My-Norway geht online

AndyBln

Sportangler
Admin
Registriert
22 November 2003
Beiträge
3.825
Alter
46
Ort
Norddyrøy
Wie ihr hier lesen könnt, ist soeben das Portal My-Norway.net online gegangen.

Oftmals ist es bei neuen Projekten so, das sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, oder das einfach verschiedene Dinge nicht nachvollziehbar genug sind. Nutzt dieses neue Unterforum hier, speziell zu Fragen rund um My-Norway.
 

matthias_other1

Stammnaffe
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.572
Alter
49
Ort
Gotha / Thüringen
AW: My-Norway geht online

Beim Link den man per Mail bekommt , erscheint immer folgendes :
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 439

matthias_other1

Stammnaffe
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.572
Alter
49
Ort
Gotha / Thüringen
AW: My-Norway geht online

Aber trotzdem bin ich registriert :}
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.346
Alter
51
Ort
07629 Reichenbach
AW: My-Norway geht online

So, das Problem sollte behoben sein...
 

remeiti

remeiti
Registriert
18 September 2012
Beiträge
231
Alter
45
Ort
Rahden
AW: my-norway geht online

Hey Hermi,

eine gute Idee! Ich habe schon kurz reingeschaut. Vielleicht könnte man ja für die Zukunft etwas mehr Möglichkeiten zum besseren Eingrenzen schaffen, dann sind die Angebote effektiver. z.B. wie
Fjord oder Meer (auch Mehrfachauswahl), bei den Booten die Länge nicht in "bis" abzufragen sondern eher ab. Denke die meisten legen Wert auf ein größeres Boot und möchten die Kleinen eher ausschließen. Die Anzahl wäre auch nicht schlecht. Ggf. auch ein Feld für Freitext um einen besonderen Wunsch anzugeben (z.B. dicht am Wasser oder mind. 2 Duschen….)
Nur so mal als Anregungen, ansonsten eine gute Sache, ich werde das nach unserem Urlaub in 2 Wochen sicher ausprobieren.
 

DarkestSun

Stammnaffe
Registriert
5 März 2013
Beiträge
2.430
Alter
30
Ort
Hamburg
AW: my-norway geht online

Super Idee :) Echt tolles Tool, werde ich auf jeden Fall auch nutzen und ausprobieren.

Obige Anregungen sind super, umso mehr man anklicken kann umso präziser kann man eingrenzen.

Wie ware es noch mit Flug oder Autoanreise (Flughafennähe...)?
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.346
Alter
51
Ort
07629 Reichenbach
AW: my-norway geht online

Hey Hermi,

eine gute Idee! Ich habe schon kurz reingeschaut. Vielleicht könnte man ja für die Zukunft etwas mehr Möglichkeiten zum besseren Eingrenzen schaffen, dann sind die Angebote effektiver. z.B. wie
Fjord oder Meer (auch Mehrfachauswahl), bei den Booten die Länge nicht in "bis" abzufragen sondern eher ab. Denke die meisten legen Wert auf ein größeres Boot und möchten die Kleinen eher ausschließen. Die Anzahl wäre auch nicht schlecht. Ggf. auch ein Feld für Freitext um einen besonderen Wunsch anzugeben (z.B. dicht am Wasser oder mind. 2 Duschen….)
Nur so mal als Anregungen, ansonsten eine gute Sache, ich werde das nach unserem Urlaub in 2 Wochen sicher ausprobieren.

Danke für die Hinweise :daumen:, klar haben wir solche Sachen (speziellere Filter) auch schon auf dem Plan und ganz sicher werden wir das zukünftig immer mehr anpassen. Im Moment wollten wir die Filter nicht weiter eingrenzen um eben auch Alternativen an Angeboten in Spiel zu bringen.

Gut Ding will Weile... ;)
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.346
Alter
51
Ort
07629 Reichenbach
AW: my-norway geht online

Super Idee :) Echt tolles Tool, werde ich auf jeden Fall auch nutzen und ausprobieren.

Obige Anregungen sind super, umso mehr man anklicken kann umso präziser kann man eingrenzen.

Wie ware es noch mit Flug oder Autoanreise (Flughafennähe...)?

Flüge und Fähren werden, insofern sich starke Partner finden, später gesondert eingespielt, sodass Ihr dann direkt Flügen und Fähren buchen könnt, wenn diese im vorliegenden Angebot nicht enthalten sind.
 

