Myken

bei Windstärke 9 mehr Dummheit als Vernunft
Man sieht doch an den Bildern, dass es keine Windstärke 9 sein kann, sondern draußen eher 9m/s (was meist zum Angeln auch das Ende der Fahnenstange bedeutet, zumindest Offshore).
Warum so bissig?
 
Trotz Windstärke 9 konnte mein Bootsbruder Sandro seinen allerersten Butt verhaften.

Klugscheiss on
Klugscheiss off
alles gut.
Also Windstärke 9 nach Beaufort war es mit Sicherheit nicht. Aber das sollte eigentlich auch ohne Nachfrage klar sein, oder ?

Und Stärke 5 mit ca. 9 m/s machen zumindest schon auf einem Kutter auf der Ostsee keinen Spaß mehr. Das kann ich mir mit einer Nußschale in Norwegen auch nicht sehr spaßig vorstellen.
 
Leute, Leute in einem Gebiet wie diesem kann man im Inselschutz immer noch angeln. Kommst du zu weit raus sagt dir die Welle und der Wind schon das du zurück musst. Auf dem Bild ist doch zu sehen das er in Inselnähe ist.
Bei starkem Wind ist von einer Ausfahrt auf die offene See natürlich nur abzuraten.
 
bei Windstärke 9 mehr Dummheit als Vernunft
Warum postet man in seiner Freizeit/Urlaub überhaupt noch in diesem Forum seine Eindrücke?
„Bist Du dir sicher, daß Du 9 meintest?“
So in etwa könnte es laufen.

Natürlich waren es 9m/s☝️
Sollte es falsch rübergekommen sein, bitte ich dies zu entschuligen.

Das Foto mit Sandro haben wir im Hafen geschossen.

@hermi
Mach zu den Scheiß.
 
Mach dir nichts drauß , Windstärken werden eigentlich nur in D verwendet , die Skandinavier verwenden m/s andere wieder Knoten , da kommt schnell mal ne Verwechslung .
 
Manche Leute meinen auch die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben ohne mal auf irgendein Bild zu gucken.

Man kann auch bei noch so viel Wind fischen, falls es die Gegebenheiten hergeben und man im Windschatten vom Mount Everest angeln kann.
Auf dem Bild kann man gefühlt noch auf Rotbarsch in 200m Tiefe fischen. Hauptsache seinen Senf dazugeben
 
Jörg geh angeln genieß die Zeit und reg dich net auf is es net wert

weiterhin gute Zeit und Grüße an den Isländer….
 
Oben