kalender 2013

Morgendliche Herbststimmung im Juli 2011 im Süden von Senja
Herbst im Juli??? Muss das Wetter schlecht gewesen sein:lach
leider ließ sich das - Achtung Fußgänger - Schild nicht abnehmen
ein kleines Fotobearbeitungsprogramm kann da weiterhelfen:D

fotografische Grüße

seebär66
 
AW: NAF - Kalender 2013

Herbst im Juli??? Muss das Wetter schlecht gewesen sein:lach


Sorry, nicht Herbst im Juli, sondern Stimmung wie im Herbst!
Sommer sieht doch irgendwie anders aus, zumindest in der Vorstellungskraft eines Mitteleuropäers.

Von Radieren auf nem Bild halte ich nicht viel, dann ist ein Foto kein Foto mehr. Bin da eher konservativ eingestellt.

Grüße!
 
AW: NAF - Kalender 2013

Hallo Schwabe,
ich hab da auch mal 3 Fotos von meinem diesjährigen Urlaub am Hjørundfjord,
das eine ist vom Geiranger wie unschwer zu erkennen ist. Fotos sind vom August

Gruß Rumtreiber
 
AW: NAF - Kalender 2013

Hallo Schwabe,

gibt es auch ein Enddatum zum einreichen der Bilder?
Da ich erst wieder im April 2011 fahre, würde ich gerne neue Fotos posten.
 
AW: NAF - Kalender 2013

Herbst im Juli??? Muss das Wetter schlecht gewesen sein:lach

ein kleines Fotobearbeitungsprogramm kann da weiterhelfen:D

fotografische Grüße

seebär66


Hi Seebär, Dein Humor in allen Ehren, aber Zeig doch mal, was Dein kleines Fotobearbeitungsprogramm aus dem Foto zaubert.
Oder zeige uns mal Deine Fotos..... ;<

Jungs jetzt im Ernst, wenn wir jetzt schon beim ersten Foto anfangen zu lästern, wer traut sich dann noch Fotos einzustellen ?
Das Foto ist gar nicht schlecht... das hat wirklich Potenzial...
Dass ein Profi Feinheiten besser darstellt ist wohl jedem klar ... aber wer ist hier ein Profi in Sachen Fotografie ?
Ich denke nicht viele....

Also traut Euch....

Grüßle
Schwabe
 
AW: NAF - Kalender 2013

Alex, das wird wohl Anfang September werden.

da ich zu dem Zeitpunkt wohl nicht in Deutschland weile...
denke ich dass zur Fertigstellung des Kalenders der 31. Juli 2012 der Stichtag sein sollte.

Also, Stichtag zum einreichen der Fotos ist der 31. Juli 2012

Sorry Micha, ich hatte vergessen Euch das mitzuteilen... ich feire ja auch zum ersten mal "Silberne Hochzeit" ;<:);<


 
AW: NAF - Kalender 2013

kannste auch noch nicht schlafen? /@:D nu guts Nächtle ich geh jetzt.

Ich finde das ist sehr knapp bemessen, ich würde noch einen Monat raufpacken :]


bei mir liegt es an dem "Nachtschichtsyndrom", dass ich noch wach bin...

was die Terminfindung angeht ... einen Monat länger
würde bedeuten, dass Du den Kalender anfertigen mußt... (=));<:P:D:P;<:lach
 
AW: NAF - Kalender 2013

was die Terminfindung angeht ... einen Monat länger
würde bedeuten, dass Du den Kalender anfertigen mußt... (=));<:P:D:P;<:lach

meinste nicht, das noch viele schöne Bilder im August noch dazu kommen, da sind bestimmt noch viele die aus dem Urlaub zurück kommen;<

Ich mache mit schon seit Jahren die Kalender selber und weiß was es mich anZeit kostet, also bummel nicht so dolle (=)) :D
 
AW: NAF - Kalender 2013

meinste nicht, das noch viele schöne Bilder im August noch dazu kommen, da sind bestimmt noch viele die aus dem Urlaub zurück kommen;<

Ich mache mit schon seit Jahren die Kalender selber und weiß was es mich anZeit kostet, also bummel nicht so dolle (=)) :D


ich habe ja außer einer 6 Tage Woche im Beruf und weiteren MOD-Tätigkeiten nichts anderes zu tun, als Kalender zu machen ...

ganz zu schweigen, dass auch noch eine Familie da ist
und ich wenn überhaupt noch Zeit bleibt auch mal ganz gerne zum Angeln gehe...
 