Ickeforelle

Stammnaffe
Registriert
19 April 2010
Beiträge
831
Ort
Bindal
AW: My-Norway geht online

vergesst nicht es gibt auch noch Leute die auf angeln von Ufer und auch Lachs und Fliegenfischen stehen.
Super Idee.
Gruss Sascha
 

AndyBln

Sportangler
Admin
Registriert
22 November 2003
Beiträge
3.825
Alter
46
Ort
Norddyrøy
AW: My-Norway geht online

@ickeforelle
Da wir ja so eine "fliegenklatsche" im team haben wurde ja das suesswaserangeln und binnenland mit in die filter aufgenommen
 

Ickeforelle

Stammnaffe
Registriert
19 April 2010
Beiträge
831
Ort
Bindal
AW: My-Norway geht online

@Andy,
der kennt doch nur die Flüsse im Süden, der traut sich ja nicht höher.:a055:

Und ihr unterteilet in Binnenland und die regionen, was muss man eingeben zu Lachsangeln? Binnenland oder Region.
Bei den Flügen fehlt KLM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndyBln

Sportangler
Admin
Registriert
22 November 2003
Beiträge
3.825
Alter
46
Ort
Norddyrøy
AW: My-Norway geht online

@sascha, er bleibt doch aber nur im Süden weil die Supermarktdichte da höher ist und er somit an Fisch kommt :lacher::aetsch:

Wenn jemand im Süsswasser angeln will hat er einmal mit dem Filter "Binnenland" die Möglichkeit Angebote aus gesamt Norwegen zu bekommen, oder eben wenn er nur in der Region Westnorwegen zum Beispiel bleiben will, kann er die Regionsfilter verwenden. Das wiederrum erleichtert für die Anbieter die Auswahl des wirklich passenden Hauses zu jeder Anfrage.

Gruss Andy
 

Loup de mer

nicht Herr noch Knecht
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
1.562
Ort
Güstrow
AW: My-Norway geht online

Menüpunkt: Auswahl der Anzahl der Schlafräume

Hier kann ich 2, 3, 4 oder >6 wählen.

Ist aber nicht so toll wenn man 1, 5 oder (wie ich) 6 Schlafräume sucht. ;)
 

splitcane

Vorruhestand
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.906
Alter
60
AW: My-Norway geht online

Ist aber nicht so toll wenn man 1, 5 oder (wie ich) 6 Schlafräume sucht.

Wo liegt da das Problem wenn man in die zusätzlich Schreibfläche seine Wünsche wie Transfer, Zimmeranzahl, Anzahl der Boote oder was auch immer hinzufügen kann.
Auf den ausführliche geschriebene Wunsch, was dann dort steht können auch die Reiseanbieter dementsprechend besser reagieren/anbieten.
 

Loup de mer

nicht Herr noch Knecht
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
1.562
Ort
Güstrow
AW: My-Norway geht online

Wo liegt da das Problem wenn man in die zusätzlich Schreibfläche seine Wünsche wie Transfer, Zimmeranzahl, Anzahl der Boote oder was auch immer hinzufügen kann.
Auf den ausführliche geschriebene Wunsch, was dann dort steht können auch die Reiseanbieter dementsprechend besser reagieren/anbieten.

Jetzt machst du Witze! Oder? Bitte noch einmal Post #1 lesen (Ihr bittet hier um Hinweise auf Fehler...)
Wenn das deine ernsthafte Antwort auf meinen vor über 2 Monaten geschriebenen Beitrag ist, dann kann ich nur dazu raten, diese (in meinen Augen) Totgeburt "my-norway" zu bestatten.
Wozu denn überhaupt ein Auswahlmenü wenn es nichts nützt?
In meinem Fall war nur eine falsche Eingabe möglich (ich brauchte 6 Schlafräume / das ließ sich nicht auswählen / ich musste aber eine Auswahl treffen / da ging aus meiner Sicht nur ">6" / das ist aber falsch / da rollen sich jedem Programmierer die Fußnägel hoch)
So erscheint es wie laienhafter Programmiererpfusch. Denn der Anbieter des Portals muss sich mit allen mitarbeitenden Reiseanbietern auf EINE GEMEINSAME GENORMTE Schnittstelle einigen damit es überhaupt funktionieren KANN.
Aber in dieser Konstellation darf sich der Betreiber des Portals auch nicht wundern wenn die Reiseanbieter keine (wie bei mir) bzw. kaum Angebote erstellen (wie man beim Betrachten des Portals über ein längeren Zeitraum sehr schön lesen kann).

Übrigens: selbstverständlich habe ich in meiner Anfrage vom 21.06.2015 im Freitextfeld geschrieben, dass ich mindestens 6 Schlafzimmer brauche!
Übrigens: inzwischen haben meine 5 Angelfreunde und ich schon ein Objekt gefunden, das für uns passt. Und das sogar bei einem eurer mitarbeitenden Reiseanbieter. Schade - keine Provision ;-)
Übrigens: Kannst du meine Anfrage bei "my-norway" bitte löschen? Ich kann sie nur deaktivieren aber nicht löschen - und das Problem ist ja nun geklärt.

Übrigens: last but not least: ich hab ´nen schlanken Hals - deine Antwort hier und die Arbeit eures Portals hat es jedoch geschafft, meinen Kragen platzen zu lassen.
 

Loup de mer

nicht Herr noch Knecht
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
1.562
Ort
Güstrow
AW: My-Norway geht online

Sorry, ich hab mich geirrt. Es ist mir selbst gelungen, meinen account bei my-norway zu löschen.
Brauchst du nicht mehr - Danke!
 
Oben