• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Myken im August 2018, wer möchte mit ?

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.364
Ort
Witten
Moin Männer,

Ich bin ein wenig spät dran, doch so spontane Dinge sind ja wohl die besten, also möchte ich einige Naffen finden, die mit Else und mir auf die Insel Myken fliegen.
Ich habe mit Rücksprache des Vermieters mir den Monat August ausgesucht, seiner Meinung nach ein toller Monat was den Fisch betrifft, also ran an den Speck und einfach mal testen habe ich mir gedacht.
Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wir schreiben täglich mit dem Vermieter, noch haben wir den ganzen Monat zur Auswahl.
Preise sind auch noch nicht entgültig geregelt, doch in einer Woche dürfte er wohl aufgegeben haben und mein Angebot akzeptieren. :genau:

Es sollen wohl 6 Personen insgesamt werden, jeweils mit 3 Mann auf einem Oyen Boot, wir werden gemeinsam in einem Haus untergebracht.
Ich könnte mir aber auch eine 3 Mann Truppe vorstellen, das heißt, es wird nur eine Person gesucht, die mit uns das relativ neue Revier entdecken möchte.

Sollten wir uns allerdings auf 6 Personen einigen, dann könnte ich mir eine ähnliche Aktion wie bei den früheren Soroya Fun Touren vorstellen, mit Wettkämpfen , Pokalen und dem ganzen drumherum......:biglaugh:

Mal sehen wie es bei Euch ankommt, das Revier ist ja einmalig gut gelegen, noch nicht überlaufen, also gibt es noch viel zu entdecken .:32:

Die einzige Einschränkung die ich machen möchte, die Sache mit dem Alkohol sollte sich im Rahmen halten, gern das Feierabendbier, ich koche auch mit Alkohol, da sind wir nicht so, doch Abends richtig abgefüllt, oder angetrunken auf dem Boot ist ein klaren NoGo.

Mir ist es im übrigen Egal ob ihr mich über PN anschreibt, oder direkt hier antwortet, ich bin ja jeden Tag hier im Bord zu finden.

Gruß Micha
 
Also wenn du jeden Tag kochst, würde ich glatt meine Truppe betrügen! :a010:

Ich bin ja immer etwas tiefer (Lovund) und kann die Gegend nur empfehlen, ...und ich würde euch auch zu 6 Mann raten, man ist flexibler.
 
Bei den Fun Touren war es eigentlich immer so, das ich jeden Tag gekocht habe, nur ein Tag wurde mir frei gegeben, da hat sich dann jemand mit seinen Kochkünsten versucht, das hat auch immer Super geklappt..
Es ist ja nun so, das ich das Kochen gerne mache, dafür bin ich dann beim Tisch abräumen hinterher von allen Arbeiten befreit und kann mich mich dann um das Tackle kümmern.

Habe den Preis mal überschlagen, mein Ziel ist es irgendwie unter 1000 € zu kommen, maximal 1100 € , also für den Flug, Fähre, das Boot und die Unterkunft.

Das ganze für 10 Angeltage, plus 2 Anreise - Abreisetage.

Jörg hat uns ja gezeigt, es ist möglich an einem Tag auf die Insel zu kommen, so Planen wir es auch, früh Morgens in den Flieger, Nachmittags auf die Fähre und Abends totmüde am Zielort ins Bett fallen......:32:

Gruß Micha
 
Da hebe ich doch schon mal vorsorglich die Hand :a010: für die Tour, ich muss natürlich da das eine oder andere noch mit meinem Arbeitgeber klären, wo ich nicht genau sagen kann ab wann das final "grünes Licht" kommt
Aber ein relativ neues interessantes Ziel+ Micha als Koch + eine Whisky-Distille auf der Insel sind Verlockungen, denen ich mich gerne hingeben würde :a055:
Ich gebe dann noch mal genauer Rückmeldung per PN/Unterhaltung!
Wenn Du bis zu meiner finalen Rückmeldung schon die Truppe voll haben könntest, dann ist das eben so, warte also nicht auf mich!:a020:
Ich will da einer fertigen Planung Eurerseits keinerlei Riegel vorschieben.:a010:
 
Hallo Micha, wenn alle Fakten, wie Termin und Preis auf dem Tisch liegen, würde ich die Nerven meines Arbeitgebers strapazieren -Berlin hat noch Ferien - und versuchen bei Else und Dir anzuheuern. Muß Dich aber warnen, als Hobbykoch ist eine Seite Deiner Schulter dann belegt. Abenteuer und Neues entdecken sind voll mein Ding. Hab eben den Bericht vom tuemmler gelesen und feuchte Hände bekommen.
LG. Manfred
 
Allet Jute tuemmler,
hast Dein Traumziel wohl gefunden!?
 
Allet Jute tuemmler,
hast Dein Traumziel wohl gefunden!?
Dasf fragst Du Dich noch nach dem Bericht vom letzten Jahr? :a055:
Das war auch einer der Live-Berichte, wo ich mich jeden Tag mit besonderer Spannung ins Forum einloggte in der Hoffnung, dass wieder was Neues von dort gemeldet wurde.:a020:
 
Ich versuche es so zu Buchen, das wir 10 Tage angeln können, dazu ein Anreise und ein Abreise Tag.

Mit 12 Tagen sollte man schon Insgesamt rechnen, ein neues Revier zu entdecken dauert halt immer ein wenig, bei der Lage sollten allerdings Ausfalltage nicht so ins Gewicht fallen. :a020:

Gruß Micha

P.S. Tümmler ist jetzt Unterwegs nach Myken, Ihr könnt also noch in Ruhe seinen Livebericht ( hoffe das er überhaupt was schreibt :a0155: ) abwarten, noch ist nicht alles mit dem Vermieter geregelt.
 
Das würde mir gut passen.
Wäre für mich das erste mal so weit im Norden und auch zum ersten mal fliegen.
Aber is ja noch genug Zeit das Geraffel auf fliegen zu optimieren.

Also entgegen meiner sonstigen Gewohnheit bis zum letzten Moment zu warten und dann oft nur suboptimal unterwegs zu sein melde ich mich schon mal als Kandidat an!

Das Thema Alkohol sehe ich genauso wie Du.
Von mir aus können wir auch jeden Tag Fisch essen, stelle mich auch gern mal an den Herd.

Gruß
Thomas
 
Hallo Micha,

wer lesen kann ....
Habe gerade gesehen daß Du ja im 2. Beitrag die 10 + 2 Tage erwähnt hast.

Aber doppelt hält besser.

Danke

Thomas
 
Wenn ich nicht schon verplant wäre, dann hättest Du jetzt eine Person mehr auf dem Zettel. :a045:
 
Sehr interessantes Gebiet, abenteuerliche Reise (An.-/Ab.-), ein neues Gebiet erkunden. Dazu beste Reisebegleitung.
Micha du machst es einem "schwer".

Es gibt noch sehr viel zu klären, mein Interesse an der Reise teilzunehmen möchte ich jedoch schon mal bekunden.
 
Moin Männer,

Sodala der Termin und der Preis fürs Haus und Boot steht.

Anreise am 06.08.2018, um Flüge werde ich mich noch kümmern, wir schauen bei jedem einzelnen, wie es mit dem günstigsten Abflughafen aussieht. Spätestens ab Oslo sollten wir uns dann alle Treffen und ab da gemeinsam weiter Reisen.

Dann sind für 10 Tage die beiden Boote gemietet und am 17.08.2018 ist am frühen Morgen die Heimreise geplant.

Der Preis für Haus und Boot beläuft sich auf 29600 .- NOK, geteilt durch 6 macht 4.934.- Noks, das sind 518,20 € nach aktuellem Kurs. Ich bin guter Dinge, das sich die Tour weiterhin auf unter 1000 € Kurs befindet.


Natürlich zuzüglich Bootssprit, das sich aber laut Tümmler auf einem sensationell niedrigem Niveau befinden wird.
Verpflegung noch dabei, fertig ist die Laube.

Tümmler ist aktuell vor Ort, die ersten Bilder die ich erhalten habe sind schon mal nett, das ich ein fettes Grinsen im Gesicht hatte. :biglaugh:
Allerdings kann ich die Bilder hier nicht zeigen, möchte Jörg ja nicht vorgreifen.

Gruß Micha
 
Hab ich mir schon in den privaten Kalender notiert, in den dienstlichen Urlaubskalender dann wenn er vorliegt
Also ernsthaft, würde gern mit Euch 10 schöne Tage da oben verbringen.
Ich schick Dir noch meine mailadresse per PN, dann lässt sich ein bissl einfacher gommuniziern.

Gruß
Thomas
 
Moin Männer,

Jörg hat mir erlaubt die Bilder vom ersten Tag auf Myken hier einzustellen, also viel Spaß damit.

full


full


full


full


full


full


full


full


full


Für den ersten Tag, nach einer anstrengenden Anreise , ist das doch ein schöner Einstieg.:biglaugh:

Gruß Micha
 
Oben