AW: NAF - Kalender 2013

Hi Seebär, Dein Humor in allen Ehren, aber Zeig doch mal, was Dein kleines Fotobearbeitungsprogramm aus dem Foto zaubert.
Oder zeige uns mal Deine Fotos..... ;<

Jungs jetzt im Ernst, wenn wir jetzt schon beim ersten Foto anfangen zu lästern, wer traut sich dann noch Fotos einzustellen ?
Das Foto ist gar nicht schlecht... das hat wirklich Potenzial...
Dass ein Profi Feinheiten besser darstellt ist wohl jedem klar ... aber wer ist hier ein Profi in Sachen Fotografie ?
Ich denke nicht viele....

Also traut Euch....

Grüßle
Schwabe

Hallo Schwabe,
lästern wollte ich nun wirklich nicht.
Aber nun hab ich dich mal beim Wort genommen und ein bisserl was rausgeholt. Hoffe es gefällt und kommt nun auch in den Kalender :D
Eigene Fotos gibt es erst im Juni 2012 von Skogsöy.
Bis dahin
seebär66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAF - Kalender 2013

Hallo Schwabe,
lästern wollte ich nun wirklich nicht.
Aber nun hab ich dich mal beim Wort genommen und ein bisserl was rausgeholt. Hoffe es gefällt und kommt nun auch in den Kalender :D
Eigene Fotos gibt es erst im Juni 2012 von Skogsöy.
Bis dahin
seebär66


Passt doch :daumen:
zum Thema Foto und Bearbeitung gibt es bald mehr hier ;<

Gruß
Andreas
 
AW: NAF - Kalender 2013

Hallo Halli und guten Abend Ich krieg das mit den Alben auf meiner NAF-Seite nich hin . Ich bin zu intelligent um das zu begreifen;ooo; ,also mach ichs wie ein blutiger Anfänger . Die Bilder sind doch trotzdem schön gelle:?:?:?
 
AW: NAF - Kalender 2013

Hallo seebär66!

Deine Mühe in aller Ehren, aber äh, sorry, bevor einer an meinem Bild rumradiert, könnt er ja mal kurz anfragen.

Ich glaube dir gerne, daß du ein Fotobearbeitungsproramm beherrscht, aber beweise es den Membern hier bitte mit deinen eigenen Bildern.
Das Bild habe ich so eingestellt, wie ich es aufgenommen habe, und somit ist es gut! Wie schon gesagt ich halte nix und gar nix vom rumradieren, oder sind wir hier jetzt auch schon bei den Hochglanzprospekten div. Angelreisenanbieter?

Wenn es nach mir geht bzw. ich hätte gerne, daß das von dir veränderte Bild hier wieder rausgenommen wird!

MfG! Herjeskallen
 
AW: NAF - Kalender 2013

Hallo seebär66!

Deine Mühe in aller Ehren, aber äh, sorry, bevor einer an meinem Bild rumradiert, könnt er ja mal kurz anfragen.


Wenn es nach mir geht bzw. ich hätte gerne, daß das von dir veränderte Bild hier wieder rausgenommen wird!

MfG! Herjeskallen


Hi Herjeskallen

bitte nicht ärgern, wir hatten hier nur eine kleine Diskussion.... das veränderte Bild ist nur ein Beispiel und kommt natürlich für die Wertung nicht in Frage....
Wir wollen ja auch das Thema Fotografieren und Fotobearbeitung hier im NAF etwas "etablieren".
Ich hoffe Du kannst meine Erklärung zu der Sache akzeptieren.

Grüßle
Schwabe
 
AW: NAF - Kalender 2013

Hi Herjeskallen

bitte nicht ärgern, wir hatten hier nur eine kleine Diskussion.... das veränderte Bild ist nur ein Beispiel und kommt natürlich für die Wertung nicht in Frage....
Wir wollen ja auch das Thema Fotografieren und Fotobearbeitung hier im NAF etwas "etablieren".
Ich hoffe Du kannst meine Erklärung zu der Sache akzeptieren.

Grüßle
Schwabe

Alles im Lot! Wenn ich mich ärgere, hört sich das anders an! :-)


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben