•   
  •   

Mutlicolour Schnur mit 12 - 15kg Tragkraft gesucht

olm

Stammnaffe
Moin zusammen

suche für meine Abu Revo Toro eine Multicolour Schnur.
Soll zum (Speed) Pilken taugen 100gr bis 200gr. Hatte bisher ne gelbe 0,17er Fireline drauf und war zufrieden. Die Schnur darf also gerne etwas steifer sein...

Taugt zum Beispiel die Daiwa JBraid X8 oder aber die Spiderwire Stealth Smooth 8fach? Oder habt ihr andere Ideen?

Grüße
olm :flaggen14:

Bei 15 Kilo Tragkraft brauchst du eine Schnur mit mindestens 0,22 Millimeter Durchmesser.
Gruß
Heiko

Ich bin ganz klar für die Power pro depth hunter. Von der J Braid halte ich nix. Hatte beide Schnüre schon im Einsatz und die Power pro ist im Vergleich wesentlich abriebsfester. Eine gute Alternative wäre noch die R Serie von Stroft.

Bei 15 Kilo Tragkraft brauchst du eine Schnur mit mindestens 0,22 Millimeter Durchmesser.
Gruß
Heiko
Na das ist eher "Wunschdenken" eine PE3 (30lbs. 13,6kg) liegt ja schon im Bereich 0.28mm.Bei realen 0.22mm ist es doch eher eine PE2 (um 9..10kg max.) und da ist es dann wieder das leidige Thema Schnur und deren Angaben.....:wink:

Ich bin mit der originalen PowerPro gestartet, bevor sie von Shimano geschluckt würde. Gute Schnur, ist teils seit 10 Jahren auf den Rollen die nicht so oft genutzt werden (Fluss Feederrute zum Beispiel oder erste Baitcaster für hier). Als PowerPro dann geschluckt worden war, bin ich zur J-Braid gewechselt und da bin ich jetzt noch, von Norwegen bis hin zur UL oder der viel genutzten 40g Feederrute. auch die nächsten Rollen bekommen die.

Ich klinke mich mal hier ein.
Suche noch Schnur für die Naturköderrute bestehend aus der Eisele 2in1 und einer Penn Fathom II 25NLD2LH.
Wird im Süden (Bjornevag/Farsund) zum Einsatz kommen. Vermutlich aber auch nur sporadisch, da ich wohl eher die leichten Ruten nutzen werde.

Zur Wahl stehen:
1. YGK X4 PE2.0 (kann ich in 600m günstig aus JP bekommen)

2. Daiwa JBraid in PE 2.0 - PE3.0 (glaube 0.20-0.24 angegeben auf der Packung) -> gibt es nur in 500m (reicht das?) oder 1500m (will keinen Vorrat)

3. Schnur von Ali X8/X12 wie hier in Forum empfohlen (Sougayilang X12 PE Line) -> mag nicht so gerne bei Ali bestellen…

Am liebsten wäre mir die YGK, gibt es aber nur bis PE 2.0 bin mir aber nicht sicher ob die zu schwach ist, habe eine 300m Spule hier liegen und würde sie eher auf einer Rutenklasse weniger nutzen ( Komodo 364/Custom Jerk).

Mfg Flo

Ich klinke mich mal hier ein.
Suche noch Schnur für die Naturköderrute bestehend aus der Eisele 2in1 und einer Penn Fathom II 25NLD2LH.
Wird im Süden (Bjornevag/Farsund) zum Einsatz kommen. Vermutlich aber auch nur sporadisch, da ich wohl eher die leichten Ruten nutzen werde.

Zur Wahl stehen:
1. YGK X4 PE2.0 (kann ich in 600m günstig aus JP bekommen)

2. Daiwa JBraid in PE 2.0 - PE3.0 (glaube 0.20-0.24 angegeben auf der Packung) -> gibt es nur in 500m (reicht das?) oder 1500m (will keinen Vorrat)

3. Schnur von Ali X8/X12 wie hier in Forum empfohlen (Sougayilang X12 PE Line) -> mag nicht so gerne bei Ali bestellen…

Am liebsten wäre mir die YGK, gibt es aber nur bis PE 2.0 bin mir aber nicht sicher ob die zu schwach ist, habe eine 300m Spule hier liegen und würde sie eher auf einer Rutenklasse weniger nutzen ( Komodo 364/Custom Jerk).

Mfg Flo
Servus,
ich habe die gleiche Multirolle aus der 1. Serie.
Darauf passen etwas mehr als 600m von der Daiwa J-Braid X8 0,24.
Diese Schnur gibt es oft sehr günstig (<0,10 €/m) als Meterware bei bekannten Onlineshops. Einfach mal googlen.

Gruß
Michi

Also die Tendenz geht zur JBraid. Leider werden ja mehr als 500m benötigt, also eine 1500m Spule kaufen und den Rest als Vorrat zurücklegen oder 500m und unterfüttern?

Oder habe ihr noch eine preiswerte Alternative die nicht von Ali ist?

Mfg Flo

Teurer geht immer , die JB x 8 ist schon okay , ab und zu gibt es die auch mal im Angebot ( einige Forenunterstützer) hab für 1500 m mal knapp über 100€ bezahlt da stimmt Preis /Leistung . Verschiedene Angelschnüre aus Fernost gibt es auch bei A……. dann spart man sich den AE .

Vom Namen her die YGK aber die wird zu wenig sein. Die PE2 müsste eine 0,20mm Daiwa sein, das reicht, aber da musst Du unterfüttern. Ich Fische die Daiwa, da nehme ich immer 1500m denn wenn die 600m stimmen, dann hast Du noch genug für 1-2 Rollen. Aber ob es die 0,24mm sein muss? Nimmst Du PE2 oder 2,5 dann sollte die Rolle für 2x füllen reichen, also dunkel weg stellen, wenn Du die willst. Am Ende muss sie Dir gefallen, beide sollten gehen.

die YGK ist eine tolle Schnur, aber mir wäre sie für die Multi zu teuer. ich habe die ausschließlich auf Rollen, die ich auch zum werfen nutze.
eine preiswerte Alternative wäre die seaguar grandmax (in der roten Verpackung). die kostet ca. die Hälfte der YGK (gibt es aber m.w. auch nur in 3-400m Lauflänge, evtl in JP auch mehr).

mit den Alischnüren fahre ich sehr gut, keine Windknoten, Perücken o.ä. und selbst die 0.145er ist stark genug, das Ruderboot bei Wind gegen die Drift zum Hänger zu ziehen 🫣😅.
die 12x gibt's in 550m für knapp 35€ - falls was für den schmalen Taler gesucht wird, eine 9x gibt's in 1000m....

Oben