Muschelwurst

Lumbensammler

Well-Known Member
Registriert
30 November 2003
Beiträge
590
Alter
57
Ort
Dresden
Hallo, nennt mir mal bitte ein paar Möglichkeiten, die Muschelwurst an den Haken zu bringen.
Einfach in einen Einzelhaken einhängen, den Haken durch die Muschelwurst durchziehen oder mit Kreishaken? :?

Danke und Gruß
Lumbensammler
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Einmal gibt es diese großen Ködernadeln damit einfach das Vorfach durchziehen.
Oder man nehme statt Einzelhaken einen Drilling, hier kannst Du noch eine Flunke abkneifen dann einfach einen Haken in die Wurst der zweite frei. :}
Zum Dritten kannst Du die Muschelwurst mit Draht befestigen und den Haken nur aussen am Säckchen einmal durchziehen geht auch.
 
Gewicht für Naturköderangeln, derTrend geht zur Länge,Kupfer oder N-Rohr? welcher Durchmesser? Länge? wie wird phosphorezierende Farbe aufgetragen?
Lutz2
 
Danke Lenga, ich dachte, es wäre ne halbe Wissenschaft.... :baby:
Hat jemand Erfahrungen mit Kreishaken im Bezug auf die Muschelwurst?

Gruß Lumbensammler
 
In Bezug auf die Muschelwurst habe ich keine Erfahrungen was die Circles betrifft.
Allerdings hatte ich wenn ich z.B. ganze Heringa auf Circles gezogen habe, zog sich teilweise die Spitze in den Hering. 8o
Ein Grund warum ich den Teilen noch nicht vertraue. 8)
 
Larsi, ich nehme die Wurst hauptsächlich für Steinbeißer. Und da mache ich immer ein kleines Stahlvorfach und einen Drilling ran. Den Drilling steche ich unterhalb des Sackes rein und fertig ist.
 
Ich halte nicht soviel von Drillingen bei Seewölfen, Einzelhaken greifen einfach besser. ;)
 
Ich habe noch nie mit sowas geangelt - erzählt mal mehr.
Mit Muscheln die an den Felsen kleben habe ich keine gute Erfahrung gemacht, andere waren schlecht zu bekommen. So ein Gazesäckchen würde ich auch mal probieren - nur was reintun?
 
Ich möchte es mit Heringssalat angerichtet mit Dorschleber (nach R.K.) versuchen. Außerdem mit Miesmuscheln. Reker werde ich auch mal in Säckchen verpacken. Wenn wir Krabben fangen, ist das sicher auch nen versuch wert. Mal sehen, was geht.

@ Heilbutt und wie hast Du den Haken montiert?

Gruß Lumbensammler
 
@Manitu die Miesmuscheln findet man auch überall. ;)
Einfach beim Wattwurmsuchen welche mitnehmen, die nimmt man und haut mit Klepp, Hammer etc. ordentlich ein paarmal drauf, so und das Klabeister hauste mit Schalen etc in ein Säckchen hängst Haken ein und fertig ist der Seewolfköder. :}
Bringen tut sowas aber nur wenn auch Seewolf zu erwarten ist also vor Ort ist.
Wo nur gelegentlich mal einer rauskommt würde ich Fischfetzen vorziehen weil dieser Köder bei weitem nicht so selektiv ist. 8)
Schönes Beispiel: Leier und ich machten mal an einer verlassenen Lachsfarm fest, wo auch Seewölfe zu erwarten waren. Ich mit meiner Muschelwurst fischte schon eine knappe 1/2 Std. als Leier neben mir seinen Makrelenfetzen gen Tiefe schickte, es dauerte ca. 3 min. und der erste Seewolf kam raus....bei Leier.:lach
 
@ lenga, da hat leier den besseren Riecher :D :D :D

splitti :lach
 
Oben